Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 250 Antworten
und wurde 21.390 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 08:05
#61 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

guten morgen miteinander,

also ich hoffe und bete, dass das Konzert stattfindet, obwohl ich noch keine Karte habe, aber naja,vielleicht werden sie noch welche verkaufen, wenn es stattfindet. Also ich liebe M.P. und ich glaube die anderen Leute die ihn nicht mögen sind nur Neidisch auf ihn, denn keiner kann mit seinen Liedern die Menschen so beeindrucken wie er.
Und der Unterschied zwischen Deutschland und Kroatien ist der, dass unser Land Kroatien "arm" ist, aber das ist ganz egal, ich bin in Deutschland aufgewachsen, aber wie es hier in letzter Zeit ist, würde ich lieber wieder nach unten gehen, aber wie gesagt, die Möglichkeiten die ich hier habe, habe ich dort nicht, nur das ist es was mich hier noch hält. Unten Leben die Leute richtig, sie haben zwar nicht viel Geld, aber ein Leben haben sie, das wir hier nicht haben und da kann jeder sagen was er will. Und richtig ist, die Deutschen haben erst jetzt seit der WM wieder zu ihrem Land gefunden und sind stolz darauf Deutsche zu sein, warum auch immer, das ist jedem seiner Sache, aber ich finde,dann kann man nicht behaupten das M.P. Nazi ist, weil dann sind es auch alle Deutsche. Naja seis drum, ich hoffe nur, dass das Konzert doch noch stattfindet.
Wisst ihr was, ich glaube es wird stattfinden, weil wie gesagt, auf seiner Homepage steht noch immer das Konzertdatum, es war ja mittlerweile mal weg und jetzt steht es wieder da,ein gutes Zeichen ist das doch ,oder?
Meint ihr wirklich es wird noch Karten geben? Also langsam wird es ja knapp mit der Zeit.
Liebe Grüsse

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.05.2008 09:50
#62 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
Zitat von Fredinada
Die Behauptung mit dem Tragen von Fahnen ist so nicht richtig, wir haben in Deutschland auch schon vor der WM 2006 eine Fahne und eine Hymne gehabt, die z.B. 1974 und 1992 nicht schlecht geweht und geklungen haben.
Es "hatte" aber niemand so eine Fahne und gebraucht haben wir sie auch nicht. Schau dir mal Bilder von den großen Feiern bei der Wiedervereinigung an. Keine einzige Fahne in den Farben Schwarz-Rot-Gold war zu sehen. Erst seit der WM 2006 ist das anders, "normal" halt, so wie bei Franzosen und Kroaten auch. Jetzt erst ist der 2. Weltkrieg zu Ende, auch in den Köpfen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.05.2008 10:21
#63 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
aber ich finde,dann kann man nicht behaupten das M.P. Nazi ist, weil dann sind es auch alle Deutsche


Mir wird schlecht, wenn ich so einen Blödsinn lese

dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 12:14
#64 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

nimmst dir am besten einen eimer, dann kannste kotzen so viel du willst, wenn es dir so schlecht wird beim lesen.

klar ist M.P. kein Nazi und die Deutschen auch nicht, aber dann kann man auch M.P. nicht so abstempeln und fertig. Es kann doch nicht sein, dass seine Konzerte überall abgesagt werden, weil man ihn und seine Lieder falsch interpretiert hat. Erst deswegen kommen doch jetzt die ganzen Sprüche mit Nazi usw. auf.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.05.2008 12:22
#65 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
nimmst dir am besten einen eimer, dann kannste kotzen so viel du willst, wenn es dir so schlecht wird beim lesen.


und ich finde deine ausdrucksweise zum k....

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

14.05.2008 12:26
#66 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Hallo,
jetzt will ich doch auch mal was schreiben :)
Also ich finde, dass es falsch ist die Konzerte abzusagen. Aber was
mich etwas erschreckt hat, ich finde seine Texte schon gut, aber manche sind
einfach noch zu sehr auf den Kríeg damals bezogen und das ist falsch. Der Krieg
ist Gott sei Dank vorbei und man sollte es ruhen lassen. Und zudem war ich letztes
Jahr in FFM auf seinem Konzert. War super Stimmung, alles gut. Bis da auf einmal zwei
Glatzköpfe neben mir standen, mit ner Flagge (glaube von der Armee früher? Kenn mich
da nicht so super gut aus) und diese ganz weit nach oben streckten. Also ich muß sagen, da wurde
mir dann doch bewußt, dass er durch seine Lieder, Texte, Einstellung das Rechtsradikale,
bzw. weiß nicht wie ich es formulieren soll,zu sehr hervorkitzelt. Ich weiß nicht, da ist
meine Einstellung voll gespalten.
Aber dennoch, ne Kleinigkeit zu Dir DOLCE, entscheide Dich. Du sagst unten leben sie besser, glücklicher,
aber es wird Dir nicht das geboten wie hier. Irgendwie redest Du Deutschland schlecht finde ich.
Ist nicht ok, Du lebst hier! Dann geh runter und versuche mit dem "wenigen" doch klar zu kommen?!?!?!
Grüße,
die DEUTSCH-KROATISCHE Dalmatinka

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.05.2008 13:02
#67 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
Leute,es geht doch hier nur um den Sänger Marko Perkovic,nich darum,ob Deutschland besser is als Kroatien oder das die Deutschen ihren Stolz wieder entdeckt haben...
und wie jeder normale Mensch,stolz auf ihr Land bzw Fahne sind.
Der Nationalstolz is EIN Unterschied,zwischen Deutschen und Kroaten!!!(Ich habe schon mal versucht das zu erklären,aber für einige is das wohl zu hoch..)...jedenfalls mag man Perkovic oder man mag ihn eben nich.Es gibt leider noch zu viele Elemente in diesem Land,die hinter jedem bisschn Stolz,gleich den Nazi sehen.......Wäre halt schön,wenn sich diese Deppen aus der Organiesation raus halten würden.....
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

14.05.2008 13:43
#68 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
Erklären tut sie [die Presse, Anm. d. Verf.] diesen Begriff "Za dom Spremni"völlig falsch.

[Loriot]Ach was[/Loriot]

Was sagt denn eigentlich Wikipedia dazu?
http://hr.wikipedia.org/wiki/Za_dom-_spremni%21
http://en.wikipedia.org/wiki/Za_dom_spremni
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%B6%E...%83%A0%E3%83%8B

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.05.2008 13:58
#69 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

In Antwort auf:
出典: フリー百科事典『ウィキペディア(Wikipedia)』
移動: ナビゲーション, 検索
「ザ・ドム - スプレムニ!」(クロアチア語:Za dom - spremni!)は「故郷のために - 備え!」という意味で、クロアチアの民族主義者のスローガン。その起源は19世紀にさかのぼり、当時のクロアチアの総督(バン)であるヨシップ・イェラチッチ(Josip Jelačić)に対する挨拶であった。しかしながら、第二次世界大戦時にセルビア人などを虐殺したクロアチア独立国のファシスト組織・ウスタシャが、クロアチア版「ジークハイル」としてこのスローガンを使用したことにより、それ以降は人々に嫌悪感を抱かせるような、否定的な意味合いを帯びるようになった。

その意味するところは「故郷のために、常に戦う備えあり」であり、常にクロアチアを守るために戦う準備があるという愛国的なクロアチア人の精神を表現した、呼びかけと応答の形式の掛け声である。これは単にウスタシャのスローガンにとどまらず、常に祖国を守るために戦うというクロアチア人の誇りや愛国心を表現したものである。

オペラ、ニコラ・シュビッチ=ズリンスキ(Nikola Šubić-Zrinski)にはクロアチアの愛国歌「U boj, u boj」が含まれ、その歌詞にはこの掛け声が含まれている。

このスローガンは、1990年代のクロアチア紛争以降、特にクロアチアの民族主義者の間でよく見られるようになった。クロアチアの人気ロック・バンド、トンプソンはコンサートでこのスローガンを使用し、集まったファンたちはこれにナチス式敬礼で応えている。バンドのリーダーであるマルコ・ペルコヴィッチ本人は自らこの敬礼をすることは否定している[1]。

Öhm...

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

14.05.2008 14:14
#70 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
In Antwort auf:
Öhm...

Ich hatte gehofft, Du koenntest das fuer uns uebersetzen.

In Antwort auf:
Und richtig ist, die Deutschen haben erst jetzt seit der WM wieder zu ihrem Land gefunden und sind stolz darauf Deutsche zu sein, warum auch immer, das ist jedem seiner Sache, aber ich finde,dann kann man nicht behaupten das M.P. Nazi ist, weil dann sind es auch alle Deutsche.

Exkurs in elementare Logik:
Ein Hund ist ein Tier.
Eine Schnecke ist ein Tier.
Trotzdem kann ich wahrheitsgemaess behaupten, dass der
Hund ein Saeugetier ist und daraus folgt dann noch
lange nicht, dass auch Schnecken Saeugetiere sind.
(Die Uebertragung auf obige Argumentation ueberlasse
ich dem geneigten Leser als Uebung.)
dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 14:28
#71 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Hallo,

also ich rede Deutschland nicht schlecht, sonst würde ich, wie du richtig bemerkt hast,nicht hier sein. Habe nur damit gemeint, dass die Lebensweise unten einfach besser ist als hier. Das es mir hier gefällt, steht ausser Frage, das tut. Und das ganze Geschwaffel mit Nazi und nicht Nazi geht mir auch auf die Nerven, und zu den Glatzköpfen die im Konzert standen, kann ich auch nur sagen, als das Frühlingsfest in Stuttgart war, haben auch ein paar Deppen angefangen stunk zu machen und haben die ganzen "Kopftücher" beschimpft und haben neonazistische Äusserungen gemacht, da wurde mir auf einmal auch gleich Bange, also wie gesagt unter den Kroaten gibt es mit Sicherheit noch welche die den Krieg nicht ganz verdaut haben und vielleicht noch in ihm Leben, aber das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit M.P. zu tun, und deshalb Fazit: In Deutschland gibt es Nazi genauso wie in Kroatien Ustase und fertig, mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
Zu den Organisatoren möchte ich nur so viel sagen, bei jedem Konzert kann es zu ausschweifungen kommen, sogar bei einem ganz normalen Fussballspiel kommt es dazu, wieso macht man dann jetzt so ein Zirkus, wenn es um einen Kroatischen Sänger geht, das verstehe ich nicht, Randale gibt es überall und das hat eher was mit dem Alkoholkonsum zu tun als um den Sänger oder .....

Thompson30 Offline



Beiträge: 8

14.05.2008 14:57
#72 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Hallo Liebe Fans und MP >> Hasser<<<<,

ich bin ein SEHR GROßER Fan von MP, daher tut es mir im Herzen weh , wenn er nicht in STUTTGART auftreten darf.....
Leute verwechselt nicht das Thema, es geht hier nicht um den 2.Weltkrieg, Nazis und Ustase, SONDERN um MP Thompson, wir sollten uns Gedanken machen wie wir es hin bekommen das das Konzert stattfindet.....
Natürlich singt Thompson Leder für sein Land, aber auch sehr viel über Gott, Glauben , Familie,KInder,Drogen etc..... Es gibt ein Lied "SINE MOJ" welches ich am liebsten jeden Tag meinem SOHN singen könnte.
Dann gibt es Lieder, das die Jugend nach dem Krieg keine Selbstmorde begehen, keine Drogen nehmen sollen etc....
Daher jedes Lied hat seine Bedeutung, bei der ICH sagen muß, das er der KROATISCHEN MENSCHEIT die Augen öffnen möchte, und die die WELT und Menschen respektieren sollen......
THOMPSON u srcu mom ..........Virujen u te.....

Fazit: Laßt THOMPSON in STUTTGART auftreten ! ! ! ! ! !

dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 15:08
#73 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo,

na das ist ja mal ein super Beitrag zum Thema Thompson und seinen Liedern. Mir geht es doch im Grunde auch nur um sein Konzert und nicht um irgendwelche Nazis oder sonst was. Also heute habe ich mit jemanden telefoniert, der gemeint hätte, dass das Konzert noch nicht definitiv abgesagt worden ist, sag was kann ich machen, würde auch helfen und irgendwo meine Meinung äussern damit es stattfinden kann, weil ich finde ihn auch super gut.
Es kann und darf einfach nicht abgesagt werden, weil dann könnte man wirklich jedes Konzert und alles absagen, also wenn es um die Argumentation geht, sein Konzert bringe nur Unruhe, denn das stimmt einfach NICHT!!!!!!!!

Thompson30 Offline



Beiträge: 8

14.05.2008 15:20
#74 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Hallo Dolce,

also ich habe auf http://www.stuttgarter-zeitung.de , auf KONTAKT an die redaktion zur Zeitunsannace Marko Perkovic Konzert in Stuttgart abgesagt, mein Kommentar sachlich geschrieben....
Laut dem Pfarrer NEdjeljko , hat die HKM einen Rechtsanwalt eingeschaltet.... Somit es steht noch 50:50 was das Konzert angeht...
Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen...... Ansonsten gehen ca 32.000 Fans von MP am 21.05.08 statt aufs Konzert dann zur DEMO..... Dann geht´s rund

mizZ_Cro ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 15:28
#75 Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

haalloo alle zusammen..so ich muss auch mal mein senf dazugeben;)

aaalso zu dem konzert..ich bin aus näherer umgebung stgt und in kontakt mit dem pfarrer:)..daher kann ich vielleicht einiges mehr sagen
so wie es bis jetzt aussieht wird das konzert stattfinden..gleiche uhrzeit gleicher ort wie geplant nur ein anderer veranstalter..

zuerst wollte es die kroatische misija organisieren wegen tjelovo am donnerstag.aber die kirchengemeinschaft stuttgart hat verboten es als kirchliches konzert durchgehen zu lassen unter anderem wegen den gründen die ihr schon genannt habt, gewaltverherrlichende texte, nationalistische lieder..nicht ganz meine meinung aber gut lässt sich drüber disskutieren

jetzt übernimmt die orgnisation der kroatische kulturverein stuttgart..somit wird es ein "privates Konzert"..private konzerte werden in der regel nicht abgesagt oder verboten jedoch braucht der kulturverein trotzdem eine zustimmung der regierung, die er soweit ich weiss noch nicht hat aber davon ausgeht sie zu bekommen

an karten kommt ihr über jeden pfarrer einer kroatischen gemeinde

das konzert findet auch nicht IM sonder neben dem stadion auf der festwiese statt


so ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen..

eigentlich meldet die misija stuttgart auch immer was es neues gibt darüber http://www.kkgs.de tut aber grad nicht

ansonsten geb ich besscheid wenn ich was neues erfahre;)

dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 15:29
#76 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

ha ha ha, ja ich glaube dann hätten die guten echt ein Problem, wenn da plötzlich 32000 Fans stehen würden.
Also ich versuche auch mal was zu schreiben, weisst Du, wenn sich jeder melden würde, der unbedingt auf das Konzert gehen möchte, dann bin ich der Meinung würden wir es auch schaffen, das es doch noch stattfindet. Meinst Du nicht, das es langsam eng wird mit der Zeit? Also ich bin schon seit Tagen richtig hippelig deswegen.
Liebe Grüsse

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.05.2008 15:30
#77 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten
In Antwort auf:
Laut dem Pfarrer Nedjeljko, hat die HKM einen Rechtsanwalt eingeschaltet
. . . darum geht es doch gar nicht. Der Vorgesetzte des Herrn Nedjelko, Dekan Michael Brock, hat die Veranstaltung abgesagt. Da hilft vielleicht ein Anwalt für Kirchenrecht. Ansonsten droht bei Ungehorsam die Exkommunizierung. http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...wieder-aus.html

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Thompson30 Offline



Beiträge: 8

14.05.2008 15:33
#78 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Dolce,

ich bin total hippelig was das Konzert angeht. Wenn alles Stricke reißen , dann holen wir uns a RIESEN ANLAGE und lassen halt die CD`s von MP laufen.....

Thompson30 Offline



Beiträge: 8

14.05.2008 15:38
#79 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

Also,

nächstes Mal wenn ich mitbekomme, das es eine Demo von PKK, Türken, Nazis, oder Konzerte von ausländischen Mitbürgern geben sollte, dann werde ich auch "Vorurteile " an die Presse bringen.... denn man kann es ja auch "anders" deuten.....

dolce Offline



Beiträge: 95

14.05.2008 15:56
#80 RE: Thompson Konzert in Stuttgart am 21.05.08 Antworten

hallo Thompson30,

also bei uns läuft Thompson fast jeden Tag, zwar nicht so ganz laut, aber diesesmal könnte man es ja wirklich ein bisschen lauter aufdrehen ;-)) mein Mann ist ein riesen Fan, und mittlerweile auch mein kleiner Sohn. Naja also ich bin wirklich mal gespannt was bei dem ganzen raus kommt. Auf jeden Fall habe ich heute auch von einem Pfarrer gehört, es vielleicht doch noch stattfindet, dann halt über den kroatischen kulturverein, also mir ist das wirklich völlig schnuppe wer es veranstaltet hauptsache es wird stattfinden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8713
TV-Tipp Italien! Sa. 27.4.2024 Arte 19:40 Uhr F 576 Stromboli – Zwischen Feuer und Meer
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13058
TV-Tipp BiH! So. 12.5.24 ZDFinfo 21:45 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
20 16.04.2024 14:02
von beka • Zugriffe: 2503
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9906
Thompson Konzert in der Schweiz -> 24.05.2008
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
18 26.05.2008 14:11
von dolce • Zugriffe: 1171
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9534
So. 18.05.08 3sat 18.00 Uhr: Fremde Kinder: Senad und Edis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 13.05.2008 22:44
von beka • Zugriffe: 1026
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7342
Sa. 30.4.22 3sat 21:05 Uhr Der Vampirjäger der Kaiserin - Habsburgs Kampf gegen den Aberglauben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
53 16.04.2022 15:02
von beka • Zugriffe: 10109
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz