Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 3.590 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.09.2008 16:28
#41 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
In Antwort auf:
ICH VERSTEH SOWIESO NICHT WIESO HIER JEDER MEINEN BEITRAG NIEDER MACHT.
WARSCHEINLICH WOHNT IHR SPINNER DA UNTEN SELBST


Ich bin tatsächlich eine dieser Spinner, habe 2 1/2 Jahre in der kroatischen Hölle gewohnt - bin in der Regel gut behandelt worden.

In Antwort auf:
ICH VERSTEH SOWIESO NICHT WIESO HIER JEDER MEINEN BEITRAG NIEDER MACHT.



Das scheint mir auch so - ansonsten würdest du deine Beiträge anders verfassen.....
Schlechte Erfahrungen kann natürlich jeder machen und von diesen sollte man auch berichten, um andere auf Probleme hinzuweisen.
Nur: Ist halt immer eine Frage, wie die Probleme geartet waren und wie man das Ganze dann rüberbringt.....

In Antwort auf:
Und auserdem war ich schon oft genug in Kroatien, nur eben mit dem eigenen Auto.


Da du dich ja an sich sehr gut auskennst, solltest du das nächste Mal wieder mit dem Auto anreisen.
Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

13.09.2008 17:26
#42 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
Ich gebe zu, ich habe deinen Beitrag mit einem Schmunzeln gelesen. 1. hätte ich das kaputte und verdreckte Auto gar nicht erst gemietet und 2. in dem Zimmer bzw. /Unterkunft wäre ich nach deiner beschreibung keine Nacht länger geblieben. Ich kann sehr gut verstehen, das du nach dieser Erfahrung richtig sauer bist aber die Leute hier im Forum als Spinner zu betiteln, da geht mir der Hut hoch.
Ich selber mache seit einigen Jahren in Cro Urlaub und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht und auch die Gastfreundschaft der Einheimischen genossen.
Leider gibt es auch in Cro (wie auch in anderen Urlaubsländer) Menschen, die versuchen andere abzuzocken.
O.k., ich denke ihr müsst die ganze Sache als "teures Lehrgeld" abhaken und beim nächsten Mal auf verschiedene Dinge achten. Dann werdet ihr das Land und Leute kennen und lieben lernen, wie es die meisten hier tu´n.

Gruß Heike
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.09.2008 20:46
#43 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
ich bin auch einer dieser Spinner und bin sogar stolz drauf.
Warum weil man einfach fuer Dummheit sein Lehrgeld zahlt.
hier nur ein paar Ansatzpunkte:
- Mietwagen kann man beim Ausleihen fotografieren, ne Kamera hat wohl jeder dabei wer in den Urlaub fährt, zuhause freut sich der Anwalt
- den Preis fuers Taxi erfragt man vorher, is in Kroatien nich anders als in Simbabwe oder Deutschland
- Busse fahren auch vom Flughafen weg, aber die deutsche Bequemlichkeit erlaub einen gewissen Spielraum fuer erhßöhte Preise, genauso wie in Simbabwe und in Deutschland
- sich einerseits bruesten, man wäre schon soooo oft in Kroatien gewesen bzw. hätte sich in Foren belesen und sich dennoch uebers Ohr hauen lassen, da passt was nicht
- auch Hoteliers wollen nur euer bestes, euer Geld. Wer dennoch stillschweigend alles hinnimmt dem gehört noch mehr Geld aus der Tasche gezogen.
- die Forenteilnehmer, und ich denke man kann sagen alle Forenteilnehmer, stehend mit mehr oder weniger guten Ratschlägen zur Seite. Manche haben Beziehungen zur einen oder anderen Stelle und können oder könnten sogar eingreifen fals was schiefgeht. Aber nein danke, ich werde nicht mit meinem Bekannten, welcher zweiter Chef der Taxizentrale in Split ist, telefonieren....
sind ja sowieso alles Spinner hier...

PS: vielleicht sollte man dir/euch noch sagen, wer nur in Großbuchstaben schreibt, der schreit. Und wer nur schreit hat meistens Unrecht
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.09.2008 21:04
#44 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
Ein kleines Beispiel, wie man es auch machen kann:
Gestern Abend am Flughafen in Rijeka (Omisalj). Ankunft TUI-Fly aus Köln 20:30 Uhr. Ich war vor Ort, weil ich jemanden abholen wollte. Diese Person hat mich gebeten zu klären, wie ein mitreisendes Pärchen am preiswertesten und schnellsten nach Dramalj, in der Nähe von Crikvenica kommt. Meine Nachfrage bei einem Taxifahrer hat ergeben, dass er dafür 40-50 Euro haben wollte. Was ich ihm daraufhin gesagt habe, möchte ich hier lieber nicht schreiben. Eine weitere Nachfrage hat dann ergeben, dass sie für 120,00 Kuna, mit einem Bus, ihr Reiseziel erreichen konnten. Diese Fahrt hat allerdings 15 Minuten länger gedauert.
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

13.09.2008 21:14
#45 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zu auserdem waren wir voll in der Pampa
Ist mir neu das hier die Pampa ist.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.09.2008 21:33
#46 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
@feuerteufel
Je länger ich über deine Postings nachdenke kommt mir der Gedanke, dass das was du uns hier erzählen willst, in einer Küche entstanden ist, wo der Koch darüber berichtet, was er beim Anrichten der Suppe, alles selbst falsch gemacht hat.
Das in Kroatien nicht alles so läuft, wie man es sich wünschen könnte, wissen die Kroaten selber. Dazu benötigen sie keine Lehrmeister aus dem Ausland. Die Kroaten alle, also auch mich, als Spinner zu bezechnen, ist schon ein starkes Stück. Für diese Äusserung erwarte ich von dir, schnellstens eine Entschuldigung. Wenn nicht, werde ich, in enstsprechenden kroatischen Foren behaupten, dass alle deutschsprachigen Touristen besser da bleiben, wo sie sind. Auf die Gnade, dass solche Leute wie du nach Kroatien kommen, sind wir Gott sei Dank nicht angewiesen. Komisch: In russischen Foren gibt es solche Berichte nicht, wie den von dir.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.09.2008 22:24
#47 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
In Antwort auf:
. Wenn nicht, werde ich, in enstsprechenden kroatischen Foren behaupten, dass alle deutschsprachigen Touristen besser da bleiben, wo sie sind.
Wegen einem Idioten? Einige Kroaten werden sich möglicherweise trotzdem noch über Deutsche Touristen freuen. Von solchen Spinnern wie "Feuerteufel" Entschuldigungen zu verlangen, ist Wunschdenken. Aber darum anzudrohen, gegen Deutsche Touristen Stimmung zu machen , ist schon ein bisschen krank
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 22:29
#48 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Wenn nicht, werde ich, in enstsprechenden kroatischen Foren behaupten, dass alle deutschsprachigen Touristen besser da bleiben, wo sie sind.

also entweder warst du jetzt so wütend, dass dir dieser satz "misslungen" ist (bitte in diesem fall um berichtigung), oder aber der soll unbedingt zur "stilblüte" der woche gekürt werden

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

13.09.2008 22:38
#49 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

H A A A L L O O O O O Wollte hier nicht nur eine nette junge Dame wissen:

In Antwort auf:
und ich würde mir gerne am Flughafen einen Roller mieten.
Mietwägen hab ich mir schon angesehn, aber das lohnt sich nicht für mich.
Kann mir jemand sagen, wieviel es kostet einen Roller zu mieten, bzw. ob das überhaupt in der Nähe des Flughafens in Split möglich ist.
und jetzt kommt wegen so einem GRUENSCHREIBER so'n Unfrieden auf Haben wir das nötig

Ich glaube Nia ist schon in Kroatien und hat ihr Fortbewegungsmittel gefunden. Also laßt uns diesen Grünschnabel und diesen Thread einfach ignorieren

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 22:41
#50 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
du hast ja recht, mario! aber wenn solche beiträge einfach ignoriert werden (würden), kommt doch erst recht der verdacht auf, dass man ja nix negatives über kroatien und die kroaten schreiben darf, das widerum fände ich auch nicht richtig...
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

13.09.2008 22:51
#51 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Da hast auch Du recht, Petra! Nur werden solche "Typen"zu sehr ins Rampenlicht gezogen. Die Zwei waren doch nicht nur diese eine Nacht in Kroatien, von der restlichen Zeit schreibt er/sie aber keine Silbe. Waren diese zwei Ereignisse so gravierend, daß sie einen ganzen Urlaub ruinieren konnten und gleich alle Eingeborenen zur Sau gemacht werden müssen
Ich hät gern mal die andere Seite gehört/gelesen, die die "abgezockt" haben

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2008 23:07
#52 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Ich hät gern mal die andere Seite gehört/gelesen, die die "abgezockt" haben

nun, da werden wir wahrscheinlich bis zum sanktnimmerleinstag drauf warten müssen ; erst recht, wenn es wirklich so war, wie feuerteufel es beschrieben hat. was den rest des "versauten" urlaubs angeht - stimmt! ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie davon überhaupt nichts erwähnt hat

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.09.2008 23:07
#53 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Da hast auch Du recht, Petra! Nur werden solche "Typen"zu sehr ins Rampenlicht gezogen. Die Zwei waren doch nicht nur diese eine Nacht in Kroatien, von der restlichen Zeit schreibt er/sie aber keine Silbe. Waren diese zwei Ereignisse so gravierend, daß sie einen ganzen Urlaub ruinieren konnten und gleich alle Eingeborenen zur Sau gemacht werden müssen
Was diese Spinner von sich geben, ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen. Die Drohungen, alle Deutschen Touristen schlecht zu machen, ist dagegen perfide. Doppelt schlimm von einem Deutsch-Kroaten/ Kroatien-Deutschen. Erbärmlich...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.09.2008 10:19
#54 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
In Antwort auf:
Wenn nicht, werde ich, in enstsprechenden kroatischen Foren behaupten, dass alle deutschsprachigen Touristen besser da bleiben, wo sie sind. Auf die Gnade, dass solche Leute wie du nach Kroatien kommen, sind wir Gott sei Dank nicht angewiesen.


Zitat von fredinada
Die Drohungen, alle Deutschen Touristen schlecht zu machen, ist dagegen perfide. Doppelt schlimm von einem Deutsch-Kroaten/ Kroatien-Deutschen. Erbärmlich...


Da werde ich natürlich eine Ausnahme machen. Ich werde natürlich schreiben, dass wenn ein Herr Alfred Schott alias Fredinada alias Derfladan nach Kroatien kommt, der rote Teppich ausgerollt werden muss, weil er eine gewisse Ironie in Postings nicht erkennen kann. Wenn ich mir die Zeit, zu der es dies geschrieben hat anschaue, ist mir Einiges klar.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2008 11:20
#55 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Wenn nicht, werde ich, in enstsprechenden kroatischen Foren behaupten, dass alle deutschsprachigen Touristen besser da bleiben, wo sie sind.


Ich denke, es war ziemlich klar, was Paul damit gemeint hat. Also jetzt bitte nicht auf solche Aussagen stürzen!

Vielleicht wollte FEUERTEUFELhier auch nur ein bisschen Schwung reinbringen - ist ihr ja definitiv gelungen!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.09.2008 11:27
#56 RE: Mietfahrzeuge in Split / Economycarrentals Antworten

Also ich habe in diesem Jahr über Economy Car Rentals für 6 Tage einen Mietwagen gehabt über H&M und es war toll. Die Mängel wurden protokolliert und es gab überhaupt gar keine Probleme. Im Gegenteil!!!H&M war sehr flexibel. Den Abend vor der Abgabe des Wagens am Spliter Hafen riefen wir den Chef von H&M an, da die Verabredung zur Zurückgabe des Wagesn um 9 Uhr war, wir aber an dem Tag nach Hvar wollten, und somit die Abgabe um 7:30 stattfinden sollte. Der Chef saß in Zagreb. Er hat dafür gesorgt, dass ich noch am gleichen Abend um 23 Uhr von einem Mitarbeiter aus Split angerufen werde um den neuen Abgabetermin zu vereinbaren. Bei Abgabe gabs gar keine Problem...Also ich war begeistert und würde jederzeit wieder über H&M buchen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.09.2008 12:08
#57 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Da werde ich natürlich eine Ausnahme machen. Ich werde natürlich schreiben, dass wenn ein Herr Alfred Schott alias Fredinada alias Derfladan nach Kroatien kommt, der rote Teppich ausgerollt werden muss, weil er eine gewisse Ironie in Postings nicht erkennen kann. Wenn ich mir die Zeit, zu der es dies geschrieben hat anschaue, ist mir Einiges klar.

Gute Idee! Ich fahre am 25. oder 26. Immer wieder interessant, daß in einer (verständlichen) Erregung gemachte Äusserungen im Nachhinein als Ironie oder manchmal auch als Scherz deklariert werden.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.09.2008 12:27
#58 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zitat von fredinada
Immer wieder interessant, daß in einer (verständlichen) Erregung gemachte Äusserungen im Nachhinein als Ironie oder manchmal auch als Scherz deklariert werden.


1900 Beiträge, seit drei Jahren registriert, und weiß immer noch nicht, welcher Schelm hinter Soline steckt.
Aber ihr zwei hab euch ja sowieso aufeinander eingeschossen.
Ich habe nur den Wunsch oder besser gesagt mßöchte ich deine Reaktion sehen, wenn du Fredinada, mal an so einen richtigen Abzocker gelachst.
Völlig egal ob es n privater Abschleppdienst ist und es sich um sonstige unfreiwillige Ausgaben, die so richtig ins Urlaubskasserl gehen, handelt.
Wäre bestimmt lustich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.09.2008 12:30
#59 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Ich habe nur den Wunsch oder besser gesagt mßöchte ich deine Reaktion sehen, wenn du Fredinada, mal an so einen richtigen Abzocker gelachst.
Völlig egal ob es n privater Abschleppdienst ist und es sich um sonstige unfreiwillige Ausgaben, die so richtig ins Urlaubskasserl gehen, handelt.
Wäre bestimmt lustich.
Das z.B. meinte ich mit (verständlicher) Erregung....

feuerteufel Offline



Beiträge: 10

14.09.2008 13:57
#60 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

DAS LAND HABE ICH SICHER NICHT NIEDER GEMACHT. KROATIEN WAR BIS JETZT IMMER MEIN LIEBSTES LAND. SCHLIESSLICH KENN ICH DIESES LAND SCHON VON KIND AUF, UND GENAU DESHALB HAT ES MICH SO SCHOCKIERT DAS ES AM FLUGHAFEN SPLIT SOLCHE ABZOCKER GIBT BZW.IN DIESER REGION.
DAS WAR DER 1.URLAUB MIT DEM FLIEGER DORT HIN UND ICH WÜRDS NIE WIEDER MACHEN.
WENN DANN NUR MIT DEM EIGENEN AUTO RUNTER FAHREN ABER SO WAS NIE WIEDER.

ICH HAB NUR EINEN BEITRAG GELESEN VON JEMANDEN, DER SCHRIEB DAS MAN IN KROATIEN IMMER RICHTIG LIEGT,
UND DAZU HAB ICH EBEN MEINEN SENF DAZU GEGEBEN WEIL DAS HIER SO IM FORUM IST.

ES WAR EINFACH DIE LETZTE MIESE ABZOCKE UND ENDE DER VORSTELLUNG.

KANN HIER JEDER DENKEN UND SCHREIBEN WAS ER WILL DAS IST MIR LETZTENDLICH JETZT ECHT EGAL.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1319
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 979
Boot mit Mietfahrzeug nach Kroatien bringen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von JoGi II
23 26.03.2009 19:09
von Fred • Zugriffe: 2552
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz