Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.345 Antworten
und wurde 102.277 mal aufgerufen

Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

07.11.2011 17:23
#1261 RE: Mediteranska Plovidba gibt Personenfährverkehr nach Korcula auf antworten

MP - Generaldirektor verhaftet.

>> Kriminalom do stečaja
Potop Mediteranske plovidbe

U deset godina Mediteranska plovidba izgubila je deset brodova i u gubitku je 117 milijuna kuna jer su Neda Young,
Vladimir Šelebaj, Goran Šarić i drugi izvlačili novac

Stečajnim postupkom Mediteranske plovidbe Državno odvjetništvo će dobiti još jednu prijavu malih dioničara za hrpu
kriminalnih radnji koje su uništile tog nekoć najmoćnijeg brodara za prijevoz smrznute hrane na cijelom Mediteranu.
Krajem prošlog tjedna kratko je zabilježena vijest da je tvrtka na dražbi u Nizozemskoj izgubila svoj posljednji veliki
brod kako bi isplatila pomorce. Brod Atlantic Frigo prodan je za pola milijuna dolara, iako je još uvijek sposoban za plovidbu.
Da je pak prodan u staro željezo, po prosječnim cijenama na tržištu, moglo se dobiti tri milijuna dolara. Sutradan je
objavljeno da su stigle i dvije ponude za koncesijsku liniju, posljednje što je Mediteranska imala u vezi s brodarstvom -
prijevoz putnika na liniji Orebić-Korčula... <<
http://www.nacional.hr/clanak/118855/pot...ranske-plovidbe

>> Korcula - La Mediteranska plovidba ha venduto l'ultima nave e si sta avviando verso la bancarotta. <<

http://www.osservatorioitaliano.org/read.php?id=93389

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Orebic&Peljesac Offline

09.11.2011 21:13
#1262 Straße Zuljana - Trstenik antworten

Straße Zuljana - Trstenik
Weitere schöne Bilder der neuen Straße veröffentlicht Elma im Schwesterforum:

www.adriaforum.com/kroatien/peljesac-eine-neue-strasse-am-meer-t68507/

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

10.11.2011 08:34
#1263 RE: Straße Zuljana - Trstenik antworten

soooo schöne straßen haben mit peljesac nix zu tun sorry

gaukeley Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.11.2011 09:00
#1264 RE: Straße Zuljana - Trstenik antworten

@bambi
Kannst Du das mal näher erläutern?!

Orebic&Peljesac Offline

10.11.2011 14:18
#1265 RE: Mediteranska Plovidba gibt Personenfährverkehr nach Korcula auf antworten

Zitat
Mediteranska Plovidba stellt am 13.11. d.J. Personenfährverkehr nach Korcula
wegen Liquiditäts-und anderen Problemen ein.

Wie aus gewöhnlich gut unterichteter Quelle verlautet, soll man nicht besorgt sein:
Es wird einen Personen-Service über den Kanal geben.

Orebic&Peljesac Offline

15.11.2011 08:01
#1266 Personenfähre Korcula-Orebic fährt weiter antworten

www.korcula.net berichtet:
>> 14. studeni - Lovor i dalje na liniji Korčula - Orebić
(Korčula) - Putnički brodovi Lovor i Tamaris i dalje će ploviti na državnoj brodskoj liniji 614 Orebić-Korčula. Mediteranska plovidba d.d. iz Korčule službeno je izvjestila Agenciju za obalni linijski pomorski promet da su stvoreni uvjeti za nastavak održavanja linije koju ponajviše koriste učenici i radnici s Pelješca. Nakon najave Mediteranske plovidbe o obustavi plovidbe na liniji 614, Agencija je, sukladno odredbama Zakona o prijevozu u linijskom i povremenom obalnom pomorskom prometu, poduzela mjere za nastavak prometa. Raspisan je žurni pozivni natječaj na koji je do utvrđenoga roka, 8. studenoga 2011., pristiglo pet ponuda, koje su otvorene u četvrtak 10. studenoga. Članovi stručnoga povjerenstva su nakon detaljnoga razmatranja ustvrdili kako nijedna ponuda ne ispunjava tražene uvjete. (AZOLPP http://www.agencija-zolpp.hr/tabid/1534/...REBIKORULA.aspx ) <<
Google-Übers.:
>> 14. November - ...immer noch auf der Linie von Korcula - Orebic
(Korcula) - Fahrgastschiffe Tamaris und Laurel wird weiterhin das Boot an der ...grenze 614 Orebic-Korcula segeln. Mittelmeer-Kreuzfahrt d.d. von Korcula
wurde offiziell bei der Agentur für Küstenforschung Maritime Transport, dass die Voraussetzungen für die kontinuierliche Wartung der Leitungen sind in erster
Linie von Studenten und Arbeitern aus der Halbinsel Peljesac verwendet erstellt berichtet. Nach der Ankündigung des Mittelmeeres Segeln über die Aussetzung
der Navigation auf der Linie 614, die Agentur hat gemäß den Bestimmungen der Linienschifffahrt und Seasonal Coastal Maritime Transport, hat Schritte unternommen,
um den Verkehr wieder aufzunehmen. Der Leerstand hat sich ein dringender Aufruf zur Einreichung von denen zu einem bestimmten Stichtag, 8 wurden studenog 2011.
erhielten fünf Gebote, die in der Donnerstag geöffnet wurden, der 10. November Mitglieder des Fachausschusses, nach sorgfältiger Abwägung der erklärte,
dass kein Gebot die erforderlichen Bedingungen erfüllt.
(AZOLPP)
<<

Orebic&Peljesac Offline

17.11.2011 17:06
#1267 Sveti Ilija: Auf den Spuren der Elias-Kirche antworten

Restaurierung der Kirche St. Elias an der Spitze des gleichnamigen Berges

Foto:

>> Planinarsko društvo"Sv.Ilija"-Orebić pokrenulo je akciju za obnovu crkvice Sv."ilije"na samom vrhu.Prema arhivskim podatcima koje je prikupio
Dr.sci.Vinicije Lupis,crkvica se spominje već od 16 stoljeća,gdje su se održavale mise.Sada na samom vrhu postoje temelji crkvice visoki cca 40 cm,
te se može točno odrediti njena veličina.Crkvica je vjerovatno oštećena udarima gromova,a prema dostupnim podatcima tjekom II svjetskog rata Njemački
vojnici su dizali kamen sa zidova za izgradnju bunkera.Sada je u tjeku akcija prikupljanja svih djelova kamena razbacanih okolo i čiščenja temelja.
Ovim putem molimo sve ljude da pogledaju u svojim obiteljskim albumima dali postoji koja slika(fotografija)na vrhu Sv. Ilije,na kojoj se vide ostaci
crkvice ili neki drugi interesantni podatci,koji bi mogli poslužiti za obnovu iste. << http://svilija98.blog.hr/
Google-Übers.:
Mountaineering Club "St. Elias"-Orebic eine Kampagne gestartet, um die Kirche Sv wieder aufzubauen. "Elias" in der vrhu.Prema Archivdaten durch Dr.sci.Vinicije Lupis gesammelt,
wurde die Kirche im 16. Jahrhundert erwähnt, wo sie Gottesdienste abgehalten . Nun sind an der Spitze der Kirche auf hohem etwa 40 cm auf, und genau bestimmen können ihre
veličina.Crkvica wahrscheinlich Blitzschlag beschädigt, nach den vorliegenden Daten, die während des Zweiten Weltkrieges deutsche Soldaten wurden mit Steinmauern angehoben
bunkera.Sada in Bau während der Sammlung Aktion alle über die Steine ​​verstreut und Reinigung temelja.Ovim durch Anforderung alle Menschen in ihre Familie Alben, die ein Bild
(Foto) auf der Oberseite des Sv gab aussehen. Elias, wo die Ruinen der Kirche oder einige andere interessante Daten, die verwendet werden, um die gleiche Wiederaufbau könnte.

Orebic&Peljesac Offline

21.11.2011 22:04
#1268 Schwein gehabt... antworten

...hatte ein Wildschweinchen, dass sich verirrt hatte. Rettungskräfte halfen.

Fotos & mehr: http://montevipera.blog.hr/

Orebic&Peljesac Offline

24.11.2011 00:21
#1269 Reisebericht Daily Mail /UK antworten

>> Crazy about Croatia
Bouncing down a dodgy coast road on the peninsula of Peljesac, I glance at the glistening Adriatic and catch
sight of the island of Mljet... <<

Mehr: http://www.dailymail.co.uk/travel/articl...l#ixzz1eZcMclX1

Orebic&Peljesac Offline

22.01.2012 18:42
#1270 Nakovana-Höhle: Tierkreis-Tafel entdeckt antworten

Sensationelles Forschungsergebnis nach der Entdeckung der Nakovana-Höhle:
Staso Forenbaher (Zagreb) und Alexander Jones (NY) präsentieren Teile einer astrologischen Tafel.

>> Älteste astrologische Tierkreis-Tafel ... entdeckt

Insgesamt handelt es sich um 30 Fragmente eines einstigen Rades aus Elfenbein, in das die jeweiligen
Sternzeichen als symbolische Darstellungen im griechisch-römischen Stil eingeritzt wurden. nach jahrelanger
Puzzlearbeit ist es den Archäologen nun gelungen die Elemente der Sternzeichen Krebs, Zwillinge und Fische
zu rekonstruieren. Ein weiteres Fragment könnte das Hinterteil der Darstellung des Schützen zeigen.
Die Fragmente der Tierkreistafel wurden neben einem phallusförmigen Stalagmiten unter unzähligen Scherben
hellenistischer Trinkgefäße gefunden. <<
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...reis-tafel.html

>> Radiocarbon dating showed the ivory in the Croatian zodiac fragments dates back to around 2,200 years ago. <<
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...o=feeds-newsxml

>> There are only four such boards in the world. << http://www.guide2croatia.net/news/1087/2...sula-in-Croatia

Foto: tz-orebic

Orebic&Peljesac Offline

23.01.2012 10:21
#1271 Fotos des Deutschen Alpenvereins antworten

Deutscher Alpenverein
>> Fotostrecke: Auf Winnetous Spuren in Dalmatien: <<

http://www.alpenverein.de/services/panor..._iid_15339.html

Orebic&Peljesac Offline

04.02.2012 13:38
#1272 Schlechte Olivenernte antworten

Schnee:

http://www.korcula.net/news_images/peljesacsnig.html

gaukeley Offline

04.02.2012 17:49
#1273 RE: Schlechte Olivenernte antworten

Welchen Ort zeigt denn das linke Bild? Kann ich gar nicht so richtig einordnen. Die Bäume irritieren mich irgendwie...

Orebic&Peljesac Offline

04.02.2012 20:32
#1274 RE: Schlechte Olivenernte antworten

Umgebung Kuna.

Orebic&Peljesac Offline

05.02.2012 09:22
#1275 Schnee antworten

Fotos: http://svilija98.blog.hr

prati Offline

05.02.2012 12:49
#1276 RE: Schnee antworten

Wie weit kann man eigentlich mit dem Auto auf den Sveti Ilija rauffahren, oder, anders gefragt, wieviel (wie lange) muss man auf jeden Fall zu Fuß gehen?

Orebic&Peljesac Offline

05.02.2012 13:22
#1277 RE: Schnee antworten

Zitat
Wie weit kann man eigentlich mit dem Auto auf den Sveti Ilija rauffahren

Gar nicht.

Zitat
wieviel (wie lange) muss man auf jeden Fall zu Fuß gehen?

Je nsch Kondition:

ab Nakovana (Hauptstraße)

Ab Orebic / Kloster / Bilopolje

prati Offline

05.02.2012 13:40
#1278 RE: Schnee antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Wie weit kann man eigentlich mit dem Auto auf den Sveti Ilija rauffahren

Gar nicht.

Zitat
wieviel (wie lange) muss man auf jeden Fall zu Fuß gehen?

Je nsch Kondition:

Danke. Naja, kann man nix machen. Im Winter ist mir das zuviel, im Frühjahr, Sommer und Herbst wäre es absolut kein Problem, wenn nicht....

Orebic&Peljesac Offline

05.02.2012 14:55
#1279 RE: Schnee antworten

...man sollte ja auch nicht alleine ohne Mobitel raufkraxeln.

Orebic&Peljesac Offline

07.02.2012 09:50
#1280 Fährverkehr-Entwicklung 2011 antworten

Stärkste Zunahme des kroatischen Fährverkehrs 2011: Linie Ploce-Peljesac.

>> TRAJEKT JE MOST Na liniji Ploče-Pelješac najveći porast prometa <<
http://www.slobodnadalmacija.hr/Dubrovni...70/Default.aspx

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.