Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 5.894 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
christopherg72 Offline



Beiträge: 2

12.06.2008 17:56
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Hallo,

wir wollen Anfang August zu fünft (4 Erwachsene und 1 Kind) für 2 Wochen mit dem Auto von Hannover nach Primosten (in der Nähe von Split) fahren.
Die Ferienwohnung ist ab Sonntag, 03.08.08 gebucht, d.h. wir müssen gegen Sonntag mittag in Primosten ankommen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Strecke staufrei in ca. 15 Std. zu fahren? Wenn man z.B. von Samstag abend bis Sonntag vormittag durchfahren würde oder ist in jedem Fall eine Zwischenübernachtung zu empfehlen?

Wir sind letztes Jahr im August das erste mal zu zweit nach Kroatien (Primosten) gefahren und haben über Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Zadar mehr als 20 Std. benötigt. Allerdings sind wir an einem Freitag abend losgefahren und standen ziemlich lange im Stau. Damals haben wir uns gesagt, dass wir nächstes mal nur noch mit Zwischenübernachtung fahren würden aber diesmal fahren wir ja einen Tag später und haben 4 Fahrer die sich ständig abwechseln könnten.

Was meint ihr? Ist zu dieser Zeit in jedem Fall mit Stau zu rechnen egal ob man Freitag, Samstag oder Sonntag fährt und eine Zwischenübernachtung in Österreich zu empfehlen oder bestehen gute Chancen, dass man einigermaßen flüssig durchkommt?

Vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die diese Strecke schon öfter gefahren sind und ihre Einschätzung dazu abgeben könnten.

Über staufreie Alternativrouten würden wir uns auch sehr freuen.

Gruß
Christopher

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

12.06.2008 20:11
#2 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Ich bin im vergangenen Jahr die gleiche Strecke gefahren wie Du (über Passau, Graz, Maribor nach Zadar) und habe am 28.06.07 (Donnerstag, Abfahrt 22Uhr)14 Stunden gebraucht und für die Rückfahrt am 16.07.07 (Montag, Abfahrt 9Uhr)12 Stunden. Sind allerdings von mir zu Hause (zw. Gö und KS) rund 100km weniger.

Wenn Ihr Samstag abend losfahrt, sollte es durchaus in 15 Stunden klappen. Im August müssten eigentlich alle Bundesländer durchsein mit Ferienbeginn

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

12.06.2008 20:15
#3 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

In Antwort auf:
Die Ferienwohnung ist ab Sonntag, 03.08.08 gebucht, d.h. wir müssen gegen Sonntag mittag in Primosten ankommen.

In Antwort auf:
Im August müssten eigentlich alle Bundesländer durchsein mit Ferienbeginn


in bayern fangen die sommerferien am 02.august an - und da muss er ja durch wenn er von hannover aus über die a7 auf die a3 fährt....


CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

12.06.2008 20:29
#4 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Ups. Sorry... Dann haben die Bayern ja bis Mitte September Sommerferien?! Da fahr ich schon wieder in den Herbsturlaub :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

12.06.2008 20:33
#5 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten
zur groben Planung - meine Anreise nach Brela am 19./20. 05.2008:

22.25 Abfahrt Greußenheim
22.40 Würzburg
22.55 Biebelried auf die A3
23.20 Rasthof Steigerwald passiert
23.48 Kreuz A3 / A9
00.10 Rasthof Jura
00.45 Regensburg-Ost Autohof > Pause bis 01.05
01.30 Rasthof Bayr. Wald passiert
02.00 Passau-Donautal
02.10 Suben / Grenze Österreich
02.45 Knoten Wels (bisher 460km)
03.10 Klaus (1spurig und Regen eingesetzt)
03.20 St. Pankraz Autohof > Pause bis 03.45
04.15 Bosrucktunnel passiert (Maut 4,50€)
04.58 Gleinalmtunnel passiert (Maut 7,50€)
05.20 Deutschfeistritz > Pause bis 06.15 (hab hier etwas geschlafen)
06.53 in Lebring die A9 verlassen Richtung Spielfeld (alte Strasse)
07.20 Spielfeld (Diesel hier 1.259)
07.50 Maribor passiert und getankt
08.35 Grenze Slo / HR in Krapina (bisher 853km)
09.07 Trakoscan Ulaz / Zapresic Izlaz (Maut 39 Kuna)
09.54 Odmoriste Vukova Gorica
09.58 Bosiljevo (hier kann man Richtung Plitvice bzw. Novo Mesto abfahren)
10.20 Mala Kapela Tunnel (948km)
10.35 Odmoriste Bruje > Pause bis 10.50 > Regen hat nach dem Sv. Rok Tunnel aufgehört!
11.40 Licki Osic (Gospic)
13.40 Odmoriste Skradin > Pause ca. 20min
14.15 Dugopolje (lt. Schild noch 98km bis Ploce)
14.32 Autobahn in Sestanovac verlassen (171 Kuna Maut!)
15.00 Brela (1278km bis hierher)

15.45 mit Pino auf seinem "Carport" verabredet

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.06.2008 20:35
#6 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Hallo nach Hannover,

fahre am Sonntag den 3. August und mache in Karlovac Zwischenübernachtung.
Montag gehts dann an die Küste.
Da Slowenien ab 1.7. die Vignettenpflicht auf Autobahnen und Schnellstrassen eingeführt hat, werde ich in Spielfeld die Autobahn verlassen. Ich hoffe, Ihr habt die Vignette mit eingeplant, oder Ihr solltet Euch ebenfalls eine Alternativroute durch Slowenien suchen.

Gruß aus Hildesheim

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

12.06.2008 21:02
#7 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Also alleine schon aus Verantwortungsgründen (alleine schon wegen Kind im Auto) würde ich immer eine Zwischenübernachtung empfehlen!!!

Wir werden in diesem Jahr auch wieder von Bremerhaven aus bis kurz vor die Plitvicer Seen Fahren und dort eine Übernachtung (ca. 33 Euro für das DZ mit Frühstück) einlegen.

Der weitere Vorteil ist eben auch noch, daß ich auch viel entspannter am Urlaubsziel ankomme!

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

12.06.2008 21:13
#8 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Ich bin schon mehrfach die Strecke gefahren und das ohne Übernachtung - allerdings bin ich auch tagsüber gefahren. Dennoch dürfte mit Fahrerwechsel die Strecke in eins auch nachts zu schaffen sein. Der große Verkehr müsste eigentlich weg sein, da in der Regel samstags Bettenwechsel ist. Eine Zwischenübernachtung ist zwar nicht unsinnvoll, allerdings ist es auch eine Urlaubsnacht, die verloren geht!
Gute Fahrt!!!

biba Offline




Beiträge: 1.536

12.06.2008 21:19
#9 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

In Antwort auf:
(alleine schon wegen Kind im Auto)
Widerspreche entschieden

Ich fahr die Strecke ( Nürnberg-Split)mit drei Kindern im Auto seit 15 Jahren immer auf einen Rutsch durch....nix Schlimmeres als Kinder die es nicht erwarten können endlich anzukommen
ausserdem sind das 4 Erwachsene, die sollten sich doch ablösen können.....
ich würde mir das Geld für die Zwischenübernachtung für 5 Personen sparen und lieber am Ziel ausgiebig und luxuriös essen gehen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

12.06.2008 21:25
#10 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Wir waren zu zweit von Witten/Ruhrpott in einem bis Orebic/Peljesac durch, das sind 1850KM. Wenn man abwechselnd fährt und dabei nicht zu großen Strecken macht ist das alles kein Problem.


Gruß

Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

13.06.2008 07:04
#11 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Für Samstagabend sehe ich keine Probleme. Außerdem verschwinden in der Nacht auf Sonntag die LKW´s von der Autobahn.
Gute Fahrt und Grüße nach H von Venia aus NOM!

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

13.06.2008 07:59
#12 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Zitat von biba
In Antwort auf:
(alleine schon wegen Kind im Auto)
Widerspreche entschieden
Ich fahr die Strecke ( Nürnberg-Split)mit drei Kindern im Auto seit 15 Jahren immer auf einen Rutsch durch....nix Schlimmeres als Kinder die es nicht erwarten können endlich anzukommen
ausserdem sind das 4 Erwachsene, die sollten sich doch ablösen können.....
ich würde mir das Geld für die Zwischenübernachtung für 5 Personen sparen und lieber am Ziel ausgiebig und luxuriös essen gehen


Zwischen Nürnberg und Hannover liegen aber auch noch ein paar Kilometer!!

Es muß ja jeder für sich entscheiden wie er es macht, ich persönlich suche mir eben immer die stressfreieste Lösung aus.

Ich fahre seit mittlerweile 20 Jahren nach YU/HR und habe immer die Fahrt mit Zwischenübernachtung als erholsamste Variante gesehen.

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

13.06.2008 09:16
#13 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

ich fahre von würzburg aus eigentlich auch immer ohne zwischenübernachtung nach kroatien ans meer oder zu den schwiegereltern nach slawonien (sind auch immer so um die 1300-1400 km). und das als einziger fahrer :(
fahre imme rnachts los und mache in austria öfeters pause.
will dieses jahr aber evt. mit der fähre von rijka bis split fahren - aber wahrscheinlich wird wieder durchgefahren :)
wobei wenn es eine nette PREISWERTE unterkunftfür eine nacht für 2 erwachsene und einem kind gibt würde ich dies wahrscheinlich auch machen....

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

13.06.2008 10:25
#14 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Wir fahren immer nach Grebastica. Durch den Ort kommt ihr durch, wenn ihr in "Sibenik" von der Autobahn fahrt und Primosten ansteuert. Wir sind im letzten Jahr Samstags (August)um 19Uhr im Sauerland gestartet und waren um 7 Uhr am Sonntag an Ort und Stelle. (1.400km) Keine Staus keine LKW in Österreich einfach eine schöne Reise gehabt. Nur zurück haben wir 16Stunden gebraucht. Freitags (September) in Grebastica gestartet und wie konnte es anders sein ganz Slowenien war ein Stau! 4h haben wir durch Slowenien gebraucht. Dieses Jahr werden wir auch wieder Samstags zwischen 19-21Uhr starten.

Gute Reise

Sind in der Zeit auch gerade dort!

christopherg72 Offline



Beiträge: 2

13.06.2008 11:04
#15 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Man hat also gute Chancen staufrei durchzukommen. Ich denke wir werden die Strecke (1500km) durchfahren. Wenn wir am Samstag gegen 18:00Uhr losfahren sind wir mit ein bisschen Glück gegen 07:00Uhr durch Slowenien und kommen gegen Mittag in Primosten an. Bei 4 potenziellen Fahrern muss ja auch jeder nur knapp 400km zurücklegen und der Kleine kann nachts schön schlafen.
Gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW eigentlich auch in Slowenien oder nur in Deutschland und Österreich?

Gruß
Christopher

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

13.06.2008 18:57
#16 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

In Antwort auf:
Gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW eigentlich auch in Slowenien oder nur in Deutschland und Österreich?


Lkw Fahrverbot

Slowenien

Fahrverbot an:

Samstagen (von 15. Juni bis 5. September)
Sonntags und Feiertags
Samstags 6.00 bis 13.00 Uhr
Sonntags und Feiertags 6.00 bis 22.00 Uhr
am Karfreitag von 14.00 - 22.00 Uhr
am Ostermontag von 6.00 - 22.00 Uhr

Betroffene Fahrzeuge:

Lkw und Fahrzeugkombinationen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5t oder einer Gesamtlänge von über 14 m

Gebiet:

* Autobahn: Ljubljana-Naklo und Vrba-Grenzübergangstelle Karawankentunnel (Grenze zu Österreich)
* Bundesstr Nr. 1: Naklo-Podtabor und Lesce-Vrba
* Bundesstr Nr. 1-1: Podtabor-Grenzübergangsstelle Ljubelj (Grenze zu Österreich)
* Autobahn: Ljubljana-Visnja Gora-Cebulica
* Bundesstr Nr. 1: Visnja Gora-Otocec-Grenzübergangsstelle Obrezje (Grenze zu Kroatien)
* Autobahn: Ljubljana-Razdrto-Cebulica
* Bundesstr Nr. 10: Razdrto-Koper
* Bundesstr Nr. 2: Koper-Grenzübergangsstelle Secovlje (Grenze zu Kroatien)
* Bundesstr Nr. 10/4: Postojna-Ilirska Bistrica-Grenzübergangsstelle Jelsane (Grenze zu Kroatien)
* Bundesstr Nr. 12: Kozina-Grenzübergangsstelle Starod (Grenze zu Kroatien)
* Bundesstr Nr. 10-6: Senozece-Grenzübergangsstelle Sezana (Grenze zu Italien)
* Bundesstr Nr. 10-5: Razdrto-Grenzübergangsstelle Nova Gorica-Sempeter (Grenze zu Italien)
* Bundesstr Nr. 10 Sentilj-Maribor-Hoce und Arja vas-Crnuce
* Autobahn(sl) Nr. 10: Hoce-Arja vas
* Bundesstr Nr. 10-1: Pocehova-Murska Sobota-Lendava
* Bundesstr Nr. 12-1: Lendava-Grenzübergangsstelle Dolga vas (Grenze zu Ungarn)
* Bundesstr Nr. 3: Maribor-Hajdina-Ormoz
* Bundesstr Nr. 11: Hajdina-Grenzübergngsstelle Gruskovje (Grenze zu Kroatien)
* Bundesstr Nr. 3-3: Devina-Hajdina
* Regionalstr Nr. 354: Ormoz-Grenzübergangsstelle Sredisce am Drava (Grenze zu Kroatien)
* Regionalstr Nr. 347: Spuhlja-Grenzübergangsstelle Zavre

ÖSTERREICH


Wochenend- und Feiertage Ferienfahrverbot
Nachtfahrverbot
Fahrverbote an Wochenend- und Feiertagen.


Betroffene Fahrzeuge:


Lkw über 7,5 t zul. GG; mit Anhänger nicht über 3,5 t zul. GG je Fahrzeugeinheit


Zeit:


Samstags 15:00 - 24:00 Uhr;
Sonn- und Feiertags 00:00 - 22:00 Uhr;


Feiertage:


01.01.; 06.01.; Ostermontag; 01.05.; Christi Himmelfahrt; Pfingstmontag; Fronleichnam; 15.08.; 26.10.; 01.11.; 08.12.; 25. und 26.12.


Gebiet:


Autobahnen


Ausnahmen:


1.) leicht verderbliche Lebensmittel, lebende Tiere




2.) Fahrten im kombinierten Güterverkehr Schiene/Straße vom Versender bis zum nächstgelegenen technisch geeigneten Verladebahnhof oder vom nächstgelegenen technisch geeigneten Entladebahnhof bis zum Empfänger und zurück zum nächsten Verladebahnhof (vollständig ausgefülltes Dokument erforderlich)




3.) Fahrten mit Leerfahrzeugen an Freitagen und Samstagen in der Zeit von 08:00 - 10:00 Uhr bis zum Wohnsitz des Lenkers, Sitz des Firmenunternehmens, Güterterminals, Lkw-Hofes, dauernden Standort des Fahzeugs oder jenem Standort, an dem der Unternehmer dem Lenker eine entsprechende Rückfahrtmöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Firmenfahrzeug bereitstellt

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

13.06.2008 21:53
#17 RE: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split) Antworten

In Antwort auf:
Lkw Fahrverbot



siehe den Thread Verkehrsinformationen da kopiere ich von Zeit zu Zeit aktuelle Infos von HAK, DARS, BR usw.

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Ende August Hvar/Brac/Split-Dalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Michael1990
0 29.07.2020 08:04
von Michael1990 • Zugriffe: 267
Transport Hannover-Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von planika
3 06.06.2011 08:40
von planika • Zugriffe: 621
Anreise - ab Passau nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benz
15 29.06.2009 16:47
von wetz • Zugriffe: 2933
Flug Hamburg oder Hannover bis Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von KarinaS
16 02.09.2008 00:24
von KarinaS • Zugriffe: 1029
Anreise Konstanz(Bodensee) nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cilly22
3 23.06.2008 14:12
von beka • Zugriffe: 1260
Flug Hannover-Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tatty
2 30.01.2008 13:54
von Tatty • Zugriffe: 1617
Transport / Hannover-Split am 23.7. o. 24.7. 2 Alu-Liegestühle
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thommy
0 19.07.2007 09:49
von Thommy • Zugriffe: 612
Anreise von Würzburg bis Split zur Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Norbert
1 18.06.2004 09:55
von Bertram • Zugriffe: 840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz