Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Cordel Offline



Beiträge: 12

20.09.2007 11:56
ein herz für brist, gradac, südliche makarska Riviera Antworten
hallo dalmatienfreunde,

wir sind seit zwei wochen aus unserem 1. kroatien-urlaub zurück und können jetzt eure begeisterung für dieses wunderschöne land restlos teilen.
auf diesem wege möchten wird vor allem allen Forummitgliedern für ihre zahlreiche beiträge, tips und erfahrungen danken, auf die konnten wir oft zurückgreifen.

nach dem wir ursprünglich unbeindingt nach omis (bzw. omis Umgebung) fahren wollten, und dort aber keine passende unterkunft mehr vorher gefunden haben, sind wir letztlich über das forum in brist gelandet und müssen an dieser stelle einfach ein bischen werbung für diesen teil der makarska riviera machen (für Omis haben das glaube ich schon sehr viele (zu Recht) getan) und können allen ruhesuchenden brist wärmstens ans herz legen; vor allem wegen seiner Lage unterhalb der Küstenstraße, der traumhaften Landschaft, des ursprünglichen kleines dorfkerns, des schönen strandes (obwohl kein sandstrand), der familären atmosphäre und der absoluten Ruhe. besonders positiv fanden wir auch die gute busanbindung, so dass man auch völlig problemlos nach Dubrovnik oder richtung split z.B. nach Omis fahren kann. Das haben wir auch gemacht und waren ebenso total von dubrovnik und natürlich auch von omis begeistert. das einzige was wir an der ansonsten traumhaft schönen omis riviera (insbeondere in duce)ein bischen nachteilig empfanden, ist die doch sehr nah am strand verlaufende küstenstraße und die dadurch bedingten geringen spaziermöglichkeiten entlang des strandes sowie die entsprechende Geräuschkulisse. Hier würden uns mal die Erfahrungen und Empfindungen der eingefleischten omis- Fans interesieren (wird sind ja nur einen Tag dort gewesen).
wer also die Küstenstraße hinter sich lassen will und schöne spaziergänge ohne autoverkehr direkt am strand sucht, ist in brist, Gradac und Podaca genau richtig aufgeboben, da diese orte durch eine fußgängerpromenade direkt am strand miteinander verbunden sind und man in gradac auch alle dinge findet, die man im urlaub so braucht.
Auch unsere unterkunft war traumhaft am wassser gelegen, unser Vermieter war super nett und uns auch oft eine Hilfe, können wir daher gern weiterempfehlen (siehe Forum-Suche "brist unterkunft 5 Meter vom meer").

In diesem Sinne allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, eine schöne zeit und nochmals vielen dank für die hilfreichen beiträge.

Cordel
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.09.2007 18:20
#2 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten

hallo cordel,

erst mal schönen dank für diesen beitrag, es freut mich, dass es euch so gut gefallen hat

zu den erfahrungen in omis/duce, was die küstenstraße angeht: es stimmt schon, die häuser, welche direkt an der magistrale stehen, sowohl ober- als auch unterhalb, sind nicht die ruhigsten , von daher empfehle ich auch immer, eines der häuser zu wählen (wenn man nah am strand sein möchte), die ab ca. 2 km vor omis beginnen, dort ist der abstand bis zur straße grösser, und man kann gut mit der lärmbelästigung leben

was die spaziermöglichkeiten angeht, muss ich dir zustimmen, der weg nach omis ist, meiner meinung nach, nicht gerade toll , denn leider darf man ja nicht mehr am strand entlang, wegen des cp galeb (viele machen das aber trotzdem), das fand ich früher natürlich auch viel schöner, aber ansonsten freue ich mich einfach darüber, dass dir/euch auch omis gefallen hat

lieben gruß

petra

Christine1953 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 19:21
#3 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten

Hallo Cordel
Wir sind seit Sonntag zurück aus Brist und eigentlich muß ich gar nichts großartig schreiben
denn uns gefiel es genau so gut.
Kurzum wir waren begeistert von Brist und auch 5m vom Meer in der Blatnice Nr. 30.
Man kann von Brist auch sehr viel unternehmen, wir waren in Mostar, auf Korcula, auf Peljesac auch das Neretvadelta eine sehr fruchtbare Ebene mit ganzen Feldern Mandarinenbäumen, Granatäpelbäume, Feigen usw. sollte man nicht vergessen.
Für das leibliche Wohl im "Mala Mare" in Brist schmeckt es einfach gut, kann ich sehr empfehlen.
Im vorigen Jahr waren wir in Omis eine schöne Stadt gefiel uns auch sehr gut. Nur wir waren in Duce und die Küstenstraße ist neben dem Strand was uns nicht so gut gefiel, schade eigentlich denn der Sandstrand war einfach super und der ist in Kroatien selten.
Mal schaun wo es nächstes Jahr hingeht auf jden Fall Kroatien.
Liebe Grüße von Christine



HRV Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 96

06.11.2007 22:08
#4 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten

Hallo zusammen, hallo Cordel,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die Werbung für unseren schönen Ort. Bin jetzt erst durch Zufall auf den Beitrag gestoßen. Möchte es aber nicht versäumen, euch für die schöne Zeit zu danken.

Schöne Grüße

HRV

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.11.2007 13:35
#5 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten
In Antwort auf:
denn leider darf man ja nicht mehr am strand entlang, wegen des campingplatz galeb (viele machen das aber trotzdem), das fand ich früher natürlich auch viel schöner


Hallo Petra,

verstehe ich nicht.
Als wir im Septenmber dort waren, sind wir am Campingplatz, entlang des Strandes zurüch in Richtung Omis gelaufen.
Auf dem Hinweg nach Duce (wir hatten uns dort mit Rene von Emsatous getroffen) sind wir wegen der Hinweise hier im Forum die Straße entlang (war kein Vergnügen) .
Da war zwar ein Zaun, dieser jedoch nicht (oder nicht mehr) ganz bis zum Meer. Verbotsschilder gab es auch nicht.
In Kroatien ist es doch ohnehin fast unmöglich einen Strandabschnitt zu privatisieren.

Grüsse
Claus
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

07.11.2007 13:39
#6 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten
In Antwort auf:
Da war zwar ein Zaun, dieser jedoch nicht (oder nicht mehr) ganz bis zum Meer. Verbotsschilder gab es auch nicht.


Im Herbst 2005 ging der Zaun bis zum Meer, aber es war ein großes Loch drin.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.11.2007 18:30
#7 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten

hallo claus,

wie vera sagte, ging der zaun bis zum meer, und wenn man dort entlang laufen wollte, ging das nicht ohne nasse füsse ab ! ich wusste natürlich nichts über den aktuellen stand, also erstmal danke schön für diese info! muss allerdings dabei sagen, dass ich bei meinen erläuterungen bzgl duce/omis nie verschwiegen habe, dass ich längere zeit nicht mehr dort war im moment sieht es so aus, dass ich/wir im juni nach kroatien fahren, und danach kann ich dann hoffentlich auch wieder mit aktuellen infos aufwarten...

lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.11.2007 19:17
#8 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten
Hallo Petra,

vielleicht hat der Campingplatz-Betreiber da was auf eigene Faußt gemacht und der Zaun musste, zumindest teilw., wieder entfernt werden.
Oder die Anwohner von Duce waren es, weil sie sich gesagt haben: "je je, nix da privato, hier nix Italy"

Wie dem auch sei, es ist in Kroatien jedenfalls nicht üblich Strandabschnitte zu privatisieren. Gerade das schätze ich ja so.
Bitte korregiert mich, aber der Zuganz zum Meer ist doch bis zu x Metern (10 ?) staatlich und deshalb für jeden frei zugänglich.

Grüße
Claus
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

07.11.2007 20:26
#9 RE: ein herz für brist,, gradac südliche makarska Riviera Antworten

Ich glaube, bei Campingplätzen ist das etwas anders geregelt. Da darf man meines Wissens das Gelände komplett einzäunen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch freie Termine ab 21.08. oder ab 27.8. *MAKARSKA RIVIERA*
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Dasty
2 07.05.2015 18:01
von Dasty • Zugriffe: 729
MAKARSKA RIVIERA-Podaca
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Dasty
7 04.07.2014 18:42
von Dasty • Zugriffe: 2953
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mrs.croatia
10 08.06.2008 23:22
von cabrio • Zugriffe: 1551
Fruehbucherrabatt 3Sterne, 20m zum Meer Apartments/ Makarska Riviera
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 11.11.2007 18:36
von Nadalina • Zugriffe: 905
Makarska Riviera im August?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pelena
5 01.02.2007 12:48
von • Zugriffe: 1386
Apartments *** direkt am Meer von 2-8 Personen Makarska Riviera
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 27.12.2006 16:33
von Nadalina • Zugriffe: 884
Preisgünstige Pansion in Gradac / Dalmatien (Makarska Riviera)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von wolfgang52
1 25.07.2006 17:08
von jomo • Zugriffe: 668
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz