Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
dugi Offline



Beiträge: 3

08.03.2006 17:53
Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Wo kann ich in/um Zadar günstig und gut Pflanzen kaufen?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

08.03.2006 18:00
#2 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
Ich kenne drei größere Verkaufsstellen, die sich jeweils an den Ausfallstraßen Richtung Nord, Nordwest und West befinden. Mußt allerdings ein Stückchen fahren. Vielleicht kennt einer die Straßennamen.

......................
Golphi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.03.2006 18:06
#3 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Auf der Srasse nach Nin, Razanac...ca. 4-5Km vom Zadar auf der rechten Seite, ist eine grosse Baumschule. Da bekommst Du alles was das Herz begehrt.
Handeln nicht vergessen. 20-30% sind immer machbar

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

12.03.2006 12:13
#4 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

@Ratibier
Meinst Du den Laden Richtung Pag. An der Kreuzung, wo es links nach Zaton bzw. rechts nach Murvica-Zemunik geht?

Ciao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.03.2006 12:37
#5 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Wenn man wie ich keine Ahnung hat, wie die Straßen heissen, nimmt man Sat-Bilder zur Hilfe.

Wir sind gern in diese Baumschule gegangen. Die Preise sind durchschnittlich.


......................
Golphi

Angefügte Bilder:
Baumschule bei Zadar.jpg   Baumschule bei Zadar1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2006 02:16
#6 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Jep, (todlach) die meine ich, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, die Satellitenbilder für die Suche zu benutzen.
Hast du bei der CIA gelernt?

Da habe ich im August 05 zwei, (rot+lila) ca.2,5m hohen Beauguieneas (keine Ahnung wie man die Planze nennt) für 370,-Kuna gekauft. (erst sollte ich 600,-bezahlen)
Denke aber, dass die über Winter eingehen werden, da sie viel Wasser brauchen.

Zwei Feigenbäumchen habe ich 1997 mit nach D-Giessen mitgebracht. Eins davon lebt immer noch. Das habe ich allerdings direkt an die Steinmauer gepflanzt. Wird aber nicht grösser als die Mauer (ca. 2m) Anfangs habe ich die Feige noch im Winter immer eingewickelt. Jetzt musst sie ohne den Schutz auskommen (habe es natürlich wieder mal vergessen)

zdenka Offline




Beiträge: 48

13.03.2006 14:46
#7 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Ein großes Center ist PEVEC wenn man Zadar rausfährt Richtung Pasklenica
die 2.große Ampel rechts.
Puno pozdravlje

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

13.03.2006 15:19
#8 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
In dieser Gärtnerei auf dem Sat-Bild haben wir auch viele Pflanzen für unseren Garten auf Pag gekauft. Sie ist wirklich zu empfehlen, die Qualität ist gut. Ratibier, kann es sein, daß die Pflanze die dort Du gekauft hast (rot/lila) eine Bougainvilea ist? Die ist bei uns auch ohne große Pflege gut angewachsen und übersteht einen kühleren Winter.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2006 19:48
#9 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten


Ja die meine ich, (wie kann man so ne schöne Pflanze bloss so bescheuert taufen?) Der Name ist ne Katastrophe und so nennen wir sie jetzt nur noch Katastrophenpflanze. Den Zungenbrecher kann ich mir nicht merken.

Die lilafarbige, ist ja allgemein bekannt. Habe auch seit Jahren welche zuhause (in Giessen) wachsen.
Die roten habe ich aber nicht gekannt. Die sehen noch viel schöner aus.

Hoffentlich ist die nicht eingegangen. Habe sie im Hof eingebuddelt.(auch auf dem Pag) Musste dafür den Terrassenboden aufbrechen. Wäre Schad drum.

@zdenka
was der Pevec an Pflanzen da stehen hat, könnte man in zwei Joints stopfen. Ich habe da nix vernünftiges gefunden.
Selbe Spiel bei Bauhaus in Zagreb. Teuer und von der schlechten Qualität.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.03.2006 19:53
#10 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
In Antwort auf:
und so nennen wir sie jetzt nur noch Katastrophenpflanze

Buhgähnwill ist doch ganz einfach, außerdem hast du doch auch kroatisch gelernt, oder? Das ist schließlich viel schwieriger.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.03.2006 21:07
#11 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Zitat
Buhgähnwill ist doch ganz einfach


Also wenn schon dann Buhgähnwillääha
(hört sich inzwischen fast finnisch an....)

Liebe Grüsse
Helga

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.03.2006 10:06
#12 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

Hallo Ratibier, sie ist halt nach Ihrem Entdecker genannt, der sie 1768 in Brasilien gefunden hat.
Aber genug jetzt der Besserwisserei. Wir haben unsere auf Pag auch auf der Terasse eingepflanzt und dafür eine ca. 90 cm große Öffnung gelassen. Sie wächst und gedeiht gut, ganz ohne Pflege über den Winter.

dugi ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 10:06
#13 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

ich finde es ja lieb wie sich alle um meine Anfrage -wo ich denn nun Pflanzen kaufen kann- bemühen,
aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und meine Buhgähnwillääha bring ich mir von zu hause mit.
und den Rest kauf ich bei

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.03.2006 10:09
#14 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
Das könnte Ärger an der Grenze geben, den hatten wir auch schon. Man hat uns darauf hingewiesen, daß keine Pflanzen eingeführt werden dürften, aber den Rosenstock konnten wir damals behalten und mitnehmen. Es kommt wahrscheinlich auf die Menge an.
Mit aus Deutschland mitgebrachten Pflanzen haben wir übrigens nicht die besten Erfahrungen gemacht, das meiste hat nicht überlebt. So kaufe ich lieber vor Ort, die Pflanzen sind meiner Meinung nach besser akklimatisiert, auch was die salzhaltige Erde bei uns auf Pag angeht.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.03.2006 11:05
#15 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

In Antwort auf:
ich finde es ja lieb wie sich alle um meine Anfrage -wo ich denn nun Pflanzen kaufen kann- bemühen,

Ja, so sind wir....

.....................
Golphi

dugi ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 12:21
#16 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

ja danke, eben halt Freunde Kroatiens. Mit dem Sinn für das einzigartige.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 04:21
#17 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
@dugi
welchen Teil der Postings hast du jetzt nicht verstanden?
Richtung Pag und nach der Zaton-Kreuzung, gleich rechts (ca.300-400m)
Hast sogar die Sat-Bilder dazu bekommen. Der Kolumbus hat mit weniger Infos Amerika gefunden.

Die Pflanzen, die ich aus D mitgebracht habe, sind mir alle verreckt. Vermutlich lag es daran, dass ich sie aus dem Wintergarten rausgeholt habe und die mit dem Wind und Sonne überfordert waren. Egal, jetzt kaufe ich die Pflanzen nur noch Vorort und wenn ich Platz im Auto habe, nehme ich lieber Fässchen Licher mit.
Ausserdem machen die Zöllner echt Stress wegen den Pflanzen.

@Valonia
Sie wächst und gedeiht gut, ganz ohne Pflege über den Winter.
_________________________________________________________________________________________________
Danke, so was höre ich gerne *freu*

@Vera
Buhgähnwill ist doch ganz einfach,
________________________________________________________________________________________________

Klar ist es einfach, noch einfacher geht es gar nicht. Darf nur keiner in der Nähe stehen, sonst kriegt er mein Kaugummi ins Gesicht.

dalmos zadar ( Gast )
Beiträge:

20.03.2006 04:47
#18 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten

also in murvica vor den zwei tankstellen auf der rechten seite wenn mann richtung zadar fährt ist gardenia dort bekommt man alles was das herz begehrt

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.03.2006 00:29
#19 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
mal sehen ob es klappt

das sieht nix aus. Habe das Bild verkleinert auf 510Kb und damit unscharf gemacht

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.03.2006 00:35
#20 RE: Pflanzenkauf in Zadar Antworten
Kennt jemand diese Pflanze. Habe sie vor ein paar Jahren in Split oder Trogir, als Babypflanze, auf dem Markt gekauft.
Eine habe ich auf dem Pag gepflanzt, die ist aber nach 2 Jahren eingegangen.

Die auf dem Bild, habe ich nach D mitgebracht und mit Erfolg 3-4 Jahre gehalten. Leider habe ich sie dieses Jahr draussen vergessen, so dass sie erfroren ist.
War schon in mehreren Baumschulen in der Gegend, aber keiner kennt das Gemüse.

Es ist ne Kletterpflanze und die klettert wirklich 3-4 Meter pro Saison. Im Winter habe ich sie dann immer zurück geschnitten und in WG gestellt.
Die Blüten sind wunderschön und die Blätter glänzend, saftig grün.

Wieder nix, schade. Das Bild war gestochen scharf, allerdings auch 2,5Mb gross

na also, es funzt doch. Nur schade dass ich nicht weiss, was ich verändert habe.

Angefügte Bilder:
superefeu.3.jpg   superefeu.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6752
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2029
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz