Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
carbonicum Offline



Beiträge: 27

11.06.2008 21:47
Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe endlich einen groben Entwurf gemacht für unseren Urlaub in Kroatien im September, wir haben ca. 14 Tage zur Verfügung und wollen von Zagreb bis nach Dubrovnik mit dem Auto durchkommen und dabei unsere Zeit wie unten aufgeführt gestallten

ich wollte eure Meinung dazu hören, Verbesserungsvorschläge, Änderungen usw. und ob mein Plan überhaupt aufgehen kann, ob es so alles machbar ist????
Also wir werden in Zagreb entweder landen, oder mit dem Auto kommen, wir müssen ein wenig noch durchrechnen und dann geht es los:

1.Tag-Ankunft in Zagreb und Weiterfahrt nach Plitvicke Jezera, auf dem Weg ein kleiner Stopp in Slunj
2.Tag-Besuch des NP
3.Tag-1/2 Tag Besuch des NP, dann Weiterfahrt über Karlobag nach Starigrad Paklenica
4.und 5.Tag-Touren im Park
6.Tag-Weiterfahrt nach Nin-Erholungstag
7.Tag-Weiterfahrt nach Zadar und Sibenik-ein Stopp bei Vransko Jezero; Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Weiterfahrt nach Trogir
8.Tag-Trogir Stadtbesichtigung(evtl. eine Bootstour); Weiterfahrt nach Split mit Stadbesichtigung; Weiterfahrt nach Omis
9.Tag-Rafting in Omis, evtl. eine Wanderung; Weiterfahrt nach Baska Voda
10.-13.Tag-in Baska Voda bleiben wir und besuchen die Umgebung, machen Bootstouren, Wanderungen und geniessen ein wenig das Nachtleben; an einem Tag fahren wir natürlich nach Dubrovnik!!
14.Tag-Abflug nach DE, ab Dubrovnik, Split oder Zadar (je nach dem)

ufff, und? was sagt ihr dazu?? ich freue mich über jegliche Kritik, andere Vorschläge usw.

es ist noch nicht komplett ausgereift und braucht den letzten Schliff, aber es wird langsam.....

es freue mich auf eure Äusserungen!!!

ciao
carbo
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2008 22:00
#2 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Ziemlich anstrengend. Hab irgendwo gelesen, dass HR berühmt für seine

...................I N S E L W E L T

sein soll.
Was ist damit? (Seen gibts auch in Meckpom.)

carbonicum Offline



Beiträge: 27

11.06.2008 22:38
#3 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

also, sehr konstruktiv dein Beitrag

wenn ich Urlaub in Meck.V. machen wollen würde, wäre ich nicht hier!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.06.2008 22:43
#4 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Mir wäre das definitiv zuviel in zwei Wochen, aber jeder hat eine andere Vorstellung vom Urlaub. Ich würde an jedem Ort einen Tag mehr Pause einlegen und die nicht besuchten Orte fürs nächste Jahr einplanen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

11.06.2008 23:22
#5 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Ihr fahrt zwar im September, trotzdem wäre mir das alles viel zu stressig

hier ein Beispiel wie ich das die letzten Jahre gehalten habe

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

12.06.2008 06:55
#6 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
7.Tag-Weiterfahrt nach Zadar und Sibenik-ein Stopp bei Vransko Jezero; Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Weiterfahrt nach Trogir
8.Tag-Trogir Stadtbesichtigung(evtl. eine Bootstour); Weiterfahrt nach Split mit Stadbesichtigung; Weiterfahrt nach Omis


also die ersten Tage mit Plitvicer Seen und Paklenica NP finde ich noch ok, dann wird es etwas dicht...
7. Tag über Zadar, Sibenik... - wenn dann würde ich nur direkt zu den Krk Fällen fahren (wenn ihr Zadar anschauen wollt, dann lasst die Seen aus oder umgekehrt) und die von oben besichtigen (nicht von Skradin aus mit dem Schiff, sondern Parken in Lozovac)
8. Tag - Trogir und Split: entscheidet Euch für eine Stadt, das reicht.... (sonst wart ihr in beiden, habt aber nicht wirklich eine davon gesehen).
Dubrovnik: ist zwar wunderschön und sehenswert, aber da habt ihr von den drei Resttagen nur mehr zwei - und ein Tagesausflug dahin und retour sind auch ein paar Stunden Fahrzeit...

Ich würde da irgendwo bei Trogir Schluß machen und da ein paar Tage bleiben, da könnt ihr ja dann immerhin auch noch einen Tag für Split einplanen, wenn ihr wollt.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.06.2008 07:28
#7 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat
7.Tag-Weiterfahrt nach Zadar und Sibenik-ein Stopp bei Vransko Jezero; Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Weiterfahrt nach Trogir


...sag mal, glaubst Du, die Krka Wasserfälle liegen gleich an einer Strasse, wo man eben mal hingehen kann?

Zitat
8.Tag-Trogir Stadtbesichtigung(evtl. eine Bootstour); Weiterfahrt nach Split mit Stadbesichtigung; Weiterfahrt nach Omis


wenn Ihr morgens um 4 Uhr aufsteht, könnte dieses Programm klappen

Gruss

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.06.2008 07:42
#8 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Ist natürlich geschmackssache. Einer würde die Seen weglassen, einer würde dies oder jednes weglassen. Ich bin bei solchen planungen ähnlich wie ihr. Mögkichst viel in kurzer Zeit besichtigen. Aber es ist schon anstrengend einen halben Tag in Plitvice zu verbringen und dann weiter nach Paklenica zu fahren. Mir wäre der Aufenthalt in Plitvice und NP Krka zu kurz. Auch der in Dubrovnik. Da würde ich lieber Zadar weglassen.

In 2 Wochen Urlaub würde ich Plitvice, Krka und Dubrovnik machen. Und dazwischen immer dort wo ihr nächtigt EWrholung am Meer. Also Strand und Baden.

Aber die Geschmeäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.06.2008 08:16
#9 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

So geht Urlaub? Mann bin ich froh das ich immer nur von zu Hause in D nach zu Hause in HR fahre. Das wär mir definitiv extrem zu stressig. Aber jeder so wie er mag.
Für Zadar kann ich Dir dann einen Tipp geben. Auf der Hrvatskog Sabora gibt es zwischen Put Plovanje und Put Bokanjska einen Parkplatz. Von da aus kannst Du die ganze Stadt sehen.Ich meine so geht das dann am schnellsten.
Individualurlaub in Ehren. Die erste Woche geht ja noch aber bei dem Plan kannste für die zweite Woche auch nen Rundflug buchen, ich finde da sieht man genau so wenig.
Wünsche Dir das der Urlaub trotzdem toll wird.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

12.06.2008 13:04
#10 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Da habt ihr euch aber so einiges vorgenommen. Das hört sich sehr stressig an. Ich glaub, ihr werdet danach Urlaub vom Urlaub benötigen. Aber die Idee find ich nicht schlecht. Wir wollen sowas auch mal machen. Aber mir persönlich wäre das innerhalb von zwei Wochen zu viel.

carbonicum Offline



Beiträge: 27

12.06.2008 20:27
#11 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Hallo,

naaa bitte nicht so schnell abhaken ich habe geschrieben, dass es eben eine grobePlanung ist

deshalb habe ich mir eure Worte zum Herzen genommen und werde alles nochmal überdenken damit wir keinen Herzinfarkt im Urlaub bekommen

aber....wir mögen Action und vor allem mögen wir vieeel sehen!!! das ist uns wichtig!!

habe eben mit meinem Mann(er ist zur Zeit im Ausland) gesprochen und gefragt, ob er viel Wert liegt auf Städtebesichtigungen? er meinte nicht so sehr;)
wir mögen sowieso lieber Natur, Bergtouren, Wasser usw. Also am Strand liegen haben wir nicht so viel, es ist nett für 1-2 Stunden, aber das was dann

ja, ich gebe zu die TAge 7 und 8 haben mir nicht wirklich gefallen, ich habe mich bei denen irgendwie abgemüht

ich werde jetzt schauen was sich verlangsamen lässt

Danke euch!

ciao
carbo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.06.2008 20:55
#12 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

In Antwort auf:
1.Tag2.Tag-3.Tag-1/2 Tag
4.und 5.Tag-6.Tag-
7.Tag-
8.Tag-
9.Tag-
10.-13
Wow !!! ................ihr seid bestimmt geübte Disneyland-Besucher -oder seid ihr Japaner !??

Lieber einen Thun als nix tun!

carbonicum Offline



Beiträge: 27

12.06.2008 21:46
#13 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

ribar-was soll das?

anscheinend magst du Disneyland, weil du dich so kindisch benimmst

also, wenn du in meinem Forum so einen produktiven, wertvollen Beitrag geschrieben hättest wärest du längst verwarnt worden

es gibt Leute.....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.06.2008 21:48
#14 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

@ carbo

Das war doch nur ein kleiner Scherz. Verstehst du denn gar keinen Spaß? Was hast du denn für ein Forum, wo man so ernst sein muss?

Grüße

Vera

________________________
Meine Fotogalerie

carbonicum Offline



Beiträge: 27

12.06.2008 21:58
#15 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

@vera,

nein, sorry, aber das habe ich wirklich nicht verstanden, nicht als Beitrag und nicht als Spass, Disneyland, Japaner?!?!?! assoziere ich leider mit nichts....vor allem nicht mit meiner Reise....
vielleicht liegt es auch an meiner Nationalität??? k.A.

ich habe das gaaanz anders aufgefasst, aber bin für eine Aufklärung dankbar damit ich nicht blöd da stehe

und natürlich sorry an ribar!!!

und in meinem Forum http://www.cincin.cc, verstehen wir wirklich Spass es geht ums Kochen, aber nicht nur

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.06.2008 22:27
#16 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten
In Antwort auf:
aber bin für eine Aufklärung dankbar


ribar ist hier einer unserer Pausenclowns. Der meints meist nicht böse.

Hoffentlich haut er mich jetzt nicht.

BTW...Wo ist eigentlich der andere? Der hat sich gar nicht abgemeldet...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.06.2008 20:09
#17 RE: Unsere Reise-was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat
also, wenn du in meinem Forum so einen produktiven, wertvollen Beitrag geschrieben hättest wärest du längst verwarnt worden



"cincin" also !? - Ich kenne eine Lokalität gleichen Namens, ein -sagen wir mal vornehm- "Nightclub" (obwohl Low-Budget-Bordell treffender wäre), ist wohl aber nicht verwandt oder verschwäger mit eurem Forum voller Zucht und Ordnung ???

Zitat
ribar ist hier einer unserer Pausenclowns......Hoffentlich haut er mich jetzt nicht

Für den Pausenclown gibt´s 100 Strafpunkte und ausserdem verbünde ich mich dafür zusätzlich mit Superdeppi !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Ben-louis
7 08.10.2019 08:59
von ninomagu90 • Zugriffe: 1103
Gesammelte Eindrücke unserer Kroatienreisen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von svajcarac1
50 19.11.2012 07:02
von svajcarac1 • Zugriffe: 2616
CRES - LOSINJ - ROVINJ .... eine REISE w e r t
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MiDiegruber
7 06.09.2012 20:26
von MiDiegruber • Zugriffe: 965
Bericht über unsere Korculareise von 7.-18. Juni
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Obrostone
5 26.06.2009 14:10
von vir-susa • Zugriffe: 5348
Bildbericht 1. Camping-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
10 02.10.2007 11:32
von Mali Alan • Zugriffe: 3932
Auf geht's - Haltet uns die Daumen / Radtour von Graz nach Zadar
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Mario_HR
1 16.05.2007 19:43
von hadedeha • Zugriffe: 918
DVD Westküste Istrien - Eine Reise durch Land und Geschichte
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Achy
0 23.02.2007 17:05
von Achy • Zugriffe: 806
Fotos unserer Reise nach CrnaGora
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Lucky
0 14.09.2005 14:04
von Lucky • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz