an alle Baska-Insider. Wir sind gerade in Baska (seit 04.09.) und jeden Abend Essen gegangen. Der ultimative Geschmackskick ist uns aber leider noch nicht untergekommen. In einen anderen Tread wurde das "Saloon" und "Maletta" (weiß jetzt nicht ob es so heißt) genannt. Wir sind in Baska fast am Ende in Richtung Bunculuka-Camping. Wo finden wir die Restaurants bzw. wer kann noch welche empfehlen!!! Hier gibt es ja so viele Restaurants. Waren u. a. im Pirun. Naja. DANKE
Also der Saloon ist wirklich ein Besuch wert. Das esssen beim "Dicken" ist reichlich und sehr gut. Das Lokal ist in der Zdenke Cermakove. Du gehst an der Promenade lang bis zum Supermarkt. Links neben den Markt ist die Straße, die gehst du runter. Auf der linken Seite ist der Saloon. Wichtig, den ganzen Tag nichts essen, sonst bekommst du die Portion nicht auch. Viel spaß, Werner
Hallo ! In Baska ist es wie gesagt im Saloon sehr lecker essen, sind aber immer viele Leute da,und oft Wartezeiten und jeder mag das gewusle dort nicht .Weil wenn einen der wartende schon böse ankuckt,schmeckts halt nur halb so gut: Aber bei uns vergeht kein Baska besuch ohne Saloon, Lantino, Capitäns,Restaurant Strand, und das Mango soll auch sehr gut und günstig sein.
Volim te Baska Milo
Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.
Also werden wir in den nächsten Tagen mal das Saloon aufsuchen. Das Marletta (wie gesagt weiß nicht ob richtig geschrieben)haben wir gefunden. Auch das Restaurant Lantino und das Bistro Francesca werden wir mal besuchen. Wo befinden die sich?
Ach so noch ne Frage. Gibt es in den o. g. Restaurants Spanferkel oder Lamm bzw. welche Restaurants bieten sowas an wo es lecker schmeckt? VIELEN DANK
Hallo Hean, also Milo hat recht was den " Dicken " angeht. Im Saloon ist es immer recht wuselig. Auch das Restaurant Strand sollte man nicht meiden. Allerdings fand ich das Alte schöner. Strand ist beim besagten Supermarkt neben an. Das mit den Lamm bzw Spanferkel ist so eine sache. Ich glaube in diesen Jahr einen Flyer in der Hand gehabt zu haben wo diese Sachen in einen Restaurant hinten den Campingplatz (also von der Seeseite Links) angeboten wurden. Ziemlich sicher bin ich aber in Jurandvor, aus Baska raus auf der linke Seite ist etwas abseits ein Restaurant. Habe unseren Vermieter ( der mitlerweile ein Freund von uns ist ) mal danach gefragt, zwei Tage später hat uns Iveca zu einer Lammpeka eingeladen. Und Peka ist eine sache die man wirklich einmal essen sollte. Nur so etwas gibt es nicht in einen Lokal. gruß Werner
Lantino ist auf der Promenade in Richtung der Hotels neben dem Restaurant Cicibela, wo das Boot draußen steht. Das Bistro Francesca ist in der Altstadt. An der Uferpromenade steht/(stand?) ein Hinweisschild mit Speisekarte.
Schöne das es noch Leute gibt die sich an die guten alten Zeiten in Baska erinnern. Ich sag mal Das alte Strand ,Hotel Velebit (jetzt Atrium Residence),Ne Steinmauer am Strand die alte gepflasterte Altstadt,Das schöne Holzschiff Argonaut.... da komm ich leicht ins schwärmen,auf die guten alten Zeiten LG Milo
also wir waren gestern Abend im Saloon beim "Dicken". Wir waren von den Essen absolut begeistert. Eine Pizza "Saloon" die war so riesig und sehr schmackhaft in der Größe M für 46 Kn das gibt es nicht in Deutschland. Dann ein Essen mit Pommes und Drachenkopf (70 kn) Wahnsinn. Wie schon andere geschrieben haben, man muß teilweise warten auf einen Platz (wir ca. 1 min). Das macht nun garnichts und ein wenig wußelig ist es auch. Bis abends 22.30 Uhr richtig voll der Laden und es kamen immer noch Leute. Nicht zu vergessen, pro Person gab es noch einen Sliwo bei der Bestellung und wenn man die Rechnung verlangte und für die Damen beim gehen eine Rose.
Was ein wenig nachdenklich macht, ist das der "Dicke" irgendwie krank wirkte. Diese Meinung hatten auch unsere Tischnachbarn. Weiß da einer mehr? Wäre schade.
Wie ich schon bei der Treaderöffnung geschrieben habe, dass der ultimative Essenskick mir noch nicht unterkommen ist, jetzt haben wir ihn. Schade um die Kohle was wir vorher schon ausgegeben hatten Dank Eurer Tipps. Vielen Dank nochmal.
Hallo, fahren auch schon zum dritten mal nach Baska und finde es auch immer wieder wunderschön, waren letztes Jahr auch zum ersten mal im Saloon. Also das essen ist einfach spitze dort, würde am liebsten jeden Tag dort essen gehen.......und diese Portionen Darum würde ich gerne hier nachfragen ob und wann jemand dieses Jahr wieder nach Baska im Saloon kommt und mir sagen kann ob es das Restaurant noch gibt, wäre ja schade.....wir fahren vom 01.09-08.09 und wohnen im Orsteil Zarok in einem wunderschönen Ferienhaus.... Kennt jemand oder war schon jemand in der Villa Steffanie direkt am Meer? Wümsche allen hier einen wunderschönen Urlaub in Baska :-) Gruss Sylvia
Ich fine das Problem gibts es überall im Ausland. Man freut sich auf das landestypische Essen und obwohl man eine riesige Auswahl an Restuarants hat, ist das Essen nicht wie gedacht...gut, dass ihr es am Ende doch noch gefunden habt (:
Also wir wollten heute nach Baska fahren ,aber bei diesen Teperaturen. Lieber nicht. Wir starten noch einen Versuch am 6 Juni.dann werden wir gucken ob es dem "Dicken" noch gut geht. Sind da eingentlich in Deutschland die Pfingstferien? weiß das jemand ? Lg michaela
Danke für die Info, habs fast befürchtet das die Deutschen da Ferien haben Bin noch auf der suche nach nem Zimmer da unsers wo wir immer Schlafen voll ist.Hab aber eh ein paar im Visir.Wir werden aber nur fahren wenn es schön ist ,fahren ja nur von Mittwoch bis Sonntag, aber an den jetztigen Feiertagen war das Wetter nicht besondersDa wird es ztu Pfingsten sicher voll sein in Baska.
wir werden sehen Lg Milo
Den "Dicken" kenne ich nicht. Wir waren vor kurzem in Baska und haben sehr gut im BAG gegessen, das liegt auf der Promenade in der Altstadt. Der Wirt hat lange Zeit in Kärnten gearbeitet, ich dachte zuerst, er käme von dort. Der spricht perfekt "österreichisch".
ja das Bag kenne ich auch dort waren wir auch schon mal essen und es war sehr lecker. Wie sind die Preise heuer so in Baska? War noch niemand im Saloon?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.