Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 6.137 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
gerri0345 ( Gast )
Beiträge:

14.05.2007 20:59
Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten
Hallo.
Wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Überweisungen habt.
Ich habe € 300,- als Anzahlung für den Valalta Campingplatz überwiesen.
Die Bankspesen betrugen € 24,- (9 devisen und 15 fremde Spesen)

Kann das sein ?
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.05.2007 22:37
#2 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten
Das kann hinkommen, aber beim nächsten Mal solltest du es so machen:

Kostenlos Geld nach Kroatien überweisen

________________________
Meine Fotogalerie

mucici ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 00:36
#3 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten
Also gerri0345 !

Ich finde die Spesen extrem hoch.
(nehme aber nicht an, daß es eine Bar-Überweisung war ??)


Bei der PSK bezahlte ich für 1929,50 gerade 17.-T€uro Spesen

In Antwort auf:
KONTO SUMME
70013040160 1.929,50
STEDBANKA D.D. ZAGREB SPESENDETAILS
TRANSFERENTG 8,00
VERWENDUNGSZWECK -EBANK.BONUS 1,00
CARL PUCHAS PLAINSTR. 62 EMPFG. ENTG. 10,00
5020 SALZBURG


Im übrigen bin ich etwas mißtrauisch, welche Bank arbeitet gratis ??

Es war auch im anderen Forum einst eine elendslange Diskussion, wo außer Beschimpfungen und Beleidigungen nichts Konkretes herauskam.

Quintessenz:

1. Es sind keine Spesen zu zahlen .....
2. Es werden auch bei der ZaBa Spesen verrechnet....

Vermutlich müssen doch irgendwelche Kriterien (Devisenkonto etc) erfüllt werden.

(Und nicht, wie Herr F.R. meinte, es liege an der Überlegenheit des Geistes ... )

Was ich auch etwas suspekt finde:
Ich mailte den Direktor, Herrn Ivan Milos an, erhielt aber nicht die gewünschte Auskunft per Mail, sondern die Tel. Nr. der Bank, ich solle ihn anrufen ....
(Werde wohl nicht für ein Gespräch von Salzburg nach Frankfurt um die 10.- T€uro ausgeben.)
Welchen Wert tel. Auskünfte haben, sieht wohl auch bei der Hundesalon Inhaberin, welcher von der kroatischen Botschafterin ?? versichert wurde, daß die 3 Jahres Tollwutimpfung in HR anerkannt wird......

Auch wenn die Überweisung wider jeden Usus doch spesenfrei sein sollte, ist doch mit der doppelten Banklaufzeit zu rechnen. Denn eine EU Standardüberweisunug von A nach Frankfurt zur ZaBa dauert 3 - 5 Tage. Die Überweisung von Frankfurt nach HR ebenfalls....
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

15.05.2007 00:57
#4 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten

@Carl

Du solltest schon unterscheiden ob von D nach HR, oder von A über D nach HR

"aBS"

mucici ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 01:13
#5 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten
Von Salzburg (A) müßte ich wohl mein Bestes (mein Geld) zur ZaBa nach Frankfurt (D) schicken, sonst können sie dieses wohl nicht nach HR transverieren, und da muß man doch mit bis zu 10 Tage Banklaufzeit rechnen ??? Oder liege ich falsch ??

Das Problem ist ja auch, daß ich die 2000 T€uro nicht so herumliegen habe, sondern eher mit Mühe zusammenkratze, das Geld muß aber vor dem Stichtag auf dem kroatischen Konto sein, damit ich die 10% Nachlaß für den CP bekomme.
Kann mir daher keinerlei Experimente leisten, zumal ich ja die Kosten der PSK sehr moderat finde !

Gruß Carl
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2007 01:47
#6 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten


In Antwort auf:
Oder liege ich falsch ??


Ja!

Eigentlich ist alles was du geschrieben hast - nur wirres Zeug.
In Antwort auf:
Im übrigen bin ich etwas mißtrauisch, welche Bank arbeitet gratis ??

Es war auch im anderen Forum einst eine elendslange Diskussion, wo außer Beschimpfungen und Beleidigungen nichts Konkretes herauskam.

Quintessenz:

1. Es sind keine Spesen zu zahlen .....
2. Es werden auch bei der ZaBa Spesen verrechnet....

Vermutlich müssen doch irgendwelche Kriterien (Devisenkonto etc) erfüllt werden.


Die Überweisung von ZaBa-FFM nach HR dauert in der Regel 3 Tage und kostet NIX

Ich mache das andauernd und hatte noch nie Probleme oder irgendwas berechnet bekommen, da ich bei meiner Bank 50 Buchungen/Monat frei habe, so dass noch nicht mal die Buchung von meiner Bank zur ZaBa-FFM was kostet.

mucici ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 02:17
#7 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten
In Antwort auf:
Eigentlich ist alles was du geschrieben hast - nur wirres Zeug.


Streite ich nicht ab, ratibier !

Dann erkläre mir aber bitte in zwei Sätzen :

weshalb zahlen einige (nach ihren Postings in diesem und im anderen Forum) auch bei der ZaBa sehr wohl Spesen, hingegen andere nicht ???

Für mich ist die Sache sowieso gelaufen, da ich nach den Beschimpfungen des Herrn F.R. keinerlei Interesse an der ZaBa habe, sondern lieber bei der Bank meines Vertrauens (der PSK ) bleibe, aber eventuell interessiert es andere User !!

Gruß Carl
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2007 03:48
#8 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten
Wenn es dich beruhigt – ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt, dass das so problemlos funzt und obendrein auch noch kostenlos ist.

Als mir dann die Volksbank-Giessen auch noch 80,- € für eine Überweisung berechnet hat, die noch nicht mal erfolgsreich war, habe ich es einfach riskiert und inzwischen nutze ich das nur noch.

Meistens ist das Geld schon am dritten Tag dort, was meine Vermutung, dass die ZaBa mit dem Geld 1-2 Wochen arbeitet bevor sie es abliefert - wiederlegt.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.05.2007 20:05
#9 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

Ich kann es auch nur bestätigen, über die Zagrebacka Banka Frankfurt ist es kostenlos und dauert weniger als eine Woche.

Mir hat der Herr Milos innerhalb weniger Stunden nachdem ich ihn angemailt habe 2 Dateien geschickt, aus denen der Ablauf deutlich hervorging.
Ich war begeistert von dem Service

Liebe Grüsse
Helga

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

17.05.2007 14:56
#10 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten
bei mir funzt es eben so wie bei hadedeha und ratibier
---Mukte,besplatno---

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 15:28
#11 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

Ich habe im Januar auch Geld nach Kroatien über die Zaba-Bank geschickt.
Ohne Probleme.

Grüßle das Hexle

Sailor Offline



Beiträge: 505

17.05.2007 15:36
#12 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

Das funzte vor zwei Wochen absolut ohne Probs. Nach vier Tagen war die Kohle in Pula.

Aber hauptberufliche Bedenkenträger brauchen ja nicht über diesen Weg das Geld zu überweisen. Die sollen ruhig bei der PSK, oder wo auch immer, die Gebühren abdrücken.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 15:47
#13 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

In Antwort auf:
Aber hauptberufliche Bedenkenträger brauchen ja nicht über diesen Weg das Geld zu überweisen. Die sollen ruhig bei der PSK, oder wo auch immer, die Gebühren abdrücken.


Genau Sailor. Du hast da völlig recht. Dem kann ich nur zustimmen.

Grüßle das Hexle

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

28.05.2007 13:36
#14 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten
Heute Kamm mein Geld den ich immer monatlich schicke zurück, mit dem vermerk......

----Konto erlöschen------


werde am Dienstag ZABA ...Frankfurt anrufen

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.05.2007 13:55
#15 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

Wie kann das sein. Du hast doch alles richtig eingeben.

Wenn du dann die neue Daten hast kannst du sie ja hier einstellen dann.

Grüßle das Hexle

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

28.05.2007 14:56
#16 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten
Hat sich aufgeklärt....mein Fehler
Habe die alte (abgespeicherte)Vorlage von Privredna Banka Zagreb benutzt

die habe ich aber jetzt ....GELÖSCHT





Jerry freut sich umsonst

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.05.2007 15:18
#17 RE: Überweisung nach Kroatien - Bankspesen Antworten

Na wie konnte dir das denn passieren.

Ja ja der jerry hat jetzt nimmer gut lachen.

Grüßle das Hexle

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2007 17:16
#18 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten
Zitat von Mucici
Es war auch im anderen Forum einst eine elendslange Diskussion, wo außer Beschimpfungen und Beleidigungen nichts Konkretes herauskam.
Stimmt - weil ein Wirrkopf wider aller Vernunft und positiver Bestätigungen die Angaben als Lügen dargestellt hat - sogar die des ADMIN`s

Übrigens - dieser Wirrkopf schwimmt auch hier gerade wieder gegen der Strom der positiven Erfahrungen !
Zitat von Mucici
Und nicht, wie Herr F.R. meinte, es liege an der Überlegenheit des Geistes ... )
Wenn ein Wirrkopf etwas anderes als diejenigen behauptet, die bereits entsprechend Erfahrung gesammelt haben und damit ständig "gegen den Strom schwimmt", wird es wohl doch daran liegen. Man könnte es jedoch auch anders formulieren : es liegt an der Unterlegenheit des Geistes Einzelner (eines Einzelnen ???)

<blockquote><font size="1">Zitat von Sailor
Das funzte vor zwei Wochen absolut ohne Probs. Nach vier Tagen war die Kohle in Pula.[/quote]Das funzt immer noch - hat bei meiner letzten Euro-Überweisung auf mein Devisen Konto 6 Tage gedauert.
Mittlerweile habe ich von der RBA Zagreb für mein Kuna-Konto eine VISA-Karte, mit der ich überall bezahlen kann (in Kuna)
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

28.05.2007 17:18
#19 RE: Überweisung - Bankspesen Antworten

na - dann werden wir dem Wirrkopf halt die Zähne (Beiträge) ziehen müssen

"aBS"

Bankkaufmann ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 08:24
#20 Überweisungen nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es war auch im anderen Forum einst eine elendslange Diskussion, wo außer Beschimpfungen und Beleidigungen nichts Konkretes herauskam.

Bei der dortigen Diskussion kam sehr wohl etwas konkretes zustande, nämlich wurden die Erfahrungen von Leuten wiedergegeben, die seit langen kostenlos Geld nach Kroatien über die ZBA überweisen. Ein einziges Menschlein (Wirrkopf scheint mir sehr untertrieben dargestellt, man sollte vielmehr Dummkopf schreiben) wollte dies alles nicht glauben, obwohl die nachvollziehbaren Fakten auf den Tisch kamen. Angeblich hat dieses arme Menschlein ja sogar eine E-Mail nach Ffm an die ZBA geschrieben, wohlgemerkt - angeblich!
Nun funktioniert dieses Überweisungssystem auch nach wie vor und das Menschlein keift weiter und verspritzt sein Gift gegen Leute, die etwas vom Fach verstehen.
In Antwort auf:
Sie haben es jedenfalls trotz (oder wegen) Ihrer Besserwisserei nicht geschafft, meine Bedenken zu zerstreuen !
Wie sollte bzw. kann man die Bedenken eines völlig Unbelehrbaren ausräumen? Da kann man selbst mit nachvollziehbaren Fakten nichts ausrichten.


Sein angekündigter Abschied hier im Forum wird genau wie im Istrienforum ein Segen sein und zu einem allgemeinen Aufatmen führen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz