Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.170 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2008 15:10
#21 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote]Also ich denke schon, dass fremde Katzen und insbesondere Wohnungskatzen es extrem schwer haben unter den einheimischen Katzen[/quote]
So ist es - erschwerend kommen dann auch noch die Sprachprobleme hinzu ! [grin] [wink]

OriginalB Offline



Beiträge: 9

07.07.2008 16:01
#22 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Hallo!

Ich selber habe 3 Katzen und kann zu dem Thema nur sagen:

- Im Flugzeug nur, wenn man sie im Passagierabteil mithaben kann. In den Frachtraum würde ich die Tiere niemals geben. Das würde ich einem Tier und vorallem einer Katze nie im Leben zumuten. Da haben schon viele Katzen Schocks erlitten und sich die Krallen blutig gekratzt vor lauter Angst.
- Wenn geht, dann mit dem Auto.
- Und wenn die Katzen in Kroatien Freilauf haben sollen, dann würde ich nur gesicherten Freilauf empfehlen, da sie sonst vielen Gefahren (Autos, Krankheiten (andere Katzen), etc.) ausgesetzt wären. Wenn ihr also einen Garten habt, dann schön katzensicher umzeunen, so dass sie nicht ausbüchsen können.

Und ansonsten: Wenn das meine Katzen wären, würde ich sie selber transportieren, also selber ins Auto steigen und nach Kroatien fahren. Kenne Leute, die jedes Woe nach Kroatien mit dem Auto pendeln, da sollte einem so eine Extrafahrt dann doch wert sein, wenn sich niemand findet, der sie zu euch bringt. Ansonsten bis August warten!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.07.2008 07:31
#23 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
"Möchte meine Katzen nach Kroatien holen"

Vielleicht mit der Post, wie z.B. hier:

Katze versehentlich per Post verschickt
10. Juli 2008

Abenteuerliche Reise eines Stubentigers:
Der einjährige Kater Janosch ist versehentlich in einem Paket vom bayerischen Rottach-Egern nach Dorsten im Ruhrgebiet verschickt worden.

Das Tier sei unbemerkt in ein Paket geklettert, mit dem ein Kindersitz verschickt werden sollte, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Kater überstand die über 700 Kilometer lange Reise unversehrt. Er hatte es sich offensichtlich in dem Paket so bequem gemacht, dass er nicht bemerkte, wie es zugeklebt wurde. Der Kater wurde erst in Dorsten befreit, nachdem einem Post-Mitarbeiter aufgefallen war, dass sich das Paket bewegte.
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

12.07.2008 07:58
#24 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[b]@Mali Alan [/b] Bist mir schon wieder zuvorgekommen.......

Aber hier der Originalausschnitt aus der Kronenzeitung:


PS:
Dies ist weder ein Vorschlag noch eine Empfehlung wie: "Vielleicht mit der Post, wie z.B. hier: "
Sondern nur der Scan eines Zeitungsartikels ohne jeden Kommentar ....
Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Sharon Offline



Beiträge: 51

25.07.2008 15:34
#25 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Haben selber 3 Katzen die jedes Jahr im April von NL nach HR und im November retour mit uns fahren. Leider muss ich sagen, dass die grösste Gefahr für die Tiere hier in Kroatien weder Autos noch einheimische Katzen sind, sondern eher die Nachbarn (zumindest ist es bei uns so)

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 15:38
#26 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[quote="Sharon"]Haben selber 3 Katzen die jedes Jahr im April von NL nach HR und im November retour mit uns fahren. Leider muss ich sagen, dass die grösste Gefahr für die Tiere hier in Kroatien weder Autos noch einheimische Katzen sind, sondern eher die Nachbarn (zumindest ist es bei uns so)[/quote]



Auch ohne Tierpsychologe zu sein : Hunde wollen beim Rudel (Familie) sein, Katzen jedoch in ihrer gewohnten Umgebung (Wohnung) verbleiben ...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2008 16:40
#27 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
"Auch ohne Tierpsychologe zu sein : Hunde wollen beim Rudel (Familie) sein, Katzen jedoch in ihrer gewohnten Umgebung (Wohnung) verbleiben ..."

grundsätzlich ist das wohl nicht verkehrt, und für zwei oder drei wochen würde ich das den tieren auch nicht antun wollen, aber wenn es jeweils für sieben bis acht monate ist, werden die katzen sich in kroatien wahrscheinlich heimischer fühlen als in den niederlanden...

"Leider muss ich sagen, dass die grösste Gefahr für die Tiere hier in Kroatien weder Autos noch einheimische Katzen sind, sondern eher die Nachbarn (zumindest ist es bei uns so)"

wie meinst du das mit den nachbarn; fangen die die katzen ein? und eine zweite frage: lässt du die tiger zuhause denn auch raus?

lg

petra
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 16:46
#28 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
In Antwort auf:
wie meinst du das mit den nachbarn

Diese Frage lag mir natürlich auf der Zunge, aber ich wollte nicht zuviel abschweifen

insofern, wenn du Sharon es dann beantworten willst

(was ist denn hier los???)krieg das nicht besser geschrieben

>>> hab die Zwischenräume entfernt, hast du keine Löschtaste? - beka
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2008 17:06
#29 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote]wie meinst du das mit den nachbarn; fangen die die katzen ein?[/quote]
Ist Dir eigentlich bekannt, daß in Kroatien zum Teil Gift ausgelegt wird um die
"Katzenschwemme" einzudämmen ?
Keine schöne Sache - aber leider Fakt !

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2008 17:14
#30 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

sorry fred, das wusste ich nicht, deshalb meine frage...

lg
petra

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 19:27
#31 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
[quote="F. Rink"][quote]wie meinst du das mit den nachbarn; fangen die die katzen ein?[/quote]

Ist Dir eigentlich bekannt, daß in Kroatien zum Teil Gift ausgelegt wird um die

"Katzenschwemme" einzudämmen ?

Keine schöne Sache - aber leider Fakt ![/quote]



Nicht nur in Kroatien ........ Keine schöne Sache - aber leider Fakt (nicht nur für Katzen :-((
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 19:37
#32 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

[quote]hab die Zwischenräume entfernt, hast du keine Löschtaste? - beka [/quote]

Doch schon[smokin], aber irgendwie hatte ich mich total verzettelt[zunge], danke für das Bearbeiten Beka[smile]

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.07.2008 19:49
#33 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

OT!

habe gestern im SWR eine Sendung von dem Foodhunter in Vietnam gesehen - der der immer nach Neuem Eßbaren sucht.
u.a. kam da zur Sprache wie vorzüglich Katzen und Hunde schmecken...

hab mal etwas gegoogle't:

Die vietnamesische Küche ist durchaus genießbar, zumindest habe ich bisher noch nicht abgenommen (Bababa?). Vorwiegend gibt es natürlich Reisgerichte mit viel Gemüse und mariniertem Fleisch in allen Variationen. Schlangen- Hunde-, Katzen-, Rattenfleisch - jedes Essen findet seine Liebhaber

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wohl bekomms

"aBS"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 20:08
#34 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
Schlangen- Hunde-, Katzen-, Rattenfleisch - jedes Essen findet seine Liebhaber

Muß das sein ??? Die Zensur hat schon ein Kribbeln in einem gewissen Finger, und möchte eine gewisse, frisch geölte, leichtgängige Taste betätigen

Übrigens wäre gegen den Verzehr von (in diesem Kulturkreis üblichen) Nutztieren ja nichts einzuwenden, würden diese "Tierschützerisch" geschlachtet, etc. Der Brimborium um z. B. Gut Aiderbichel etc. ist leider reine Geschäftemacherei ....

Ich glaube, es war vor mehreren Jahren am Tauern, als ein Gast-Wirt eigenes Fohlenfleisch anbot, welches gerne angenommen und konsumiert wurde.


In der Folge wurde ihm sogar sein Stall angezündet, worauf er die Werbung dafür unterließ (das Angebot blieb aber). Die "Tierschützer" haben damit nur erreicht, daß die Tiertransporte verstärkt wurden :-(
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2008 20:08
#35 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
"Schlangen- Hunde-, Katzen-, Rattenfleisch - jedes Essen findet seine Liebhaber"

hatte es hier schon mal gepostet: "in den niederlanden kaum katzen, aber viele china-restaurants", bin deshalb ausgelacht worden, aber die frage hat mich weiter beschäftigt (auch wegen unserem kater, der ja dort spurlos verschwunden ist), und aus diesem grund wollte ich von sharon wissen, wie sie ihre aussage gemeint hat...

lg
petra
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 20:14
#36 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
hab die Zwischenräume entfernt, hast du keine Löschtaste? - beka

Leider funktioniert in diesen Thread (fast) garninicht nichts :-((

- auch ein Blechtrottel ist nur ein Mensch :-(( -

Auch nach dem Entfernen sind die Zwischenräume wieder da :-((
Ich dachte schon, das liegt an meinem PC

Eher wohl an der weichen Forums - Ware ..... (neudeutsch: Software)
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 20:18
#37 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Ach, ist das so?[grin]

ich dachte schon, das liegt an meinem PC[cool]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2008 20:45
#38 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

"Leider funktioniert in diesen Thread (fast) garninicht nichts :-((
Auch nach dem Entfernen sind die Zwischenräume wieder da :-(( "

komisch, bei mir geht es, muss allerdings zwischenzeitlich auch schon mal editieren...

lg
petra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.07.2008 21:39
#39 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten

Solche Katzen wie diese hier:

http://dnevnik.hr/bin/video.php?media_id=60140807&section_id=10000&article_id=53849

benötigen für die Einreise nach Kroatien, eine besondere Genehmigung.[grin]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2008 06:13
#40 RE: Möchte meine Katzen nach Kroatien holen... Antworten
"Solche Katzen wie diese hier:
benötigen für die Einreise nach Kroatien, eine besondere Genehmigung"

man oh man, was für ein bomber!!! aber sooooo lieb...
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping-Rechte in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von oskar01
50 31.08.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 3515
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 834
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1435
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1223
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2710
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
1132 21.04.2023 15:38
von kornatix • Zugriffe: 219696
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz