Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.134 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.04.2008 09:38
Kroatischer Hardrock Antworten
hab da mal ne wahrscheinlich dumme frage: gibt es kroatischen hardrock und wenn ja, von wem alles, was ich bis jetzt an cro musik gehört habe ging nicht so wirklich in diese richtung...

lieben gruß

petra
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.04.2008 10:02
#2 RE: kroatischer hardrock Antworten

Petra hier kannst du dich informieren. http://www.cmar-net.org/bandovi/bandovi_main.php
Ich kann dir nicht all zu viel davon erzählen, da dieser Musik nicht unbedingt mein Ding ist.

Gruß Franka

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.04.2008 14:04
#3 RE: kroatischer hardrock Antworten

@Petra

Na ja, die Definition Hardrock ist ja ein weites Feld mit vielen Missverständnissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hard_Rock
Was meinst du denn genau ?
Sowas wie Scorpions oder Motörhead ?
Oder alles was laut und schnell ist - und nicht als Narodna durchgeht.



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.04.2008 19:03
#4 RE: kroatischer hardrock Antworten

hallo franka,

erst mal vielen dank ! leider bekomme ich zwar die startseite auf, aber dann ist leider schluss mit lustig , was mache ich denn schon wieder falsch

hallo snjegulica,

auch dir herzlichen dank für die antwort! scorpions ist schon mal nicht schlecht, bluesrock finde ich auch gut, wenn ich es mir nicht über stunden anhören muss (extrem gitarre ist auf dauer nicht so mein ding, trotzdem mag ich carlos santana)! kleiner querschnitt von dem, was mir so gefällt: metallica, die stones, bryan adams, joe cocker, eric clapton, fury in the slaughterhouse, herbert grönemeyer, die hosen, westernhagen, tina turner uvm.! wie du siehst, ein breites spektrum! hättest du aufgrund dieser "vorgaben" denn jetzt vielleicht einen kleinen tipp für mich würde mich sehr darüber freuen

lieben gruß

petra

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.04.2008 19:30
#5 RE: kroatischer hardrock Antworten

Ich schätze mal du würdest LAUFER mögen und URBAN (Sänger von Laufer - macht auch solo was), natürlich Let3 (nix auf die
Internet-Seiten geben ), vielleicht so alten Kram wie AZRA oder BIJELO DUGME, bisschen alten Punk wie PARAF oder TERMITI, und
da aus Jugo-Zeiten PEKINSKA PATKA; ELEKTICNI ORGAZAM.
Wenn du dich für Musik interessierst, hier ein schöner Film-Tipp: "SRETNO DIJETE". http://en.wikipedia.org/wiki/Sretno_dijete

Zu all den Sachen gibt´s hier aber auch schon einige Links. Schau mal ein bisschen durch, ich weiß nicht mehr wo ich
das alles schon mal geposted habe.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.04.2008 19:38
#6 RE: kroatischer hardrock Antworten

zunächst noch einmal lieben dank für deine mühe ! werde mir das mal in ruhe anschauen/anhören!

lieben gruß

petra

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.04.2008 19:45
#7 RE: kroatischer hardrock Antworten

Petra heute morgen hat es funktioniert, es waren alle Gruppen aufgelistet. Warum das jetzt nicht mehr geht, keine Ahnung, später mal versuchen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2008 20:04
#8 RE: kroatischer hardrock Antworten

In Antwort auf:
Sowas wie Scorpions oder Motörhead ?

Das sind aber zwei verschiedene Welten...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.04.2008 20:08
#9 RE: kroatischer hardrock Antworten

In Antwort auf:
Das sind aber zwei verschiedene Welten...

Eben...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2008 20:08
#10 RE: kroatischer hardrock Antworten

Meine Frau hat noch ein paar Schätzchen von Srebrna Krila, sehr rauhe Stimme, der Sänger!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.04.2008 20:15
#11 RE: kroatischer hardrock Antworten

Zitat von fredinada
Meine Frau hat noch ein paar Schätzchen von Srebrna Krila, sehr rauhe Stimme, der Sänger!


@Fredinada
du hast mich jetzt so zum lachen gebracht.
Srebrna Krila
https://www.youtube.com/watch?v=yIbB6sAtKLI&feature=related

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2008 20:16
#12 RE: kroatischer hardrock Antworten

Ich höre immer noch gerne Plava trava zaborava, die hab ich mal kennen gelernt vor ca.20 Jahren, da haben die mal hier in der Nähe, in Vallendar bei Koblenz gespielt. War zwar eher Country u. Blue-Grass aber mit einer tollen Sängerin und einem Teufelsgeiger. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal den Song "Duell" anhören!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2008 20:20
#13 RE: kroatischer hardrock Antworten

In Antwort auf:
@Fredinada
du hast mich jetzt so zum lachen gebracht.

Das freut mich, wo sich doch manche immer über mich ärgern...
Aber die Stimme ist doch wirklich rau! Es gibt aber rockigere Sachen als "oh anna"

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.04.2008 20:26
#14 RE: kroatischer hardrock Antworten

@Petra

Auch beim googeln findet man viele lustige Seiten zum Thema.
Die kroatische "Metal and Rock" - Seite funktioniert aber leider nicht. http://www.cmar-net.org/recenzije/albumi...underground.php
Ich stelle sie trotzdem mal rein, falls sie mal funktionstüchtig gemacht wird.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.04.2008 06:07
#15 RE: kroatischer hardrock Antworten

dank an alle, die einer vollkommen unwissenden auf die sprünge geholfen haben ! einen teil hab ich schon durch, aber jetzt leider keine zeit mehr

lieben gruß

petra

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.04.2008 18:06
#16 RE: kroatischer hardrock Antworten
In Antwort auf:
Meine Frau hat noch ein paar Schätzchen von Srebrna Krila, sehr rauhe Stimme, der Sänger!

In Antwort auf:
du hast mich jetzt so zum lachen gebracht.

nachdem ich mir jetzt einige titel von srebrna krila angehört habe, verstehe auch ich frankas zitat...

lieben gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.04.2008 18:35
#17 RE: kroatischer hardrock Antworten

Hat zwar nix mit den Kroaten zu tun, könntest aber trotzdem ein Ohr drauf werfen.
Für mich ist Leb i Sol mit das Beste, was auf Balkan Musik macht

https://www.youtube.com/watch?v=fFlrkdIXr3A&feature=related

oder die Version mit Stäbchen uns Sushi-Reis (mein Favorit)
https://www.youtube.com/watch?v=It99TbKOMZg
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.04.2008 19:28
#18 RE: kroatischer hardrock Antworten
In Antwort auf:
Hat zwar nix mit den Kroaten zu tun, könntest aber trotzdem ein Ohr drauf werfen.

hab ich gemacht, und mir gleich noch ein paar weitere titel "reingezogen"! muss sagen, ich bin begeistert; keine diskettenschieber sondern handgemachte musik (zumindest bei den konzerten), das schätze ich ohnehin sehr! und obwohl ich nicht der allergrößte freak gitarrenlastiger musik bin, so hat mir das sehr wohl gefallen (geniale gitarristen)

In Antwort auf:
oder die Version mit Stäbchen uns Sushi-Reis (mein Favorit)

das widerum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber musikalisch absolut gut! diese mischung aus rock, pop, folklore und auch die instrumente gefallen, alles zusammen: sehr aussergewöhnlich!

danke dir für diese tipps, rati!

lieben gruß

petra
biba Offline




Beiträge: 1.536

03.04.2008 20:18
#19 RE: kroatischer hardrock Antworten

So von Hard Rocker zu Hard Rocker

es ist aber auch Heavy und Trash Rock dabei, aber du kannst ja selber guggen bzw. hören, was deinen Ohren schmeckt

http://metalium.blog.hr/

und wenn du Zusammenhänge klären möchtest - so nach dem Motto: Wer mit Wem

http://www.diskografija.com/

hier findest du Infos

Gruß Silvia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.04.2008 20:26
#20 RE: kroatischer hardrock Antworten

hallo sivia,

In Antwort auf:
so nach dem Motto: Wer mit Wem



auch dir schönen dank für die links! werde ich mir allerdings erst morgen früh reinziehen, muss jetzt leider in die falle

lieben gruß und laku noc

petra

Seiten 1 | 2
«« Liedsuche
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz