Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 17.581 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2 | 3
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

19.05.2010 18:36
#41 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Wunderbar Fred

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.05.2010 18:45
#42 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

leider nicht nur eklig sondern kann durchaus gefährlich für die Gesundheit werden.........und das soll Urlaub sein?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.05.2010 20:38
#43 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Liebe Ramona, über Deinen Kommentar freue ich mich ganz besonders, denn Du kennst ja Medulin etwa so gut,
wie ich die Rückseite des Mars.

Wer darüber hinaus Labin als bessere Alternative zu Medulin betrachtet, der hat von beiden
Orten nahezu keine Ahnung.
Was glaubt Ihr wohl, wohin die Abwässer bzw. Fäkalien von Rabac geleitet werden ?

Es wäre Kritikern sicher zu raten, diesen Ordner einmal umfassen zu lesen und nicht nur
auszugsweise.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.05.2010 20:41
#44 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

da brauche ich doch Medulin nicht zu kennen, um diesen Kommentar abzugeben.
Es haben hier Leute berichtet, die das persönlich gesehen haben......lieber Fred, wenn ich das dann als ekelhaft und gesundheitsgefährdend kommentiere, mußt du dich, nur weil du da wohnst, nicht angegriffen fühlen. Dass dies alles mit den Abwässern in dieser Menge eine Erzsauerei ist, muss ich dir doch wohl nicht nahebringen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.05.2010 21:08
#45 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Zitat von Fred
Wer darüber hinaus Labin als bessere Alternative zu Medulin betrachtet, der hat von beiden
Orten nahezu keine Ahnung.
Was glaubt Ihr wohl, wohin die Abwässer bzw. Fäkalien von Rabac geleitet werden ?



Wie jetzt?

Werden die Abwässer von Rabac nach Labin geleitet? Werden sie den Berg hinaufgepumpt, damit sie oben die Gegend versauen?

Gruß Flipper

Grüße Werner

bono Offline



Beiträge: 255

19.05.2010 21:18
#46 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Ich gebe aus gewissen Gründen (hier und dort seit geraumer Zeit) keine Postings und Kommentare mehr ab, erinnere mich aber daran, daß ich einst auf die Fäkalienverklappung (vor ca. 30 Jahren) in Zadar hinwies.
In der Folge wurde ich von einem Herrn F.Rink, und der bayrischen Christl auf das übelste beschimpft, beide Personen behaupteten, daß sich die damaligen Yugo-Verhältnisse nicht auf das heutige Kroatien übertragen lassen.
Beide hatten recht. Die Umweltverhältnisse wurden nicht besser, sondern mit der steigenden Urlauberzahl trotz der Kläranlagen nicht besser, sondern eher schlechter.
Wie schrieb einst Hückstedt in der "Aquarienchemie" (Das Meer ist auch ein großes Aquarium) in etwa:
"Man kann den Dreck noch so gut verstecken, es bleibt Dreck"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2010 00:27
#47 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Zitat
erinnere mich aber daran, daß ich einst auf die Fäkalienverklappung (vor ca. 30 Jahren) in Zadar hinwies.
In der Folge wurde ich von einem Herrn F.Rink, und der bayrischen Christl auf das übelste beschimpft, beide Personen behaupteten, daß sich die damaligen Yugo-Verhältnisse nicht auf das heutige Kroatien übertragen lassen.


Dann wirst du jetzt gesteinigt
Da sich die Situation inzwischen definitiv verschlechtert hat

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.05.2010 09:46
#48 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Zitat
Wie jetzt?

Werden die Abwässer von Rabac nach Labin geleitet? Werden sie den Berg hinaufgepumpt, damit sie oben die Gegend versauen?


Schau Dir einfach auf der Karte die Lage beider Gemeinden an und Deine Frage beantwortet sich von selbst.

Bezüglich der Gemeinde Medulin hatte ich vor Jahren einiges geschrieben. Mittlerweile hat sich einiges zum positiven verändert, so wird derzeit z.B. eine Kanalisation gebaut, aber sehr zum Unmut der Touristen, die einiges an Verkehrshindernissen in Kauf nehmen müssen. Dass mittlerweile ein großes Sammelbecken auf der Rückseite der Hafenpromenade gebaut wurde, hatte ich auch berichtet. Wie man sieht, geschieht einiges in Medulin, während die Fäkalien von Labin immer noch in die Bucht von Rabac geleitet werden ....


Zitat von bono
Die Umweltverhältnisse wurden nicht besser, sondern mit der steigenden Urlauberzahl trotz der Kläranlagen nicht besser, sondern eher schlechter.

Ich hoffe, Deine Unkenntnis der Fakten wurde damit beseitigt. Auch wurden bislang garkeine "Kläranlagen" gebaut, wie Du fälschlicherweise behauptest. Was gebaut wurde darfst Du den älteren Postings entnehmen, um Dein Wissensdefizit auszugleichen.

Im übrigen wurdest Du weder von mir, noch der "bayrischen Christl" irgend wann aufs übelste beschimpft - Du versuchst mit solch einer Behauptung nur Stimmung zu machen.


Zitat von Ramona
......lieber Fred, wenn ich das dann als ekelhaft und gesundheitsgefährdend kommentiere, mußt du dich, nur weil du da wohnst, nicht angegriffen fühlen

Schon wieder eine Deiner absurden Behauptungen, liebe Ramona. Ich wohne nicht in Medulin und habe da auch noch niemals gewohnt, also kann ich mich auch nicht angegriffen fühlen.
Soviel zu Deinem "Wissen" um Medulin ....

bono Offline



Beiträge: 255

20.05.2010 13:56
#49 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Na, ja es gab einen Herrn, der trotz seiner (früheren) Signatur "Medulin meine Heimat" niemals in Medulin wohnte, auch behauptet, daß die ganze Schei...benhonig ungeklärt ins Meer geleitet wird, denn "...Auch wurden bislang garkeine "Kläranlagen" gebaut..., andererseits auch vom nämlichen, wohl etwas schizophenen Herrn: Überall in Medulin, auch in den drei "alten" Hotel und in dem neuen Hotel Argus ohnehin, gibt es Kläranlagen, bei Neubauten sind sie ohnehin obligatorisch.

Zitat
Im übrigen wurdest Du weder von mir, noch der "bayrischen Christl" irgend wann aufs übelste beschimpft - Du versuchst mit solch einer Behauptung nur Stimmung zu machen.


Stimmung gegen resp. für wen??? Was ich von einigen p.t. Mitgliedern zu halten habe, weiß ich selber, und habe (hier und dort mehrmals) die Konsequenzen gezogen
Jemand hatte auch einst als Signatur ein Zitat vom A. Einstein, wobei nicht klar war, wer eigentlich gemeint war..

Angefügte Bilder:
einstein.jpg  
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

20.05.2010 17:56
#50 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

die Diskussion ist mir zuwider, Fred.
"Medulin, meine 2. Heimat", man ist aber doch nicht da...........
und.....ob die Abwässer von Medulin oder Labin sind oder welches Ortes auch immer, bleibe ich dabei, dass es eine Erzsauerei ist, das Meer mit Fäkalien so zu verdrecken, dass man nur noch Kotzen muss. Wer hier noch etwas beschönigen oder schönreden will, macht sich doch lächerlich.

Wir sollten uns alle einig sein, dass die Wasserverdreckung durch Unmengen von Fäkalien ein Schweinestall ist.......ob man in Medulin wohnt oder nicht.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.05.2010 18:17
#51 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

zitat
"Wie man sieht, geschieht einiges in Medulin, während die Fäkalien von Labin immer noch in die Bucht von Rabac geleitet werden ...."
muß ich leider bestätigen, das geschieht irgendwann zwischen zwei und vier uhr morgens und die zuständigen denken wohl die "blöden" touris merken das nicht
übertrieben gesagt, wer badet schon gerne in scheiße

marina7400 Offline



Beiträge: 18

20.05.2010 18:27
#52 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Oh nein, hier bin ich wohl ins Wespennetz geraten...

2002 war ich in Medulin, und zwar auf dem Campingplatz. Direkt nebenan ein Jahrmarkt und die kleine Stadt von Toristen überschwemmt. des nachts wurden wir auf unseren Luftmatratzen von den techno-rythmen der Campingplatz-Disco durchgerüttelt und der strand war dreckig und das Wasser so trübe, wie ich es niemals in Rabac beim FKK Strand erlebt habe. Kann sein, dass da Scheisse im Wasserwar, aber in Rabac konnte ich sie im Gegensatz zu Medulin wenigstens nicht sehen.

Fred, das ist meine Meinung. Ich finde deine Reaktion milde gesagt unhöflich.

Liebe Grüsse Marina

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.05.2010 18:54
#53 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Lieber bono,

wenn Du mich schon zitierst, dann solltest Du das richtig machen und nicht durch weglassen wichtiger Teile das damalige Posting völlig im Sinn verfälschst !

Im Anschluss zu dem von Dir fett und rot hervorgehobenen Teil folgt nämlich noch folgendes :

Als aufmerksamer Beobachter kann man dort in Medulin täglich die Tankwagen sehen, die diese Kläranlagen
leerpumpen - sogar Sonn- und Feiertags !
Es wird wohl so sein, daß gerade bei den alten Hotel Medulin, Belvedere und Holiday (ehemals Mutila) noch ältere
Kläranlagen arbeiten d.h., die Dickstoffe werden abgesondert in separaten Kammern, und die Dünnstoffe laufen über
Rechen in Rohre, die wieder um .....
Wenn dann die Dickstoffkammern voll sind neigen sie nun mal zum überlaufen und dann
....


Bei den von mir geschilderten Kläranlagen handelte es sich um Hauskläranlagen, was aquch aus dem text unschwer zu erkennen ist.
Kommunale Kläranlagen, wie wir sie bei uns in Deutschland kennen mit Rechenanlagen und zusätzlichen Belebungsbecken gibt es hier nicht und die habe ich auch nicht gemeint.

Im übrigen möchte ich Dich noch aufklären, dass Medulin eine Großgemeinde ist und aus den Ortsteilen Medulin, Premantura,Banjole, Pomer und Pjescana Uvala besteht ......ich habe niemals in Medulin gewohnt.

Wieso Du allerdings ein Posting aus dem Jahr 2007 benutzt um hier zu stänkern, ist mir nicht ganz klar. Du kannst davon ausgehen, dass auch in Kroatien die Uhren nicht stehengeblieben sind und sich alles (ganz im Gegensatz zu Dir) weiterentwickelt hat - ich habe das auch geschildert.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2010 22:05
#54 RE: Umweltsauerei - Medulin Thread geschlossen

Heute in Nachrichten;
Ganz frisch und passend zum Thema, auch wenn das nix mit Medulin zu tun hat

Die Chancen, dass nach Pag, Rab und Lovran auch in Vodice und Tribunj eine moderne Kanalisation mit Klärwerk gebaut wird, stehen seit heute sehr gut.

Das 80 Mio.-Kuna-Projekt wird zum Teil auch durch EU finanziert (vermutlich sind das die 24%, die nicht zurückgezahlt werden müssen)
Der Rest ist nur noch Formsache, so dass dem Baubeginn praktisch nix mehr im Weg steht und schon sehr bald losgehen soll.

Dass der Preis fürs 1 m³ Wasser deshalb künftig auf 16,- Kuna steigen wird,
finde ich persönlich, in anbetracht der Vorteile die so ne Kanalisation für die Region bringen wird - eh unwichtig,

auch wenn sich der Wasserverbrauch bei uns im Dorf seit dem fast alle Häuser an Kanal angeschlossen sind, fast verdreifacht hat.

da nichts Sinnvolles mehr zum Thema geschrieben wurde - Thread geschlossen - beka

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Ferienwohnungen in Medulin / Istrien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Branko-Medulin
3 08.01.2011 18:53
von Branko-Medulin • Zugriffe: 3445
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2108
wer war vor kurzem in medulin?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von aton
3 03.08.2006 19:17
von • Zugriffe: 921
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5676
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
Sehr gut essen in Medulin ! - im Pashtrik am Hafen von Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
6 28.05.2009 19:48
von Claus • Zugriffe: 3454
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz