Hallo zusammen, da meine Frage so weit unten bei dem anderen Beitrag vielleicht untergeht, stelle ich sie nochmal als eigenes Thema. Wollte mich aber vorher nochmal bedanken, dass ich bis jetzt auf jede Frage sehr schnell eine Antwort bekommen habe. So ein Kroatien-Forum ist echt eine feine Sache. Also, hat bei Economy Car Rentals schon mal jemand ein Auto gemietet? Gab es da irgendwelche Probleme? Mich wundert nämlich, dass die so billig sind. Und noch eine wahrscheinlich schwer zu beantwortende Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Kann man vor Ort (in unserem Fall Rijeka Flughafen) vielleicht noch billiger ein Auto mieten oder wird es eher nur teurer?
Vielen Dank, Bernd
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autovermietung
Ich hatte im September einen Wagen von denen in Griechenland und es hat auch fast alles super geklappt. Wir brauchten allerdings ca 20min bis wir die gute Frau gefunden hatten die uns dann zu einem Parkplatz brachte wo der Wagen stand. Waren wohl zuviele Ankünfte zur gleichen Zeit.
I am in Croatia now and have a car from economycarrentals. I picked it up in Dubrovnik airport and are quite happy with it. The only complaint I have is, that I had to pay extra (700 Kuna for 2 weeks) for the insurance card because I also want to drive into Hercegovina. (Sorry about the English, but I can only understand German - not write it)
hab das billige Angebot bei economycarrentals auch gesehen. Nachdem ich jedoch all meine Daten (12 Tage, ab / bis Flughafen Rijeka) eingegeben habe, hat sich der Preis von ca. 320 Euro auf 400 Euro erhöht!!! Hab dann doch nicht gebucht - bin jetzt immer noch auf der Suche ...
Am 15.03.2006 habe ich bei economycarrentals.com online einen Mietwagen gebucht. Die Buchung klappte problemlos, die Buchungsgebühr von ca.50€ sofort von meinem Kredikartenkonto abgebucht. Der Mietwagen sollte am 12.04.2006 in Lissabon/Stadthotel übergeben werden. Das Auto wurde nicht geliefert, nach längerer Wartezeit habe ich mich mit dem Partnerunternehmen Thrifty Bravacar International telefonisch in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt, Thrifty Bravacar könne mir kein Auto zur Verfügung stellen, eine weitere Erklärung gab es nicht. Ich war gezwungen, zu einem sehr viel höheren Preis bei einem anderen Mietwagenverleih ein Ersatzfahrzeug anzumieten. Meine telefonische Reklamation bei economycarrentals wurde von einer sehr freundlichen, deutsch sprechenden Mitarbeiterin aufgenommen und baldmögliche Rückerstattung der abgebuchten Anzahlung in Aussicht gestellt. Das ist nun zehn Tage her. Bin gespannt, ob ich die 50€ wiedersehe. Habe den Eindruck, eine Buchung bei economycarrental ist doch mit einem kleinen Risiko behaftet, werde das nächste Mal wieder einen großen, hoffentlich verlässlicheren Verleiher bevorzugen.
wir haben es mal trotz der teilweise schlechten Erfahrungen mit EconomyCarRentals getestet und meine Eltern haben dort einen Mietwagen für 10 Tage ab Split für 235 EUR gebucht. Bei der Ankunft erwartete Sie der Vertreter des Vertragspartners H&M Car Rental aus Sibenik. Statt eines versprochenen VW Lupos bekamen sie einen Skoda Fabia, der doch immerhin doch einiges größer ist. Bisher keine Probleme, Abgabe des Autos ist nächste Woche, ich werde berichten, ob auch bei Abgabe alles OK war.
Ich bin voll zufrieden mit Economy Car Rentals Ich war sehr sehr skeptisch uebers Internet zu buchen, Ihr wisst ja was man so alles hier hoert bzw. liest. Doch der Preis bei Economy Car Rentals hat es doch geschaft micht zum buchen zu bringen. Nach einigen Telefonaten mit dem Reservirungsteam wurden alle fragen beantwortet und ich hab gebucht. .....ein Fahrzeug in Portugal, super Preis und alles ganz einfach.. Wurde am Flughafen erwartet und wurde ruck zuck bedient, da die auch einen Express Service anbieten. Waerend des Urlaubes hatte ich einen Unfall mit einem Schden von ca 1500 euro. Musste 750 Euros an die Vermietungsfirma zahlen. Ich war sehr, sehr !! Ich rief sofort Economy Car Rentals an und bekam anweisung einen Polizei Bericht und einen Schadens Bericht vorzugelgen. Ich war nicht gerade nett am Telefon da ja eine Volkasko Versicherung OHNE Selbstbeteildigung angeboten wurde. 14 Tage nach der sendung der Dokumente, war der von mir bezahlte Betrag von 750 euro wieder auf mein Konto. Was glaubt Ihr wie erleichtert ich war.. Guenstiger Preis aber ALLES inbegriffen.
Hatte einen Gast der vorab einen PKW für 7 Tage (Anzahlung 38,90€) vom 8.7-15.7.2006 im Internet gebucht hatte. Ankunft in Split, der Flug hatte 2 Std. verspätung gab aber keine Probleme bei der Uebernahme des Fahrzeuges.(Gab einen grösseren PKW als vorgesehen zum gleichen Preis) 1 Woche später Rückgabe des Fahrzeuges.
Die Belastung auf die Kreditkarte war genau soviel wie bei der Internetbuchung.(Restbetrag 1142,50 HRK)
Pro Tag war das ca. 28 €
Der Gast war mit dem Angebot vollends zufrieden.
Schöne Grüsse von der Riviera Omis sendet euch René
Hallo, nun kann ich auch mal meine Erfahrungen über Economy Car Rentals zum Besten geben. Haben von Deutschland aus übers Internet einen Mietwagen in Zagreb gebucht. Lief alles reibungslos, auch wir hatten am Flughafen die Agentur H&M Car Rentals - perfekte, freundliche, kompetente Abwicklung. Wir hatten zwar auch einen Skoda bekommen, der war aber nagelneu und bei der Rückreise (wir hatten die Autos immer nur einige Tage) einen noch größeren und sehr komfortablen Skoda bekommen. War alles dabei, Klimaanlage, CD-Player und wirklich super-bequem. Hatte bis dahin noch keinerlei Erfahrungen mit Skoda, war aber angenehm überrascht! Naja, jedenfalls hatten wir auch ein Kennzeichen SI - Sibenik - so dass wir als Einheimische galten. War doch ganz angenehm... vor allem für mich. Mein Mann fühlte sich zwar ein wenig merkwürdig aber ich fühlte mich dabei sauwohl... Mal im Ernst, wir hatten einfach die Mietwagengutscheine ausdgedruckt, mitgenommen, dort abgegeben, die Gebühren bezahlt - ich habe Cash bezahlt - Kreditkarte hinterlegt und gleich abgemacht, wo ich den Wagen abgeben wollte, da in Zadar am Flughafen von denen kein Büro besteht. Da habe ich halt Handy-Nrn. von den Jungs dort bekommen und wir haben uns für die Übergabe in der Altstadt von Zadar getroffen, problemlos und alle waren zufrieden. Also, meine absolute Emfpehlung für diese Autovermietung, mit denen immer wieder!!!
Hallo wir kommen auch gerade vom Urlaub auf Brac zurück und wir haben ein Auto bei economycarrentals gebucht und es war alles super. Am Flughafen in Split bin ich zum H & M Schalter und er hatte schon meine anmeldung vor sich liegen ich hatte einen Lupo oder Micra gebucht und dann einen Skoda Fabia mit ca. 6000 Km bekommen für den selben Preis.Ich werde nächstes Jahr das gleiche wiedermachen! Zu Kreditkarte hinterlegen! Er macht einen Abzug der Kreditkarte!
auch wenn sich die Ursprungsfrage des TE mittlerweile erledigt hat, so möchte ich doch ebend auch meine Erfahrung schildern. Für andere interessierte halt...
Wir haben sind im September06 für 10 Tage nach Rijeka geflogen. Urlaubsort war Umag. Da wir auf KFZ im Urlaub nicht verzichten wollten habe ich über einen deutchen Vermittler einen Mietwagen gebucht. Leider habe ich bei der Buchung einen dummen Fehler gemacht (Zahlendreher!) Und so kam die Buchung nicht zu stande. Leider teilte mir das weniger als 48 Stunden vor Ankunft mit!!! Anruf beim diesem (deutschen) Vermittler: Nee, weniger als 48 Stunden vorher nehmen wir nichts mehr an...
Bin dann ins Schwitzen gekommen und habe versucht ein anderes KFZ zu bekommen. Alleine schon wegen des Transfers. Teilweise wurde aber immer wieder geagt weniger als 48h geht nicht. Bei "Autoeurope" sagte man mir zumindest das man es versuchen würde, aber für nichts garantieren könnte! Ich sollte auf jeden Fall weitersuchen. Ausserdem setzte man für mich die Frist für den kostenlosen Rücktritt auf 0, ich könne also jederzeit Zurücktreten.
Mittlerweile schon sichtlich nervös habe ich dann bei den verschiedenen Mietwagenanbietern in HR direkt angerufen und bin dann auch an die oben schon erwähnte Fa. H&M gelangt. Dort teilte mir eine wirklich sehr freundliche Dame mit, das man noch ein Fahrzeug hätte, zum Preis von (VIEL! aber wie ich gesehn habe Ortsüblich!). Allerdings im Gespräch teilte mir diese Dame dann mit, ich solle lieber über Economycarrentals.com buchen, da würde ich genau dieses Auto deutlich günstiger (ca die hälfte!) bekommen Sie erklärte mir dann sogar noch warum und den Ablauf. Ausserdem sicherte sie mir zu als ich dann meinte ich würde das jetzt auf jeden fall versuchen, hätte aber noch sorgen da E...tals ja auch sagt innerhalb 48 Stunden garantieren die für nichts, das Sie den Wagen schonmal reservieren würde und wenn dann die abfrage vom Vermittler kommt diese sofort bestätigen würde wenn mein Name darauf stehen würde! Naja, gesagt getan! Nach Buchung bei Economycarrentals bekam ich innerhalb von 25Minuten bereits NAchricht das der Wagen bestätigt sei.
Als wir dann angekommen sind, stand auch schon jemand von H&M am Flughafen. Die Abfertigung war freundlich und genauso wie halt bei uns auch. Gemeinsam sind wir auch um das Fahrzeug herumgegangen udn haben nochmals nach Mängeln geschaut. Im übernahmeprotokoll wurde alles erst in meinem Dabeisein eingetragen, es war nichts im Vorraus ausser den KFZ-Briefdaten eingetragen. Alles ohne Zeitdruck. Ausserdem bekam ich eine Handynummer um mich zu melden falls irgendetwas sei, die könnte ich aber ruhig auch nehmen wenn ich andere Probleme hätte die nicht unbedingt mit dem KFZ zusammenhingen! (zb. irgendetwas übersetzen bei Pol usw.) Das KFZ war ein ca. 1/2J alter Skoda Fabia mit Klima & CD in wirklich gutem Zustand.
am 8.Tag ist uns übrigends dann doch noch ein Schaden im Innenraum aufgefallen den wir wohl übersehen hatten da wir (2Personen) die Sitze hinten nicht verwendet haben. Kurzes Telefonat und das gemeldet und gesagt warum nicht eher. War überhaupt kein Problem, haben sofort akzeptiert das wir das NICHT waren. Bei der Abreise wusste der Abholer bereits Bescheid und garantierte uns das da nichts folgen wird! Was auch nicht kam... Wir haben natürlich auch das Übernahmeprotokoll bekommen mit der Eintragung das nichts zu beanstanden sei!
In dieser Hinsicht: jederzeit wieder... Zumindest in der Paarung E-Rentals + H&M Wobei man natürlich ganz klar sagen muss: Aller diese Firmen wie Economycarrentals.com u.a. sind NUR Vermittler, wie ein Reisebüro halt auch und verdienen nur an Provisionen. Allerdings haben die natürlcih auch ganz andere Tarife so das eine Buchung von zuhause viel günstiger ist wie direkt beim Verleiher. (ISt aber zb. bei vielen Hotels, auch in DL, ja genauso!) Und die Qualität und Service hängt hauptsächlicher vom Vermieter ab. Wenn der lokale Vermieter ein faules Ei ist, dann richten die da auch nicht viel aus, ausser demnächst nicht mehr mit Ihm zusammenarbeiten.
Die Zusatzleistungen wie Vollkasko Ohne Selbstbeteiligung sind meistens übrigends eher als Zusatzversicherung zu verstehen. Dann tritt meistens ebend der Fall auf, das der Verleiher gerne die SB hätte und man diese Später erstattet bekommt! Wenn man das weiß ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Einige Anbieter rechnen aber auch direkt mit dem Vermittler ab...
Eine Kreditkarte ist übrigends meistens Pflicht. Ich musste auch am Airport Rijeka eine Blanko Kredidkarten Bescheinigung unterschreiben, die mit einem Ablaufdatum 2Wochen nach Abflug datiert war. Begründung war, das halt kein Büro vor Ort und das sei im Prinzip die Kaution. In sofern nachvollziehbar. ISt halt die Absicherung des Verleihers wenn Knöllchen kommen oder soetwas... (Darum auch die Kreditkarte bei fast ALLEN Verleihern mit Nichtakzeptanz von Debit-Cards)Allerdings wurde ich Ausdrücklich VOR meiner Unterschrift darauf hingewiesen das es Blanko sei, warum das so ist, bis wan die gültig bleibt und wann die diese verwenden würden... Diese Bescheinigung wurde aber Niemals vermendet.
Die bei E-rentals angegebenen Fahrzeuge gelten übrigends immer nur als Kategorie. So kann ein gebuchter Fiesta ebend auch ein Skoda Fabia oder Polo sein. Oder umgekehrt.
Das so gebuchte Fahrzeug war übrigends bei besserer Ausstattung, weitergehender Versicherung und aller Gebühren noch 80Eur günstiger als mein zuerst gebuchtes KFZ über den deutschen Vermittler. Waren insgesamt ca. 30Eur. pro Tag. (All inclusive)
Achja: Nachdem ich die Buchungsbestätigung erhalten habe, habe ich mich natürlich wieder mit der Fa. Autoeurope in verbindung gesetzt und meine Reservierungsanfrage dort storniert (s.o.). Der Mitarbeiter schaute kurz in den Compute, teilte mir mit, das er daden Eintrag hätte das ich jederzeit ohne Gebühr stornieren könnte. Daher werde mein angezahlter Betrag innerhalb der nächsten Tage wieder gutgeschrieben. Ich denke auch wenn die Buchung hier nicht zustandegekommen ist, sollte man dieses auch erwähnen. Denn auch die ehrliche Auskunft mit dem Rat auf jeden Fall weiter zu schauen und die Anstandslose Rückerstattung zu einem Zeitpunkt wo es laut AGB nicht mehr vorgesehen ist, ist ein Zeichen von Kundenservice!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.