Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
kico1981 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 18:34
Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann? Antworten

Hallo,
suche Hilfe wegen dem Kroatischen Militär.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Werde jetzt im März 25, und mache mir langsam sorgen wegen dem Kroatischen Militär. Habe einige Fragen, bei denen ich Hilfe benötige:

1) Bis zu welchem Alter kann dich das kroatische Militär einziehen ?
2) Ich habe zwar die Kroatische Staatsbürgerschaft, kann die Sprache aber nur zu ca. 25 Prozent?
3) Ich habe 2 Kinder, 4 Jahre und 4 Monate. Wie sihts damit aus??
3) Ich habe keinen Bezug mehr zu diesem Land ( auch wenn sich das für Kroaten sch**** anhört, aber ich war schon 15 Jahre nicht mehr unten.
4) Wie siehts aus, wenn man von einem Deutschen Arzt ein Attest bring o. Schickt wegen Krankheiten oder seelischen Problemen (zwecks Angst vor Waffen o.ä.)

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen, denn ich bin kein Typ für das Militär. dafür bin ich nicht geboren, wie einige anderen Männer auf dieser Welt.
Bitte um Antwort
Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.02.2006 18:37
#2 RE: Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann? Antworten

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.02.2006 19:22
#3 RE: Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann? Antworten

In Antwort auf:
3) Ich habe 2 Kinder, 4 Jahre und 4 Monate. Wie sihts damit aus??

Der Grund reicht in der Regel aus, um vom Wehrdienst in Kroatien freigestellt zu werden.
Natürlich vorausgesetzt, dass du mit den Kindern zusammenlebst.

Gruß, Britta


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.02.2006 19:32
#4 RE: Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann? Antworten
In Antwort auf:
2) Ich habe zwar die Kroatische Staatsbürgerschaft, kann die Sprache aber nur zu ca. 25 Prozent?


Das alleine wäre kein Grund vom Wehrdienst freigestellt zu werden.
Nach dem Motto 'Dummstellen schafft Freizeit' wird hier noch nicht verfahren....

kico1981 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 20:38
#5 RE: Suche Hilfe zum Kroatischen Militär, wenn man kein Kroatisch kann? Antworten

Ich stelle mich nicht blöd,wegen der Sprache. Ich bin hier geboren und habe die Sprache nie wirklich gelernt. Wir haben bei uns in der Familie zu 80 % Deutsch gesprochen. Zwar hat mein Vater mit mir kroatisch gesprochen, ich habe ihm aber immer auf deutsch geantwortet, und wenn jetzt ein kroate mit mir redet, dann verstehe ich halt nur bahnhof.
Was soll ich beim Militär, der sagt, wir sollen liegestütze machen und ich knalle leute ab anstatt Liegestütze oder wie??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2006 21:01
#6 Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten

In Antwort auf:
Wie siehts aus, wenn man von einem Deutschen Arzt ein Attest bring o. Schickt wegen Krankheiten oder seelischen Problemen (zwecks Angst vor Waffen o.ä.)

Das klingt so herrlich nach Drückeberger.

Wenn solch ein Argument durchdringt kann es sehr leicht passieren, daß Du Deinen dt. Führerschein abgeben "darfst", denn Du könntest ja eine potenzielle Gefahr im Straßenverkehr darstellen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

kico1981 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 22:01
#7 RE: Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten

Ich fühle mich nicht als Kroate.
Ich habe seit dem Tod von meinem Vater kein bezug mehr zu diesem Land. ich war seit 15 Jahren nicht mehr unten. Ich kann die Sprache kaum spreche, noch verstehen. Was hat das mit Drückeberger zu tun?? Ich bin eigentlich nur im Pass Kroate. Ich wollte den Deutschen haben, aber da ich im Moment Arbeitslos bin, bekomme ich den im moment noch nicht.
Kann das überhaupt jemand verstehen???

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.02.2006 22:06
#8 RE: Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten
In Antwort auf:
Kann das überhaupt jemand verstehen???

Na klar !

Überlies die blöden Kommentare einfach. Gibt hier so ein paar Herren, die sind noch so richtig alte Schule.
Liegt wohl auch am fortgeschrittenen Alter.
Die können es wahrscheinlich einfach nicht haben, dass Leute auch anders ticken und ihre Werte nicht teilen.
So mancher ist leider auch überhaupt nicht in der Lage, mal vorübergehend in die Haut eines anderen zu schlüpfen.
Kann man nix machen.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.02.2006 22:09
#9 RE: Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten
In Antwort auf:
daß Du Deinen dt. Führerschein abgeben "darfst", denn Du könntest ja eine potenzielle Gefahr im Straßenverkehr darstellen

Völliger Quatsch Fred !

Die Diagnose "Depressionen" z.B. bedeutet noch lange nicht den Verlust des Führerscheins.

Bei echten Psychotikern sieht das allerdings anders aus, aber bis man die alle ausfindig macht... ;)

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

18.02.2006 08:00
#10 RE: Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten

@kico1981: Lass Dich hier nicht verunsichern, wie Britta schon gesagt hat, vermögen es einige Herren nicht, in die Gefühlswelt eines anders denkenden Mannes zu schlüpfen. Kann verstehen, dass Du keinen Bock auf den Bund in Kroatien hast bzw. wohl generell nicht, wir haben hier im Forum auch so einen ähnlichen Beitrag, versuche Dich sonst mal per PM mit demjenigen direkt in Verbindung zu setzen. Leider kann ich Dir da nix Konkretes sagen, da entweder alle meine Verwandten (bin auch Kroatin) stolz darauf sind, zum Bund zu gehen oder einfach noch nicht soweit sind. Mein Cousin (wohnt auch hier in Deutschland) hat mittlerweile einen Sohn, der ist jetzt 6 aber mein Cousin macht sich doch jetzt schon Sorgen darum, weil er nicht möchte, dass sein Sohn drüben zum Bund muss.... Ich denke, in seinem Fall hat es ja echt noch Zeit aber bei Dir eilt die Entscheidungsfindung schon, kann ich verstehen. Hast Du denn überhaupt schon Post aus Cro bekommen? Ist Deine Mutter denn Deutsche? Hört sich fast so an, denn ich glaube für "Mischkinder" gibt es noch eine Sonderregelung, oder irre ich mich da? Wie gesagt, schau mal im Forum weiter, z.B. https://www.forum-kroatien.de/t507935f117...n-Kroatien.html - aber bitte mal den ganzen Beitrag durchlesen... Viel Glück!

Gruß
Uschi

kico1981 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 10:11
#11 RE: Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten

Meine Mutter ist Slowenin,weiß nicht wies damit aussieht. Post habe ich noch nicht bekommen bzw. weiß es nicht, mein Onkel schickt keine Post nach Deutschland o.ä.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2006 12:48
#12 Besseres Thema : wie kann ich mich vorm Wehrdienst drücken !! Antworten
In Antwort auf:
Die Diagnose "Depressionen" z.B. bedeutet noch lange nicht den Verlust des Führerscheins.

Natürlich nicht. Das hatte ich ja auch nicht behauptet liebe Britta !
Ich hatte geschrieben : ==> Wenn solch ein Argument durchdringt kann es sehr leicht passieren ....

Tatsache ist, daß für den Fall, daß Depressionen beim zuständigen Landratsamt bekannt werden, sehr wohl
eine ärztliche Untersuchung und damit ein entsprechendes Gutachten angefordert werden kann !

Absolut sicher passiert das bei Inhabern von Pilotenlizenzen.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche österreich-kroatische Band!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von pametnjakovic
1 13.01.2015 21:03
von Flipper • Zugriffe: 1099
SUCHE AKTUELLE KROATISCHE PARTY-MUSIC z.B. HOUSE-STYLE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tonio1
0 06.07.2012 11:17
von Tonio1 • Zugriffe: 859
Suche guten kroatischen Yacht Charter - habt Ihr Tips ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von anneonline
11 22.04.2012 15:49
von pool • Zugriffe: 5704
Suche nach kroatischen Kinderbüchern oder leichter Lektüre
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Nici- Mom von Ice & Nic
0 28.03.2009 09:54
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 768
Suche älternen Kroatischen Musiker mit Gitarre für Hochzeit in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Sadora
4 21.07.2008 21:54
von Sadora • Zugriffe: 1191
Suche ein kroatisches Lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von *Penny*
4 05.08.2007 21:38
von *Penny* • Zugriffe: 1011
suche bestimmtes kroatisches lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tu i tamo
2 29.07.2007 11:36
von tu i tamo • Zugriffe: 812
Suche aktuelles kroatisches Wörterbuch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von CroNeo
2 14.04.2006 13:01
von (Gast) • Zugriffe: 701
SUCHE: Kroatischunterricht / Kroatisch Kurs in München ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von jayhay
3 06.02.2007 15:20
von kurse • Zugriffe: 1928
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz