Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 16.176 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.01.2008 12:54
#21 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen


Schönen Gruß an die Bimbo-Mafia

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

15.01.2008 12:56
#22 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

Danke nochmal!
Will folgendes zurückschreiben:

Regarding payment, we have checked it up with our bank, and were informed that the cheque processing would be rather langhty and complicated, taking some two months.
We are advised that money transfer to our bank account would be preferred method.
The another method would be cash payment upon arrivel.

Please let us know wich payment method is preferrable to you.
In case of your preferring money order, we will send you bank details.
Best regards
(Möchte höflich schreiben, da ich immer noch glaube, dass es auch ehrliche Menschen unter den Engländer gibt)
Grüße

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

15.01.2008 12:59
#23 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

@ ratibier!

Kenne die Bedeutung der Mafia, aber was ist eine "BIMBO"-Mafia?
Sorry, habe den Begriff noch nie gehört:-((

Gast
Beiträge:

15.01.2008 13:29
#24 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber was ist eine "BIMBO"-Mafia?

Auf Rati-Bierisch Afrikanische (Neger) Mafia

Anselm Offline




Beiträge: 877

15.01.2008 13:30
#25 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen
Damit meint er die mehrfach erwähnte "Nigeria-Connection" oder auch "Nigeria-Mafia", die mit der beschriebenen Methode die Leute abzockt. Usus, also handelsüblich ist bei diesem Business eine Anzahlung (=Überweisung) von ca. 1/3 der Summe und der Rest in bar bei Ankunft. Mietwagen werden üblicherweise mit Kreditkarte bezahlt, auch in Kroatien.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

15.01.2008 13:35
#26 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

Pino!
Wieso kann ich dann in Nin bei Zadar in eine Filiale der Nova Banka gehen und Geld abholen oder einzahlen wenn es die Bank nur in BiH gibt?

Hrvatska je lijepa

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.01.2008 13:42
#27 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

LG Claudia

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.01.2008 14:15
#28 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen
Hallo Felicita,

nachdem ich das englische Schreiben gelesen habe, schließe mich den Vorschreibern an:

Lass diese Zahlungsmethode sein!!!
Die Überbezahlung des angebotenen Schecks ist für mich ein sicheres Indiz, dass damit etwas faul ist.
(Das ist die absolut typische betrügerische Masche!!!) Würde natürlich auch freundlich bleiben, aber
die Zahlungsmodalitäten bestimmst ja immer noch Du.

Gruß Armin
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

15.01.2008 17:56
#29 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

@ Armin,
habe das Schreiben schon abgeschickt. Antwort, falls es eine geben sollte, werdet ihr noch erfahren. Bin auch gespannt, was aus der Geschichte wird.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.01.2008 18:02
#30 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen
Na also - die Brüder rieche ich 10 Km gegen die heftigste Bura, so oft wie die schon versucht haben mich (dilletantisch) über den Tisch zu ziehen, könnte ich ein Buch mit deren "best of" schreiben - übrigens agieren sie zuweilen auch auch aus den Niederlanden !



In Antwort auf:
Will folgendes zurückschreiben:


Jegliches Geschreibsel erübrigt sich - geh` lieber ein Eis essen, einkaufen, TV-glotzen - oder einfach in der Nase popeln, da hast auf jeden Fall mehr davon !!

Du wirst sehen; wenn du dich nicht meldest, wäre normalerweise jeder Interessent verärgert und würde sofort anderswo nach einem Quartier ausschau halten - DIE werden sich nochmal melden !!

Wenn du aber unbedingt etwas schreiben möchtest, dann frage sie doch, ob sie evtl. Interesse hätten, auch mal in deinem Landhaus in Nigeria Urlaub zu machen........!

edit:

In Antwort auf:
habe das Schreiben schon abgeschickt


Da war ich wohl etas zu spät - aber du hättest vermutlich so oder so zurückgeschrieben............manche geben die Hoffnung nie auf....!

Lieber einen Thun als nix tun!

Rab1 Offline




Beiträge: 246

15.01.2008 18:29
#31 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

Mit ähnlicher Masche wurde gerade ein Autohändler in der Nähe von Hannover gelinkt.

Ich würde mir in diesem Fall jede weitere Mühe der Kontaktaufnahme sparen.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

15.01.2008 19:35
#32 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

@ ribar,
aber du hättest vermutlich so oder so zurückgeschrieben............manche geben die Hoffnung nie auf....!

ja, da bist du vollkommen im Recht.

Nun bin ich jetzt so verunsichert, dass ich nicht einmal meine Bankverbindung durchgeben möchte. Vielleicht kann die MAFIA auch damit sonstwas machen:-((
Auf meinem Konto befindet sich eh kein Geld:-))

Gast
Beiträge:

15.01.2008 20:04
#33 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

In Antwort auf:
dass ich nicht einmal meine Bankverbindung durchgeben möcht

Wozu auch ?
Auch wenn es ein "Schüttelkonto" (der Banker schüttelt der Kopf )ist, würde ich niemals suspekten Geschäftspartnern die Kontonummer oder andere Details etc. bekanntgeben .....
(Wozu auch ? Die Verrechnung soll doch per Scheck erfolgen [clown ])

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.01.2008 06:11
#34 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vielleicht kann die MAFIA auch damit sonstwas machen
Natürlich können die Bimborianer damit was machen: beim Bimbo-Bingo gewinnen.............wenn sie die Ziffern der Kontonummer richtig einordnen und beim Samstag-Abend-Schwof im Lehm-Tanzschuppen einsetzten !


Dass du, obwohl dir hier nun wirklich zur genüge die Maschen und Taktiken dargelegt wurden, immer noch Gedanken daran verschwendest, entlockt mir ein Kopfschütteln !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.01.2008 06:43
#35 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

In Antwort auf:
immer noch Gedanken daran verschwendest, entlockt mir ein Kopfschütteln !

mir geht es ebenso! felicita, lass es, und du kannst mit sicherheit wieder besser schlafen! das sagt jemand, der schon einige male reingefallen ist...

lieben gruß

petra

Anselm Offline




Beiträge: 877

16.01.2008 10:12
#36 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

Also: wenn die wirklich im März kommen wollen, dann sollen sie doch kommen und bei Ankunft bar bezahlen. Brauchst du da eine Anzahlung ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Anselm Offline




Beiträge: 877

16.01.2008 11:43
#37 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

aber:

In Antwort auf:
However, a Certified Bank Check of 6.500 € shall be issued, for the accomodation and logistics requirements of the delegates since the donors of the funds for the trip will be made out one cheque for the trip.
Das ist Blödsinn, denn dieses Vorgehen erfordert "Finanzdienstleistungen" wie man sie von dir erwartet.
In Antwort auf:
Please remember that the integrity of our agency is involved, so this business requires prompt response.
Wenn du die Agentur nicht im Internet findest, dann ist es mit der "integrity" nicht weit her. Und Eile hat es schon gar nicht, im Mai ist das Wetter eh viel besser als im März, das sollte man bei Ausgrabungen in Kroatien berücksichtigen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

01.09.2008 11:21
#38 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

Hallo Guten Morgen

Ich Persönlich würde Eine Überweisung verlangen, bei Schecks egal woher sie kommen ist immer ein Risiko ,weil mann kennt die Leute nicht.
Es sei denn mann bekommt von Versicherungen Schecks.
Bei Überweisungen kann der Entsender wohl auch bis 6 Wochen sein geld wieder zurückhohlen,aber nach 6 Wochen weiß man dann daß der entsender es Ehrlich meint.

Wenn jemend nicht darauf eingeht dann kann mann darauf verzichten und man Ärgert sich nicht hinterher.

Wir waren schon viel in verschiedenen Ländern unterwegs und wurden immer konntroliert ob die reiseschecks in Ordnung waren,es wurde immer der Reisepass verlangt.

So kann mann es auch von anderen Leuten verlangen.

Die Bank kann meines wissen nicht nachvollziehen ob der Scheck gedeckt ist,es erfährt man dann, wenn man den betrag gutschreiben lassen will dann steht man da und es gibt nichts.

Ich hoffe hirmit geholfen zu haben

Gruß

Volker&Sanny

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.09.2008 11:26
#39 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen
Laut Auskunft meines LKA läuft der Betrug(sversuch) inzwischen auch mit Überweisungen.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2008 11:28
#40 RE: Auslandsscheck (England)!? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bei Überweisungen kann der Entsender wohl auch bis 6 Wochen sein geld wieder zurückhohlen,aber nach 6 Wochen weiß man dann daß der entsender es Ehrlich meint.



Das ist so nicht richtig. Zurückbuchen lassen kann man nur Lastschriften und Abbuchungsaufträge. Eine von einem selber getätigte Überweisung ist weg, selbst wenn man sich in der Summe geirrt hat. Dann ist man auf den Empfänger angewiesen, damit der das Geld zurücküberweist. Das ist nämlich in meiner Verwandtschaft bei der Umstellung auf die Überweisungsautomaten passiert. Da wurde ein Komma vergessen und die Telekom hatte erstmal 2600 € statt 26,00 € auf dem Konto. Die eigene Bank konnte da nichts mehr ausrichten.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise nach England
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 2wambo4you
28 28.06.2012 13:06
von Slava-de • Zugriffe: 1470
Kroaten in England?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tatjana74
3 08.08.2009 13:19
von Mrvica • Zugriffe: 572
Wie kommt man an Karten England-Kroatien???
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von kimi
4 23.04.2009 21:49
von huegus • Zugriffe: 2115
England - Kroatien Tickets
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von fiume
1 07.10.2007 22:59
von Mali Alan • Zugriffe: 999
EM Quali Kroatien vs. England
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von more
47 24.03.2012 10:22
von beka • Zugriffe: 6471
Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel Kroatien-England (11.10.2006) gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von München
2 03.10.2006 14:09
von • Zugriffe: 486
Als Kroatin Visum für England nötig?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marija02
3 31.08.2005 15:06
von Marija02 • Zugriffe: 1410
Engländer ärgern - macht alle mit!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Christian
5 27.06.2005 19:49
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz