Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 18.098 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

22.08.2011 19:14
#41 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Zitat von Makarska Riviera

Jetzt ist aber mal Gut.....sonst heul ich gleich wie ein kleines Schulmädchen



nö - einer muss noch sein, wenn ich nämlich sehe

was Vera die letzten Tage so verkostet hat...

"aBS"

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

22.08.2011 19:21
#42 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Oh Gott, ganz fies...der kleine Tomaten-Zwiebel Salat, du Mörder...darauf freu ich mich immer ganz besonders.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

22.08.2011 21:23
#43 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Hi beka ! Hast mich etwas falsch verstanden. Habe mich natürlich nicht nur von Pizza ernährt. Bin eigentlich so der Vorkoster der Familie und muß auch alles, was ich nicht kenne ,probieren. Fand aber die Pizza so lecker,da sie mit dalmatinischen Schinken , Pag-sir, vielen Oliven oder auch mit Fisch und Meerestieren belegt war. Halt nicht der typische italienische Keks mit wenig drauf.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

22.08.2011 21:58
#44 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

@misu70

das ging nicht speziell gegen dich, ich habe inletzter Zeit so einige Male gelesen, dass Pizza hier und da gelobt worden ist,
wer's mag ist ja ok -

nur die kroatische Küche bietet mehr...

"aBS"

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

22.08.2011 22:19
#45 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Hab mich doch auch nicht angegriffen gefühlt. Liebe doch auch die kroatische Küche.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2011 22:48
#46 Panorama Antworten

Mittwoch bei Darko im Panorama: Peka mit Lamm, Kalb (1), Oktopus-Peka (2).

Angefügte Bilder:
P1030181 [1024x768].JPG   P1030183 [1024x768].JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.08.2011 14:01
#47 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

@ beka

Natürlich esse ich auch gerne kroatische Küche!

Aber es ist oft recht schwierig an gegrilltes Lamm, Spanferkel und auch Peka zu kommen!
Ohne Vorbestellung geht fast nichts.

Wir sind dieses Jahr extra bei einem Ausflug nach Mostar bis nach Jablanice gefahren, damit ich wenigstens einmal Lamm am Spiess essen konnte.

Da ja gerade die kroatische Küste durchaus auch venezianische Vergangenheit hat, ist eine Pizza in Kroatien für mich nicht unbedingt landesuntypisch.

Ich persönlich bevorzuge allerdings auch lieber Lignje von Rost.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.08.2011 14:06
#48 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Da fällt mir noch folgendes ein:

Als wir 1979 auf dem Campingplatz Palme zelteten wurden immer Ausflugsfahrten mit dem Boot von "Rusco" angeboten, vielleicht kennt den jemand noch hier im Forum.

Rusco wohnte in Kuciste oder Viganj hatte ein schönes Boot für ca. 30 Personen und bot verschiedene Ausflugsfahrten an.

Einmal gings in Richtung Loviste.
Es wurde halt in verschiedenen Buchten zum Schwimmen gemacht und gespeist wurde bei einem Fischer etwas abseits von Loviste gelegen.

Dort gab es gegrillten Fisch und Ziege oder Zicklein aus dem Backofen - das war mit, das leckerste was ich je in meinem Leben gegessen habe und werde es nicht vergessen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.04.2012 00:54
#49 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Ostern mal wieder bei VRGORAC in Perna eingekehrt:

Prima wie immer!
Wir hatten gegrillten Tintenfisch dalmatinisch / Lignje und Kalbsmedaillons.
Beilage: Sehr leckere Hörnchen, perfekte Knoblauch-Kräuter-Olivenölsoße.

Bild 1 + 2: Aussicht. Bild 3: Was man auch hätte essen können.

Angefügte Bilder:
P1010902__aus.jpg   P1010905__1100.jpg   P1010906__800.jpg   P1010908__K_1100.jpg   P1010917__1100.jpg  
Als Diashow anzeigen
roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

14.04.2012 22:10
#50 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

ma, ist das gemein!!! diese Tintenfische sind auch meine "Leibspeise" im Vrgorac - einfach herrlich!!!

lg Roswitha

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2012 10:26
#51 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Wieder mal bei Darko im Panorama

Oktopus-Peka Kalb-Peka Strudel m. Eis

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2012 11:37
#52 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Neu in Viganj / Perna: Restaurant NAUTILUS

... Sehr empfehlenswert. Internationale Karte. Ungarische Leitung. Mit Blick auf Altstadt-Korcula.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.08.2012 09:51
#53 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Der Grill vom Panorama mit ein wenig Panorama:


...........

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

26.08.2012 10:44
#54 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Kann schon jemand etwas zum/über "Stari Kapetan" in Orebic berichten?

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

26.08.2012 11:48
#55 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Hallo,

komme soeben aus Orebic zurück wo wir mal wieder u.a. im Amfora. Das war von früheren Orebic-Urlaiben (2003, 2006 + 2007 ) immer unser Lieblingslokal
wobei es uns 2007 etwas zu teuer geworden ist. Dieses Jahr haben wir's uns mal wieder gegönnt. Preislich zwar immer noch etwas höher als die meisten anderen Lokale aber wenn's dann umso besser schmeckt nicht so Relevant. Beim ersten Amfora-Besuch hab ich dann Kalamaraes vom Grill gegesse welche wie früher hervorragend waren. Da hab ich in Kroatien noch keine besseren gefunden. Auch das Pljeskavica meiner Frau war in Ordnung. Beim zweiten Besuch hab ich dann ein Zagreb-Schnitzel bestellt welches ich in den Jahren zuvor immer so gern im Amfora gegessen hab. Was ich dann aber für 99 Kuna bekommen hab fand ich echt ne Frechheit. Einen lieblosen Teller mit dem Stück Fleisch und Pommes ohne Gemüse, Garnitur oder sonst was. Das hatte also maximal Kantinen-Niveau und war für den Preis von ca. EUR 13,50 somit total überteuert. Da bekomm ich bei uns bei in verschiedenen Kaufhaus-Imbissen für unter EUR 5,00 einen genauso gutes Essen. Bei unserem letzen Beuch 2007 wurde das Zagreb-Schnitzel noch auf einem Silbertablett serviert mit Mangold, Pommes
und ich glaub sogar fas sogar noch 2 Fleischstücken anstatt einem. Also das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich war hinterher echt sauer weils für den Preis absolut unwürdig war. Also zum Kalamar Essen würd ich wieder rein gehen aber ansonsten sind die Preise für das gebotene nicht zu rechtfertigen und überteuert. Da fand ich den Halb und Halb-Teller im Babilon doch wesentlich besser auch wenn mir da der Ajvar und die Zwibeln gefehlt haben. Werde aber im nächsten Orebic-Urlaub doch noch andere Lokale ausprobieren müssen um vielleicht ein neues Stammlokal zu finden.

Gruß
Stefan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.08.2012 13:06
#56 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Zitat von Orefan im Beitrag #55
...noch andere Lokale ausprobieren...
Richtig!
(Hauswein im Babilon probiert?)

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.08.2012 13:26
#57 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Traurig aber wahr: Orebic bietet längst nicht mehr die Qualität an Restaurants, wie es mal war. Oft gibt es Pächterwechsel, oder die, die sich länger durchsetzen, werden von Jahr zu Jahr teurer - leider ist das Amfora auch nicht mehr das, was es bot, vor allem die überspitzten Preise - Eintagsfliegen, die nur einmal nach Orebic fahren, kriegen das nicht so mit wie die, die jährlich unten sind.

Ich weiss nicht, hast schon das Restaurant probiert, eine Art Pizzeria, die sich am Anfang der Strandpromenade befindet und eine Terrasee über dem Meer bietet.

Meine guten Speiselokale befinden sich auf Korcula und wenns mal zum Essen geht, dann nach Korcula.

PS: In Perna gab es wieder einen Pächterwechsel im Zvijezda Mora - hat offensichtlich wieder offen - schon mal probiert?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.08.2012 13:37
#58 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

LENGA:
War noch nie drin.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.08.2012 13:44
#59 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Moin,

waren im Juni in der besagten Pizzeria. War für eine Pizzeria lecker. Würde das Restaurant auf CP Nevio aber jeder Zeit vorziehen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.08.2012 14:05
#60 RE: Gute Restaurants in Orebic Antworten

Genau, Lenga heißt das Teil - wir waren einmal drin, gut besucht, jedoch aßen wir nur Salat.

Manuel, merci für den TIpp - die Lage vom Nevio ist großartig, mir gefiel es dort gut, nun werde ich auch mal dort das Essen probieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Camp Viter
10 10.03.2015 11:37
von Camp Viter • Zugriffe: 2022
Schöne Buchten und gute Restaurants?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Karbuni67
0 30.07.2013 21:30
von Karbuni67 • Zugriffe: 1309
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Suche gute Restaurants in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sunshineengel
4 27.03.2013 22:54
von Vera • Zugriffe: 1752
gute Restaurants in Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von haen2012
42 06.05.2018 21:54
von Celli • Zugriffe: 13058
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5498
Ich bräuchte Tipps für gute Restaurants und gutes Essen in Kroatien!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schlumpi1979
1 02.08.2010 21:44
von sudija • Zugriffe: 1263
Suche gute Restaurants / Lokale in Kampor und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gladiator
2 02.08.2010 14:44
von Gladiator • Zugriffe: 1515
Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fco-mausi
32 30.08.2017 11:15
von mobyi • Zugriffe: 4803
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz