Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen

Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

22.08.2011 19:14
#41 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Zitat von Makarska Riviera

Jetzt ist aber mal Gut.....sonst heul ich gleich wie ein kleines Schulmädchen

nö - einer muss noch sein, wenn ich nämlich sehe

was Vera die letzten Tage so verkostet hat...

E-Teile > aB-S

Makarska Riviera Offline

Kroatien-Fan

22.08.2011 19:21
#42 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Oh Gott, ganz fies...der kleine Tomaten-Zwiebel Salat, du Mörder...darauf freu ich mich immer ganz besonders.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.08.2011 21:23
#43 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Hi beka ! Hast mich etwas falsch verstanden. Habe mich natürlich nicht nur von Pizza ernährt. Bin eigentlich so der Vorkoster der Familie und muß auch alles, was ich nicht kenne ,probieren. Fand aber die Pizza so lecker,da sie mit dalmatinischen Schinken , Pag-sir, vielen Oliven oder auch mit Fisch und Meerestieren belegt war. Halt nicht der typische italienische Keks mit wenig drauf.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

22.08.2011 21:58
#44 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

@misu70

das ging nicht speziell gegen dich, ich habe inletzter Zeit so einige Male gelesen, dass Pizza hier und da gelobt worden ist,
wer's mag ist ja ok -

nur die kroatische Küche bietet mehr...

E-Teile > aB-S

misu70 Offline

22.08.2011 22:19
#45 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Hab mich doch auch nicht angegriffen gefühlt. Liebe doch auch die kroatische Küche.

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

22.08.2011 22:48
#46 Panorama antworten

Mittwoch bei Darko im Panorama: Peka mit Lamm, Kalb (1), Oktopus-Peka (2).

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Angefügte Bilder:
P1030181 [1024x768].JPG   P1030183 [1024x768].JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolli Offline

23.08.2011 14:01
#47 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

@ beka

Natürlich esse ich auch gerne kroatische Küche!

Aber es ist oft recht schwierig an gegrilltes Lamm, Spanferkel und auch Peka zu kommen!
Ohne Vorbestellung geht fast nichts.

Wir sind dieses Jahr extra bei einem Ausflug nach Mostar bis nach Jablanice gefahren, damit ich wenigstens einmal Lamm am Spiess essen konnte.

Da ja gerade die kroatische Küste durchaus auch venezianische Vergangenheit hat, ist eine Pizza in Kroatien für mich nicht unbedingt landesuntypisch.

Ich persönlich bevorzuge allerdings auch lieber Lignje von Rost.

Wolli Offline

23.08.2011 14:06
#48 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Da fällt mir noch folgendes ein:

Als wir 1979 auf dem Campingplatz Palme zelteten wurden immer Ausflugsfahrten mit dem Boot von "Rusco" angeboten, vielleicht kennt den jemand noch hier im Forum.

Rusco wohnte in Kuciste oder Viganj hatte ein schönes Boot für ca. 30 Personen und bot verschiedene Ausflugsfahrten an.

Einmal gings in Richtung Loviste.
Es wurde halt in verschiedenen Buchten zum Schwimmen gemacht und gespeist wurde bei einem Fischer etwas abseits von Loviste gelegen.

Dort gab es gegrillten Fisch und Ziege oder Zicklein aus dem Backofen - das war mit, das leckerste was ich je in meinem Leben gegessen habe und werde es nicht vergessen.

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

10.04.2012 00:54
#49 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

Ostern mal wieder bei VRGORAC in Perna eingekehrt:

Prima wie immer!
Wir hatten gegrillten Tintenfisch dalmatinisch / Lignje und Kalbsmedaillons.
Beilage: Sehr leckere Hörnchen, perfekte Knoblauch-Kräuter-Olivenölsoße.

Bild 1 + 2: Aussicht. Bild 3: Was man auch hätte essen können.

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Angefügte Bilder:
P1010905__1100.jpg   P1010908__K_1100.jpg   P1010917__1100.jpg   P1010906__800.jpg   P1010902__aus.jpg  
Als Diashow anzeigen
roha Offline

14.04.2012 22:10
#50 RE: Gute Restaurants in Orebic antworten

ma, ist das gemein!!! diese Tintenfische sind auch meine "Leibspeise" im Vrgorac - einfach herrlich!!!

lg Roswitha

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.