Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.846 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 68
fraenky Offline



Beiträge: 399

13.06.2012 18:26
#1041 RE: Simuni 2010 - Erfahrungen und Bericht einer Familie mit Kleinkind Antworten

Zitat von carlos021
Hallo KROATIEN FAN,


Ich heisse nicht KROATIEN FAN ;-)

Zitat von carlos021

zum einen wirst du schlecht nach Simuni kommen wenn du kein Auto hast,also das sollte man schon vorraus setzten.


Vergiss nicht die vielen Wohnmobile. Die sind absolut unbeweglich, ausser sie bauen jedes mal alles ab.

Zitat von carlos021

Jesolo International kannst du mit Simuni nur teilweise vergleichen.Wie du selber sagst vergleichst du einen 5 Sterne mit einem 2 Sterne Platz.


Ich hab gar nichts verglichen, da wäre mein Beitrag endlos geworden und jeder hätte gedacht ich wäre ein Mitarbeiter von denen
Wir waren halt Pfingsten dort da man im Sommer KEINE Chance hat als Nichtstammgast einen Platz zu bekommen. Dieser Platz ist vom 26.05. bis einschliesslich 14.9. komplett ausgebucht. Wir fragten im Januar an und es gab genau noch 2 Parzellen für 1 Woche Pfingsten. Der Vorteil war für uns dass trotz der 100% igen Belegung viel Platz am Strand oder an der tollen Poolanlage war (davor grauste es mich nämlich immer in Italien).

Wenn Du schon 3 mal dort warst, dann weißt Du ja wie toll es dort ist (Stichwort: All Inclusive). Für eine Familie nicht unbedeutend. Liegen am Strand, Tretboot, Kajak, Katamaran, Tauchen, Minigolfen, Aqualandia, Fitnessclub, Tennis inkl. Ausrüstung, Ponyreiten, Tontaubenschiessen, Golfen und so weiter und so fort, alles im Preis drin.

Warum ich Jesolo Int. nannte war das dass Preisniveau von Simuni einem 5***** Platz entspricht (Marina di Venezia ist sogar günstiger in der Hochsaison) aber der Platz selbst mit einfachster max. 2**e Ausstattung glänzt.

Ich will aber keine Werbung für Jesolo machen, ich wollte nur dass man seine Augen vor dieser "in meinen Augen" Abzockerei nicht verschliesst. Wir zahlten letztes Jahr für 22 Nächte 600.- Euro und hätten heuer für 21 Nächte (exakt gleicher Zeitraum) 1.200 Euro bezahlen müssen (unsere Kleine wird Anfang August 3 und muss dann bezahlen) daher nicht nur 60% mehr sondern gleich eine Verdoppelung bei 1 Tag weniger. Mobilhomes sind Anfang September von unter 40.- auf gar 110 Euro am Tag gestiegen. Meine Eltern wollten 14 Tage mit und als wir alles zusammen rechneten sagte meine Mutter nur das ein 14-tägiger Baliurlaub günstiger käme

Zitat von carlos021

Es ist ohne Zweifel so das du recht hast im Bezug auf die Waschhäuser aber wir sprechen hier von einem Platz mit ca.450 Stellplätzen.Simuni ist da bei weitem grösser.

Ich hätte auch Union Lido oder Marina di Venezia (die beide mehr als Doppelt so groß wie Simuni sind) als Beispiel nehmen können. Die Größe ist doch total unrelevant. Was spricht dagegen seine Waschhäußer auf Vordermann zu bringen und wenn man schon für eine 70 qm Parzelle (2 Erw. 2 Kinder) 63.- Euro/Tag verlangt dann sollte man demenstprechend auch die Leistung anpassen. ich persönlich meine eben dass diese überhaupt nicht mehr stimmt. Für was 60% Preiserhöhung?

Zitat von carlos021

....und gaaanz viel Bespassung ,der muß nach Jesolo fahren.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Die Animation dort ist exakt wie auf Simuni, nämlich kaum wahrzunehmen. Unterscheiden tun sie sich nur dass auf dem Jesolo zw. 13 und 15 Uhr Fahrverbot herrscht sowie ab 23 Uhr ebenso. Auf dem Platz selbst fährt ALLES nur in Schrittgeschwindigkeit. Somit konnte unsere Kleine rumlaufen wie sie Lust hatte. Wie es auf Simuni läuft muss ich wohl kaum ausführen

Zitat von carlos021

Ich gebe dir recht wenn du sagst an den Sanitäranlagen muß mehr getan werden.

Nö wenn der Platz wie vor 2 Jahren wieder 30 Euro für eine Familie kostet dann passen die schon, nur für über 60 Euro muss deutlich mehr her. Wenn ich 60 Euro und mehr für eine Parzelle ausgebe dann will ich Luxus und kein marodes Sanitärgebäude mit ständig kaltem Wasser, leeren und dauernd defekten Seifenspendern, ewig langes Anstehen etc. pp.

Zitat von carlos021

....Camp Kovacine von einem Traumplatz kann man da auch nicht reden.

Na gut ich war da schon seit 10 Jahren nicht mehr. Da wird sich auch viel verändert haben. Ich entdeckte ihn während des Krieges und da waren nicht mehr als 100 Gäste da (alles Taucher) und da reichte der Strand mehr als aus. Wir wissen nur von Erzählungen die Beide kennen dass Kovacive deutlich Qualitativer (z.B. Sanitär, Waschmaschinen, Trockner, Kinderbad etc.) als Simuni ist. Preislich im Übrigen 1/3 günstiger minus die Fähre die ab 18 Tagen komplett von der Rechnung abgezogen wird.

Zitat von carlos021

Hier sowie auf Strasko,oder Jesolo International kann man bequem in 15 min in die Stadt laufen das scheint für einige sehr wichtig zu sein.
Nichts desto trotz wünsche ich euch allen einen erholsamen Urlaub.


Ist uns eigentlich unwichtig, haben es aber auf dem Jesolo genossen und werden dies sicherlich auch auf Kovacine.

Ich will hier niemanden zu Nahe treten, nicht das dies so rüber kam. Ich wollte nur den Leser sensibilisieren. Wenn der Platz wie schon 2011 wieder gerammelt voll wird, bekommt der anscheinend geldgeile Inhaber noch größere Dollarzeichen und wird die Preise 2013 wieder 2-stellig anheben ohne auch nur irgendwas großartiges zu verändern. Der Platz ist 30, vielleicht auch in der Hochsaison 40 Euro für eine Familie wert. Alles was darüber ist, ist in meinen Augen Wucher und ohne Mehrwert. Darum Blick nach Strasko (sind nur 12 km) und Zaton, bei Zadar/Nin (Topplatz mit Pool und Sandstrand!)

Gruß Fraenky

Sancho84 Offline



Beiträge: 74

14.06.2012 11:29
#1042 RE: Simuni 2010 - Erfahrungen und Bericht einer Familie mit Kleinkind Antworten

Hallo fraenky

ich muß dir recht geben was die Preierhöhungen anbelangt.
Wir fahren mitte Juli das 6. mal nach Simuni. Wenn man den Preis für Stellplatz A + 2 Personen nimmt,
hat er sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt.
Von den Mobilehomes brauchen wir überhaupt nicht zu reden, das ist einfach nur heftig.
Für diesen Betrag (170 Euro/Tag) kann ich mit meiner Freundin in den schönsten all in Urlaub (5*+) fliegen und hab keinen stress :-)
Wir werden uns warscheinlich für den Septemberurlaub auch eine alternative suchen. Ich überlege schon die ganze Zeit welcher
CP wirklich vergleichbar ist (Sandstrand|Gastronomie/Bars|Sauberkeit|Schatten).

LG Sandro

mimi68 Offline



Beiträge: 24

14.06.2012 16:58
#1043 RE: Simuni 2010 - Erfahrungen und Bericht einer Familie mit Kleinkind Antworten

So, jetzt hab ich mich vom ersten Schock erholt..diese Preiserhöhung ist echt unverschämt. Ich hab einfach gebucht, ohne mir vorher die aktuellen Preislisten anzuschauen . Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass sich Preise jedes Jahr etwas erhöhen, aber so extrem hätt ich niemals gedacht. Bin am überlegen, nicht auch zu stornieren...
Kann mir jemand sagen, was das kostet? Haben die Reservierungsgebühr plus 100,--€ Anzahlung geleistet. Was wird da noch rückerstattet?
Lieben Gruß
mimi68

fraenky Offline



Beiträge: 399

18.06.2012 11:17
#1044 RE: Simuni 2010 - Erfahrungen und Bericht einer Familie mit Kleinkind Antworten

Zitat von mimi68
So, jetzt hab ich mich vom ersten Schock erholt..diese Preiserhöhung ist echt unverschämt.



Meine Rede, Abzocke pur.

Zitat von mimi68
Ich hab einfach gebucht, ohne mir vorher die aktuellen Preislisten anzuschauen . Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass sich Preise jedes Jahr etwas erhöhen, aber so extrem hätt ich niemals gedacht.



Das ist mutig. Ist mein erster Blick. Vor Allem in Kroatien. Wer länger schon dort Urlaub macht, weiss wie die Preise sich in den letzten Jahren rasant entwickelten. Alleine 2011 wurden die Preise ja schon um 10% angehoben und da geht man auf habacht Stellung!

Zitat von mimi68
Bin am überlegen, nicht auch zu stornieren...



Mein herz würde Dir dazu raten aber mein Verstand sagt wohin denn dann? Jetzt sind alle guten Plätze restlos ausgebucht. Zumindest die wo reserviert wird. Wenn ihr eine gute, strandnahe Parzelle dort habt, verbucht es als Lehrgeld und seht Euch für 1013 nach etwas anderes um. Rest siehe Antwort Sancho.

Zitat von mimi68
Kann mir jemand sagen, was das kostet? Haben die Reservierungsgebühr plus 100,--€ Anzahlung geleistet. Was wird da noch rückerstattet?


Steht in Deinem Voucher. Normalerweise bei rechtzeitiger Stornierung gibts 100.- zurück, minus Bankspesen. Wie schon gesagt mein Verstand würde nicht stornieren.

Zitat von Sancho84

Wir fahren mitte Juli das 6. mal nach Simuni. Wenn man den Preis für Stellplatz A + 2 Personen nimmt,
hat er sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt.


Jepp......! Und OHNE Mehrwert! Die neuen Duschen waren wenige Wochen später schon wieder Schrott. Durch die ständige Vergrößerung des Platzes ist sogar der wunderschöne Strand mittags brechend voll und das Wasser kaum noch klar.
Somit gingen wir jeden Tag 1/4 Std auf die andere Seite zum Baden weil es da noch klar war. Am nervigsten ist diese Raserei die dort gänzlich ignoriert wird. Wie auch hier schon viele angeprangert hatten. Da kommt man aus dem Sanitärtrakt 2 raus und wummmm ein Cheyenne mit SLO Kennzeichen locker 50 km/h. Alles springt zur Seite, Gott sei Dank niemanden was passiert und 100 Meter weiter knallt ein X5 mit HR Kennzeichen von der Pizzaria kommend, Rechts vor Links komplett ignorierend nach oben. Sowas geht eigentlich gar nicht.

Zitat von Sancho84

Von den Mobilehomes brauchen wir überhaupt nicht zu reden, das ist einfach nur heftig.
Für diesen Betrag (170 Euro/Tag) kann ich mit meiner Freundin in den schönsten all in Urlaub (5*+) fliegen und hab keinen stress :-)

Dick gell Wie schon geschrieben hatten meine Eltern gemneint dass eine Fernreise nach Bali nicht mehr kosten würde. Muss man sich mal zusammenrechnen 14 x 170 + Fahrt + Essen + Getränke und jedes Extra kostet Extra. Da sind 5 Mille ratz fatz weg. Für 1k weniger sind wir 3 Wochen zu 3. auf Koh Samui/Phuket im echten Paradies.

Zitat von Sancho84

Wir werden uns warscheinlich für den Septemberurlaub auch eine alternative suchen.


Im September ist Simuni eh VIEL zu teuer. Die haben ja die Saison mal schlapp von 2011 bis 19.8. auf 2012 bis 14.9. verlängert. Damit entstand ja auch diese exorbitante Preiserhöhung. Auf allen Plätzen ist ab 1.9. Nebensaison. September ist Herbst und kein Sommer mehr (wer dort öfters war weiss wie schnell das Wetter von 30 auf 15 Grad wechseln kann).

Jetzt fehlt Euch nur noch der Mut zur Veränderung! Wir waren 9 mal auf dem Camp Simuni. Wir hatten unsere Traumparzelle(n) und jede Menge Leute kennen gelernt, die man immer wieder traf. Was glaubst Du wie schwer es uns gefallen ist diesen Schlussstrich zu ziehen? Wir sind keine Luxuscamper und prinzipiell reichte uns der 2-Sterne Standart dort locker aus (wie wuschen uns und putzten unsere Zähne in unserem Wohnwagen). Duschen ging man dann halt gegen 22 Uhr, spülen ebenso (zur Not Wasserkocher und auf der Parzelle gespült). Man passte sich an und war somit einigermaßen zufrieden. Bis zum Herbst. Als ich die Preisliste erhielt traf mich der Schlag. Als ich dann ein wenig die Preise anderer Plätze recherchierte fing ich an mich in den Luxusbereich vorzugoogeln und stiess auf einer der Top-Plätze Europas (ein paar Postings weiter zurück steht alles). Dabei stellte ich fest dass dieser Platz, für uns, nur schlappe 8,00 Euro pro Tag mehr als Simuni kostet (Megahochsaison). Als ich die HP meiner Frau zeigte (OK Italien punkte da schon von Grund auf, Shoppingparadies), war alles entschieden. Da wir hier zu spät dran waren und wir 2 Parzellen benötigen (2. Familie stornierte auch Simuni) fanden wir noch Platz auf Kovacine, den ich von früher her kenne. Gute Freund von uns waren letztes Jahr dort und kennen Simuni (von vor 3 Jahren wo Simuni ja noch ein wahrer Traum war) und fanden da schon Kovacine deutlich besser. Da will ich mir aber selbst eine Meinung bilden denn mein letzte Aufenthalt dort ist locker 10 Jahre her.
Was ich Euch damit sagen will ist dass man einfach mal wechseln muss. Zurück kann man ja immer noch aber durch einen Wechsel wird man wieder besser sehen. Wir Simunifans waren auf einem Auge blind. Wir sahen den Traumstrand, der nach wie vor traumhaft ist, aber ignorierten das drum herum. Je voller und größer der Platz wurde, desto mehr multiplizierten sich die Probleme (viel Verkehr, viele Raser, zu wenig Sanitär, viel zu viele Hunde, heisses Wasser reicht kaum etc).

Seit wir vom Jesolo Intl. zurück sind, sehen wir auf beiden Augen wieder und fragten uns ernsthaft wie dumm doof wir doch die letzten Jahre waren (obwohl uns Freunde und Bekannte dies sogar erzählten glaubten wir das nie) und meinten Simuni wäre das absolute Paradies trotz mancher Verschlechterungen.
Jesolo INtl. war unser erster Urlaub seit Jahren wo wir uns RUND UM WOHL fühlten. Sogar der eigentlich nicht gemochte Sandstrand gefiel uns super gut (für Kinder ist dies halt einfach ein Paradies).Für mich als Kroatien Liebhaber ist es nun fast unmöglich meiner Frau für 2013 Jesolo Intl. auszureden.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Insel Cres und somit auf das Camp Kovacine und werde vielleicht hier noch darüber berichten. Anschaun werden wir uns sicherlich dort Slatina und Cikat. Vielleicht kann ich ja meine Liebste wieder HR-Geil machen

Zitat von Sancho84

Ich überlege schon die ganze Zeit welcher
CP wirklich vergleichbar ist (Sandstrand|Gastronomie/Bars|Sauberkeit|Schatten).


Da wird es hunderte geben. Sauberkeit, Bars und Gastronomie sehe ich nicht unbedingt als Plus auf Simuni. Natürlich werden die Sanitärs ständig geputzt, aber das passiert überall auf guten Plätzen. In Sachen Gastro finde ich Simuni eher negativ da man bei Abwechslung das Auto zwingend benötigt während anderso viele Konobas zu Fuss erreichbar sind (z.B. Strasko)
Schatten? Die Parzellen die Strandnah sind, haben doch nur wenig davon. Ein Sandstrand ist das auch nicht, Gott sei Dank auch, es ist wie Split nur eben nicht scharfkantig sondern rund und somit auch Barfuß zu belaufen. Solch eine Strand wird man auch schwer finden, vor Allem in der Nachsaison wirkt dieser ja noch paradisischer. Unterm Strich müßt ihr selbst entscheiden was euch wichtig ist. Toller Strand zu heftigen Preisen und der Rest ist absolut durchschnittlich und nichts besonderes oder eben was besonderes mit vielleicht einen etwas anderen Strand oder nix besonderes und eine etwas anderen Strand zu günstigen Konditionen. Uns war der Strand keine 400 Euro mehr wert

So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text sonst gerne auch via PM.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.06.2012 13:10
#1045 RE: Webcam auf Simuni Antworten

Zitat von mararm
simuni kannst du gut und sicher erreichen. fußweg von der rezeption den zaun entland ca. 15-20 min.
dort gibt es gleich ein gutes resto


Muss man sich dort auch glech die Mut antrinken oder ist der Weg durch den Wald nachts beleuchtet??

Angefügte Bilder:
simuni_4.jpg  
Skypa Offline



Beiträge: 36

18.06.2012 14:48
#1046 RE: Webcam auf Simuni Antworten

Man liest ja jetzt hier kaum noch etwas positives über den Platz. Wir dachten eigentlich, dass bei knapp 1000€ für drei Wochen alles schön und wirklich zu Frieden stellend wird. Mittlerweile habe ich wirklich ein mulmiges Bauchgefühl. Wir waren die letzten 6 Jahre in Vrsar/Istrien und hatten dort einen eigentlich sehr schönen Platz (Porto Sole). Allerdings wollten wir mal etwas neues probieren und sind ziemlich anspruchslos. Wir sind von Istrien Felsen-Strände bzw. groben Kies gewohnt, gepaart mit Leiterzugängen ins Wasser. Unsere Plätze waren eigentlich immer ausnahmslos in praller Sonne. Ich hoffe, dass wir uns über den Wechsel jetzt nicht tatsächlich ägern. Nicht zuletzt hat uns auch der etwas günstigere Preis auf der Liste von 2011 gelockt. Nach der neuen Liste kostet Simuni jetzt sogar deutlich mehr und das, obwohl Maistra die Preise stetig anhebt. Gepaart mit gut 100km mehr pro Strecke, war die Rechnung schonmal ein Reinfall. Also bitte macht uns mal wieder ein wenig Mut :(

fraenky Offline



Beiträge: 399

18.06.2012 15:31
#1047 RE: Webcam auf Simuni Antworten

Zitat von Skypa
Man liest ja jetzt hier kaum noch etwas positives über den Platz.


Doch, der Strand ist absolut TRAUMHAFT! Sauber ist der Platz auch, Essen ist auch OK. Nur das gibt es auch woanders und noch viel günstiger

Zitat von Skypa

Wir dachten eigentlich, dass bei knapp 1000€ für drei Wochen alles schön und wirklich zu Frieden stellend wird.



Bestimmt stellt das viele zufrieden. Sonst würde der Inhaber nicht ständig die Preise exorbitant erhöhen. 2012 ist es dort sicherlich wieder rappelvoll.

Zitat von Skypa

....sind ziemlich anspruchslos.....


Dann wird es Euch sicherlich gut gefallen Wir sind auch nicht anspruchsvoll aber für knappe 1.200 Euro 60/70 qm Parzelle die nicht mal Abwasseranschluss hat und das Auto mit ach und krach draufpasst (unser WW ist nur 4,60 Aufbau), erwarten wir einfach mehr
Hab mir mal die Bilder von Porto Sole angeschaut, wenn die so stimmen bin ich auf Eueren Bericht wirklich gespannt.

Zitat von Skypa

Nach der neuen Liste kostet Simuni jetzt sogar deutlich mehr .....Gepaart mit gut 100km mehr pro Strecke...


Hab mir die Preisliste angeschaut, inklusive Superiorparzelle für meine kleine Familie pro Tag knappe 10 Euro weniger. 100 km? Bei mir sind das schlappe 250 km pro Strecke. Wir fuhren allerdings die schnellste und angenehmste Strecke via Passau, Graz, Zagreb, Brücke. Geht schneller und ist kostengünstiger mit Gespann.

Zitat von Skypa

Also bitte macht uns mal wieder ein wenig Mut :(


Der Strand!!!!

Skypa Offline



Beiträge: 36

18.06.2012 15:54
#1048 Simuni Antworten

Jap du hast recht, es sind gut 200km pro Strecke mehr.
Zu Porto Sole gibt es ja im Forum glaube ich schon ein paar Details. Sehr schöner Platz, top Lage, allerdings sind die "Superior" Plätze nur strandnah und nicht "superior" :D

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.06.2012 12:47
#1049 RE: Simuni Antworten

anscheinend hat man auf Simuni einen neuen Werbepartner "gefunden" ?

http://www.lookaway.net/de/webcam/hrvats...ing-simuni.html

"aBS"

matti76 Offline




Beiträge: 15

20.06.2012 09:31
#1050 RE: Simuni Antworten

Hallo beisammen,
wir hatten ja schon mal in diesem Thread mitgeschrieben über unseren Urlaub 2010 in Simuni.
Nachdem die Preise aber 2011 angezogen haben und wir mit unserem großen Zelt+Auto+Anhänger schon Platzprobleme hatten, ging es 2011 nach Cres auf den CP Kovacine. Auch wenn der Strand nicht so schön ist, hat es uns sehr gut gefallen. Das Wasser in Simuni ist jeden Nachmittag richtig dreckig gewesen, keine Ahnung worher dies kam, bzw. ich möchte mir es nicht vorstellen bei dem was da schwamm
Wir hatten die gewissen Scheuklappen lange mit Istrien, ich war schon ab dem 1. Lebensjahr ca. 18 Mal bei den Eltern zum Campen dabei, irgendwie hat man Angst, es gefällt einem woanders nicht. Dieses Jahr geht es wieder nach Kovacine und nächtes Jahr wollen wir von dem wunderschönen Kroatien noch mehr sehen. Dieses Land hat so viele schöne Ecken, die es zu erkunden gilt
Ich kann die Preiserhöhungen schon lange nicht mehr nachvollziehen.
Gruß
Matthias

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.06.2012 10:38
#1051 RE: Simuni Antworten

Zitat von matti76
Dieses Land hat so viele schöne Ecken, die es zu erkunden gilt


Das ist der Grund warum wir selten mehr als dreimal an einem Ort waren, in Kroatien ist es überall schön

"aBS"

fraenky Offline



Beiträge: 399

20.06.2012 12:49
#1052 RE: Simuni Antworten

Zitat von Skypa
Zu Porto Sole gibt es ja im Forum glaube ich schon ein paar Details. Sehr schöner Platz, top Lage, allerdings sind die "Superior" Plätze nur strandnah und nicht "superior" :D


Istrien ist nicht so unser Ding. Da hätte ich keine Chance meine Frau zu überzeugen. Da würde sie 1.000x lieber nach Italien.
Das mit den Superior hatte ich gelesen, aber habs dennoch als Beispiel genommen. Auf einer nicht strandnahen Parzelle wäre es ja noch viel krasser geworden.

Zitat von matti76
Nachdem die Preise aber 2011 angezogen haben....

Da wart ihr dann vermutlich im August, Saison 1 bis 3 blieben Preisgleich. 2012 wurden die 2. Hochsaison gar bis 14.9. erweitert.
Ein Beispiel: 2 Erwachsene + 2 Kinder (5 Jahre + 8 Jahre). Letzen 2 Ferienwochen Bayern und BW:
2010 & 2011 sowie die Jahre davor auch schon 7 Tage Saison 3 und 7 Tage Saison 2 = Durchschnittspreis 24,60 Euro/Tag ohne Kurtaxe
2012 geht die Saison 4 bis 14.9. also bis zum absoluten Saisonende der Ferienzeit Europas. Preis 48,60 Euro/Tag ohne Kurtaxe.
Ist für die letzen 2 Ferienwochen eine schlappe Preiserhöhung von 97,56%. Für die letzte Woche sogar 141,79%. Wäre auch OK wenn hier 3 brandneue Sanitärtrakts mit Einzelbädern, Familienbädern, Kinderbädern, Münzwaschmaschinen, Münztrockner, große Poolanlage und und und entstehen würden.
Genau das gibts nämlich für die Kohle woanders .

Zitat von matti76

....und wir mit unserem großen Zelt+Auto+Anhänger schon Platzprobleme hatten...

Auch ein Simuniproblem, die Parzellen sind sehr unterschiedlich. Die einen haben 120 qm und sind natürlich sehr zufrieden und andere haben 50 qm und haben große Probleme. Beide zahlen das Selbe.

Zitat von matti76

....ging es 2011 nach Cres auf den CP Kovacine.....


Uns geht es 2012 so!

Zitat von matti76

Das Wasser in Simuni ist jeden Nachmittag richtig dreckig gewesen, keine Ahnung worher dies kam, bzw. ich möchte mir es nicht vorstellen bei dem was da schwamm

Ich habs freundlich formuliert da ich nicht zu sehr abkotzen wollte. Aber schlussendlich schreibst Du es exakt so wie wir es auch empfanden. Teilweise sah man ja auch was da rumschwamm. Es war megaekelig. Meist so gegen 13/14 Uhr war das so. Wir sind dann rüber zum neuen Strand und da war das Wasser Top!

Zitat von matti76

Dieses Jahr geht es wieder nach Kovacine....

Wann? Wir sind die letzen 3 Augustwochen dort.

Skypa Offline



Beiträge: 36

20.06.2012 14:23
#1053 RE: Simuni Antworten

Wir hatten Kovacine ebenfalls im Auge, hatten uns aber für Simuni entschieden, scheinbar doch nicht die beste Wahl, denn die Argumente gegen die von fraenky genannten Probleme bleiben aus. Na mal schauen wie es wird.

matti76 Offline




Beiträge: 15

20.06.2012 14:37
#1054 RE: Simuni Antworten

Hallo fraenky,
wir sind ab 17.08.-31.08. dort (auf dem Platz 88 orange). Du hast eh noch ein Bierchen bei mir gut, Du weißt hoffentlich noch warum

Auf Simuni war nicht alles schlecht, wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub und die Gegend ist echt toll, auch wenn man für die Sehenswürdigkeiten schon mal bis zum anderen Ende der Insel fahren darf(Olivenbäume Lun)

Die unzähligen Badebuchten sind teilweise doof anzufahren aber es lohnt sich echt die Mühe

@Skypa: Wir hatten vor unserem Urlaub 2010 in Simuni bereits auf Kovacine gebucht und uns dann doch für Pag entschieden und nicht bereut. Wir werden auf jeden Fall nochmals nach Pag fahren, nur ob ich dann einen überteuerten Campingplatz nehmen werde

fraenky Offline



Beiträge: 399

20.06.2012 21:56
#1055 RE: Simuni Antworten

Zitat von matti76 aus RE: Simuni
wir sind ab 17.08.-31.08. dort (auf dem Platz 88 orange).



Treffer Zu diesem Zeitpunkt sind wir auch da, wir kommen nur schon am 9.8.
Wir stehen Zone Gelb, Parzellennummer kommt via PM.

Zitat von matti76 aus RE: Simuni

Du hast eh noch ein Bierchen bei mir gut, Du weißt hoffentlich noch warum


Hättest Du mir nicht gleich nen Tipp geben können? 2 Jahre ist das her und in meinem Alter schleicht sich eben Altersdemenz ein....hab eine halbe Std Beiträge rückwärts gelesen bis ich kapierte dass es eine PM war
Die Mucke muss ich mir übrigends öfters antun da meine Kleine ja schon fast 3 ist und den IPod bedient als ob sie damit schon im Bauch aufgewachsen ist.

Zitat von Skypa aus RE: Simuni
.....hatten uns aber für Simuni entschieden, scheinbar doch nicht die beste Wahl, .....

.....die Wahl ist hervorragend. Sie ist halt nur ein wenig teuer

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

21.06.2012 21:39
#1056 RE: Simuni Antworten

Zitat
...die Wahl ist hervorragend. Sie ist halt nur ein wenig teuer



Dem kann ich mich nur anschließen.
Simuni ist wirklich toll.
Der Strand ein Hammer das Meer Kristallklar,Türkis.....
Am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang
Leckeres Essen ,viele gute Bäckereien,eine gut Sortierten Supermarkt,
Es gibt hier schon einige die gern motzen,aber lass dir gesagt sein SIMUNI IST WUNDERSCHÖN.
Und das dein Platz einiges kostet wußtest du doch schon im vorhinein?

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

21.06.2012 21:45
#1057 RE: Simuni Antworten

Zitat von milo9 aus RE: Simuni


Zitat
...die Wahl ist hervorragend. Sie ist halt nur ein wenig teuer


Dem kann ich mich nur anschließen.
Simuni ist wirklich toll.
Der Strand ein Hammer das Meer Kristallklar,Türkis.....
Am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang
Leckeres Essen ,viele gute Bäckereien,eine gut Sortierten Supermarkt,
Es gibt hier schon einige die gern motzen,aber lass dir gesagt sein SIMUNI IST WUNDERSCHÖN.
Und das dein Platz einiges kostet wußtest du doch schon im vorhinein?



Wer es glaubt und genug Geld hat der soll es nutzen, gibt aber genug Camps die genauso gut sind, aber wesentlich günstiger.

fraenky Offline



Beiträge: 399

22.06.2012 09:21
#1058 RE: Simuni Antworten

Zitat von milo9 aus RE: Simuni
Simuni ist wirklich toll.

Ja aber viel zu teuer. Für das Geld gibt es viel tolleres wo anders.

Zitat von milo9 aus RE: Simuni

Der Strand ein Hammer das Meer Kristallklar,Türkis.....

Der Strand ist halt sehr lang, aber alles andere gibt es auch woanders, deutlich günstiger.

Zitat von milo9 aus RE: Simuni
Am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang

Den gibt es woanders aber auch

Zitat von milo9 aus RE: Simuni
Leckeres Essen ,viele gute Bäckereien,eine gut Sortierten Supermarkt,

Du warst noch nicht auf vielen anderen Plätzen, oder? Das Sortiment ist mittelprächtig, gut sortiert ist was anderes. Was meinst Du warum so viele nach Novalja oder Pag zum EInkaufen fahren?

Zitat von milo9 aus RE: Simuni
Es gibt hier schon einige die gern motzen

Wer Preise wie ein 5-Sterne Camp verlangt muss sich halt auch mit 5 Sterne Camps vergleichen lassen und da hagelt es halt derbe an Kritik. Oder würdest Du für einen Dacia 50.000 Euro bezahlen nur weil er eine tolle Farbe und Ledersitze hat?

Zitat von milo9 aus RE: Simuni
Und das dein Platz einiges kostet wußtest du doch schon im vorhinein?
Anscheinend nicht, wie Du ja hier im Thread erkennen kannst. Es sind halt viele derbe drauf reingefallen. So vergrault man halt Gäste.

Bekommst Du Geld von Simuini? Anders kann ich mir diese Lobeshymnen nicht erklären.

kempimar Offline




Beiträge: 2

29.06.2012 19:27
#1059 ... und offenbar bekommt der CP schon die Rechnung für die Preissteigerung! Antworten

Wir sind gerade auf dem CP Simuni. Ich hätte erwartet, dass es hier nun brechend voll ist - aber beiweitem nicht! Selbst in exponierten Lagen sind derzeit noch Plätze zu erhalten; das war im letzten Jahr ganz anders! Und da ja auch das Restaurant Mali Raj nun eine vollkommen andere Karte ausweist (die große Auswahl in Verbindung mit familienfreundlichen Preisen gibt es nicht mehr...), scheint es uns, als ob Abends "im Dorf" insgesamt weniger als sonst los ist.

Vielleicht sind das ja bereits die ersten Quittungen für die exorbitanten Preiserhöhungen? Wir finden den Platz nach wie vor sehr schön gelegen, werden zu diesem Kurs jedoch nichtmehr Gast sein.

Skypa Offline



Beiträge: 36

30.06.2012 10:44
#1060 RE: ... und offenbar bekommt der CP schon die Rechnung für die Preissteigerung! Antworten

das freut uns zu hören, dass es noch nicht ganz so voll ist, denn sonst würden wir ja keinen platz mehr bekommen ;) Wir kommen heute genau in zwei Wochen an und freuen uns schon riesig :)

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz