Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.990 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

21.08.2007 21:57
Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo ich war 1990 mit meiner damaligen Freundin in Makarska. Wir wohnten bei diesem Ehepaar, das einige zimmer mit Frühstück vermietete. War nah am Strand. Wir fuhren auf der Hauptstraße von Baska Voda kommend in Makarska rechts an einem Hochhaus in dem im Erdgeschoß ein Fotogeschäft war in eine Straße rein. Nach ca. 100 Metern leicht bergab gings rechts in die Einfahrt rein.
Wir mussten nur ein paar Treppenstufen zum Strand überwinden.
Wer kennt das Paar?

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.08.2007 19:35
#2 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Kastenauer,

hier gibt es eine grosse Karte von Makarska.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Versuche doch mal die Strasse zu finden, in dem das Paar gewohnt hat.
Dann könnte man über die Strasse im Net suchen.
Möglicherweise haben die Leute heute eine Internetseiten

LG Claudia

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

23.08.2007 16:43
#3 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Claudia. Erstmal danke für deinen Stadtplan. Also das müsste die Nevretvanskia knezova sein. ( Bild mit Auto Gleich rechts davon ging es in die Einfahrt zu unseren Vermietern. Geradeaus über ein paar Treppenstufen ans Meer.)
Die endet nämlich kurz danach, bzw. mündet dann links in die Kralja Petra Kresimira ein. ( Da gehe ich gerade entlang Richtung Hotel Meteor ). Müsste so stimmen.
Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder Auskunft geben.

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.08.2007 18:51
#4 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

http://www.apartmani-silvana.com/ und
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die zwei habe ich jetzt ganz spontan gefunden in der Strasse.
Ist vielleicht was dabei?

LG Claudia

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

23.08.2007 19:08
#5 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Ich glaube nicht das es eines von diesen war. Das Haus hatte glaube ich nur Zimmer. Zum Frühstücken mussten wir über den Innenhof zum Frühstücksraum gehen.
Aber trotzdem Danke.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.08.2007 19:51
#6 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

habe die TZ in Makrska angeschrieben,aber die erkennen die Leute nicht,
die waren damals doch 17 Juenger,aber wenn ich nach Makarska fahre finde ich das Haus
und melde mich.

Gruesse...........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

24.08.2007 17:37
#7 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Ich habe noch ein bild von Makarska. Oben an der Hauptstraße zwischen Dalmacija und Meteor ist ein Hochhaus. Da gehts rechts rein. Bis zu den Bäumen runter. Dort wo ich den roten Kreis eingezeichnet habe, (vermutlich schlecht zu erkennen) war das Haus in dem wir gewohnt hatten.
Weiß denn kein Makarska kenner wer dort wohnt.

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

24.08.2007 17:41
#8 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Entschuldigung habe vergessen das bild anzuhängen, hier ist`s.

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska 005.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

24.08.2007 19:32
#9 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Kastenauer,

ich fliege jetzt Donnerstag nach Makarska und weiß wo das Haus ist, kenne aber diese Leute nicht.

Was möchtest Du von oder über Deine damaligen Vermieter wissen??

Gruß
Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

24.08.2007 23:00
#10 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Berti. Danke das du dich darum kümmern willst. Nur weiß ich nicht ganz genau ob es dieses Haus ist. In dieser Straße gibt es mehrere Häuser. Es müsste das letzte in der Straße sein.
Ich hätte gerne gewußt, wie es den Leuten geht. Es ist ja schon 17 Jahre her. Ob sie noch vermieten und ob man sie kontaktieren kann. Ich weiß nur, daß sie einen Sohn hatten. Ich hänge nochmal die beiden Bilder von den Leuten an. Kannst sie dir ja ausdrucken um sicher zu gehen.
Grüße, Hans

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

28.08.2007 12:18
#11 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Berti und Pino. Habe mir von Google earth einen Stadtplan von Makarska geholt. Hier ist alles besser zu sehen.
An der Hauptstraße steht das Hochhaus wo der Pfeil ist geht es rein. Da wo der Kreis ist, das müsste es sein. Also in Fahrtrichtung rechts das vorletzte oder vielleicht das letzte Haus, aber ich glaube es ist das vorletzte.
Grüße, Hans

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska 007.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

29.12.2007 22:00
#12 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo. Berti hat sich die Mühe gemacht dieses Haus zu suchenund hat es gefunden, wo ich 1990 gewohnt habe. weiß jemand ob noch vermietet wird. Internet Adresse? Im Eingangsbereich hängt nur dieses Schild. Handelt es sich um eine Agentur oder was?
Bitte um Hilfe.
Gruß, Hans

Angefügte Bilder:
DSC00047.JPG   DSC00057.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

29.12.2007 22:07
#13 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Ich werde auf jeden Fall noch mal anschellen und schauen ob ich was für dich erreichen kann.

Gruß

Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2007 09:00
#14 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten
Ruf selbst mal an 00385 21 678001,es ist eine Immobilien Agentur,
ewntuel Familie oder hat sich jemand angemietet.
Am Montag versuche ich es auch,in Moment antwortet keine.
@Berti,
ist das von kastenauer gesuchte Haus,sieht ein wenig andres als
die von Kastenauer abgebildetes?

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

30.12.2007 09:45
#15 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Pino,

nach fast 18 Jahren sieht doch in Kroatien kaum noch was so aus wie es mal war. Ich habe es am seinem rundem Eingang erkannt, der allerdings seitlich liegt und nicht zur Straße. Ich hatte Kastenauer auch schon die Adresse und Telefonnummern per mail gesckickt. Ich werde aber nachher trotzdem nochmal anschellen.....interessiert mich langsam auch ob die alten Vermieter da noch wohnen.

Gruß

Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
DSC00045.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

30.12.2007 12:06
#16 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Pino und Berti. Pino, das ist schon das Haus, da der Eingang der gleiche ist. Er ist nicht zur Straße hin, sondern im Hof. Auf alle Fälle freut es mich sehr, daß ihr versucht was rauszufinden.
Vielleicht gibt es inzwischen auch Apartments. Früher gab es meines wissens nur Zimmer. Es wird sich auch niemand an mich erinnern, da die Leute in der ganzen Zeit so viele verschiedene Gesichter gesehen haben. Ich kann mich an einen Sohn von ihnen erinnern, der war aber damals auch schon erwachsen.
Es war halt damals sehr nah am Strand, man brauchte nur ein paar Treppenstufen zum Meer und ins Zentrum war es auch nicht weit.
Gruß, Hans

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

30.12.2007 15:11
#17 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Hans,

ich bin grad wieder zurück und habe leider wieder keinen angetroffen. Die Lage ist heute immer noch sehr gut, in 100 m am Strand mit direkten Lokalitäten und zum Centrum max. 10 Min. über die Strandpromenade und trotzdem relativ ruhig gelegen, eigentlich optimal.

So, ich beende jetzt meine Mission für Dich, Du hast jetzt die kompltte Adresse mit Telefonnummer, jetzt muss Du Dich weiter bemehühen.

Solltest du was erreicht haben, wäre es nett mal kurze INFO zu geben.

LG

Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

30.12.2007 16:41
#18 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

Hallo Ralf. Danke für alles. Werde morgen mal anrufen. Wann ist es vom Preis her am besten, habe zwar eine Flat jedoch nicht fürs Ausland.
Euch allen vom Forum ein gutes und gesundes neues Jahr, wäre schön wenn wir uns Mitte oder Ende August 2008 in Makarska treffen würden.
LG aus Rosenheim, Hans

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

30.12.2007 17:38
#19 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

_____________________
http://www.mein-makarska.de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.01.2008 13:42
#20 RE: Wer kennt das Paar aus Makarska ( Vermieter) Antworten

@Kastenauer

Schau iin PM da hast du alles,Email und tel. Nr,von Neffen,
andre haelfte des hauses,da dia Šarić,wo Sie waren verkauft haben.

Gruesse..............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz