Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
sidro Offline




Beiträge: 67

13.08.2006 21:09
#21 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

.... das ist ja mal wieder richtig schön ......

Liebe Grüße

Sidro

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.08.2006 21:24
#22 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Hallo,

also diese beiden hier geschilderten Fälle kann ich nur als von vorn bis hinten erlogen und erstunken einordnen.
In 35 Jahren Jugoslawien/Kroatien ist mir sowas noch nie untergekommen.
Wie einem so ein Schwachsinn einfallen kann. Alle krank. Vielleicht kann ein guter Arzt helfen.
Hans

klawal Offline



Beiträge: 246

13.08.2006 21:58
#23 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Zitat von Hbgro
Hallo,
also diese beiden hier geschilderten Fälle kann ich nur als von vorn bis hinten erlogen und erstunken einordnen.
In 35 Jahren Jugoslawien/Kroatien ist mir sowas noch nie untergekommen.
Wie einem so ein Schwachsinn einfallen kann. Alle krank. Vielleicht kann ein guter Arzt helfen.
Hans


Dass Du so etwas noch nicht erlebt hast, heißt noch lange nicht, dass alles erstunken und erlogen ist. Zumindest mein Beitrag ist wahr. Ich habe das selbst miterlebt. Wenn Du mir Deine Anschrift bekannt gibst, dann nenn ich Dir einen Zeugen, der Dir meine Geschichte bestätigen kann. Auch die Anschrift des Betroffenen habe ich parat.
Ob die ander Geschichte stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen. Sie klingt aber glaubhaft, da einige Details ähnlich sind (Gerichtsverhandlung / Kosten)
Ich habe bewusst darauf verzichtet, Dir eine Deinem Niveau entsprechende Anwort zu geben.
Ich komme schon länger als 35 Jahre nach Kroatien und verbringe jetzt pro Jahr mehrere Monate dort. Bis zu diesem Vorfall habe ich so etwas auch noch nicht erlebt und hoffe auch, dass ich es nicht noch einmal erleben werde. Leider scheint es aber, als würden sich diese Vorfälle häufen. Da kann es dann sein, dass Du einmal in den Genuss so eines Vorfalles kommst. Ich wünsche Dir dann verständnisvollere Leute, welche Dir glauben.


Aetz ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 08:02
#24 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Auskunft auf Rückfrage bei einem sehr gut deutsch sprechenden Rechtsanwalt: 20% der Bevölkerung in Kroatien sind Mitglieder oder arbeiten für die kroatische Mafia.


BTW. 200% der deutsch sprechenden Rechtsanwaelte neigen zum masslosen Uebertreiben.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 08:09
#25 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Eher habe ich es schon unangenehm erlebt, dass mir ein paar Kroaten zu "deutsch" waren und alte schwarz-braune Allianzen beschworen haben


In dem Zusammenhang ist das Wort "schwarz" unangemessen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.08.2006 08:48
#26 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Aetz: Kann das sein, dass das ein Mißverständnis ist? Die Frabe der USTASA ist SCHWARZ. Und wenn ich schwarz-braun meine, dann bezieht sich das darauf, dass einige ältere Herrschaften nach einigen Rakija ihre SCHWARZEN Mäntel und Barette hervorkramen, mich als Deutsche mit Hitlergruß begrüßen und mir erzählen wollen, dass Hitler ein guter Junge war, der die tollen Autobahnen gebaut haben und die Kroaten und die Deutschen spätestens seit diesen Jahren ja eine wunderbare Freunschaft verbindet.

Das meine ich mit "schwarz-brauner" Allianz und halte das für verdammt bedenklich, sehr traurig, dass es sowas gibt, und meine Formulierung leider absolut für angemessen.

Gruß

Tikap

PS: Um beim Leser Mißverständnisse zu vermeiden: die Bezeichnung "scharz" bezieht sich hier auf die USTASA und ihre Geschichte während der Zeit des 2. Weltkrieges.

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 09:06
#27 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Zitat von Aetz
In Antwort auf:
Auskunft auf Rückfrage bei einem sehr gut deutsch sprechenden Rechtsanwalt: 20% der Bevölkerung in Kroatien sind Mitglieder oder arbeiten für die kroatische Mafia.

BTW. 200% der deutsch sprechenden Rechtsanwaelte neigen zum masslosen Uebertreiben.


deine beiträge entsprechen deinem namen. sinnloses gelaber.

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 09:09
#28 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Zitat von Tikap
Aetz: Kann das sein, dass das ein Mißverständnis ist? Die Frabe der USTASA ist SCHWARZ. Und wenn ich schwarz-braun meine, dann bezieht sich das darauf, dass einige ältere Herrschaften nach einigen Rakija ihre SCHWARZEN Mäntel und Barette hervorkramen, mich als Deutsche mit Hitlergruß begrüßen und mir erzählen wollen, dass Hitler ein guter Junge war, der die tollen Autobahnen gebaut haben und die Kroaten und die Deutschen spätestens seit diesen Jahren ja eine wunderbare Freunschaft verbindet.
Das meine ich mit "schwarz-brauner" Allianz und halte das für verdammt bedenklich, sehr traurig, dass es sowas gibt, und meine Formulierung leider absolut für angemessen.
Gruß
Tikap



woher soll aetz das wissen? hauptsache er hat was geschrieben.

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 09:17
#29 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

ich lebe schon zig jahre in deutschland und habe noch keinen banküberfall erlebt. gibt es deshalb keine banküberfälle?
tolle argumentation.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.08.2006 09:25
#30 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Frabe der USTASA ist SCHWARZ.


Keine Frage und vielleicht ist mein Sprachverstaendnis falsch, so dass ich im Deutschen
unter "Schwarze" was anderes verstehe...

In Antwort auf:
sehr traurig, dass es sowas gibt


Unbestritten.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.08.2006 09:28
#31 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
woher soll aetz das wissen?


Wenn ich etwas nicht wusste, dann versuche ich zumindest lernfaehig zu sein

In Antwort auf:
hauptsache er hat was geschrieben.


Das gilt anscheinend nicht nur fuer mich.




Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.08.2006 09:31
#32 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen
In Antwort auf:
deine beiträge entsprechen deinem namen. sinnloses gelaber.


Tut mir Leid, dass meine Beitraege nicht dem hohen Niveau der Deinigen entsprechen.
BTW: Mein Nick ist doch gar nicht "sinnloses gelaber".

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.08.2006 09:40
#33 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Hallo Aetz!

Ich war einfach davon ausgegangen, dass dass meine Bezeichnung "schwarz-braun" in dem von mir genannten Zusammenhang klar als politisch definierte Frabgebung für die rechten Lager erkennbar ist. Anders möchte ich das natürlich auf keinen Fall verstanden wissen.

Ich werde einfach meinen Beitrag nochmal ergänzen, damit der auch für nachfolgende Leser ganz einwandfrei verständlich ist und in diesem sensiblen Bereich keine Mißverständnisse aufkommen können.

Aber wir sind uns dann ja zumindest schon mal soweit einig.

Beste Grüße

Tikap

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.08.2006 09:48
#34 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich war einfach davon ausgegangen, dass dass meine Bezeichnung "schwarz-braun" in dem von mir genannten Zusammenhang klar als politisch definierte Frabegebung für die rechten Lager erkennbar ist.


Der Fehler lag bei mir; vielleicht ist es einfach noch zu frueh oder
mein Gehirn hat sich gestern zu stark erholt.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.08.2006 09:54
#35 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen
In Antwort auf:
ich lebe schon zig jahre in deutschland und habe noch keinen banküberfall erlebt. gibt es deshalb keine banküberfälle?


Er hat doch gar nicht geschrieben, dass es das nicht gibt, sondern nur, dass er es noch nicht erlebt hat und
deshalb fuer sich keinen Grund sieht, seine Reisegewohnheiten zu aendern.

In Antwort auf:
tolle argumentation.


IMHO um Klassen besser als die Deinige.

PS. Und schon wieder habe ich was geschrieben. Mea Culpa

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.08.2006 10:11
#36 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Er hat doch gar nicht geschrieben, dass es das nicht gibt, sondern nur, dass er es noch nicht erlebt hat und
deshalb fuer sich keinen Grund sieht, seine Reisegewohnheiten zu aendern.


Ist doch immer wieder interessant zu sehen, wenn Leute etwas lesen, was gar nicht geschrieben steht und sich dann genötigt sehen, über das Nichtgeschriebene einen Kommentar abzugeben, nicht ohne vorher zu lammentieren, dass andere nur um des Schreibens Willen schreiben.


Das nennt man ein klassisches Eigentor.


.....................
Golphi

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 10:25
#37 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

wortklaubereien. ihr wollt doch nur von dem immer schlechter werdenden image kroatiens ablenken.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.08.2006 10:28
#38 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen
Gast,

wenns so Scheiße in HR ist, warum liest du dann in einem HR Forum.

Alex

Aetz ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 10:41
#39 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

In Antwort auf:
ihr wollt doch nur von dem immer schlechter werdenden image kroatiens ablenken


Verzeihe mir noch ein weiteres sinnloses Gelaber:
Es gibt wenig, was mich weniger als das Image Kroatiens interessiert.

gast ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 10:44
#40 RE: Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde! Thread geschlossen

Zitat von Alex
Gast,
wenns so Scheiße in HR ist, warum liest du dann in einem HR Forum.
Alex


wo habe ich das geschrieben? ich find es nur beschissen, wenn kroatienfanatiker solche berichte einfach als fälschung abtun.
dieses forum wird dadurch unglaubwürdig.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus für 4 Pers + 2 Hunde + Privatstrand und Pool
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Louie-18
1 17.05.2016 19:46
von biki • Zugriffe: 612
Mit Hund auf die Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schmoeller111
6 24.10.2011 00:51
von Dalmatinchen • Zugriffe: 5255
Urlaub mit Hund Insel Ciovo nähe Trogir
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin&Marco
1 26.02.2008 16:43
von dsoric • Zugriffe: 2460
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3509
Schöner Urlaub auch mit Hund!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tiffi11
7 13.06.2007 15:34
von maima • Zugriffe: 1924
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz