Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
borabär Offline



Beiträge: 184

05.03.2006 20:27
Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
Unser Törnplan:
1. Crew: Istrien-Montenegro (Kotor) 10 Tage eingeplant
Dann Crewwechsel in Kotor, da es dort Hafenkapitano gibt und sich die Kosten für das Permit
besser rechnen, gleichzeitig sehen beide Crews die Bucht.
Frage:wie erreicht die 2. Crew am besten Kotor? - Flug Dubrovnik und dann Leihwagen (VW Bus?)???
Wer hat sowas schon gemacht, was muss man(n) noch in Montenegro achten???

Borabär

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

06.03.2006 16:58
#2 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten

Hallo Karl,

ich zerbrech mir seit gestern Abend den Kopf, wie das gehen soll. Die erste Crew muss doch von Kotor dann wieder zurück nach Istrien, weil doch da wohl die Fahrzeuge stehen. Und die zweite Crew müsste dann einen Flug nach Dubrovnik buchen, dann einen Leihwagen bis Kotor nehmen(geht das überhaupt?), diesen an die erste Crew übergeben, die dann damit nach Istrien fährt(oder nach Dubrovnik, weil der Leihwagen ja schließlich dort gemietet wurde, und dann einen weiteren für die Fahrt nach Istrien mieten. One-Way ist übrigens ganz schön teuer). Dann muss die zweite Crew aber nachher selber sehen, wie sie von Istrien wieder nach Hause kommt.

Wäre es nicht vielleicht jeweils mit der Küstenfähre ab Rijeka nach Dubrovnik bzw. zurück einfacher zu lösen? Eine Deckspassage ist immer noch erheblich preiswerter als ein Flug, und die Fahrzeuge kann man ja in Rijeka lassen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.03.2006 17:14
#3 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten

In Antwort auf:
Die erste Crew muss doch von Kotor dann wieder zurück nach Istrien, weil doch da wohl die Fahrzeuge stehen
Von Dubrovnik könnte man ja evtl. nach Pula fliegen, liebe Vera - oder ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

06.03.2006 17:17
#4 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
Ja, lieber Fred, das könnte man. Aber ist das vom Preis her interessant? Ich hab keine Ahnung, wer diese Strecke fliegt. Eine Fahrt mit der Marko Polo kostet ca. 30 €, wenn man keine Kabine bucht...

borabär Offline



Beiträge: 184

06.03.2006 18:42
#5 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
Vera, Fred, Danke dass Ihr mir helfen wollts.
Hab mich etwas kompliziert ausgedrückt bei der Anfrage.
Mir gehts darum: wie kommt die 2. Crew von Ö. nach Kotor, und die 1. Crew von Kotor nach Ö.
Die 2. Crew fährt dann mit dem Bus der in Vrsar steht heim.
Das mit Dubrovnik und Bus war nur ein Gedankenanstoss von mir, eventuell Flug nach Dubrovnik ?????

Borabär

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

06.03.2006 18:45
#6 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten

Klar können sie nach und ab Dubrovnik fliegen, wenn der Preis stimmt. Die Fähre wäre halt eine Alternative, braucht aber ab Rijeka 18 Stunden und fährt nur montags und freitags.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.03.2006 06:33
#7 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
Hallo Borabär,

es gibt auch einen Austrian Flug von Wien nach Podgorica an den Tagen Di, DO und SO. Hinflug 1330-1530, retour 1620-1825.
Da könnte dann die erste Crew mit einem Leihwagen von Kotor nach Podgorica und die zweite Crew dann zurück...
Und man muß nicht über die Grenze.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.03.2006 13:20
#8 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
In Antwort auf:
Und man muß nicht über die Grenze

zunächst einmal, über die Grenze zu fahren von Kroatien nach Montenegro ist überhaupt kein Problem.

Hallo Borabär,

die bessere Strecke zum Fahren ist in jedem Fall die Strasse von Dubrovnik nach Kotor. Die Strecke
von Podgorica nach Kotor ist landschaftlich wunderschön, aber sie birgt viele Kurven und zieht sich lange hin.
Wir haben letztes Jahr in Montenegro diese Mietwagenfirma genutzt und waren sehr zufrieden.
Es gibt vermutlich billigere, aber für Monte schien uns dieser Vermieter der Beste. Er hat auch ein Büro am
Flughafen in Podgorica.

Zur Anreise von Dubrovnik empfehle ich euch, die Fähre von Kamenari nach Leptane zu nutzen. Sie spart den langen Weg um die Bucht von Kotor und kostet nur sehr wenig.

Entscheidend wird letztendlich der günstigste Flug sein? Ein Flug nach Tivat wäre natürlich am Besten. JAT fliegt von Wien nach Tivat, ist aber nicht billig und wie es mit der Sicherheit steht weiss ich auch nicht. Aeroflight hat leider Insolvenz angemeldet, mit dieser Gesellschaft sind wir letzten Sommer geflogen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne. Oder sieh mal hier vorbei, das sind einige Spezialisten für Montenegro unterwegs.

Grüsse Claudia

borabär Offline



Beiträge: 184

09.03.2006 16:43
#9 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
Hi Claudia und Markus, Danke für die tollen Tips.
Borabär

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

09.03.2006 23:03
#10 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten
@Claudia,
In Antwort auf:
JAT fliegt von Wien nach Tivat, ist aber nicht billig und wie es mit der Sicherheit steht weiss ich auch nicht.

Oha, gut zu Wissen - ich suche immer noch Flüge Wien_Tivat ;o)
Werde doch wohl wieder mit dem WoMo runterfahren.

@Borabär,
Wenn ihr in Cavtat ausklariert habt, dann NICHT in der Bucht von Molunat stoppen, sonst wird es teuer!
Vom Funkturm aus sehen die alles
Ich beneide dich um diesen Törn - Kotor ist wirklich sehr schön und an der Mole hattu immer Platz ;o)
... Außer ganz am Anfang, der ist meist für die Großen Pötte gesperrt.

Alles andere hat Claudia schon erwähnt.
Caludia, ich sehe gerade, die haben 2 neue Autos im Programm ...

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

09.03.2006 23:11
#11 RE: Wer hat Tips für Crewwechsel in Kotor? Antworten

@Borabär,
ich hätte letztes Jahr mit dem Mietauto ohne Probleme von Monetenegro nach Dubrovnik fahren können,
aber:
1.) den Vermieter vom Auto benachrichtigen
2.) die Versicherung wäre stillgelegt, d.h. für jeden Schaden müßte ich selber aufkommen.


--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Praktikum Kotor - Transfer, Telefonie?!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Koaladani
1 21.08.2023 08:34
von Berghamer • Zugriffe: 230
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
TV-Tipp MNE! So. 18.6.23 3sat 19:40 Uhr Die Bucht von Kotor - Fjord der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 22.05.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 1624
Herceg Novi / Bar / Bigova (Kotor)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 07.05.2013 15:34
von biki • Zugriffe: 899
transport Dubrovnik Kotor ( Montenegro )
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ulf
1 13.08.2009 13:24
von fei • Zugriffe: 625
Amtliche Anmeldung bei Crewwechsel
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
4 08.03.2009 14:21
von Kapetanjos • Zugriffe: 829
Immobilien in der Bucht von Kotor - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia42
4 18.04.2008 17:36
von Berghamer • Zugriffe: 997
KOTOR - ehemals Cattaro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hartmut
9 12.07.2004 13:28
von Henki • Zugriffe: 2839
Sa. 9.6.12 tagesschau24 3:45 Die Bucht von Kotor, Montenegro - Fjord der Adria aus: Schätze der Welt-Erbe der Menschheit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
28 27.05.2012 10:53
von beka • Zugriffe: 4731
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz