Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.178 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

27.03.2007 21:25
Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo,mal eine Frage an die Profis hier.Der Kollege meines Freundes ist seit Jahren hier in D und ist in Bosnien auf dem Papier noch verheiratet.
Er war seit Jahren nicht mehr dort und hat auch seine Nochfrau nicht mehr gesehen.Sie war auch nie hier um ihn zu sehen.Jetzt ist er seit kurzem mit einer
Deutschen zusammen und will sie heiraten.Nachdem auch mein Freund sich nicht auskennt mit diesen Sachen,obwohl sie Landsleute sind-könnt ihr uns viel.helfen.Was muss er tun,um sich scheiden zu lassen und wie lange dauert das?Er will dorthin um das zu regeln und dann wieder zurück nach D.Will sich dort also nicht solange aufhalten.Wer was weiss,bitte sagen-danke

keland Offline




Beiträge: 41

28.03.2007 08:00
#2 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Keine Ahnung!
Die deutschen Behörden nehmen ihren Job sehr ernst!
Aber ein wichtiger Tipp!
Er soll sich genau informieren und in Deutschland vorher schriftlich bestätigen lassen , welche Papiere er hier benötigt!
Wenn er geschieden ist. Dann soll er sich auf jeden Fall eine internationale Abstammungsurkunde ausstellen lassen!
Sonst muss er hier wieder zum Dolmetscher laufen! Wie lange es in BiH dauert, bis man geschieden ist weiß ich nicht! Wir haben hier geheiratet, und ausserdem will ich meine Frau auch nie mehr hergeben!
Auf jeden Fall vorher klären, was ihn in Bosnien erwartet (z. B. welche Papiere, er vom deutschen Standesamt mitbringen muss)!

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

28.03.2007 10:24
#3 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Freut mich für dich.er will seine jetzige freundin,dann hier heiraten und hofft eben auf schnelle scheidung in bosnien-hier dauert das ja eine ewigkeitdanke für deinen tip.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.03.2007 10:44
#4 RE: Scheidung in Bosnien Antworten
In Antwort auf:
.Der Kollege meines Freundes ist seit Jahren hier in D und ist in Bosnien auf dem Papier noch verheiratet.
Er war seit Jahren nicht mehr dort und hat auch seine Nochfrau nicht mehr gesehen.Sie war auch nie hier um ihn zu sehen.Jetzt ist er seit kurzem mit einer
Deutschen zusammen und will sie heiraten

Der Typ hat sich seit Jahren nicht mehr um seine Familie gekümmert und deine Freundin will ihn trotzdem heiraten???
Muss der dreckig gehen
Hoffentlich bist du nicht die Freundin
bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

28.03.2007 18:45
#5 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

HALLO SISI.ALS ERSTES BIN ICH NICHT VON DEM TÜP NICHT BEGEISTERT.SCHEIDUNG KANN ER BEKOMMEN REICHT WENN ER
IN BOSNIEN 2 ZEUGE FINDET DIE FÜR IHN UNTERSCHREIBEN.DAS KANN ETWA 2_3 WOCHEN DAUERN.UND KOSTET NATÜRLICH.
aBER WENN ER EIN KRIST IST WIERD MIT WENIGER PROBLEMEN SEIN WENN MUSLIME,ER MUSS SELBER WISSEN
DAS ER NIT DER BLUTRACHE RECHNEN MUS.WEIL ER DIE SCHEIDUNG WILL.VOR ALLEN WENN ER NOCH KINDER HAT
UND DIE FRAU KEINE SCHEIDUNG WILL.bEI MUSLIMEN GEHT SELTEN DIE SACHE GUT WENN ES UM SCHEIDUNG GEHT.
ABER WENN ER SICH SO LANGE NICHT ZUHAUSE NICHT GENELDET HAT NICHT ODER BESUCHT HAT
DANN WERE ICH SELBER NICHT GERNE SEINE FRAU.aBER DARUM GEHT ES HIR NICHT WAR NUR MEINE MEINUNG.

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

28.03.2007 21:35
#6 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Ratibier:Ich bin nicht die Freundin-steht doch auch so in meinem Beitrag.Ich finde den Typen auch nicht so toll,aber das muss jeder selbst wissen.Die Frau hätte ja auch mal hierherkommen können,finde ich.
Bos-anka:Er ist wie gesagt auch nicht mein Fall-trotzdem gehören da immer 2 dazu.Die Frau hat ihn ja auch nicht besuchtEr ist ein Christ,seine
Noch-Frau wird sicher keine Einwände haben,von dem her wird das dann wohl einfach.Danke für deine Hilfe.Und mal reine Neugier:ist das in Kroatien eigtl.auch so einfach?

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

28.03.2007 21:53
#7 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo sisi:
ich bin mir nicht ganz sicher ob es in kroatien auch so ist.
ich denke schon,es werden sich bestimmt welche kroaten melden und dir
es zu klären was kroatien an betrift.
Wenn er kein muslime ist dann halte ich mich daraus.ich bin eine halb muslimin.
Ic denke er wird eine lüsung finden.
so dan grus von mir

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

28.03.2007 22:47
#8 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

danke schö.Abend noch

Pummel Offline



Beiträge: 233

29.03.2007 10:00
#9 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Jedenfalls macht es sich der 'Typ' sehr einfach. Haut ab u. kümmert sich seitdem nicht mehr um seine Familie, wie wird er sich wohl um seine neue Familie kümmern? Sag deiner Freundin sie soll sich das mal gut überlegen, will sie irgendwann die Scheidung dann sind die Herren nicht mehr so 'großzügig' wie sie es jetzt noch vom Noch-Ehepartner verlangen.

Ist auch egal, jeder wie er's verdient.

Liebe Grüße - Pummel

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.03.2007 07:13
#10 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Alle Achtung, deine "Freundin" scheint sich ja wirklich einen Traumtypen geangelt zu haben !!

Wenn er nicht einmal in der Lage ist sich selbst um solche "Nebensächlichkeiten" zu kümmern, wie wird es dann erst mit ernsten Dingen des Lebens ??!!

Wenn es sich hier tatsächlich um deine Freundin handelt, dann frage sie doch mal warum er nicht "muda" hat diese Angelegenheit selbst wie ein Mann zu erledigen und statt dessen scheinbar ratlos ein solches Thema im Freundeskreis diskutiert und Freunde wie dich zu Anfragen in einem Forum bewegt !?

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass der Gute z.Zt. in D. noch keinen dauerhaften Aufenthaltstitel hat ???

Lieber einen Thun als nix tun!

keland Offline




Beiträge: 41

31.03.2007 13:21
#11 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Da muß ich mich ribar anschließen!
Mit meinem Beitrag wollte ich nur versuchen ein paar "kluge Tipps" abzugeben!
"Besteht evtl. die Möglichkeit, dass der Gute z.Zt. in D. noch keinen dauerhaften Aufenthaltstitel hat ???"
-sowas soll es ja geben!
Wenn die Freundin verliebt ist, dann wird sie sich sicher nicht von uns belehren lassen!

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

31.03.2007 19:32
#12 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo nochmal:Wie gesagt-ich bin nicht sein Fan und ich habe die Frage mal hier reingestellt,nicht um ihm zu helfen,sondern weil er wirklich keinen Schimmer zu haben scheint und mich das interessiert,ob das denn sooo kompliziert ist Die Frau ist auch nicht meine Freundin,sondern der Typ und mein Freund sind Kollegen.Nachdem der gute hier ja ganz normal arbeitet,auf Stuerkarte,wird er sich wohl auch hier aufhalten dürfen.Ich weiss nicht genau,was ihr damit meint-klärt mich mal ruhig auf.Er ist ja schon Jahre(3 glaub ich)hier.Und nochmal-ich habe das Gefühl,mich hier rechtfertigen zu müssen-habe lediglich gefragt und bleibe auch weiterhin der Meinung,dass die Ehe der beiden ja wohl von beiden Seiten nicht der Hit zu sein scheint,weil-warum kam die Frau nicht mal her?Wenn ich meinen Schatz sehen wollen würde-mir wär kein Weg zu weit und ich würde auch zu Fuss dorthin hehen,wenn das sein müsste

msteffi Offline



Beiträge: 99

31.03.2007 21:10
#13 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

sagen wir mal so, jeder Topf wird seinen Deckel finden, auch die "Neue" glaubt das!!!!
Aber ist es nicht sehr seltsam dass er schon Ewig!!verheiratet ist und sich nicht selber um
die Dinge kümmern will? Und vor allen Dingen, wer?? ist denn von Bosnien weg!! und die Ehefrau sollte
ihm nachreisen?. Gott sei Dank sind auch in Bosnien die Frauen nicht so ganz dumm, aber dafür manche
bei uns hier, damit meine ich die Freundin deines Bekannten. Eigentlich sollte die Noch-Ehefrau zufrieden
sein, denn auf so einen Mann kann man verzichten, ich hoffe, dass hier keine Kinder im Spiel sind!!

Steffi

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

31.03.2007 22:36
#14 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo sisi:eigentlich wollte ich mich nicht hir weiter einmischen.
Aber tetsechlich ist die sache irgendwie komisch mit dem kerl und seine freundin.
Erstemal weil er sich wie du erwent hast so lange nicht um seune familie(frau)
nicht gekümert hat,überlege mal TROTZDEM hat seine FRAU auf im GEWARTET und wartet immernoch.
Stelle dir for so was ist in DEUTSCHLAND selten das eine frau so lange wartet.
Eine andere hätte sich schon längst scheiden lassen in solchen umständen.
Also meine meinung ist dem seine FRAU ist MEHR WERT ALS ER UND SEINE FREUNDIN.
Auserdem was sucht die freundin bei einem FERHEIRATETEN mann.
Glaubt sie das ist was für zukunft.
Es soll auch nicht normale weise mein problem sein
möchte auch nicht beleidigen aber es ist einfach billig.
Soviel zu meinem komentar,möchte mir nicht den kopf zerbrechen
das ist dem kerl SEINE AUFGABE. grus bosanka

Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

01.04.2007 00:49
#15 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

finde solche vergleiche,wie:"deutsche frauen warten nicht so lang" ziemlich unangebracht.ob der typ und oder die freundin moralisch handeln,oder nicht-bleibt denen überlassen.jedoch glaube ich kaum,dass die nochfrau brav dort hockt und seitdem ihr mann weg ist,n i e mehr mit einem anderen mann kontakt hatte(sowas tun, wenn dann nur deutsche-oder?)und wenn sie nicht gestorben sind...

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

01.04.2007 01:17
#16 RE: Scheidung in Bosnien Antworten
Hallo sisi du hastmich falch verstanden,ich mainte nicht das es nur deutsche tun,
oder nicht warten nicht unbedingt deutsche.Aber die scheidungs rate ist sehr hoch in
Deutschlant.Es gibt natürlich auch deutsche die treu sind und warten aber ehrlich wenige.
Hir sind soziale müglickeiten eben anders wie unten.Die frau ist hir gesichert nach der scheidung aber unten
ist die situation eher anders.Ob sie treu ist oder nicht weis ich
auch natürlich nicht habe ich auch
nicht behaubtet aber sie wartet das zählt.
Filleicht lebt sie unten besser als er hir
weis der geier? so jetzt gehe ich ins bett
ist vernunftiger gute nacht.grus
Sisi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

01.04.2007 09:56
#17 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

hi-jesi li dobro spavala?dann hab ich dich missverstanden-sorry.glaube sie lebt dort ganz gut-hat ja die ganze zeit kein geld von ihm gebraucht-bzw.bekommen.sie scheint sich also selbst versorgen zu können und hat auch studiert,d.h.sie scheint keine dumme zu sein,die ihre zeit damit verbringt auf ihren nochmann zu warten.warum sie die scheidung nicht eingereicht hat-kann man nur spekulieren,bestimmt nicht aus liebe.vielleicht dachte sie oder ihre familie,dass er das tun soll.ausserdem gehört ihm die hälfte der wohnung die sie dort haben,weiss nicht wie das dort ist-aber hier bekäme dann jeder die hälfte,wenn es nicht anders festgelegt ist.das könnte auch ein grund sein.aber wie gesagt:im prinzip geht mich das nichts an-habe zum glück einen netteren freund,den ich im sommer heiraten werdel.g.sisi

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

01.04.2007 17:34
#18 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo sisi bin ausgeschlafen.Weshalb das alles ist,kann alles möglich sein.
Ist mir auch wurst ist gotseidank nicht mein problem.
Wenn du einen netteren hast und hochzeit planst
dann nur glückwunch,hoffe das du den richtigen weg gehst.
grus

jogol Offline



Beiträge: 80

01.04.2007 18:00
#19 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo,

jetzt muss mal wenigstens einer die Lanze für die Männer brechen,

wer sagt denn, dass "sie" wartet?

wer sagt denn, dass "Sie" auf sich alleine gestellt ist? (vielleicht schickt er ihr Geld)

ihr solltet den "armen" Mann nicht vorverurteilen, wenn ihr nicht die gesamte Geschichte kennt.

liebe Grüße Jürgen

bos-anka26 Offline



Beiträge: 99

01.04.2007 18:14
#20 RE: Scheidung in Bosnien Antworten

Hallo jogol.Es war nur meine fermutung nach sisi aussage keine behaubtung
Aber hast du recht kann mann auch so sagen.Das ist sowiso eine komplizierte sache.
grus

Seiten 1 | 2
«« Abschied
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 268
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
So. 27.8.2023 NDR 13:30 Bosnien und Herzegowina - Der grüne Norden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MiriM
6 30.07.2023 10:18
von beka • Zugriffe: 900
TV-Tipp BiH! So. 12.5.24 ZDFinfo 21:45 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
20 16.04.2024 14:02
von beka • Zugriffe: 2503
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1054
Scheidung in Deutschland, Anerkennung in Kroatien? Dauer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von julianna
3 26.10.2007 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 3706
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz