Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.123 mal aufgerufen

Italien-Forum
Nadine1975 Offline

22.07.2007 15:55
Strandpreise in Italien antworten
miene Schwiegermutter kam von Italien Heim, sie war das erste mal seit 10 Jahren wieder unter,
und ist sauer, 15 Euro kostet ein Strandbesuch pro Tag mit Liege.
Ist das denn jetzt dort so.
Oder hat sie nur Pech gehabt.
Mfg
Nadine

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.07.2007 18:16
#2 RE: Strandpreise in Italien antworten
In Antwort auf:
15 Euro kostet ein Strandbesuch pro Tag mit Liege. Ist das denn jetzt dort so.
Oder hat sie nur Pech gehabt.

Nein - sie hat kein Pech, sondern großes Glück gehabt !
Nur 15 Euro für eine Liege pro Tag ist recht günstig !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Anselm Offline

22.07.2007 18:47
#3 RE: Strandpreise in Italien antworten

Zitat
Nur 15 Euro für eine Liege pro Tag ist recht günstig !

Das gilt für Italien - in Kroatien sind Liegen bestimmt billiger, ich weiß aber nicht was so eine Liege mit Schirm beispielsweise hier kostet:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Nadine1975 Offline

22.07.2007 18:47
#4 RE: Strandpreise in Italien antworten

Nicht das, dass mal in Kroatien so wird?
Wir zahlen 7 Kuna die Stunde in Zrce,Anfang Septenber.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

22.07.2007 19:39
#5 RE: Strandpreise in Italien antworten

In Brela kostet eine Liege 20 Kuna pro Tag, ein Schirm nochmal das Gleiche. Ein neuer Schirm im Laden kostet 80 Kuna, den Preis hat man also nach 4 Tagen raus, wenn man einen kauft. Und ohne Schirm geht zurzeit garnichts.

Claus Offline

09.08.2007 13:59
#6 RE: Strandpreise in Italien antworten

In Antwort auf:
In Brela kostet eine Liege 20 Kuna pro Tag, ein Schirm nochmal das Gleiche. Ein neuer Schirm im Laden kostet 80 Kuna, den Preis hat man also nach 4 Tagen raus, wenn man einen kauft. Und ohne Schirm geht zurzeit garnichts.

Kommt darauf an, ob Du Deinen eigenen Schirm mit an den Strand nehmen darfst

In Kro. sicher kein Problem, bei den Italienern mit ihren abgezäunten Hotel-Privato-Stränden bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Grüsse
Claus

MarkusK Offline

09.08.2007 14:26
#7 RE: Strandpreise in Italien antworten

Hallo,

deshalb liebe ich auch meine Urlaubsdestinationen in Kroatien so (abgesehen vom viel klareren Wasser, da keine Sandstrände) - frei zugängliche Strände/Buchten - zum Teil wenige (fast gar keine) Leute (nicht irgendwo 10. Reihe und vor hinter und neben Dir gehts fast endlos so weiter), keine Gebühren (ok keine Liegestühle/Schirme - muß man halt selber was mitbringen) - in drei Wochen ists wieder so weit.... (ich hab sogar meinen eigenen ganz persönlichen Strand und genau 20m zu Fuß dorthin....

Grüße

Markus

Claus Offline

09.08.2007 15:20
#8 RE: Strandpreise in Italien antworten

Hallo Markus,

100% Zustimmung. Sehe ich genau so

Bei mir ist es in 24 Tagen soweit

Claus

stefco Offline

09.08.2007 16:59
#9 RE: Strandpreise in Italien antworten

hallo markus, stimmt genau....bei mir ist es in 16 tagen soweit....juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

09.08.2007 17:07
#10 RE: Strandpreise in Italien antworten

In Antwort auf:
bei den Italienern mit ihren abgezäunten Hotel-Privato-Stränden bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Wenn du außerhalb dieser schicken Badeanstalten an einen freien Strandabschnitt gehst, kannst du dein eigenes Zeug natürlich mitnehmen. Innerhalb dieser Badeanstalten musst du sowiese Liege und Schirm mieten. Ist aber sicher im Eintrittspreis mit drin.

Claus Offline

09.08.2007 18:38
#11 RE: Strandpreise in Italien antworten

In Antwort auf:
Wenn du außerhalb dieser schicken Badeanstalten an einen freien Strandabschnitt gehst, kannst du dein eigenes Zeug natürlich mitnehmen

Meine Erfahrung ist die, dass das aber dann die, im wahrsten Sinne, "naturbelassenen" Strandabschnitte sind, was widerum in I. eine ganz andere Bedeutung hat, als in K..

Ne ne, wenn ich lange Sandstrände suche fahre ich nach Spanien. Da hatten wir letztes Jahr Strand bis zum anwinken, Kilometer lang und teils bis zu 100 m. breit.
Diese Strände werden, zumindest bis Oktober, täglich gereinigt und sind dennoch für jeden frei zugänglich.
Und die Preise waren (im Sept.) "fast" mit denen in K. zu vergleichen. Ein Bier 0,5 im Schnitt 2,50 EUR und dies direkt in der ersten Reihe.
So war es im Sept. 2006 an der südl. Costa Brava, an der Costa Dorada und an der Costa Azahar.

Aber im sept. geht es erst mal wieder nach Dalmatien

Grüsse
Claus

seegurke Offline

10.08.2007 10:44
#12 RE: Strandpreise in Italien antworten

Italienische Liegen können auch noch teurer sein :

Rentner reserviert in Italien Plätze am Strand - 1032 Euro Strafe
Rom (dpa) - Weil er mit mehreren Handtüchern die besten Plätze an einem Strand in Ligurien besetzt hatte, muss ein italienischer Rentner jetzt tief in die Tasche greifen. In Italien ist das Reservieren von Liegen strafbar. Die Küstenwache verdonnerte den 83-Jährigen zu einer Geldbuße von 1032 Euro. Er sei am frühen Morgen an den Strand in dem Örtchen Diano Marina gekommen und habe für seine gesamte Familie mit Strohmatten und Tüchern Plätze in Meeresnähe reserviert, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera". Laut Gesetz ist es in Italien verboten, an einem öffentlichen Strand Plätze in Anspruch zu nehmen, die nicht genutzt werden. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - aber man muss schon wirklich kommen", brachte es das Blatt auf den Punkt. Zwei weitere Senioren, die bei dem gleichen "Vergehen" ertappt wurden, müssen ebenfalls eine Geldstrafe zahlen.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe