Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
caro 13 Offline



Beiträge: 9

31.01.2008 20:47
Ulm nach Insel Uglian Antworten
Hallo alle zusammen. !
Bin neu hier.Brauche ein wenig Unterstützung.Wie fahre ich am besten von Ulm nach Uglian?kann mir jemand helfen?
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

31.01.2008 21:12
#2 RE: ulm nach Insel Uglian Antworten

Entweder bis Zadar und dann die Fähre nach Preko oder nach Biograd und dort rüber nach Tkon.

"aBS"

caro 13 Offline



Beiträge: 9

31.01.2008 21:23
#3 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten
Was kostet den die Fähre überhaupt? Muß da jede Person zahlen, oder das Auto samt Personen?

Bin mal im Routenplaner gewesen. Das scheint ja ganz schön kompliziert zu sein.
Wären wir mal blos nicht so weit in den Süden gegangen.
Bis Slowenien hätten wirs schon geschaft!
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.01.2008 21:55
#4 RE: ulm nach Insel Uglian Antworten

Hallo caro 13

die Route:
ULM- WELS- PHYRN AB.- GRAZ- MARIBOR- ZAGREB- KARLOVAC- ZADAR- und die Fähre.
grob über den Daumen 800 Km ? der Routenplaner sagt Dirs genauer.

. . . und grüße vom Sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

01.02.2008 09:31
#5 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

klar "darf" Jeder Fahrgast zahlen und das Kfz sowieso

Preis für die jeweiligen Strecken findest du hier: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

01.02.2008 11:00
#6 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Hallo Caro...

oh Mann - ihr seit strategisch genau so dumm gelegen für dieses Reiseziel, wie wir hier in Innsbruck.

Ein Punkt ist auch der Reisezeitraum, denn in der Hochsaison würde ich z.B. die Tauernstrecke meiden.

Wir sind mehrmals nach Biograd/Pasman gefahren.

Es gibt eigentlich folgende Optionen:

über die Tauernautobahn (aber an den Wochenenden, auch Nachts immer eine Staupartie) - außerhalb der Saison oder unter der Woche besser. ca 970km das meiste davon Autobahn

über Fellbertauern, Osttirol, Gailbergsattel und Plöckenpass, Triest, Rijeka....
mit ca. 630 km die kürzeste Strecke, aber einiges Bundesstraße, Pässe und Magistrale

die vorgeschlagene Strecke über Graz - ca. 1020km - (am weitesten, aber sicher gut zu fahren und wenig Stau, ausgenommen die Grenze Slowenien/Kroatien) das meiste Autobahn

oder die Variante Kempten, Füssen, Außerfern, Fernpass, Innsbruck, Brenner, Brixen, Pustertal, Innichen, Sexten, Tolmezzo, Triest....
ca. 895km aber auch viel Bundesstraße und Pässe etc.

Wir sind die ersten drei Mal über die Brennerroute gefahren, beim ersten und zweiten Mal auch noch über die Magistrale.
Immer in der Nacht.
Dann sind wir ein Mal über Graz gefahren (haben da bei Bekannten übernachtet und dann in der 2. Nacht bis Biograd)
Letztes Jahr dann wieder (weil die Bekannten in der Steiermark da keine Zeit hatten) über den Brenner.
Nach den ersten zwei Mal Magistrale sind wir dann aber von Senj aus nicht weiter die Magistrale sondern über die Berge zur Autobahn und dann weiter runter - das würde ich auf alle Fälle empfehlen, wenn ihr über Rijeka fährt (wie auch immer)
Herauf sind wir immer über die Magistrale und den Brenner, weil wir da immer von Pag losfuhren (2te Urlaubswoche). Letztes Jahr waren wir nur eine Woche auf Pasman, da sind wir dann auch die Autobahn hoch, dannn nach Senj etc.

tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich die ultimative Lösung bieten kann, alle haben ihr für und wieder.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.02.2008 13:42
#7 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

pass auf,der fahrer bezahlt nicht die fähre,nur weitere insassen+warum fährst du nicht-münchen-salzburg-villach-ljubilana(slowenski tollars)-zagreb-zadar centrum+fähre?natürlich nicht im august und schon gar nicht samstags,da hast du verloren.gruß zet

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.02.2008 15:22
#8 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

@zet. Warum slowenische tollar? In Slowenien zahlt man mit Euro.

Meine route wäre dann . Münschen- Salzburg- Graz- Maribor- Zagreb- Zadar. Dann übersetzen auf Insel Ugljan.

Grüßle das Hexle

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

01.02.2008 15:47
#9 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Hallo Zet,

In Antwort auf:
pass auf - der fahrer bezahlt nicht die fähre,nur weitere insassen

das wäre mir neu...
wir mußten immer pro Kopf bezahlen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.02.2008 17:44
#10 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

selber schuld,vielleicht hast du zu viel geld,schreib dir dann meine kontonummer,kannst mir auch was überweisen.bei den blöden fähren mußt du fahrrad+person bezahlen,mit auto nicht,frag nach.gruß zet

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.02.2008 17:49
#11 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten
mann Zahlt PKW + jede Person extra...es spielt keine rolle ob fahrer??? oder nicht....ausnahme siehe unten
wenn du naturlich mit einem 10t unterwegs bist ....brauchts nix zahlen

he,he

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1553
Freie Beförderung
Das Recht auf freie Beförderung an Fährverbindungen gehört den nachfolgenden Personen: Kinder bis 3. Jahren (gültig auch für Schiff- oder Schnellschiffslinien), Busfahrer, Busreisenden, LKW-Fahrer (bis 10 Tonnen), Fahrer und Begleiter der Lastkraftwagen über 10 t und Schüller und Studenten, die ständigen Wohnsitz am Insel haben (mit Besitz der Vorzeigungsarte). Handgepäck bis 20 kg wird auch frei befördert

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.02.2008 18:42
#12 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

komisch,wo ich nach rab bin(2006) hat der gesagt driver zahlt nicht.letztes jahr hvar hab ich auch nichts bezahlt,nur für frau,der hat gar nichts gesagt,da hätte ich ja betrogen.gruß zet

caro 13 Offline



Beiträge: 9

02.02.2008 14:00
#13 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Tja das Problem besteht darin das am 24.07.08 der erste Ferientag in Baden Württemberg ist.Anreise für Unterkunft fast nur ab Samstag möglich.
Meine Eltern Ferien der Sachsen haben,sprich Urlaub im Betrieb vorgeschrieben ist und eigentlich schon wieder zuende wo wir gerade los wollen.
Haben jetzt eine woche dazu bekommen also müssen wir vom 25.07.08 los. Das wäre einen Freitag ob es da auch schon so wilde zugeht,wenn wir 4.00 Uhr starten?Oder bezieht sich das auf Samstag. Wie sieht es mit Donnerstag aus?1 Ferientag?
Caro

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.02.2008 14:09
#14 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

am freitag um 4 uhr früh kannst du starten und mit glück unter 10 stunden fahren.gruß zet

caro 13 Offline



Beiträge: 9

02.02.2008 14:21
#15 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Das hört sich ja ganz positiv an.Und welche Strecke meinste ist die geschickteste dann. Wo man sich am wenigsten verfahren kann?
Caro

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.02.2008 15:16
#16 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

Ich wohne etwas südlich von Euch und habe zumindest bis Ljubljana die gleiche Strecke. (ich fahre nach Medulin)
Am besten fährst Du München-Salzburg-Villach-Karawanken-Ljubljana-Zagreb-Zadar.
Je nach Tageszeit und Witterung würde ich u.U. sogar den kürzeeren Weg von Ljubljana nach Rijeka und dann der Küste entlang erwägen.

Mit absoluter Sicherheit geht es Freitags schon ganz schön zur Sache mit dem Verkehr. Du solltest unbedingt prüfen, ob Du nicht schon am Donnerstag fahren kannst.
Wenn jedoch keine andere Möglichkeit besteht, dann aber Freitags so früh als machbar - etwa bereits um Mitternacht !

Das mit den 10 Std. bis Zadar, was hier jemand geschrieben hat, kannst Du vergessen es ei denn, Ihr seid 2 Fahrer und macht praktisch keine Pausen !

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

02.02.2008 15:37
#17 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

In Antwort auf:
Das mit den 10 Std. bis Zadar, was hier jemand geschrieben hat, kannst Du vergessen es ei denn, Ihr seid 2 Fahrer und macht praktisch keine Pausen !

Wenn man ueber Zagreb faehrt schon...
Ueber den schnellsten Weg dauert es ziemlich genau 9h + Tanken + Pausen + Staus.

Bobbele Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.02.2008 17:08
#18 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten
Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm und habe letztes Jahr bis Vodice etwas mehr als 11 Stunden gebraucht.
Und wir machen genügend Pause (bestimmt 4x) und meine bessere Hälfte übernimmt das Steuer für 400 km. Dann ist das ohne große Anstrengung zu schaffen.

Ach unsere Route:
München - Salzburg - Villach - Laibach - Zagreb - Karlovac - Zadar - Vodice
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.02.2008 00:22
#19 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

ich hab von besigheim(landkreis ludwigsburg,bei stuttgart)10.5 stunden gebraucht,aber auch schon über alte strecke plitvice freitag nachts beim ferienbeginn über 20 stunden.glücksache+unterwegs kann immer was passieren und dann stehst du.gruß zet+gott sei dank gibts germanwings

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

03.02.2008 14:06
#20 RE: Ulm nach Insel Uglian Antworten

ist es denn so wichtig, wie schnell Ihr in Kroatien im Urlaub seid?

Ihr seid doch (meisst) auf dem Weg in die Ferien und nicht auf der Flucht

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 650
Campingplatz für Wohnmobil in Privlaka, Zadar, Uglian od. Biograd
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von kletterfips
5 21.07.2008 13:40
von Wind01 • Zugriffe: 2967
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz