Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.081 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Janosch ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 00:07
mit jungem Hund in Kroatien campen ? Antworten
Hallo liebe Foris!
Bin ganz neu hier- ein absoluter Frischling, und bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht über all die negativen Aussagen über Hunde in Kroatien.
Habe einen 7 Monate alten LabradorRüden namens Jansoch (weiß der Namen tut jetzt nichts zur Sache, aber ich wollte Ihn Euch kurz vorstellen)
und möchte in ein paar Tagen mit Ihm und 4 Freundinnen nach Kroatien auf die Insel Rap zum Campen fahren! Natürlich weiß ich, dass es dort heiß ist und es für einen Hund vielleicht nicht das Schönste ist, aber ich dachte mir halt, dass es Ihm mit mir ( ich bin seine Bezugsperson) dort besser geht, als hier in Deutschland ohne mich! Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen kleinen Wilden habe, den ich trotz sehr guter Hundeschulen einfach noch nicht bei anderen Leuten (also meiner Familie) lassen möchte, weil er wie gesagt noch ein kleiner Wirbelwind ist!

Bitte verurteilt mich jetzt nicht gleich-- bin ein bisschen verstört, über die teils doch sehr bösen Antworten
Also meine Fragen sind jetzt:
ist es totaler Unsinn zu denken, mit seinem Junghund trotz Hitze, Camping und im Meer baden ( Janosch dreht durch, wenn er Wasser sieht--Labbi halt) einen schönen Urlaub zu haben (für Frauchen und Fellnase natürlich)

Und ist bei einem Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind (und auf dem ich eine Menge Geld für Ihn zahle) es auch erlaubt, dass er mit an Strand und ins Meer darf???? Natürlich Leine und Kacki wegmachen--logo!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße, Sarah und die wilde Tigerente Janosch
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

14.08.2007 00:30
#2 RE: mit jungem Hund campen!? Antworten
In Antwort auf:
Und ist bei einem Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind (und auf dem ich eine Menge Geld für Ihn zahle) es auch erlaubt, dass er mit an Strand und ins Meer darf????

An den (belebten) Strand darf er tagsüber sicher nicht, wohl aber in den Morgen und Abendstunden. Auch wenn es (wie fast überall) Stellen gibt, welche für Hunde erlaubt sind, geht er sicher lieber mit seinem Rudel ins Wasser.
Die Hitze wird ihm nicht so viel ausmachen, er sucht sich schon Schatten, und Dein Janosch wird als Labrador sowieso meist im Wasser sein.
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.08.2007 09:49
#3 RE: mit jungem Hund campen!? Antworten
in ein paar Tagen ist die Hauptsaison auch schon fast vorbei - und die Reihen lichten sich etwas.
Gehst Du ein paar Meter weiter wirst Du auch schon ein paar " einsame " Plätzchen finden, wo Ihr keinen stört....auch tagsüber..

Viele Grüsse Heiko
____________

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

14.08.2007 12:06
#4 RE: mit jungem Hund campen!? Antworten

Hallo Sarah
die teils negativen Aussagen betreffend Hunde kannst Du vergessen - die
wirst Du bei jedem Thema finden. Der Trend bei den Campern ist eindeutig
MIT Hund - auch sieht man den Hund gerne auf CP weil er auch eine Einnahmequelle ist.
Es gibt einige CP mit eigenem Hundestrand und das funktionert bis auf Einige sehr gut.
Wir haben auch immer unseren Eurasier (9 Monate) mit beim Campen. Heuer schon 3x und
Ende August gehts auch wieder an den Strand.
Also kein Problem und der Hund ist auf alle Fälle lieber beim Frauchen als anderswo.
lg
Pez

stefco Offline



Beiträge: 75

14.08.2007 18:44
#5 RE: mit jungem Hund campen!? Antworten

Hi, auch wir haben unsere Eurasierin (ganz, ganz lieben Gruß an pez) immer dabei (im WoMo) und noch nie Schwierigkeiten gehabt. Fahren dieses Jahr in 1 1/2 Wochen zum erstenmal nach Dalmatien und erwarten auch dort keine Schwierigkeiten.
Sie ist leider vollkommen wasserscheu...Ausnahme abends, wenn sie versucht, Möwen zu jagen
Ansonsten liegt sie - selbstverständlich angeleint - bei uns. Die obligatorischen Runde drehen wir natürlich nicht am Strand oder auf dem CP, sondern abseits. Das Tütchen ist immer dabei; auch die Schaufel.
Intolerante Menschen gibt es überall. Ich erinnere an Camper, die das Kindergeschrei stört oder sonstiger Lärm (gesehen im
Bericht über das Grauen...den CP Union Lido in Italien).
Wer verantwortungsbewusst und mit Rücksicht auf die Mitmenschen, die sich auch nur erholen wollen (und nicht nicht nur Stunk verbreiten wollen) seinen Hund hält, der wird auch keinen Ärger bekommen.

Vinzenz57 Offline



Beiträge: 13

15.08.2007 10:58
#6 RE: mit jungem Hund in Kroatien campen ? Antworten

Hallo Janosch,laß dich mal nicht entmutigen.Wir nehmen unseren Hund auch immer mit nach Kroatien und er war immer gerne gesehen.Am Strand legen wir uns halt immer etwas an den Rand um niemanden zu stören.Wegen der Hitze mach dir keine Sorgen dein Hund kann ja jederzeit in den Schatten oder er geht ins kühle Nass.No Problem.Abgesehen davon bin auch ich der Meinung das dein Hund bei dir besser aufgehoben ist als sonst irgendwo und du wirst dich mit Sicherheit auf die Bedürfnisse deines Hundes einstellen.Also wünsch ich euch viel Spaß.Liebe Grüße aus München

Hellibelli ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 21:44
#7 RE: mit jungem Hund campen!? Antworten

Hallo,

wir fahren seit Jahren mit zwei bzw. jetzt nur noch einem Hund nach Kroatien.
Der jetztige ist auch ein Labi-Mix.
Wenn man einen wohl erzogenen Hund hat, hat man auch in Kroatien keine Probleme.
Das Wetter ist für so einen jungen Hund kein Problem und Campingplätze gibt es auch
genug wo man mit Hund kein Problem hat. Man muß ihn nur extra bezahlen.
An die Massenstrände wurde ich mit deinem Hund nicht gehen, da handelst Du Dir nur
Ärger ein. Lauf ein paar Meter und Ihr habt Eure Ruhe.
Vergiß nur nicht das Wasser für Deinen Kleinen. Denn Salzwasser macht durstig und
verschafft Durchfall (also keine Panik, der ist schon vorprogrammiert wenn er viel
schwimmt, da kann auch mal oben raus kommen)

Pfotengruß an den Kumpel
Labi-Mix Gismo

Renaterl Offline



Beiträge: 10

16.08.2007 19:30
#8 RE: mit jungem Hund in Kroatien campen ? Antworten

Hallo, also wir waren heuer in Kroatien in Istrien im Camp Mareda. Dort sind Hunde im Camp erlaubt. Der Hauptbadestrand ist nicht für Hunde, aber etwas abseits ist es kein Problem. Der Platz ist ausgesprochen sauber. Das Camp bietet auch jede Menge Mobilheim-Anbieter, wenn Du nicht selbst mit dem Camper so weit fahren willst. Viele Bilder zum Camp Mareda findest du unter: http://www.urlaub-anbieter.com/vilcam.htm

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
,, günstig&einfach" mit der Familie in Kroatien campen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Bibi Wortmann
4 28.12.2016 22:04
von lezard • Zugriffe: 816
Camping für Junge
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von bella2014
9 20.09.2015 20:29
von stubsi80 • Zugriffe: 825
Junge Hunde auf Korcula ausgesetzt
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Korcula_Wolf
54 07.04.2008 13:03
von elbsegler • Zugriffe: 5034
Aus für Hunde auf Camp Slatina/Cres?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
2 19.02.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1821
Wir wollen in Kroatien campen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von fuenfinger
2 15.08.2006 15:23
von Martino • Zugriffe: 803
Campen mit Hund
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von thomwie
1 16.11.2005 19:24
von Supetarska • Zugriffe: 854
Hund und Camping in Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von simon
4 18.07.2005 00:31
von beka • Zugriffe: 3438
Hund in Kroatien mit an den Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nancel
105 15.05.2006 10:49
von Vera • Zugriffe: 32020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz