Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 8.176 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
cosmo ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 00:29
Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Hallo!
Meine Freundin und ich wollen Ende Okt/Anfang Nov für 2 Wochen nach Kroatien. Wir haben ein 3 Monate altes Baby, mit dem wir nun das erste Mal in den Urlaub wollen. Da wir in Nürnberg wohnen ist ja die Anreise mit ca. 750km mit einer Übernachtung zwischendurch sicher zumutbar.
Habt ihr gute Tipps für uns wo wir am Besten Urlaub machen könnten? War das letzte Mal als Kind vor 23 Jahren in Kroatien (Insel Losinj)und habe daher keine wirklichen Kenntnisse mehr.
Wir wollen, damit es nicht zu weit wird, nach Istrien oder die Kvarner Bucht. Gibt es da irgendwo einen "geschützten Ort" an dem zu der Zeit schönes Wetter zu erwarten ist? Nach Möglichkeit wollen wir in eine Ferienanlage, wo noch etwas los ist. Außerdem wäre es schön, wenn in der direkten Nähe unseres Appartments eine Bar ist, zu der man Abends mit Babyfon gehen könnte.
Schön wäre auch eine Gegend, wo man direkt von der Unterkunft aus viel mit dem Kinderwagen spazieren gehen könnte und das Ortszentrum nicht weit weg ist.
Habt ihr evtl. auch einen schönen Tipp für die Zwischenübernachtung in Österreich?

Danke schonmal für eure Tipps!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.10.2006 00:41
#2 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten
geschützt ist sicher Rabac in Istrien

aber bei 2 Wochen würde ich mich persönlich in der Jahreszeit für Korcula, Lastovo, die Elaphiten bzw. die Gegend rund um Dubrovnik entscheiden - je weiter im Süden, desto besser!



-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.10.2006 09:01
#3 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten
Eine Ferienanlage, wo noch etwas los ist, findet ihr zu dieser Zeit mit Sicherheit nicht mehr.
Ihr werdet wahrscheinlich nicht mal mehr eine finden, die noch geöffnet ist. Die meisten machen Ende September zu, so ist das zumindest hier (Omis, Dalmatien).

Momentan ist das Wetter sehr schön, allerdings war gestern abend ziemliche Bura, das Thermometer fiel auf 12°C. Auch in den nächsten Wochen wird es wohl eher in diese Richtung gehen: Wetter vielleicht schön, aber Risiko von starkem Wind und auch Regen. So hab ich das in den letzten beiden Jahren hier erlebt.
Allerdings bin ich etwas südlicher als die Kvarner Bucht/Istrien, doch könnte ich mir vorstellen, dass es sich dort nicht anders verhält.

Kroatien ist im November als Reiseland nicht mehr wirklich geeignet, weil das Wetter einfach meist nicht mitspielt und sehr unbeständig ist. Mit viel Glück ist es vielleicht anders, aber mit ein bisschen Pech schon ziemlich versaut. Bei starker Bura + starkem Regen macht auch das Spazierengehen (v.a. mit Baby) nicht mehr wirklich Spaß.

Vielleicht bekommt ihr noch Tipps bezüglich Kvarner/Istrien, aber ich denke, was das Wetter betrifft, werden die auch nicht anders ausfallen.

cosmo ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:39
#4 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Hmm. Dann weiß ich auch nicht so genau...
Werd mal bei Rivatours anfragen, ob und welche Anlagen noch geöffnet sind. Die haben nämlich einige schöne im Programm.

Vom Wetter her wären Tiefsttemperaturen von 12°C ein Traum! Hier in Dtl. war es heute Nacht und heute Früh arschkalt (3°C)!
Werd mir dann in ein paar Tagen die Wettervorhersage nochmal anschauen, dann entscheiden wir spontan. Haben uns aber doch schon so auf Istrien gefreut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.10.2006 18:46
#5 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Wenn es Istrien sein soll, würde ich entweder bei Pula schauen oder in Porec oder Rovinj. Da ist wohl in den Orten noch etwas Betrieb. In den Anlagen, die zu weit außerhalb liegen, ist sicher "der Hund begraben". Opatija wäre sicher auch eine gute Alternative. Und achtet auf jeden Fall auf eine vernünftige Heizung!

Gruß Vera

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.10.2006 00:27
#6 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Fragt doch mal beim kroatischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt nach - ich vermute, dass es diesen Herbst mehr Chancen geben wird, beheizte Hotels o. Ä. zu finden, da ja die Touristen aus England Pula mit ryanair anreisen.

Opatija ist sicherlich eine gute Idee.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.10.2006 01:19
#7 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten


In Antwort auf:
Opatija ist sicherlich eine gute Idee.



Noch besser wäre es aber, sich in den Flugzeug zu setzen und irgendwo hinfliegen wo warm ist.
Eine woche Türkei kostet im November keine 400,€
Ich würde mit 3 Mon. alten Baby überhaupt nicht verreisen wollen

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.10.2006 01:22
#8 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Kannst dich mal hier informieren
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hotel Park in Rovinj ist wahrscheinl. auch im November geöffnet.
Zum Zentrum ca. 15 min., Hallenbad usw.
mr3

cosmo ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 01:50
#9 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Danke schonmal an Alle für eure Tipps! Hab mir vorhin einen Reiseführer gekauft und lese mich wegen der Orte mal ein.
Das mit der Heizung ist ein wichtiger Hinweis, danke dafür!

@rabitier
"mit 3 Mon. altem Baby würde ich nicht vereisen" - hätte ich vor 1 Jahr auch gedacht. Aber nun siehts anders aus. Man muß auch einfach mal weg. Und in einer schönen Gegend bei milden Temperaturen spazieren gehen ist definitiv schöner als bei Kälte im grauen Dtl. Außerdem gehts dem Kind blendend und 700km Anreise auf 2 tage verteilt ist ja wohl auch nicht das Problem, oder?
Aber Türkei wäre mir da auch zu heftig... Und laut aktuellem Wetter ist´s da momentan auch nur 4°C wärmer als Istrien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2006 08:00
#10 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Wir waren mit unseren Babys auch immer in Urlaub, als sie ca. 3 Monate alt waren, zwar nur in Nordfrankreich, weil Kroatien etc. zu weit für uns war. Ich würde auch immer berücksichtigen, dass ich mit so einem kleinen Kind im Notfall schnell nach Hause kann. Eine Flugreise würde ich jedenfalls auch nicht unternehmen.

Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.10.2006 10:13
#11 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

In Antwort auf:
Und in einer schönen Gegend bei milden Temperaturen


Bei uns hats grad 11°C......

Du kannst das Glück haben, milde Temperaturen zu erwischen. Aber es kann eben auch 2 Wochen lang Sauwetter haben. Dann vergeht dir das Spazierengehen wirklich komplett

Ferienanlagen würde ich, wie schon erwähnt, gar nicht erst in Erwägung ziehen, weil die alle zu haben und ab vom Schuss liegen. Besser ist es wirklich, sich Richtung größerer Städte zu orientieren.
Auch der Hinweis bezüglich Heizung ist wichtig, die haben nämlich wirklich nicht alle.

Schönen Urlaub und viel Glück, was das Wetter anbelangt.

Grüße aus Omis,
Tine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2006 10:37
#12 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Mir ist da grad was eingefallen. Schau dir das mal an:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das hatte ich vor zu buchen, hab mich wegen des Strandes dann aber doch für Baska entschieden. Jedenfalls kann man dort gut mit dem Kinderwagen spazieren und bis zur Altstadt von Krk ist es nicht weit. Baska ist auch sehr schön, aber wenn die Bura weht, kriegt man sie dort voll ab...

Gruß Vera

Edit: Sorry, der Link geht so nicht. Gib mal http://www.terra-reisen.at ein und dann Kroatien, Kvarner Bucht etc. Dann kommt die Hotelanlage Koralj in Krk Stadt. Drin war ich nicht, aber man hat mir berichtet, dass sie sehr schön renoviert ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.10.2006 11:28
#13 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten


Drei Stunden fliegen ist für mich weniger Stress als zwei Tage Auto fahren und die Chancen, dass du im November beim schönen Wetter in HR spazieren gehen kannst, sind eh nicht sonderlich groß. Wenn dort in Herbst die Bura pfeift, kann man kaum das Haus verlassen. Zumindest dann nicht, wenn man so einen Frischling dabei hat.
Dass die Kneipen fast alle geschlossen sind, macht die Sache auch nicht attraktiver

Die Herbst oder Winterabende in HR können sehr langweilig sein.
Denke, dass du mit der Türkei oder Nordafrika besser dran bist, zumal vom Preis her auch noch attraktiv.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.10.2006 13:12
#14 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

@ Ratibier

Du schreibst: "Dass die Kneipen fast alle geschlossen sind, macht die Sache auch nicht attraktiver. Die Herbst oder Winterabende in HR können sehr langweilig sein."

Das sehe ich etwas anders. Selbst in meinem kleinen Nest, hat eine Kneipe den ganzen Winter über geöffnet. Deshalb sollte man da nicht pauschalieren.
Und ob es einem langweilig ist, liegt an jedem selbst. Richtig warm angezogen, kann man selbst bei Bura einen schönen Spaziergang machen und anderweitige Beschäftigung ausüben. Und wenn es dann einmal für 2-3 Tage so richtig windig ist, wird die Hütte verrammelt und ein Buch gelesen, im Forum gelesen/geschrieben und wenn es sein muss, schaue ich mir sogar die täglichen Sendungen bei den Privaten an. Für mich ist die Herbst-Winter- und Frühlingszeit eh die schönste Zeit, weil es dann so richtig ruhig und gemütlich ist. Und wenn man Glück hat, kann man sich sogar draussen in die Sonne setzen.

Pozdrav Soline

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.10.2006 13:26
#15 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

@ Ratibier

Kann Soline nur beipflichten: Für uns ist die allerschönste Zeit, die wir auf Krk verbringen, Herbst, Winter und die Zeit so bis kurz nach Ostern. Selbst in der (manchmal) tristen Zeit im November erholt man sich wesentlich besser als während des Trubels im Sommer. Man hat doch schließlich immer die gute salzhaltige Luft - und auch Spaziergänge bei Bura sind der Gesundheit dienlich! Allerdings würd' ich auch nicht mit solchem kleinen Würmchen von 3 Monaten unbedingt im November Urlaub machen. Wir haben unserem Sohn derartige Strapazen (auch bei 2 Tagen Anfahrt) und dann dazu noch der Klimawechsel bis zu seinem 4. Lebensjahr erspart.

Pozdrav
Sonni

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.10.2006 14:26
#16 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Ich sehe es auch als großen Unterschied an, wenn man hier lebt und sich in seinen eigenen vier Wänden aufhalten kann als wenn man hier seinen Urlaub verbringt. Außerdem geht es ja nicht nur um die Aktivitäten von Erwachsenen, sondern es sollte auch mit Baby noch einigermaßen gemütlich sein.
Viele Einheimische empfinden die Winterzeit als angenehmer als den Sommer mit den vielen Touris und der Hitze - aber die wohnen eben immer hier, ein sehr großer Unterschied.

Gruß aus Omis,
Tine

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

19.10.2006 16:01
#17 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

@Ratibier

Der cosmo hat nach nützlichen Tipps gefragt und nicht nach deiner Meinung zu seinem Urlaub. Ich denke da wird er sich schon seine Gedanken gemacht haben. Andere Leute können nämlich auch denken, stell Dir das mal vor!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.10.2006 16:34
#18 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

In Antwort auf:
Wir wollen, damit es nicht zu weit wird, nach Istrien oder die Kvarner Bucht. Gibt es da irgendwo einen "geschützten Ort" an dem zu der Zeit schönes Wetter zu erwarten ist? Nach Möglichkeit wollen wir in eine Ferienanlage, wo noch etwas los ist. Außerdem wäre es schön, wenn in der direkten Nähe unseres Appartments eine Bar ist, zu der man Abends mit Babyfon gehen könnte.


Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass der Fragensteller ein junger Mann ist, der auch bisschen Aktion im Urlaub erwartet und sich nicht wie ein Rentner, mit einen Buch ins Haus verkriechen will?
Ich denke, dass er auch noch nie in HR war oder zumindest nicht im November an der Adria.
Wer es schon mal erlebt hat, wie brutal die Bura sein kann, der weiß warum ich mit meinem Baby nicht dort hin fahren würde.
Um paar schöne Tage im November zu verbringen, muss man schon fast 1000 Km südlich von Istrien sein. Alles anderes ist Lotterie.
Ich wollte nur vermeiden, dass die Enttäuschung groß wird.
Jetzt kann er zumindest nicht sagen; „wenn ich das gewusst hätte, wäre ich Daheim geblieben“.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.10.2006 16:46
#19 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten


In Antwort auf:
Der cosmo hat nach nützlichen Tipps gefragt und nicht nach deiner Meinung zu seinem Urlaub. Ich denke da wird er sich schon seine Gedanken gemacht haben. Andere Leute können nämlich auch denken, stell Dir das mal vor!!!



Und was für nützliche Tipps für November in Istrien, kannst du ihn als Oberdenker denn geben ohne zu lügen?
Die Tatsache ist nun mal, dass er Glück haben kann oder aber auch nicht und wenn nicht, dann wird er ganz schön dumm gucken

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

cosmo ( Gast )
Beiträge:

20.10.2006 05:00
#20 RE: Urlaub in Kroatien Ende Oktober Antworten

Hallo an Alle!
Hier hat sich ja schon eine ziemliche Eigendynamik entwickelt. Neben den örtlichen Gegebenheiten interessiert es mich in der Tat schon, ob es sich wirklich lohnt hinzufahren. Wenn ich wegen dem Wetter mein Zimmer nicht verlassen kann, wäre das schon sehr ärgerlich. Dann könnte ich wirklich daheim bei meinem DSL Anschluß bleiben ;-)
Wenn richtig was los wäre, wär´s schon nach meinem Geschmack, da kann man mit Kind aber eh nur noch sehr eingeschränkt teilnehmen...
Mir wäre halt so ein schöner Spätsommer mit ordentlich Sonne ganz recht, wo man sich abends auch mal raus auf die Terasse setzen kann.
Ein Bekannter von mir kam letzte Woche von Krk zurück und meinte, da ist es noch sehr schön.
Habe vor einigen Tagen mal bei Rivatours wegen einem Appartment angefragt, leider noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich sind die Anlagen und auch die Agentur in der Winterpause. Jedenfalls werden wir Kroatien wohl auf nächstes Jahr verschieben, wenn es dann wieder wärmer wird. Hab gelesen Mai/Juni ist sehr schön.
Im jetztigen Urlaub bleiben wir dann wohl daheim, bzw. wenn wir noch ein Schnäppchen machen, fliegen wir nach Malle (z.Z. 26°C). Wie auch schon erwähnt wurde, werden 2,5h Flug wohl nicht das Problem für das Kind sein. Zumal wir nur 2 U-Bahn Stationen zum Flughafen haben.
Trotzdem vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ist echt ein sympathisches Forum!

Seiten 1 | 2
«« Igrane
Dugi Otok »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk Ende Oktober/Anfang November
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rhoenloewe1860
6 13.10.2022 07:11
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 2152
Ende Oktober Mobilhome oder FH mit Hund am Meer
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Alessio
1 30.09.2016 09:15
von trash4u • Zugriffe: 1122
Reisezeit Mali Losinj Ende Oktober 2015
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von holidaymaker
27 02.11.2015 16:27
von Chris • Zugriffe: 4284
Wetter in Kroatien Ende Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von frutzel
17 30.10.2016 19:33
von Chris • Zugriffe: 24485
Suche Mitfahrgelegenheit Ende Oktober nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hrvatska Fan
2 07.09.2010 12:04
von beka • Zugriffe: 991
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Split Ende Oktober
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hamlet
11 25.05.2010 12:20
von Donja vala • Zugriffe: 1590
SUCHE MITFAHRGELEGENHEIT Ende Oktober NÜRNBERG-ZAGREB und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tihana64
1 13.10.2007 15:38
von Chris78 • Zugriffe: 860
Stauerfahrungen Ende Oktober - Herbstferien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Beachgirl
5 06.10.2006 10:33
von Beachgirl • Zugriffe: 755
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz