Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 40.315 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

29.03.2008 09:49
Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Beim durchstöbern sind mir unheimlich viele verschiedene Supermarktketten aufgefallen.
Auch Lidl - stimmt das, gibt es tatsächlich auch Lidlmärkte in Kroatien?
Welche Märkte sind eigentlich auf der Insel Rab vertreten - wo kauft man dort am besten ein???
Früher haben wir die meisten Lebensmittel von Deutschland mitgebracht, ich denke das dies nicht mehr notwendig ist oder?
Grüße Fredy

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

29.03.2008 10:16
#2 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Ich weiss wohl von einem Lidl-Markt in Split,war dort allerdings noch nicht
einkaufen.
Ansonsten gibt es die Ketten Kerum,Konsum und Studenac
gruß
bolbin

Sailor Offline



Beiträge: 505

29.03.2008 11:39
#3 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Zitat von fredy unterriker

. . .
1. Auch Lidl - stimmt das, gibt es tatsächlich auch Lidlmärkte in Kroatien? Ansonsten gibt es ihn.
2. Welche Märkte sind eigentlich auf der Insel Rab vertreten . . .
3. Früher haben wir die meisten Lebensmittel von Deutschland mitgebracht, ich denke das dies nicht mehr notwendig ist oder?
Grüße Fredy


Zu 1. Dein Liebling, der Stasi Lidl, ist zum Glück auf Rab (noch) nicht vertreten. Erspar Dir bite die Frage ob es den Aldi auf Rab gibt. Den gibt es auch nicht.

Zu 2. In Rab City gibt es hinter dem Polizeirevier einen Supermarkt. " Cash & Carry " Der zweite befindet sich in Banjol direkt an der Hauptstraße
" Petra "

Zu 3. Das wird wohl mehr als 15 Jahre her sein. Wer heute noch sein Schappi mit nach Kroatien schleppt, der muß . . .

Mast- und Schotbruch, Jürgen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2008 13:33
#4 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Der Cash and Carry markt hinter der Polizei ist zwar nicht der schönst Supermarkt auf Rab, aber er hat die beste Auswahl. Der Supermarkt in Banjol ist zu klein und eng, die Auswahl ist schlechter und das schlimmste für mich: Er verkauft Gebäck aus einer österreichischen Bäckerei. Und auch Mehlspeisen. Und genau das will ich im Urlaub im Ausland überhaupt nicht.

Übrigends sind Leute die gewisse Dinge schon in Österreich oder Deutschland einkaufen und dann mitbringen nicht ...??? sondern die sind klug weil ihnen am Ende des Urlaubs mehr Geld im Börserl bleibt. Denn es gibt Dinge die in Kroatien mehr als das doppelte kosten. Z.B. WC Papier, Orangensaft, Nascherein wie z.B. Harribo, Käse, Wurst, Joghurt etc.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.03.2008 16:17
#5 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

In Antwort auf:
Auch Lidl - stimmt das, gibt es tatsächlich auch Lidlmärkte in Kroatien?

Ich war am Mittwoch in einem neuen LIDL-Markt in Vinkovci, die selbe Bauweise, die selbe Sortimentaufteilung und zum großen Teil auch die selbe Ware, nur alles ein bisschen teurer als bei uns. Aufgefallen ist mir das große Weinsortiment aus allen Gegenden Kroatiens.

Margott Offline



Beiträge: 273

29.03.2008 22:09
#6 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Ja wie die Vorredner schrieben gibt es auf Rab zwei "größere" Einkaufsmärkte. Den Cash & Carry und Petra. C&C ist etwas größer. Ja die Frage besteht sicher auch darin wo kauft man nun ein. Unsere Erfahrung ist, daß beide Märkte sich preislich in der Waage halte. Das eine ist bei den teurer und das andere billiger und so ist es auch umgekehrt. Was mir aber sehr stark aufgefallen ist, im C&C ist das Gemüse manchmal sehr gammlig (kommt auf den Tag darauf an wenn man einkauft). Bei "Petra" ist zum größten teil alles in solchen abgepackten Formen (wie bei uns) und sieht frischer aus. Naja wenn gute Vermieter hat bekommt man sicher auch was aus deren Gemüsegarten. Ansonsten gibt es ja auch noch die Händler. Beide Märkte sind sicher nicht zu vergleichen wie unsere Märkte in D, aber so sollte es auch bleiben. ALDI, LIDL un Co. ne dat muß nicht sein.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.03.2008 09:32
#7 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Generell muß man noch erwähnen das die Preise in diesen beiden Geschäften um ein vielfaches billiger sind als in den kleinen Supermärkten. Da ist nicht so eine Differenz wie es bei uns üblich ist. Letztes Jahr z.B. Differenz bei einer Flasche Istra Bitter gleich 13 Kuna.

Und was das Obst betrifft: Ich hasse bei uns in Österreich dieses vorverpackte Klupert und kaufe es nicht. Und so ist es auch in Kroatien. Wobei ich in Kroatien im Supermarkt nicht einmal offenes Obst kaufe. Es gibt jede Menge Marktstände und auch Bauern die ihre Tomaten etc. verkaufen. Da schmeckts besser und ist billiger.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.03.2008 09:41
#8 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

Zitat
Ich war am Mittwoch in einem neuen LIDL-Markt in Vinkovci, die selbe Bauweise, die selbe Sortimentaufteilung und zum großen Teil auch die selbe Ware...

Vermutlich auch die selbe :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.04.2008 17:31
#9 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten
Ich erinnere mich noch an meine Visite (hatte dort auch was gekauft ) in einem Lidl in Spanien.

War schon klasse. Da gab es sogar "schwarzwälder" Schinken und Gouda aus "Holland".
Daneben lag der luftgetrocknete spanische Schinken und der spanische Hartkäse aus Ziegenmich.

Beim stöbern und Preise sichten, sind mir deutschsprachige Touristen (denke ich doch) aufgefallen, die ohne nach rechts und links zu sehen, diese deutschen und holländischen Spezialitäten in den Einkaufswagen packten.

Nun ja, man will sich ja auch im Urlaub wie zuhause fühlen

Nun im Ernst:
Zu denken gab es mir, dass die typischen Lidl-Produkte (z.B. das gleiche Bier, wie bei Lidl/Deutschl.) um einiges günstiger waren als die spanischen Produkte. Gleiches galt für Sachen wie Käse und Schinken.

Aber gut. In größeren Supermärkten in Kroatien, z.B. in Dubrovnik, ist es ja auch einfacher italienischen Käse oder spanische Salami zu finden, als die vergleichbaren kroatischen Produkte.

Letzes Jahr hatten wir einen 500g-Zopf Knoblauch in Sibenik gekauft (ca. 80 Cent).
Später stellte ich fest, dass der aus China kam.
fredy unterriker Offline



Beiträge: 32

02.04.2008 23:34
Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Grüß Gottle,
wollte nur nochmals klären, dass es mir eigentlich nicht darum ging ob ich auf Rab bei Lidl oder meinem zweitliebsten wie sailor meint, Aldi einkaufen kann, sondern wie generell das Warenangebot auf Rab aussieht.
Wir haben zwei Zimmer ohne Küche aber mit balkon und Grillplatz am Strand gebucht und möchten uns in den zweieinhalb Wochen vielleicht doch ab und an einmal Selbstverköstigen.Frühstück wurde mitgebucht!!!
NUr deshalb wollte ich wissen wie es um die Einkaufsmöglichkeiten in Banjol steht.
Supermarkt, Bäcker, Metzger o.ä
Vieen dank Fredy

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.04.2008 08:06
#11 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

In Antwort auf:
NUr deshalb wollte ich wissen wie es um die Einkaufsmöglichkeiten in Banjol steht.
Supermarkt, Bäcker, Metzger o.ä



Kleine Märkte gibts fast auf jeder Ecke. Und die Auswahl ist voll ausreichend.

Margott Offline



Beiträge: 273

13.05.2008 19:08
#12 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten
@ fredy unterriker

In Antwort auf:
NUr deshalb wollte ich wissen wie es um die Einkaufsmöglichkeiten in Banjol steht.
Supermarkt, Bäcker, Metzger o.ä


Wie Pelinkovac schon schrieb, Märkte gibt es fast an jeder Ecke.

Letztes Jahr haben wir Leute am Strand kennengelernt die in Banjol wohnten. Die haben so sagen die, direkt auf eine kleine Bäckerei von ihrer Ferienwohnung geschaut und es hat verführerisch gerochen. Vielleicht sollte Ihr einen Abendspaziergang machen um dies Bäckerei zu finden. Sonst in Palit "Kefli-Bäckerei" habe ich gesehen beim vorbeifahren von Rab in Richtung Supetarska Draga. Ob man da was kaufen kann, weiß nicht. Metzgerei in Banjol habe ich nicht gesehen. Fleisch und sonstige Grillartikel bekommst du bei "Petra" oder den "Cash u. Carry" Markt.

In Antwort auf:
Wir haben zwei Zimmer ohne Küche aber mit balkon und Grillplatz am Strand gebucht und möchten uns in den zweieinhalb Wochen vielleicht doch ab und an einmal Selbstverköstigen.


Ihr findet soweit alles was das Herz begehrt.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.05.2008 19:13
#13 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Wenn ihr Fisch grillen wollt, es gibt in Rab täglich einen Fischmarkt in einer Halle. Beim Kreisverkehr wo man in die Stadt kommt. Hat aber nur am Vormittag geöffnet.

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

13.05.2008 19:28
#14 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Zitat von Margott
Sonst in Palit "Kefli-Bäckerei" habe ich gesehen beim vorbeifahren von Rab in Richtung Supetarska Draga. Ob man da was kaufen kann, weiß nicht.


Also wenn wir daunten sind, wohnen wir praktisch fast daneben. bin mir verdammt sicher, dass man dort nichts kaufen kann, sondern dass dort nur gebacken wird... aber eine gasse weiter gibt es noch den klitzekleinen tante emma laden "Pero".
da kriegt man auch ein paar sachen...
Aber wir kaufen das meiste eigentlich auch im cash& carry

Margott Offline



Beiträge: 273

13.05.2008 19:47
#15 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

@ pelinkovac

In Antwort auf:

Wenn ihr Fisch grillen wollt, es gibt in Rab täglich einen Fischmarkt in einer Halle. Beim Kreisverkehr wo man in die Stadt kommt. Hat aber nur am Vormittag geöffnet.


Meinst Du den bevor man zu C&C rein fährt? Rechts so a kleines Ding?

Margott Offline



Beiträge: 273

13.05.2008 19:57
#16 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

@RABela

In Antwort auf:
Also wenn wir daunten sind, wohnen wir praktisch fast daneben. bin mir verdammt sicher, dass man dort nichts kaufen kann, sondern dass dort nur gebacken wird...


Ja, so war auch mein Eindruck im vorbeifahren.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.05.2008 21:31
#17 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Ich meine den wenn man nach Rab hineinfährt gehts ziemlich bergab. Dann kommt eine scharfe Linkskurve. Und danach kommt der Kreisverkehr. Links gehts zum Hafen, rechts im Kreisverkehr gehts in die Fußgängerzone. In der Fußgängerzone kommt nach ca. 80 m rechts ein Platz mit Markständen (wo es fast nur Klumpert zu kaufen gibt), und dort ist die Fischhalle.

Aber vermutlich meinen wir beide das Gleiche.

Rabljanka Offline



Beiträge: 28

13.05.2008 22:37
#18 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Die Fußgängerstraße nennt sich Sarengrad (Phonetisch Scharengrad), dort ist die Markthalle, wo die Bäuerinnen
frisches Gemüse, Eier, Obst, Blumen, etc. verkaufen, sowie die Fischer ihren frisch gefangenen Fisch.
Außerdem sind dort 2 Metzger. 20 meter um die Ecke sind 2 weitere Metzger.
Gruß Rabljanka

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.05.2008 07:23
#19 RE: Einkaufen auf der insel Rab Antworten

Genau das habe ich gemeint. Und in dieser Fußgängerzone gibts auch jede Menge Gemüse zu kaufen. Gute Auswahl und super Qualität. Und vor allem nicht fertigverpackt auf Tassen. Und viel billiger als die Gemüsestände in Supetarska Draga, Lopar oder anderen kleinen Dörfern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.09.2008 10:33
#20 RE: Supermärkte in Kroatien (Rab) Antworten

In Bezug auf die Supermarktketten ist mir am letzten Samstag etwas aufgefallen. Bei meinem Besuch in Ogulin (rd.15.000 Einwohner und wenig Tourismus) stellte ich fest, dass es dort inzwischen vier grosse Supermärkte gibt. Anhand der Situation auf den Parkplätzen konnte man sehen, dass der Andrang der Kundschaft unterschiedlich war. Bei "Plodine" und "Konzum" ging es ja noch einigermassen. Bei "Lidl" und "Billa" konnte man die Kunden an den Fingern abzählen.
Hier, die dazu passenden Bilder (aufgenommen zur Haupteinkaufszeit):


Seiten 1 | 2
«« 1. Mai 2010
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Kroatien 2016
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroatieneu
1 30.09.2015 11:54
von biki • Zugriffe: 1250
Mit Rottweiler nach Kroatien/Rab/Lopar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rotti80
2 18.08.2011 23:45
von Rotti80 • Zugriffe: 1304
Italien-Fan von Kroatien überzeugen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tux76
16 04.06.2010 18:13
von bigger • Zugriffe: 1432
Charterboot in Kroatien (Rab) anmelden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von T.i.n.a.
12 08.08.2010 17:48
von sudija • Zugriffe: 2132
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
Mit dem eigenen Boot in Kroatien (Rab) angeln
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Dicke Qualle
3 15.08.2006 20:36
von Dicke Qualle • Zugriffe: 4036
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz