Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Destina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.04.2006 10:08
Dubrovnik - Cavtat Antworten
unter anderem würden wir dieses Jahr gerne Dubrovnik besuchen, habe aber von vielen Leuten gehört, daß es nicht unbedingt ratsam ist, sich in der Stadt einzuquartieren. (zu teuer, zu voll)
Daher habe ich recherchiert und bin auf die Idee gekommen, dass wohl Cavtat, ca. 15km südlich, ein ruhiges Plätzchen ist. Da wir mit dem Auto unterwegs sind dürfte das auch kein Problem sein.
Kennt jemand Cavtat genauer ?
Kann mir jemand Tips bezüglich Hotel, Pension, Restaurants, Strände..... geben?

Danke,
Destina

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

21.04.2006 10:17
#2 RE: Dubrovnik - Cavtat Antworten

ja - unser Mitglied dubrovnik - Sie hat allerdings hier lange nicht mehr geschrieben - schreib Sie doch mal direkt unter Ihrer Mailadresse an

...aus Ihrem Newsletter 02/2006:
Angebote Süddalmatien

7 Übernachtungen im Familien geführten Hotel Villa Kvaternik im Zentrum der Altstadt Cavtat bei Dubrovnik
Exklusiv eingerichtete Doppelbettzimmer mit Meeresblick inklusive Frühstück ab 690 Euro

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Info zum Hotel Villa Kvaternik


7 Übernachtungen im Neueröffnetem Hotel Zagreb in Dubrovnik im Stadtteil Lapad
Doppelbettzimmer mit Halbpension ab 500 Euro

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Info zum Hotel Zagreb


-------
MfG BK

Zadranka Offline



Beiträge: 21

22.04.2006 11:27
#3 RE: Dubrovnik - Cavtat Antworten

Hallo Destina,

der Rat war richtig, man sollte sich wirklich nicht unbedingt in Dubrovnik direkt einquartieren. Eine Alternative wäre der Stadtteil Lapad.

Zu Cavtat: für mich einer der schönsten Orte in Süddalmatien, ich habe dort selbst mehrere Urlaube verbracht. Die Villa Kvaternik ist sehr, sehr schön - ein guter Tip also. Sie liegt ziemlich zentral in der Ortsmitte. Wir haben immer im Hotel Croatia gewohnt, den meisten Leuten ist das Haus aber mit seinen 487 Zimmern zu gross. Im Mai eröffnet eines neues Hotel, ebenfalls in der Ortsmitte, die Villa Pattiera. Es handelt sich um ein kleines Boutique-Hotel. Absolut nicht empfehlenswert ist das Hotel Epidaurus. Ich habe dort einmal gewohnt, weil alles andere ausgebucht war und ich fand es furchtbar. Das lag wohl hauptsächlich an der Unfreundlichkeit des Personals und der mir nicht so ganz verständlichen All-Inclusive-Mentaliät der Gäste. Ausser Hotels gibt es ein grosses Angebot an Ferienwohnungen und Privatzimmern. Die meisten liegen allerdings einige hundert Meter von der Ortsmitte entfernt. Die Restaurants - zumindest die die ich ausprobiert habe - waren alle gut. In einer der kleinen Altstadtgassen in der Nähe des Hotels Kvaternik gibt es eine Konoba (ich kann mich nicht an den Namen erinnern... ) mit Tischen in einem romantischen Innenhof und hervorragendem Lamm aus der Peka. Was die Strände betrifft, hat Cavtat allerdings nicht ganz so viel zu bieten. Die meisten sind Felsstrände bzw. Badeplateaus. Beim Hotel Epidaurus gibt es einen Kiesstrand, der aber meist ziemlich voll ist. Aber bei der Schönheit und Atmosphäre von Cavtat sieht man darüber aber gerne hinweg.

Ich hoffe, ich konnte euch ein klein wenig helfen. Und wenn ihr eine Unterkunft sucht und noch mehr Tips braucht, schreibt mir eine Email unter info@adria-exklusiv-tours.de
Liebe Grüsse
Kirstin

Zadar - moj grad

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.04.2006 14:49
#4 RE: Dubrovnik - Cavtat Antworten

Mein Urlaub in Cavtat liegt auch schon längere Zeit zurück,
mir hat es aber dort sehr gut gefallen. Um die kleine Halbinsel
kann man schön spazieren laufen. Das Mausoleum der Familie Racic,
das der Bildhauer Ivan Mestrovic geschaffen hat, ist auch sehenswert.
Nach Dubrovnik kann man mit kleinen Taxibooten von Cavtat direkt
in den Altstadthafen fahren. Vor einiger Zeit habe ich mal diesen
Link gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht ist das etwas für euch.

Grüsse Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2528
aktuelle Karten, Wanderkarten Region Dubrovnik-Cavtat
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von nie
1 14.06.2011 13:54
von beka • Zugriffe: 1415
Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nickyhexe
11 30.07.2008 18:35
von katimato • Zugriffe: 1762
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 10 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 03
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 24.06.2005 20:32
von Lucky • Zugriffe: 2164
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz