Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 16:30
#21 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Oh, da liegt der Schnitt vom "reichen Geizhals" ja noch drunter mit 164 € pro Kopf und Tag. Ich komme mir inzwischen richtig armselig vor, denn das verbrauchen wir nicht mal zu viert an einem Tag. Kein Wunder, dass es Kroatien nicht besser geht, wenn alle so geizig sind wie ich


Ich werde mit Sicherheit auch niemals mein Urlaub auf so einen Schiff verbringen
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2006 16:50
#22 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
In Antwort auf:
Das kleine Slowenien hat schon vor Jahren im Wirtschaftswachstum Länder wie Griechenland oder Portugal überholt.
Was ja auch kein soooo großes Kunststück war, denn schon zu Zeiten des alten Jugoslavien war Slowenien das innenpolitisch bevorzugte Industrieland.

Ich war immer ein Hardliner", wenn es um die Verteidigen Kroatiens ging.
Aber dieses Zitat :
In Antwort auf:
„Kroatien bietet seinen Gästen ein wunderbares Meer, sehr guten Fisch, schlechten Service, grenzenlose Langeweile und absolut nichts, was jemand als charakteristisch für unser Land empfinden könnte“.

hat mittlerweile seine volle Daseinsberechtigung.

Hätte ich nicht ein Grundstück (nein-ich gehöre nicht zu den Schwarzvermietern) und ein Boot vor Ort, dürfte ich aus rein ökonomischen Gründen nie mehr Urlaub in HR machen. (siehe http://www.wolkenlos.de/)

So kann ich jetzt nur noch zähneknirschend sagen : alte Liebe rostet nicht .....



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rosi1 ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 16:58
#23 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Gut, daß es den Fred gibt!

Gruß aus Bremen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2006 17:02
#24 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Gut, daß es den Fred gibt!


Was willst Du damit zum Ausdruck bringen ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

01.12.2006 17:27
#25 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Hinzu kommen regionale Konflikte. Seit Jahren führt Kroatien einen Kleinkrieg mit Slowenien um die Adriagrenzen, die Kroatien so ausweitete, dass Slowenien von kroatischen und italienischen Küstengewässern vom Zugang zum offenen Meer ausgesperrt wurde. Als größter Adria-Anrainer fühlt es sich dazu berechtigt, ist es aber nicht: In früheren Zeiten war die Adria ein jugoslawisches Meer, und wenn jugoslawische Nachfolgestaaten Grenzprobleme haben, dann müssen sie diese per Dialog und Vertrag ausräumen. Das hat Slowenien vor Jahren versucht, auch einen Vertrag geschlossen, der im kroatischen Sabor (Parlament) jedoch durchfiel. Jetzt überlegt Kroatien, ob nicht Papst Benedikt XVI. „Schiedsrichter“ in diesem Konflikt sein könnte, und übt sich derweilen in territorialen Übergriffen auf das Nachbarland Slowenien.



Wahnsinnig realistische und neutrale Sichtweise..

Die "Übergriffe" von denen ich weiß fanden praktisch alle von slowenischer Seite aus statt, aber wen kümmerts.

Außerdem wird hier vergessen dass die Sozialistische Republik Kroatien (SRH) innerhalb der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien (SFRJ) einen Staat-im-Staat Status hatte (mit eigener Verfassung und Vertretung), wie auch alle anderen Republiken.
Also von wegen "kein kroatisches Meer". Selbstverständlich galt der Gewinn aus dem Tourismus als kroatisch, und das Geld davon das in andere Republiken investiert wurde, wurde als kroatischer Beitrag gehandelt.

Das ist nicht das einzige was mich an diesem pseudo-objektiven Artikel stört, aber belassen wir's mal dabei.

Gast
Beiträge:

01.12.2006 17:55
#26 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten


In Antwort auf:
„Kroatien bietet seinen Gästen ein wunderbares Meer, sehr guten Fisch, schlechten Service, grenzenlose Langeweile und absolut nichts, was jemand als charakteristisch für unser Land empfinden könnte“.


das hat der Verfasser aber so schön definiert, dass es doch als charakteristisch für das Land rüber kommt

Ich sehe das auch so, aber ich wäre auch entäuscht, wenn's anders wäre.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 17:58
#27 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
Wird man nach 1000 Beiträge automatisch ausgeloggt oder gar disqualifiziert?

Vielleicht bin ich gerade des wegen so gerne in HR, weil dort alles so unkonventionel ist.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

01.12.2006 18:01
#28 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten
In Antwort auf:
Ich sehe das auch so, aber ich wäre auch entäuscht, wenn's anders wäre.


Ich wollte auch sowas schreiben, ich wußte aber nicht wie ich es formulieren soll.

Lieber "langweilig" als dass wir zu sowas wie Mallorca werden, wo besoffene Touristen den Kellnerinnen in den Ausschnitt kotzen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2006 18:07
#29 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

In Antwort auf:
Wird man nach 1000 Beiträge automatisch ausgelogt oder gar disqualifiziert?

Weder das eine, noch das andere !

Du darfst jetzt einen ausgeben !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.12.2006 18:11
#30 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten




na dann - prost
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

lupo ( Gast )
Beiträge:

03.12.2006 21:54
#31 RE: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? Antworten

Der Artikel sagt ganz simpel: Kroatien ist total pleite und für alle Zukunft. Bei 5% Auslands Schulden im Verhältnis zum BIP, gilt ein Staat pleite. Kroatien hat aber 85,5% Auslands Schulden, im Verhältnis zum BIP.

Zitat von Soline1
Zu dem Artikel von Herrn Wolf Oschlies, habe ich selbstverständlich auch eine Meinung. Diese werde ich aber hier für mich behalten, denn sonst fühlen sich einige User evtl. wieder beleidigt. Trotzdem werde ich mir aber erlauben hier nachzulesen, wie objektiv dieser Bericht beurteilt wird.
Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
So. 4.2.2024 DMAX 11:15 Uhr Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Kraftakt in Kroatien / 12:15 Kampf mit der Kälte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 11.01.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2073
Wer will bei der Kälte nicht nach Omis in die Wärme enfliehen ... wir haben noch frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von maruska
6 30.05.2013 10:55
von maruska • Zugriffe: 592
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
1. HNL 2006/2007
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
216 01.06.2007 09:15
von Der Pate • Zugriffe: 11000
Stupin Celine / Rogoznica Juni 2006
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Locke1
2 16.02.2006 22:52
von beka • Zugriffe: 756
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz