Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 8.706 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2008 07:59
#21 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

"Auch vom Personal hat sich keiner aufgeregt" Wenn einer mit einem 80KG-Hund daherkommt, wäre ich auch äusserts freundlich......!!!(einliedchenpfeif..)

Lieber einen Thun als nix tun!

quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 16:44
#22 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
Ich bin der Meinung, dass man den Hunden die Tortur ins Urlaubsland nicht antun sollte. Auch Tiere haben ihre Rechte und wollen ihre Ruhe haben und müssen auch mal ein gewissen Abstand zum Herrchen gewinnen. Denn wie soll der Hund denn vergleichen können ob es vielleicht noch ein bessere Herrchen gibt?

Außerdem würde es mir auf den **** gehen wenn ständig diese großkotzigen und großgewachsenen Diktatoren mich an die Leine nehmen um mich durch die Gegend zu ziehen!

Ferner finde das sehr sinnvoll, dass man sich auch mal verabschiedet und wieder begrüßt mit seinem Tier!
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

03.06.2008 20:44
#23 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo,ich weis nicht ob Du das selber glaubst eas Du da schreibst,von wegen
verabschieden und wieder begrüßen!
Also wenn mein Hund mitbekommt das ich irgentwo hingehe und Ihn nicht mitnehmen will
dreht er mir den A.... zu und macht den beleidigten.[spook][sick][oh]
MfG Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Bertha Offline



Beiträge: 90

29.06.2008 18:47
#24 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="quovadis"]Ich bin der Meinung, dass man den Hunden die Tortur ins Urlaubsland nicht antun sollte. Auch Tiere haben ihre Rechte und wollen ihre Ruhe haben und müssen auch mal ein gewissen Abstand zum Herrchen gewinnen. Denn wie soll der Hund denn vergleichen können ob es vielleicht noch ein bessere Herrchen gibt?
Außerdem würde es mir auf den **** gehen wenn ständig diese großkotzigen und großgewachsenen Diktatoren mich an die Leine nehmen um mich durch die Gegend zu ziehen!
Ferner finde das sehr sinnvoll, dass man sich auch mal verabschiedet und wieder begrüßt mit seinem Tier![/quote]

Grins! Da kennt sich aber jemand aus!

Gerade Hunde (anders als Katzen) sollte man möglichst mit in den Urlaub nehmen, da sie sehr personenbezogen sind.

Unser Hund ist happy mit bei uns im Womo sein zu dürfen und auch die Fahrt ist für sie sicher keine Tortur!

Gruß

Christine

PS Selbstverständlich nehmen wir unseren Hund auch mit ins Restaurant und aufs Boot - sie war bisher immer gerne gesehen und bekam ihr Hunde-Pivo, ohne dass wir es vorher bestellen mussten[grin]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2008 19:11
#25 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
"Hunde-Pivo"

was ist daaas?
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

29.06.2008 19:42
#26 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Na Gänsewein,Petra ![grin]

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2008 22:54
#27 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

ich weiß schon, was pivo ist (breitgrins), auch wenn ich kaum mal welches trinke; aber gibt es das denn tatsächlich auch für hunde?

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

30.06.2008 00:35
#28 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote][b]Ferner finde das sehr sinnvoll, dass man sich auch mal verabschiedet[/b][/quote]



Zustimmung ! [oh2][devil]
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

02.07.2008 19:00
#29 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Und ich fahre mit,in 6 Stunden geht´s los.[grin][grin]

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Angefügte Bilder:
Bild002.jpg  
Bertha Offline



Beiträge: 90

03.07.2008 08:37
#30 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hi,

wir hatten mit unserem Rotti (zwar etwas kleiner als eine Deutsche Dogge, wirkt aber wohl gefährlicher) nie Probleme! Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Kroaten Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener. Ist vielleicht subjetiv, aber anders als in Italien bin ich dort in über 5 Jahren noch nie angepöbelt worden und der Hund durfte bisher in jedes Restaurant/Cafe!

Gruß

Christine

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

03.07.2008 09:55
#31 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="Bertha"]Hi,
wir hatten mit unserem Rotti (zwar etwas kleiner als eine Deutsche Dogge, wirkt aber wohl gefährlicher) nie Probleme! Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Kroaten Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener. Ist vielleicht subjetiv, aber anders als in Italien bin ich dort in über 5 Jahren noch nie angepöbelt worden und der Hund durfte bisher in jedes Restaurant/Cafe!
Gruß
Christine[/quote]

Einige Poster sind von der Hundefreundlichkeit in CRO nicht so überzeugt .......
Was die Mitnahme von Hunden in Restaurants betrifft, hängt dies nicht so sehr vom Wirt, als eher von ortspolizeilichen Hygenieverordnungen, (und auch von den Gästen) ab ......

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2008 14:53
#32 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten


Jeder Hundebesitzer, der was im Kopf hat, wird den Hund von sich aus, egal obs erlaubt ist oder nicht, entweder Zuhause lassen oder draußen anbinden.

Wenn draußen auf der Terrasse irgendwo am Rande noch ein Tisch frei ist, mag das vielleicht auch noch gehen,
aber in einem Speiselokal hat m.E. ein Hund nix verloren.

Zuhause hat auch niemand ein Problem damit, den Hund vor der Metzgerei oder Apotheke anzubinden. [wink]

Ich bin kein Hundehasser, ich finde es aber echt bescheuert, einen Rottweiler irgendwo mitzunehmen, wo andere Menschen essen.

Da braucht sich die Tölle nur einmal zu schütteln und schon fliegt der Sabber über alle Teller.
Das braucht kein Mensch. [sick]

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 14:59
#33 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

antwort auf

Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Kroaten Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener.

ja, und dann hat der wecker geklingelt und du bist aufgewacht [grin][grin][grin]

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

03.07.2008 15:14
#34 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="roevernhole"]antwort auf
Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Kroaten Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener.
ja, und dann hat der wecker geklingelt und du bist aufgewacht [grin][grin][grin][/quote]


Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Chinesen Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener & Kroaten

(Bin schon weg)

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 15:22
#35 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

antwort auf

Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Chinesen Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener & Kroaten

völlig richtig die chinesen haben hunde zum fressen gern [grin][grin][grin][grin]

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.07.2008 17:56
#36 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Der grosse Nachteil eines Hundes,dass er/sie sich den Halter nicht ausssuchen kann,
und deswegen arme Hunde fuer die Besitzer/Halter,ihren Kopf/schwanz hinhalten muessen.
Und wenn man keine Komplexe hat,und nicht entsprechende Gelaende fur Hund hat,sollte
lieber drauf verzichten.

@Ratibier,
du hast etwas wahres gesagt.Ein Tier hat in Restaurant nicht zu suchen,es sei
in China Restaurantskueche.

PS: bitte nicht missvertehen,habe nicht gegen Hunde,sonder gegen Krankhafte Halter.
Der Vorfall gestern in Kro,wo 3 Maedels von einen Hund,sogar in Meer waerend die
geschwommen haben,angegrifen und gebissen sind,spricht fuer sich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Bertha Offline



Beiträge: 90

03.07.2008 18:09
#37 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="Ratibier"]
Da braucht sich die Tölle nur einmal zu schütteln und schon fliegt der Sabber über alle Teller.
Das braucht kein Mensch. [sick][/quote]

Stell Dir mal vor: die Töle sabbert nicht und liegt unter dem Tisch und rührt sich nicht!

Ich wage zu behaupten, dass unsere Hunde allesamt besser erzogen waren/sind als etliche Kinder! (bin kein Kinderhasser, habe selber einen Sohn)

Zudem besuchen wir ausschließlich Restaurants mit Terasse oder ähnlichen und setzten uns wegen des Hundes immer abseits! Ich kann nur sagen: wir hatten noch nie Probleme, kommt aber wohl auch immer darauf an, wie man sich benimmt oder anders gesagt: wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus!

Gruß

Christine

Bertha Offline



Beiträge: 90

03.07.2008 18:15
#38 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="roevernhole"]antwort auf
Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass die Kroaten Hunde mehr lieben als z.B. die Italiener.
ja, und dann hat der wecker geklingelt und du bist aufgewacht [grin][grin][grin][/quote]

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie aggresiv Deine Postings allesamt sind?

Wenn Du solch eine Meinung über Kroatien oder den Kroaten hast, warum fährst Du dann noch dorthin??

Christine

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 18:40
#39 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote="Bertha"]

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie aggresiv Deine Postings allesamt sind?

Wenn Du solch eine Meinung über Kroatien oder den Kroaten hast, warum fährst Du dann noch dorthin??

Christine[/quote]



Richtige Frage Christine. Es juckt jetzt wieder in den Fingern, um etwas dazu zu schreiben. Aber: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.[grin]
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2008 18:44
#40 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten


Es ist schon ne Plage mit den Viechern.

Da die Hundebesitzer immer geklagt haben, dass sie mit ihren Lieblingen in Split nirgends Gassi gehen können, hat die Stadt jetzt die Gegend um Turm Colnaro ein bisschen hundefreundlicher gestaltet und als Gassi-Revier ausgewiesen.

Das passt aber den Huren, die das Revier für sich beanspruchen, überhaupt nicht in den Kram, so dass sie die Hunde mit den Steinen und Flaschen bewerfen.

Die Hundebesitzer beklagen anderseits, dass das Revier hundefeindlich ist, weil die Junkies überall die Spritzen hinschmeißen, was zusätzlich die Gefahr für die Hunde erhöht, da sie auch den Nutten-Flaschen und Steinen ausweichen müssen und sie nicht auch noch auf die picksige Nadeln achten können.

Alle, die keinen Hund haben, schimpfen auf die Hundebesitzer, die Nutten oder über Junkies.

Ob die Junkies auch was zu meckern haben, steht in der SD nix geschrieben.

@Bertha
So weit ich zurück denken kann, habe ich Hunde gehabt.
Also erzähle mir bitte nicht, was ein Hund macht, wenn er ne Stunde unter dem Tisch gelegen hat.

Das ist eh nur meine Meinung.
Was mich betrifft, kannst du deine Tölle mit im Bett schlafen lassen - das ist mir persönlich wurscht

Stelle dir vor, wie schön das wäre, wenn jeder, der mal Essen geht, ne Katze, Hund, ne Sau oder was er sonst so alles zu seiner Familie zählt - mitbringen würde


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1749
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz