@mimarie "Dazu guten Posip aus Cara (leider nur als Flasche); der offene Rukatac fiel dagegen deutlich ab. Der Nachtisch war nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache. Dazu wunderschöne Location: ein echter Gewinn für die Promenade." 12. 07. 15 gabs offenen Postup, gechätzte 16% (ich denke, so 18kn der dezi), Service war freundlich, kompetent, ohne kecke Jovialität. Die Küche hat keine Wünsche offen gelassen, Austern frischest, in Verbindung mit einem, zufällig in der Ortschaft Postup gefundenen, für eine Nacht mietbarem Mini Häuschen (Dank sei Nikola vom Palomino) ein Erlebnis Geburtstag für meine Frau. Wie es mit Weißwein jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, wir verfielen auf der Peninsula sofort dem Roten im Peninsula (Donja Banda). Würden wir unser Geld nicht lieber in Essen und Trinken investieren, hätte uns auch eines der wunderschönen Zimmer im Stari Kapetan gereizt, aber 1300kn reicht für zweieinhalb schöne Abendessen. Hervorzuheben ist auch, dass das Publikum dort - zumindest an jenem Abend - sehr angenehme Atmosphäre verströmt hat. Gut gelaunte Menschen, teilweise mit selten zu sehenden Halbwüchsigen, die sich auf die Lebensart dort einzulassen getrauten. Einziger Fehler: Maßlos überteuerter Prosek, glaublich Dioklecijan, beim Aufwärmen vorher gabs im simplen Holzbank-Wirtshaus ca auf Höhe Appartments Jerry einen Hausgemachten um vl 10 oder 12kn. Aber sonst: AA+
Zitat von nadandeo im Beitrag #122 Gut gelaunte Menschen, teilweise mit selten zu sehenden Halbwüchsigen, die sich auf die Lebensart dort einzulassen getrauten.
@ nadandeo und alle Interessierten: Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es gibt ja doch immer mal was Neues zu berichten. Diesen September haben wir eine sehr schöne „Entdeckung“ in Ston gemacht: dort gibt es seit langem ein Lokal am Placa unter einem alten Maulbeerbaum, das „Baća“ (www.baca-ston.com). Ich kannte es als Terrasse zum kaffeetrinken. Das ist kürzlich renoviert worden (innen ein Traum!!) und hat eine sehr interessante Küche, die sich von der so oft angebotenen üblichen (gegrillter Fisch, Kartoffel-Mangoldgemüse; auch lecker, aber nicht jeden Tag...) abhebt: hier gibt es z.B. Lammkrone, verschiedenste Gemüse (Blumenkohl,Möhren, Beete, Bohnen...) und anderes, was ich noch nicht so oft in Restautants gefunden habe. Speisekarte und schöne, realistische Bilder auf der Internetseite. Wir waren sehr angetan und hatten auch sehr netten Kontakt mit dem Inhaber, der lange in Deutschland gelebt hat. Das Lokal soll auch über den Winter geöffnet sein und dann saisonale Küche anbieten ( Wildschwein?). Wir werden wiederkommen. Der Sommer war wieder sehr schön in Orebic und die Zeit verflog schnell. Leider hat es vor einigen Tagen in Mokalo gebrannt, wie bestimmt viele User mitbekommen haben... Grüße aus dem herbstlichen Norden von Mimarie
Vorspeisenplatte für 2 Personen im Stari Kapetan in Orebic. "Form" eines Segelbootes finde ich persönlich zwar etwas kitschy aber von der Auswahl und dem Geschmack sehr lecker!
Ebenfalls eine Erwähnung wert (leider ohne Foto) ist das "La Casa" in Orebic. Haben dort jetzt mehrere Jahre hintereinander immer sehr gut gegessen. Ist Pizza & Pasta lastig, man bekommt aber auch tolle Sattmacher-Salate und Meeresfrüchte-Gerichte. In der Hauptsaison muss man aber seeeehr viel Geduld mitbringen (wie wahrscheinlich überall)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.