Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 8.487 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.12.2007 14:33
#41 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

@Pate

Auch wenn du ja sonst ein ganz netter Junge bist, nun musst du doch mal ernsthaft gerügt werden.
Versuche doch wenigstens ein bisschen ernstzunehmende Argumentation zu üben.
BIIIITTEEEEEE, das tut sonst einfach zu und zu weh.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.12.2007 14:45
#42 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
wiso is er schon 2 mal mit diesem Lied und dieser Parole aufgetreten .....Normalerweise sind die deutschen Behörden,da sehr fix,wenns um so was geht.....Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.Also obs dir passt oder nich,aber Perkovic ist und bleibt,für mich,so wie für etlich andere einer der besten Sänger in HR.(ER is kein Politiker,ich habe den Fehler nachträglich korregiert)


In Kroatien wird er von der regierenden HDZ (Zitat Parteigründer Tudjman: "ich danke Gott, dass meine Frau weder Jüdin noch Serbin ist") gedeckt.
Der zuständige Minister Primorac erkennt in den Ustasa-Symbolen (Sticker, Flaggen, Kapperl, Pavelic-Konterfei), die Leute während der Thompsonkonzerte tragen und die man bei Thompson-Souvenir-Shops kaufen kann "nichts verwerfliches, nichts antisemitisches". Eine Anklage gegen ihn wurde auch m
Link: http://www.iht.com/articles/2007/07/01/e...atia.php?page=1

Ich will dich ja nicht ändern, es ist deine Sache welche Musik du hörst.


Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.12.2007 15:00
#43 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Nun....ich bin ein Fan von ihm(was,glaube ich rüber gekommen is)
Klar sind so Lieder wie Jasenovac nich richtig.Keine Frage....Das Lied Cavoglave is halt kurz nach dem Krieg entstanden.Heute haben seine Lieder eine andere Prägung.Da er so Symbole selber nich trägt,sie aber vermarten tut,denke ich das es in erstlinie Geldmacherei is.Sollte der Guteste in seinem Hinterstüpchen doch anders denken,so juckt mich das mal herzlich wenig,da ich so Lieder wie"Puska puca"nich höre.Den nich jeder Thompsonfan,rennt mit mit nem Pavelic-t-shirt rum........

S73 Offline




Beiträge: 1.482

13.12.2007 16:46
#44 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
Zitat von Der Pate
Das Lied Cavoglave is halt kurz nach dem Krieg entstanden.

Falsch!

Bisher hatte ich mich eigentlich aus diesem Thema rausgehalten, doch was "Cavoglave" betrifft
könnte ich ......

Ich müßte jetzt lügen wenn ich behaupten müßte wann genau ich es zum ersten Mal hörte, es war
eine recht schlechte Aufnahme (Tape) so ca. 1992/93!!!. Wann genau ist mir egal, es war jedoch
zu der Zeit als es richtig übel herging im Kriegsgebiet.

Es war zu einer Zeit in der ich übelst lernen mußte mit der Trauer umzugehen. Und hier rede
ich nicht nur von Verlusten auf kroatischer Seite. Ich fand es schrecklich, daß dieses Lied
mit irgendwelchen "Schüssen" eingeleitet wurde. Es reichte doch völlig, daß junge Männer jeden
Tag ihr Leben lassen mußten...!

Genauso wie wir jeden Tag um unsere Lieben bangen mußten, auf allen Seiten.
Es war der reinste Wahnsinn!

Und diese, die diesen Mist überlebten nun damit Leben müssen. Was einigen (seelisch gesehen) mehr
schlecht als recht gelingt. Alles Menschen die schreckliches erlebten, taten und sahen!!!
Edit: Ohne auch nur irgendjemanden entschuldigen zu wollen, zähle ich MPT auch dazu.

Doch daß ich (gerade diesen Herbst, z. B. kurz vor seinem Konzert in Mostar) miterleben mußte,
daß kleine Mädchen (5 bis 8 Jahre alt!!!), dieses Lied im Dauer-Repeat im Kinderzimmer hörten,
machte mich richtig wütend. Und das während deren kleine Cousine (meine Tochter) mit im Zimmer
war. Wie kann man dies zulassen????????

Haben die Kinder jetzt nicht das Recht, gar nicht erst mit diesem "Mist" konfrontiert zu werden?!
Gerade in diese Generation, die dies nicht "miterleben" mußte, setzt man doch alle Hoffnungen!
Nein?! Da "füttert" man diese unschuldigen Wesen mit einem solchen "Gift". Furchtbar!

Es war und ist ein "Lied" das während des Krieges entstanden ist - und meine Meinung dazu kennt
ihr - und vorallem deswegen will ich es nicht verstehen wie man es weiterhin auf irgendwelchen
Konzerten gutheißen kann!

Auch wenn ich zugeben muß, daß mir "Ljepa li si" als Lied gefällt.
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.12.2007 17:21
#45 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da er so Symbole selber nich trägt,sie aber vermarten tut,denke ich das es in erstlinie Geldmacherei is.Sollte der Guteste in seinem Hinterstüpchen doch anders denken,so juckt mich das mal herzlich wenig,da ich so Lieder wie"Puska puca"nich höre.Den nich jeder Thompsonfan,rennt mit mit nem Pavelic-t-shirt rum........


Alleine dafür dass er einschlägige "Souvenirs" vermarktet und damit die rechte Klientel brav bei der Stange hält, alleine dafür gehört Thompson doch schon verachtet!
Mich wundert jetzt dein Wendehals. Verteidigst du vor wenigen Posts noch Hasslieder wie "Bojna Cavoglave", schreibst du jetzt dich juckt das wenig ... na was nun?!

Wie Snjegulica bereits anfangs mal schrieb: Es ist zwar nicht jeder Thompsonfan mit einem Pavelicshirt unterwegs, aber umgekehrt gilt es sicher :-) jeder Cro-Fascho ist Thompsonfan. Wird ja keinen hier wundern .

S73: Toller Post !!!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.12.2007 17:26
#46 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Tolles Posting, Suzana!!!!!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.12.2007 19:42
#47 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, partout nicht davon distanzieren kann von Faschos,
Braun- und Schwarzhosen, Ultranationalen etc. abgefeiert zu werden, muss man auch nicht erschüttert herumgreinen wenn es dann sowas zu lesen gibt:
In Antwort auf:
Die kroatische Nazi-Band Thompson, welche in ihren Liedern Holocaust feiert und die Konzertbesucher mit Sieg Heil begrüßt - hat die USA- Tournee begonnen

Da ich dem ganzen durchaus eine unfreiwillige Komik abgewinnen kann, sage ich einfach: ÄTSCH
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.12.2007 09:25
#48 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
Verteidigst du vor wenigen Posts noch Hasslieder wie "Bojna Cavoglave", schreibst du jetzt dich juckt das wenig ... na was nun?!


Das is Falsch.Ich habe nie irgendwelche Hasslieder verteiteidig.Hasslieder sind "jasenovac"oder "Osveta Hrvatina",also Lieder die gegen Unschuldige gehen."Bojna Cavoglave"geht ausschließlich gegen Cetniks,also gegen die Leute,die unter anderem Vukovar zu verantworten haben.......
.....was bitte is an Liedern so schlimm,die gegen Mörder und Vergewaltiger sind???
S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.12.2007 15:16
#49 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Zitat von Pate
.....was bitte is an Liedern so schlimm,die gegen Mörder und Vergewaltiger sind???

Was daran schlimm ist? E, moj Sascha....

Wenn jemand meinte seine Wut und seinen Hass - während des Krieges - mit so einem Lied kompensieren zu
wollen/müssen, ...was will man dagegen machen?! Doch wenn dieses Lied, dieses Leid, die Wut und aller anderer
Mist der da dazu gehört auf Konzerten "zum besten gegeben wird", die auch von Kindern besucht werden, dann
habe ich sehr wohl etwas dagegen!!!

Und was mit Kindern passiert, wenn man sie auch heute noch mit einem solchen Mist "füttert", kann man evtl.
auch z. B. an "Mico" erkennen/sehen.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.12.2007 15:37
#50 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
In Antwort auf:
.....was bitte is an Liedern so schlimm,die gegen Mörder und Vergewaltiger sind???

Weil sie aufhetzen und damit auch Stimmung gegen die machen, die mit echten Mördern und echten Vergewaltigern
auch nur im Geringsten in Verbindung gebracht werden.
Und wenn als kleinster gemeinsamer Nenner lediglich die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nation ausschlaggebend ist.
ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

16.12.2007 12:41
#51 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

@S73
Guter Beitrag! Ich hab schon gedacht, man darf nichts gegen Thompson sagen. Warum wird eigentlich hier im Forum immer wieder versucht seine Texte zu rechtfertigen? Ich kann generell diese nationalistische Sch.... nicht mehr hören! Und in kroatischen Foren wimmelt es nur davon. Erschreckend für mich ist dabei, daß es in der Mehrzahl nicht ältere Schreiber/Schreiberinnen sind sondern vermehrt Jugendliche die solche Beiträge liefern. Was wächst da heran? Sollte man nicht endlich mal anfangen im Jetzt zu leben. Da gibt es genug Probleme die nur gemeinsam gelöst werden können.

Ciao

datscho Offline




Beiträge: 12

16.12.2007 13:02
#52 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Seine lieder sind einfach vol gut. Das Lied Cavoglave ist mitten im Krieg entstanden!! zur guter recht. Er singt nicht gegen Juden oder Serben sonder nur gegen die Cetnigs(Tschetnigs)Serbische freischerler die schon im 2Weltkrieg unheil verichtet haben genau sowie Nazi oder Ustasa.Beser wars auch nicht von 92 bis 95.
Das war Motivation für alle Soldaten die an der Front gekämpft haben für die Freiheit die wir jetz nutzen und genüsen können. Über Thompon utreilen am meisten die jenige die seine Lieder nicht verstehen oder nichtmal können!!!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.12.2007 13:59
#53 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
Zitat von datscho
Über Thompon utreilen am meisten die jenige die seine Lieder nicht verstehen
oder nichtmal können!!!

Datscho, lese Dir mein Posting noch einmal (ganz langsam und aufmerksam) durch und dann ver-
suche noch ein wenig darüber nachzudenken.


Nur sind wir hier ein wenig vom Thema abgekommen!

Trotz allem finde ich es auch ein wenig zu heftig MPT als Nazi zu bezeichnen.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.12.2007 14:55
#54 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich kann generell diese nationalistische Sch.... nicht mehr hören


es zwingt dich doch keiner...

datscho Offline




Beiträge: 12

16.12.2007 16:46
#55 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

Zitat von S73
Zitat von datscho
Über Thompon utreilen am meisten die jenige die seine Lieder nicht verstehen
oder nichtmal können!!!

Datscho, lese Dir mein Posting noch einmal (ganz langsam und aufmerksam) durch und dann ver-
suche noch ein wenig darüber nachzudenken.

Nur sind wir hier ein wenig vom Thema abgekommen!
Trotz allem finde ich es auch ein wenig zu heftig MPT als Nazi zu bezeichnen.


Deins hab vorher nicht gelesen.
Ich mag einfach die Texte von ihm.Dazu zählen auch Cavoglave oder Zvonimire.
Die Besste Lider von ihm sind nach wie vor. Vjetre sa Dinare,Sine Moj,Bijeli Kriz

Genau so die maisten mögen Pink Floid. und da gehts auch um solche Lieder wie beim Thompson.
Für mich ist er kein Nazi oder Ustasa,genau so für 80% Kroaten.
Ich stehe dazu mag seine Lieder.bin auch Regim gegner.und das egal ob NDH oder Drites Reich oder Staljin,Tito oder der gleichen.

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

16.12.2007 17:58
#56 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Genau so die maisten mögen Pink Floid. und da gehts auch um solche Lieder wie beim Thompson.

[Loriot]Ach was[/Loriot]

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.12.2007 18:06
#57 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Er singt nicht gegen Juden oder Serben sonder nur gegen die Cetnigs(Tschetnigs)Serbische freischerler die schon im 2Weltkrieg unheil verichtet haben genau sowie Nazi oder Ustasa.Beser wars auch nicht von 92 bis 95.


Und was ist dann hiermit ?!
-> Link: https://www.forum-kroatien.de/t520497f117...html#msg7545094

Damit disqualifizierst du dich mal für weitere Diskussion, ausser du willst dich lächerlich machen.

PS: Nenn mir mal den Pink Floyd-Song, wo es auch um Thematiken geht wie in Thompsons Liedern. Ich habe ca. 20 Floyd-Alben und kann hier irgendwie keine Verbindungen herstellen. Hilf mir doch mal auf die Sprünge, liebe/lieber "datscho".

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

16.12.2007 18:21
#58 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen

In Antwort auf:
Genau so die maisten mögen Pink Floid. und da gehts auch um solche Lieder wie beim Thompson.

Bisher hab ich mich hier auch zurück gehalten. Als Deutscher muß ich das sowieso! Aber wenn ich diese Sätze lese muß ich feststellen, dass sich hier immer mehr Idioten anmelden...

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

16.12.2007 18:43
#59 RE: Thompson & Ärger Thread geschlossen
Ne kenjaj datscho,zivota ti!


Thema geschlossen. - Thofroe
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch-internationale Band für Hochzeiten
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von crozac
0 12.02.2011 10:15
von crozac • Zugriffe: 1034
Sprachkurs "nema problema" Band 2 erschienen !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von whelle
4 30.09.2008 17:28
von whelle • Zugriffe: 947
Mo. 8.1.2024 arte 17:05 Uhr Das Grüne Band Europas, Auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
42 13.12.2023 23:13
von beka • Zugriffe: 7156
Thompson Konzert in Österreich?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Herbie24
5 27.12.2006 08:06
von • Zugriffe: 977
KROATISCHE LIVE BAND - TITAN bei Fußball-WM mit MIROSLAV SKORO
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
3 27.05.2006 14:01
von Valonia • Zugriffe: 1085
CRO-BAND aus Deutschland in Polen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN-BAND
0 09.01.2006 01:58
von TITAN-BAND • Zugriffe: 923
kroatische band, hrvatski band, cro band, LIVE!!!!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von nostalgija
13 31.10.2005 17:36
von nostalgija • Zugriffe: 953
Kroatische Band MatriX stellt sich vor!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
183 01.10.2007 08:26
von oned • Zugriffe: 22769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz