Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 8.487 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.12.2007 09:08
#21 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

--------------------------------------------------------------------------------
beginnt mit der Ustasa-Parole "za dom spremni
--------------------------------------------------------------------------------


Eine Parole die,die Ustasa aufgenommen hat.Diese stammt aber von Ban Jelacic.Die Ustase haben dann dem,nur den"rechten Handgruß"der Deutschen hinzugefügt....


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Lied "Bojna Cavoglave
--------------------------------------------------------------------------------


Das Lied is doch gut.Was falsches behauptet er doch nich.Er singt ja nich gegen Serben im Allgemeinen,sondern nur gegen die,die im Kroatien-Krieg gekämpft haben....Solang Mladic und Karazic noch Befürworter haben is das Lied nich nur gerechtfertigt,sonder noch viel zu Harmlos....

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
MPT größter Fehlgriff ins Fettnäpfchen war wohl seine Version von "Jasenoav i Gradiska Stara", ich zitiere:

--------------------------------------------------------------------------------


Ich sprach von Liedern,die er geschrieben hat.Das Lied kann ja wohl kaum von ihm sein......Dafür is er viel zu jung.......An den Liedern die er geschrieben hat,sehe ich nichts was irgendwie den Hass auf die Serben im Allgemeinen schürt

In Antwort auf:
Dachte immer am Balkan nehmen sich lediglich die Serben raus, das "himmlische" Volk aller Völker zu sein (Zitat Seselj).

Was hat der Ausspruch"Intiligent,impulsiv und erhlich"zu sein,mit dem Spruch von Seselj zu tun???
In Antwort auf:
Brauchst dir ja nur mal das Video zu "Lijepa li si" ansehen.

Er reitet bzw fährt mit einem Motorrad durch Kroatien.......schrecklich....mit nem Flugzeug wäre natürlich schneller gewesen

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

12.12.2007 10:19
#22 RE: Thompson - eine Nazi-Band ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Er denkt so wie die meisten kroaten, die etwas im kopf haben
(...)
Seine Lieder sind sehr schwer zu verstehen, man benötigt ein enormes Allgemeinwissen und muss die Geschichte Kroatiens kennen


Welche Zusatzausbildung braucht man denn als Dr. rer. nat. Dipl. phys. um so zu denken
"wie die meisten Kroaten, die etwas im Kopf haben". Wie bekommt man "ein enormes Allgemeinwissen"
und Kenntnisse ueber "die Geschichte Kroatiens", um "seine Lieder zu verstehen"?

Und, Frau Doktor, wo habe ich mein Aspirin gelassen, um meine Schmerzen zu bekaempfen?

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

12.12.2007 11:17
#23 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
beginnt mit der Ustasa-Parole "za dom spremni
--------------------------------------------------------------------------------


Eine Parole die,die Ustasa aufgenommen hat.Diese stammt aber von Ban Jelacic.Die Ustase haben dann dem,nur den"rechten Handgruß"der Deutschen hinzugefügt....


Die deutschen Faschisten haben die Swastika auch nicht erfunden. Trotzdem ist
ihre Benutzung doch in letzter Zeit ein wenig verpoent. Gehoert das nicht zu
dem von Deiner Vorrednerin erwaehnten und zum Verstaendnis seiner Lieder benoetigten
enormen Allgemeinwissen? Oder groehlst Du nur einfach so mit?

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

12.12.2007 11:21
#24 RE: Thompson - eine Nazi-Band ? Thread geschlossen

habe schon gemerkt, dass es schwierig ist, hier in wenigen Sätzen seine Meinung deutlich zu machen.
Ein Forum kann nur oberflächlich sein - und das ist auch anders nicht möglich.
Ich habe niemanden beleidigt - und verstehen tue ich selber Vieles nicht.
Warum greift ihr mich an???
Demokratie heisst, dass jeder seine Meinung sagen darf.

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.12.2007 12:36
#25 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die deutschen Faschisten haben die Swastika auch nicht erfunden. Trotzdem ist
ihre Benutzung doch in letzter Zeit ein wenig verpoent. Gehoert das nicht zu
dem von Deiner Vorrednerin erwaehnten und zum Verstaendnis seiner Lieder benoetigten
enormen Allgemeinwissen? Oder groehlst Du nur einfach so mit?

Laut Dino is "Za dom Spremni"und "Sieg Heil"Das selbe oder zumind.sowas ähnliches....Das is totaler quatsch,sonst wäre es hier verboten in D.Perkovic hat das aber bei jedem seiner KOnzerte hier gesagt......Auserdem is und bleibt MPT nur ein Sänger.Man kann das Radio ausmachen,die CD wechseln etc.....Wenn irgend jemand ein Problem mit ihm hat,dann soll er doch was anders hören...Diese haltlosen anschuldinugen oder Unterstellungen sind alle samt falsch........
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

12.12.2007 13:10
#26 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Laut Dino is "Za dom Spremni"und "Sieg Heil"Das selbe oder zumind.sowas ähnliches....Das is totaler quatsch

[Loriot]Ach was[/Loriot]
Zur Allgemeinbildung bitte hier rechts abbiegen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.12.2007 13:17
#27 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Das Lied "Bojna Cavoglave
--------------------------------------------------------------------------------


Das Lied is doch gut.

Haha, besonders das kreischdoofe Video dazu, mit dieser drolligen Bauerntruppe.

Mensch Pate, du drehst dir die Sachen aber auch in alle Himmelsrichtungen.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.12.2007 14:04
#28 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zur Allgemeinbildung bitte hier rechts abbiegen.


und?Ich sagte doch das der Gruß auf Ban Jelacic zurück geht.Und erst mit dem Hitlergruß Faschistisch wird......Aber Za Dom spremni an sich hat nichts damit zu tun.......

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

12.12.2007 14:27
#29 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich sagte doch das der Gruß auf Ban Jelacic zurück geht.Und erst mit dem Hitlergruß Faschistisch wird......Aber Za Dom spremni an sich hat nichts damit zu tun.......

Vor ein paar Wochen hast Du uns mit diesem netten Gruss bedacht. Meine Erwiderung bestand aus dem
Buchtitel eines 1872 erschienenen Romans und der Deutschen Uebersetzung einer der klassischen Grundsätze
des Rechts. Diese Erwiderung (beide Zitate offensichtlich vor der Aera des Faschismus entstanden)
wurde von den Admins nach Protesten anderer Forumsteilnehmer geloescht.

In diesem Sinne: Sieg Heil. [Fuer alle, die mich nicht sehen koennen: Mein Arm ist unten!]
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.12.2007 14:37
#30 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Verteidiger serbischer Wurzeln

......natürlich....

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2007 14:42
#31 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Verteidiger serbischer Wurzeln

......natürlich....

LOL

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.12.2007 14:54
#32 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Ja mei...wenn er serbische Wurzln hat und er sich damit son bissi Indentifiert,passt das schon.Nur wundert es mich dann nich das er was gegen Thompson hat.Würd mich interesieren ob er Ceca hört.....

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.12.2007 14:59
#33 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Würd mich interesieren ob er Ceca hört.....

Bestimmt. Und nachts versteckt er RK und RM.
Und tagsueber verarscht er dumme Jungs.
Unglaublich der Kerl.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.12.2007 15:24
#34 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Laut Dino is "Za dom Spremni"und "Sieg Heil"Das selbe oder zumind.sowas ähnliches....Das is totaler quatsch,sonst wäre es hier verboten in D.Perkovic hat das aber bei jedem seiner KOnzerte hier gesagt

Das dies kein Quatsch ist, hat TAFKAA schon bewiesen. Die sogenannte Wiederbetätigung wird in HR nicht so eng gesehen. Immer wieder sieht man Leute mit der U-Sahovnica usw. in HR. Nichts passiert, niemanden interessiert es. Gegen Perkovic lag sogar mal eine Anzeige vor, diese wurde fallen gelassen. War ja schließlich noch Tudjman an der Macht :-)

In Antwort auf:
und?Ich sagte doch das der Gruß auf Ban Jelacic zurück geht.Und erst mit dem Hitlergruß Faschistisch wird......Aber Za Dom spremni an sich hat nichts damit zu tun.......

Auch wenn "za dom spremni" älter ist als die Ustasa, so wurde es von ihnen gebraucht und ist daher nicht fein. Zu sagen es hätte dmait nix zu tun ist wohl total daneben!
Meine Frage: Warum nimmt Perkovic ausgerechnet diese Parole her? Muss das wirklich sein? Ist er wirklich so primitiv?

In Antwort auf:
Das Lied is doch gut.Was falsches behauptet er doch nich.Er singt ja nich gegen Serben im Allgemeinen,sondern nur gegen die,die im Kroatien-Krieg gekämpft haben....Solang Mladic und Karazic noch Befürworter haben is das Lied nich nur gerechtfertigt,sonder noch viel zu Harmlos....


"Bojna Cavoglave" findest du gut?! Schreck lass nach! Ich werde es dann später übersetzen versuchen ...
Auch gefällt mir deine Kindergarteneinstellung "wie du mir so ich dir" in Bezug auf Karadzic und Mladic, passt irgendwie gar nicht zu deinem Alter :-)
So quasi, wenn die das dürfen, will ich auch . Karadzic und Mladic werden immer einen gewissen Zuspruch haben, aber deshalb muss man nicht auch so denken. Ein normaler Mensch sollte da drüber stehen.

In Antwort auf:

Er reitet bzw fährt mit einem Motorrad durch Kroatien.......schrecklich....mit nem Flugzeug wäre natürlich schneller gewesen


Video "Lijepa li si".
Er betet am Grab von Mate Boban. Das war der Präsident der Schurkenrepublik Herceg-Bosna. Das war das kroatische Pedant zur RS Krajina. So war es Boban, der die Hercegovina gewaltsam von Bosniaken säuberte und sie an Kroatien anschließen wollte und damit ist dieser Mensch um keinen Deut besser als Karadzic. Er ist ua. verantwortlich für die Massaker Ahmici, Stupni Do, Stari most. Sein früher Tod rettete ihn vor dem ICTY. Tolles Vorbild, muss schon sagen :-)

Ach Sasa, was ist los mit dir ?!
Hätte ich mir nicht gedacht, dass du solche Scheuklappen aufhast.
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.12.2007 15:49
#35 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Video "Lijepa li si".


Lijepa li si letzmalig gesungen von der Kro-Elf:



fiume Offline



Beiträge: 264

12.12.2007 20:09
#36 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
rakitic singt aber lieber mit kristajic und kitic.

https://www.youtube.com/watch?v=xVHNz_SubkA

gruss fiume
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.12.2007 11:55
#37 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Auch wenn "za dom spremni" älter ist als die Ustasa, so wurde es von ihnen gebraucht und ist daher nicht fein. Zu sagen es hätte dmait nix zu tun ist wohl total daneben!


Autobahnen haben auch nichts mit dem NS-Regime zu tun,wurden aber von denen gebaut und gebruacht.Willst du jetzt in Deutschland die Autobahnen abreisen,weil sie von denen angefangen worden sind zu bauen???Mit dem Gruß "Za Dom spremni"is es genauso,hat mit der Ustasa nichts zu tun,wurde aber von ihnen gebraucht bzw missbraucht.
In Antwort auf:
quasi, wenn die das dürfen, will ich auch . Karadzic und Mladic werden immer einen gewissen Zuspruch haben, aber deshalb muss man nicht auch so denken. Ein normaler Mensch sollte da drüber stehen.


jaja...ein recht großer Teil der Serben wählt rechte Pareien.(siehe letzt Wahlen)und du verharmlost das?!Diese Parteien stellen sich hinter Mladic &co.....Perkovic singt doch nur......er is kein Politiker....Er singt in dem Lied Cavoglave über Cetniks,also über so Leute wie Mladic,Seselj etc......
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.12.2007 13:55
#38 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Autobahnen haben auch nichts mit dem NS-Regime zu tun,wurden aber von denen gebaut und gebruacht.Willst du jetzt in Deutschland die Autobahnen abreisen,weil sie von denen angefangen worden sind zu bauen???Mit dem Gruß "Za Dom spremni"is es genauso,hat mit der Ustasa nichts zu tun,wurde aber von ihnen gebraucht bzw missbraucht.


Begriffstütziger gehts wohl nimmer, als du dich hier gibst.
"za dom spremni" = Gruß der Ustasa, auch wenn es ihn schon seit dem 19.Jh. gibt.
"Sieg Heil" = Gruß der Nationalsozialisten, auch wenns diesen Gruß auch schon seit dem Mittelalter gibt.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?!
Wer hat dich bloß gehirngewaschen?!

In Antwort auf:
jaja...ein recht großer Teil der Serben wählt rechte Pareien.(siehe letzt Wahlen)und du verharmlost das?!Diese Parteien stellen sich hinter Mladic &co.....Perkovic singt doch nur......er is ein Politiker....Er singt in dem Lied Cavoglave über Cetniks,also über so Leute wie Mladic,Seselj etc......


Ich verharmlose - im Gegensatz zu dir - rein gar nichts.
Es ist mir übrigens neu, dass Perkovic ein Politiker ist.
Wenn Perkovic "Bojna Cavoglave" singt, ist er um keinen Deut besser als ein Cetnik der "Za tri prsta" singt. Beide verbreiten Hassparolen und sind daher für mich primitive, mit Absicht polarisierende Menschen. Nur dumm, wer auch noch drauf reinfällt.

Ich wiederhole: Lass die Serben Serben sein und ihre eigene Suppe kochen - die Kroaten haben sowas doch nicht nötig und auch keinen "Künstler" a la Thompson verdient.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.12.2007 14:17
#39 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
za dom spremni" = Gruß der Ustasa, auch wenn es ihn schon seit dem 19.Jh. gibt.

wiso is er schon 2 mal mit diesem Lied und dieser Parole aufgetreten .....Normalerweise sind die deutschen Behörden,da sehr fix,wenns um so was geht.....Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.Also obs dir passt oder nich,aber Perkovic ist und bleibt,für mich,so wie für etlich andere einer der besten Sänger in HR.(ER is kein Politiker,ich habe den Fehler nachträglich korregiert)
Wer Perkovic net mag,brauch ihn auch nich hören.Seine Lieder(die er geschrieben hat)sind einfach nur genial!!Moj Dida i ja,geni kameni,Lijepa li si, und viele viele mehr.
Edit:Du könntest ihn Profitgeil nennen,weil er das Faschistenimage so ein bischen vermarket.Ich würde es an seiner Stelle noch viel extremer machen.Nich wei ich sio denke,sondern weil ich denen die denken er sei ein Faschist,das Geld aus der Tasche ziehen will.
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

13.12.2007 14:25
#40 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Seine Lieder (...) sind einfach nur genial!

Aus Sicht eines Schimpansen ist Bananenschaelen auch eine
bewundernswerte intellektuelle Leistung. (SCNR)

In Antwort auf:
Du könntest ihn Profitgeil nennen,weil er das Faschistenimage so ein bischen vermarket.Ich würde es an seiner Stelle noch viel extremer machen.Nich wei ich sio denke,sondern weil ich denen die denken er sei ein Faschist,das Geld aus der Tasche ziehen will.

Du willst uns damit sagen, dass es unter den Nichtfaschisten
zu wenig Doofe gibt, als das ein mittelmaessiger Liedermacher
von denen anstaendig leben koennte?
Der Ansatz hat was...
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch-internationale Band für Hochzeiten
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von crozac
0 12.02.2011 10:15
von crozac • Zugriffe: 1034
Sprachkurs "nema problema" Band 2 erschienen !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von whelle
4 30.09.2008 17:28
von whelle • Zugriffe: 947
Mo. 8.1.2024 arte 17:05 Uhr Das Grüne Band Europas, Auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
42 13.12.2023 23:13
von beka • Zugriffe: 7150
Thompson Konzert in Österreich?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Herbie24
5 27.12.2006 08:06
von • Zugriffe: 977
KROATISCHE LIVE BAND - TITAN bei Fußball-WM mit MIROSLAV SKORO
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
3 27.05.2006 14:01
von Valonia • Zugriffe: 1085
CRO-BAND aus Deutschland in Polen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN-BAND
0 09.01.2006 01:58
von TITAN-BAND • Zugriffe: 923
kroatische band, hrvatski band, cro band, LIVE!!!!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von nostalgija
13 31.10.2005 17:36
von nostalgija • Zugriffe: 953
Kroatische Band MatriX stellt sich vor!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
183 01.10.2007 08:26
von oned • Zugriffe: 22769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz