Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 121 Antworten
und wurde 40.372 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.06.2007 08:29
#61 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hütten oder Ställe
Auch auf Korcula (Zrnovo):
Angefügte Bilder:
RIMG1235 (Medium).JPG   RIMG1239 (Medium).JPG   Steinhaus (Medium).JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

18.06.2007 12:28
#62 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Zitat von O&P
Auch auf Korcula (Zrnovo)


weils mir grad beim Stichwort "Zrnovo" einfällt - dort gibt es gaanz leckeren Travarica siehe mein Beitrag von 14.07.2004 19:23

Hinweis:
Die Grünzweige in der Flasche am Besten sofort nach dem Kauf herausnehmen oder die Flasche umfüllen, zuweilen schmeckt der verwendete "Ast" etwas vor

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.06.2007 17:17
#63 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

unsere lieblingsorte sind omis/duce und rogoznica, hvar, brac, die altstadt von split und viele kleine orte an der küste und in den bergen sind auch sehr schön! hat sich schon mal jemand alt-duce angeschaut?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.06.2007 17:20
#64 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Hallo Petra!

Herzlich willkommen hier. Ich stelle gerade erfreut fest, dass wir einen ganz ähnlichen Geschmack haben. Bei mir ist die Reihenfolge nur anders .... erst Rogoznica und dann Omis

Gruß

Tikap

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.06.2007 17:47
#65 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

hi tikap,

eigentlich ist die reihenfolge bei mir auch so, aber mein freund fährt lieber nach duce, und weil ich ein höflicher mensch bin, hab ich seinen lieblingsort zuerst genannt (lach)

lieben gruss

petra

biba Offline




Beiträge: 1.536

21.06.2007 21:46
#66 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Bei mir ist da zuerst Duce, dann Krilo Jesenice, dann Split und und und

@petra 1958
wer noch nicht in Stari Duce war, hat den Ort nicht richtig gesehen. Ich steig am liebsten zu Fuß hinauf, aber nur weil mein Auto nicht überall durchkommt

Gruß Silvia

Marina ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 17:05
#67 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Sooo.....
da ich hier irgendwo gelesen habe, dass Split angeblich ganz schrecklich ist, muss ich einfach loswerden, dass Split für mich eine der schönsten Städte überhaupt ist. Wer behauptet, dass Split nicht schön sei, ist wohl noch nie durch diese wunderschönen kleinen Gässchen rund um den Diokletianpalast gelaufen (nicht ohne Grund zählt der Palast zum UNESCO-Weltkulturerbe) oder an der bezaubernden Strandpromenade gewesen. Wenn man erstmal an den Plattenbauten vorbei ist, sein Auto irgendwo geparkt hat und dann über den täglich stattfindenden Markt in der traumhaften Altstadt bummelt, der wird niemals bahaupten können, dass Split schrecklich ist! Ich glaube es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal registriere um richtig mitmischen zu können ;-)
Ich finde es überall schön in Kroatien, jede Stadt, jede Insel, jedes Dörfchen ist auf seine eigene Art und Weise wundervoll, aber zu meinen Highlights zählt auf jeden Fall auch das kleine Städtchen Trogir, vielleicht liegt das aber auch immer an den persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen, die man irgendwo erlebt hat...
Grüße
Marina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2007 17:38
#68 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@silvia,
ja, du hast recht, das sollte sich wirklich keiner entgehen lassen, aber wieso kommst du mit dem auto nicht rauf? wir fahren einen van (also auch kein miniauto), und haben es doch geschafft, damit hinauf zu kommen, natürlich schön vorsichtig...

@marina,
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wir sind bei jedem urlaub mindestens 2x in split, natürlich auch auf dem markt und im palast, entdecken jedesmal wieder neues

liebe grüße

petra

martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2007 17:42
#69 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
Mir gefiel die Altstadt von Split einfach deshalb nicht, weil an den wirklich schönen Gebäuden in der wirklich schönen Altstadt überall bunte Neonreklame prangte. Und sowas nennt sich Kulturerbe. Das war 2001, vielleicht ist es nun besser, aber damals war ich entsetzt.

Gruß Martina
biba Offline




Beiträge: 1.536

22.06.2007 18:39
#70 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@petra1958

als wir es damals zum ersten Mal probieren wollten, hatten wir noch einen Galant, extra lange Nase und tiefergelegt. Ich hätte wahrscheinlich die Einfahrt in Omis nicht mal geschafft. Jetzt sehen wir es als sportliche Herausforderung, mit unserem jetzigen Auto (auch ein Van) dürfte es gehen

@Marina
wenn dann fare ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz früh am Morgen nach Split, oder ich rutsch mit dem Roller ins Zentrum, da hab ich keine Parkplatzprobleme, die ja in der Saison katastrophal ist

Marina ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 19:44
#71 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@Martina

Bin mind. einmal im Jahr da und ich kann mir nicht vorstellen was du meinst, normalerweise würde ich mich über sowas nämlich auch aufregen. Vielleicht war 2001 ja eine Ausstellung über Leuchtreklame ;-)

@biba

In Split traue ich mich irgendwie nicht so richtig mit nem Roller zu fahren, da es dort so viele gestörte Autofahrer gibt und man so schnell übersehen wird (hab schon ein paar richtig fiese Unfälle mitbekommen). Es gibt aber auch genug kostenpflichtige Parkplätze, die sehr zentral liegen, da findet man eigentlich immer was und die sind wirklich nicht teuer. Ich bin bisher noch nie mit irgendeiner Bahn in Kroatien gefahren, aber ich glaube diesen Sommer werde ich auch mal mit der Bummelbahn nach Split fahren =)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.06.2007 21:10
#72 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
ch glaube diesen Sommer werde ich auch mal mit der Bummelbahn nach Split fahren =)
-----------------------------------
Von wo fährt diese "Bimmelbahn"
Marina ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 11:39
#73 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@fredinada

Es gibt bestimmt viele Bahnen, die nach Split reinfahren. Ich meine die Bummelbahn, die vom Landesinneren kommt und so ziemlich bei jedem Kaff anhält, nämlich auch in Rudine (ganz kleines Dorf oberhalb von Kastela bei Split). Da ich aber selber noch nicht damit gefahren bin, weiß ich auch leider die Route der Bahn nicht so genau. Die kommt aber ursprünglich von Zagreb, glaube ich.

martina Offline




Beiträge: 1.046

24.06.2007 11:48
#74 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
Moin,

wer hat denn da den Link in meinen Beitrag gesetzt? Bertram, warst Du das? >>> JA!

Die Riva meinte ich nicht, sondern die kleinen Gassen in der Altstadt. Über Modegeschäften und sonstigen Läden blinkte es fröhlich in Neonfarben. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, ich fand es einfach schrecklich. Wahrscheinlich hatten wir auch einen schlechten Tag erwischt. Es war fürchterlich voll und höllisch heiß. Ich war schwer genervt und wollte nur noch raus.

Was für ein Idyll und Gegensatz war dann Solin, das war erholsam. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Und wenn alle Split so toll fänden wäre es da ja noch voller.

Wir werden dieses Jahr vielleicht nochmal hinfahren, mal schauen wieviel Zeit wir haben. Ich bevorzuge eher die kleinen, gemütlichen Orte.
Marina ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 13:43
#75 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Wenn man kleinere Orte mag ist Split als größte Stadt Dalmatiens natürlich nicht gerade das richtige. Falls Du doch nochmal hinfahren solltest, dann am besten nicht zur Hochsaison, dann merkst Du vielleicht auch wie gemütlich es dort sein kann. Wenn du schon in der Gegend bist, schau doch mal in Trogir vorbei, falls Du da noch nicht warst, dort wird es dir bestimmt gefallen.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.06.2007 10:29
#76 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Also für mich ist der schönste Ort in Kroatien ganz eindeutig Mokalo (bei Orebic). Allerdings auch eher in der Nebensaison. Ist alles so schön familiär. Ich wage auch mal zu behaupten, dass man bei den Mikulics mindestens genauso gut essen kann wie in Mali Ston... mal ganz abgesehen vom hauseigenen Travarica!

Wie sieht es denn eigentlich aus: findet eigentlich auch irgendjemand Kroatien im Landesinneren schön? Bisher konnte ich nur Küstenfans entdecken.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.06.2007 10:57
#77 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

klar, Zagreb ist eine schöne Stadt, Osijek würd mich noch jucken. Djakovos Zentrum hat einen gemütlichen Charme. Die Landschaft zwischen Rijeka und Karlovac, dieses grün überall, ist klasse!

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

27.06.2007 13:07
#78 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Für mich auch Magistrale,bei mir von Rijeka bis Dubrovnik(Altstadt),Neretva Delta,und der Markarska Riviera Abschnitt.
Und mein Zlatni Rat,aber wenns nicht so voll ist.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.06.2007 10:16
#79 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@gaukeley: die Gegend um Karlovac ist sehr schön

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

28.06.2007 10:20
#80 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
@beachgirl:
Das trifft sich gut, denn wir werden im Juli auf unserer Reise nach Orebic in Karlovac übernachten.
Da findet sich bestimmt noch das ein oder andere Stündchen sich die Gegend anzusehen!

@Nadine:
Da hab ich wirklich einige Bedenken ,was das "Volle" angeht.
So wie Kroatien mittlerweile beworben wird und wenn man sich mal umhört, ist ja im Sommer der totale Ansturm zu erwarten.
Leider sind wir mit Schulkind auf die Hauptsaison angewiesen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz