Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2007 19:56
In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo,

ich habe diese Anfrage extra nicht unter Fewo-Gesuche eingestellt, da diese sich eher auf die Ortsteile von Omis bezieht.

Ich würde gerne Mitte Sept. eine Woche in/bei Omis verbringen.
Ich habe hier im Forum wohl alles zu diesem Ort gelesen, aber noch nicht die richtige Anwtort gefunden.

Ich möchte so nah an Omis sein, dass ich zu Fuß ins Zentrum komme, so bis ca 2 / 2,5 km. Entfernung vom Zentrum.

Ich meine aber nach dem was ich hier gelesen habe, dass es dort nur entlang der Hauptstrasse ins Zentum geht. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Über Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe habe ich bereits einige günstige Unterkünfte (20 bis 25 EUR) gefunden. Was aber die Lage des Objektes angeht, sind der Phantasie ja oft kaum Grenzen gesetzt.

Es sollte also ein Ortsteil sein, von dem man gemütlich zu Fuß nach Omis-Zentrum kommt.
Schweißtreibende Aufstiege (Hanglage) sollten auch nicht sein.

Mir scheinen die OT Duce und Nemira von der Entfernung her recht günstig zu liegen, aber treffen hier auch die obigen Punkte zu?

Wie sieht es direkt in Omis, z.B. südlich von der Altstadt aus.
Auf den Bildern die ich im Web gefunden habe, läßt sich nicht genau erkennen, wie es da Berg auf geht.

In dem entsprechenden OT sollte keine tote Hose sein.

Danke schonmal im Voraus

Grüsse
Claus

martina54 Offline



Beiträge: 48

15.08.2007 22:12
#2 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten

Hallo Claus,
wir waren erst letzte Woche in Duce. Duce ist sehr schön. Es ist nicht weit bis Omis. Ich glaube, man ist zu Fuß schneller, als mit dem Auto, denn in Richtung Omis ist immer Stau. Wir sind mit dem Auto gefahren, weil wir unseren kleinen Enkel dabei hatten. Er war zu müde vom vielen baden am Strand und ist dann meistens nach dem Essen schon unterwegs eingeschlafen. Wir haben am Strand eine junge Familie kennengelernt, die in Duce untergekommen sind, die hatten kein Auto dabei, die sind bis Zagreb geflogen und mit einem Leihwagen bis Duce gefahren. Sie waren dann immer zu Fuß unterwegs. Es fährt auch ein Bus bis Omis, der natürlich auch im Stau steht.
Gruß
Martina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

15.08.2007 22:42
#3 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten
Ich fand Duce von der Lage her auch toll. Nur muss man etwas aufpassen, denn Duce ist ziemlich langgezogen und Richtung Split sind die Häuser teilweise ziemlich nah an der Magistrale. Am Ortseingang zu Omis gleich neben dem Campingplatz stehen die meiner Meinung nach schönsten Häuser, vor allem diejenigen direkt am Strand. Wir haben uns vor zwei Jahren dort sehr wohl gefühlt. Bis zum Zentrum waren es 20 Minuten zu Fuß.

Nemira ist ca. 4 km außerhalb und es ist nicht wirklich toll zum Laufen an der Magistrale entlang. Von Duce aus hat man immer einen Bürgersteig.

________________________
Meine Fotogalerie

Poli Offline



Beiträge: 465

15.08.2007 22:50
#4 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten

Ich kann Vera nur zustimmen, nach Nemira an der Magistrale entlang ist nicht ungefährlich. Man kann aber noch den Weg am Wasser ( Hotel ) entlang gehen, war letzten September aber nur teilweise beleuchtet und die Strecke nach Nemira raus zieht sich !

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

15.08.2007 23:21
#5 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten
In Antwort auf:
habe ich bereits einige günstige Unterkünfte (20 bis 25 EUR) gefunden.

Schlafen tust ja in der Unterkunft und nicht im Ortsteil
Hier noch ein Kärtle wo deine km's abgehen kannst.



Vom Preis evtl. Hotel Brzet
Gruss René

@Vera
In Antwort auf:
Nemira ist ca. 4 km außerhalb und es ist nicht wirklich toll zum Laufen an der Magistrale entlang

Hat eine wenig befahrene Strasse parallel zum Meer am Hotel Brzet vorbei über Ravnice nach Nemira

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.08.2007 05:39
#6 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten

hallo claus,

In Antwort auf:
In dem entsprechenden OT sollte keine tote Hose sein.

das sehe ich als das grösste problem an ! ich war immer im sept in duce (ca. 20 bis 25 minuten zu laufen bis omis, also nicht am anfang von duce, sondern kurz vor dem cp galeb), aber los war da eigentlich nix. essen gehen - klar, kein problem, aber sonst.... könnte mir vorstellen, dass es in nemira nicht "besser" aussieht, war da aber nur mal tagsüber am strand, kann es also nicht genau sagen. vom weg her ist es aber in duce allemal besser, da schließe ich mich den vorrednern an.

lieben gruß

petra

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.08.2007 11:29
#7 RE: Wo in Omis unterkommen Antworten

Ich würde dir auch am ehesten zu Brzet raten. Das liegt südlich von Omis, mit einem traumhaften Strand, und es gibt auch ein paar Restaurants an der kleinen Straße. Die magistrala führt oben vorbei, so dass man zum Baden nicht über die Hauptstraße muss. Nach Omis braucht man ca. 10min, kann aber den ersten Teil unten am Wasser gehen, den Rest dann am Hafen vorbei auf Gehwegen.
In Brzet selber ist natürlich wenig los (außer den besagten Restaurants und Cafes, die vielleicht Mitte Sept. nicht mehr alle offen haben), allerdings gehört es ja quasi noch zu Omis.
Auf der anderen Seite (also nördlich) von Omis liegt Duce, das - wie schon erwähnt - sehr langgestreckt ist. Das Appartement sollte also am Ortsausgang von Duce liegen, damit man nach Omis auch noch gut zu Fuß laufen kann.
Dort sind auch einige Restaurants und auch Strandcafes, von denen allerdings auch einige Mitte/Ende September schon zu haben werden.

Hier ist meine Empfehlung für Duce (ist eine gute Bekannte von mir):
http://www.villa-nada.net

Liegt in Duce-GlavicaII (also im beschriebenen Ortsteil), direkt am Strand mit einem großen Innenhof, so dass man die magistrala nicht hört.

Gruß,
Tine

Gast
Beiträge:

16.08.2007 11:41
#8 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo Claus,

Noch das Hotel Brzet zum gucken : http://tz-omis.hr/content/view/81/101/lang,de/

Buchen kannst natürlich auch bei mir.

ruzmarin ist auch ein Reisebüro!

Gruss von der Riviera Omis sendet dir
René

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.08.2007 20:45
#9 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo,

ich bedanke mich erstmal für Eure Antworten.

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, aber tendiere doch eher in Richtung Duce.

Über weitere Hinweise würde ich mich natürlich auch freuen.

Grüsse
Claus


Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

17.08.2007 21:51
#10 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hi,

BRZET

DUCE

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Mirella Offline



Beiträge: 29

21.08.2007 21:18
#11 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten
Hallo!

Ich persönlich kann dir auch Duce empfehlen. Ich war schön häufig dort und es hat mir immer gut gefallen. Bis Omis zu laufen ist kein Problem, die ganze STrecke ist eben und mit Bürgersteig. Je nachdem wo in Duce du dich befindest musst du mit 20 bis 30 Minuten rechnen, bis du in Omis bist.

Dass in Duce tote Hose ist, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne dort eine nette kleine Strandbar, in der bisher immer was los war und wo man nette Cocktails kriegt.

Suchst du ne Ferienwohnung oder evtl. auch eine Pension? Da könnte ich dir eine empfehlen. Schau doch mal unter http://www.villa-balic.de

Schöne Grüße Nicole

P.S. Wenns mit dem Foto geklappt hat, siehst du den Blick von Duce Richtung Omis im Morgengrauen!
Angefügte Bilder:
Omis im Morgengrauen.JPG  
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.10.2007 14:40
#12 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo,

bin seit gestern früh aus Kroatien zurück.

Als wir in Omis ankamen, habe ich micht erst etwas in Duce umgesehen.
Leider muss ich sagen, dass es mir dort (abgesehen vom Strand) nicht sonderlich gefallen hat.

Also sind wir weiter nach Nemira gefahren.
Dort ging es so stark Berg an, dass wir schließlich nach Omis reingefahren sind und unserer Auto an der Cetina abgestellt haben und dann zu Fuß direkt in Omis, oberhalb des alten Ortskerns was gesucht und auch gefunden haben.
Abgesehen davon, dass die Unterkunft nicht gerade ruhig war, war für uns die Lage optimal, etwas 100m Luftlinie ins Zentrum.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben

Grüsse
Claus


PS: Rene (wir haben uns mit ihm in Omis getoffen) hat Recht. Von Nemira führt eine wenig befahrene Straße rein nach Omis.



Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2007 14:58
#13 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Leider muss ich sagen, dass es mir dort (abgesehen vom Strand) nicht sonderlich gefallen hat.



hallo claus,

was hat dir denn speziell in duce nicht so gut gefallen?ich war auch schonmal dort, darum frage ich dich das

gruß chris

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.10.2007 16:06
#14 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo Chris,

irgendwie fehlt es mir da an Atmosphäre.
Schwer auszudrücken.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Grüsse
Claus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2007 16:51
#15 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Aber die Geschmäcker sind verschieden.



ja, zum glück ist das so

gruß chris

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.10.2007 17:34
#16 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo Claus,

ich denke mal, dass das aber hier im Forum auch so rübergekommen ist, dass Duce direkt lang gezogen an der Magistrala liegt.
Dass von Nemira eine Straße nach Omis führt, haben wir (nicht nur Rene) dir aber wohl auch erzählt

Klingt bisschen so als ob du mit unseren Infos nicht so ganz zufrieden warst.....

Gruß,
Tine

biba Offline




Beiträge: 1.536

02.10.2007 17:37
#17 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
rgendwie fehlt es mir da an Atmosphäre.
liegt vielleicht auch an der Zeit, zu der du gefahren bist, in der Hauptsaison ist da echt prickelnde Atmosphäre, jetzt ist aber Nachsaison, da werden viele Dinge schon schlafen gelegt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

02.10.2007 17:44
#18 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Ich kann schon verstehen, was Claus meint. Eigentlich ist Duce ja mehr oder weniger nur eine Durchgangsstraße ohne Ortskern. Ich fand es im Oktober 2005 toll, mal direkt am Strand zu wohnen, aber das waren ja auch nur 3 Tage. Für einen längeren Urlaub fände ich einen Ort mit einem Zentrum auch netter und in der Saison bietet sich Duce wegen des Verkehrs auf der Magistrale nicht so sehr an. Aber das ist auch nur meine Meinung.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2007 18:23
#19 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten
das sind ja alles nur vermutungenvllt. kann claus dann doch mal selbst schreiben, WAS GENAU er nicht so toll fand, auch, wenn man eine "atmosphäre" ja ganz schlecht beschreiben kann
uns hat in jedem fall, damals vor 2 jahren im juni, nichts "gefehlt", den ortskern hatten wir in omis, wovon wir dann ja auch viel gebrauch gemacht haben.

gruß chris
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.10.2007 19:25
#20 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Klar, kann man ja auch durchaus so sehen.
Nur dachte ich, dass wir das eigentlich schon so beschrieben haben. Aber macht ja nichts, Claus hat ja noch was passendes gefunden. Und vielleicht bin ich (und auch andere) da einfach sehr sensibel, weil es eben für längere Zeit mein Wohnort war.....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1600
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8426
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
busverbindung duce - omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
5 21.07.2007 12:19
von TineRo • Zugriffe: 1812
Was gibs neues in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nostradamo
443 03.04.2008 18:57
von petra1958 • Zugriffe: 37515
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz