Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.07.2008 17:04
Löschen von alten threads Antworten

Vielleicht könnte man alte, schon lange nicht mehr aufgerufene Themen oder auch threads, die nicht wirklich interessant für die Mehrheit der Mitglieder sind, mal löschen?

Damit würde man das Forum vielleicht wieder etwas straffen und die Themen wieder übersichtlicher machen.

Was meint ihr?

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.07.2008 17:12
#2 RE: Löschen von alten threads Antworten

Und auch Karteileichen endgültig begraben ...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.07.2008 17:20
#3 RE: Löschen von alten threads Antworten

hallo tine,

den vorschlag hab ich vor einiger zeit auch schon mal gemacht - genau aus dem gleichen grund! aber thomas meinte dazu, dass ja jeder beitrag die wahrscheinlichkeit erhöht - falls jemand im net nach kroatien sucht - auf dieses forum zu stossen. hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt...

meiner meinung nach würde das nicht so gravierend ausfallen, denn auch mit ein paar tausend beiträge weniger wird man automatisch bei dem suchbegriff "kroatien" über das forum "stolpern"...

lieben gruß

petra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.07.2008 17:38
#4 RE: Löschen von alten threads Antworten
Richtig, das Thema hatten wir schon mal.

Der Grund, warum dieses nicht stattfindet, ist fast ausschließlich der damit verbundene enorme Zeitaufwand und die Tatsache, das es objektiv oft unmöglich ist zu entscheiden, was nicht mehr von Bedeutung ist und was nicht.

In der Praxis würde es aber nicht mal viel bringen.
Warum ist das so?
Betrachten wir einmal die Hauptnutzungsarten:
Die Stammuser, die sich regelmäßig im Forum aufhalten, lesen meist die zuletzt geschriebenen Beiträge. Ob und wieviele Beiträge aus den letzten Jahren noch rumschwirren, ist dabei unbedeutend.
Die gelegentlichen Gäste kommen hauptsächlich über Google und landen somit gleich in einem für Sie relevanten Thema. Dabei spielt es keine Rolle wie zahlreich die sonstigen Beiträge das Kroatien-Forums sind.

Problematisch wird es allerdings, wenn man im Forum mit Hilfe der Suchfunktion ein bestimmtes Thema recherchieren möchte.
Dadurch, dass nun schon fast eine Viertelmillion Beiträge zusammengekommen sind, kommen viele Suchbegriffe nun schon recht häufig vor.
Mit der Forensuche findet man z.B. 5752 Beiträge in denen der Suchbegriff Istrien vorkommt. Diese Beiträge alle zu lesen ist kaum möglich.
Um aber allein die jetzige Anzahl von Beiträgen beizubehalten, müste täglich so viel gelöscht werden, wie neue Beiträge hinzukommen. das ist keine Lösung, also müssen elegantere Suchmöglichkeiten her.

Eine Lösung teste ich gerade. Es ist die Kroatien-Suchmschine.
Damit kommt man leichter zum Ziel.

Karteileichen
Mit den Karteileichen sind bestimmt registrierte Mitglieder gemeint, die über einen längeren Zeitraum nicht aktiv waren.
Die Aussonderung findet statt. Insbesondere vor dem Erreichen der Mitgliederzahl von 10.000 sind rund 1000 „Karteileichen” entfernt worden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.07.2008 18:19
#5 RE: Löschen von alten threads Antworten

In Antwort auf:
Eine Lösung teste ich gerade. Es ist die Kroatien-Suchmschine.
Damit kommt man leichter zum Ziel.

Damit komme ich überhaupt nicht klar ....
Suchte und fand ein (hier) verpöntes Unwort

Wikipedia T€uro ist ein Kofferwort im deutschen Sprachraum, zusammengesetzt aus teuer und Euro. Der Begriff wird umgangssprachlich für die Währung €uro verwendet, da es nach der €uro-Bargeldeinführung am 1. Januar 2002 eine weit verbreitete Wahrnehmung gab, dass sich die Preise von Waren und Dienstleistungen nach Einführung des Euro deutlich verteuert hätten.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.07.2008 18:26
#6 RE: Löschen von alten threads Antworten
In Antwort auf:
Damit komme ich überhaupt nicht klar ....

Die ist für mich auch ein Schwachpunkt hier im Forum!
Wenn ich suche, dann nur so:

1.Suchen im Kroatienforum - 2.wie geht das? - 3.Professionelle Suchfunktion für das Kroatienforum -
4."alte" Board-Suche
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.07.2008 18:29
#7 RE: Löschen von alten threads Antworten
Es gibt Beiträge, die ich überhaupt nicht verstehe.

- Warum ist T€uro ein im Kroatien-Forum verpöntes Unwort?
- Was gibt es für Probleme mit diesem Wort in der Kroatien-Suchmaschine?

@ André
Wenn ich richtig verstanden habe, ist es Dir zu kompliziert zur Suchfunktion zu gelangen.
Es geht auch leichter. Unterhalb des Forums ist ein nicht zu übersehendes Suchfenster. Wer die im Forum integrierte „alte” Suchfunktion lieber nutzen möchte klickt einfach rechts darunter auf den Link „Suchfunktion”.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.07.2008 18:33
#8 RE: Löschen von alten threads Antworten

In Antwort auf:
Warum ist T€uro ein im Kroatien-Forum verpöntes Unwort?

dieses wort ist hier unerwünscht, und wenn ich mich nicht irre, war es bertram, der es nicht mehr lesen wollte

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.07.2008 18:55
#9 RE: Löschen von alten threads Antworten
Mag sein, dass Bertram dieses Wort nicht gerade als glücklich gewählt empfindet.
Ganz unrecht hat er ja damit nicht, denn die Verwechselungsgefahr von T€uro mit Tausend €uro ist gegeben.

Die grundsätzliche Aussage „ist hier unerwünscht” kann ich so jedenfalls nicht nachvollziehen, dann dann müste ich das ja eigentlich als Forenbetreiber so festgelegt haben.
Darüber hinaus finde ich mit Hilfe der Kroatien-Suchmaschine ca. 40 Beiträge mit dem Suchwort T€uro und noch mal 10 Beiträge mit dem Suchwort Teuro.
Die dürfte es demnach ja gar nicht geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.07.2008 18:55
#10 RE: Löschen von alten threads Antworten

In Antwort auf:
Der Grund, warum dieses nicht stattfindet, ist fast ausschließlich der damit verbundene enorme Zeitaufwand und die Tatsache, das es objektiv oft unmöglich ist zu entscheiden, was nicht mehr von Bedeutung ist und was nicht.


Ok, kein Problem, war nur so eine Idee. Wobei ich mir schon beim Schreiben dachte, dass es genau aus oben genannten Gründen wohl nicht möglich sein wird.

Aber macht ja nichts, stört ja jetzt nicht wirklich

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.07.2008 18:56
#11 RE: Löschen von alten threads Antworten

Zitat
@ André
Wenn ich richtig verstanden habe, ist es Dir zu kompliziert zur Suchfunktion zu gelangen.
Es geht auch leichter. Unterhalb des Forums ist ein nicht zu übersehendes Suchfenster. Wer die im Forum integrierte „alte” Suchfunktion lieber nutzen möchte klickt einfach rechts darunter auf den Link „Suchfunktion”.



Die Suchfunktionen geben leider unterschiedliche Ergebnisse. Deswegen bevorzuge ich die alte Suchfunktion wie oben beschrieben!
Gib doch mal spaßenshalber das Suchwort:
Und hier kann man sehen, was Benzin und Diesel, heute in Slowenien kostet:

hier ein : https://www.forum-kroatien.de/search.php?board=211118

und dann mal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Bei der 2. Suchvariante stimmen eindeutig beide Ergebnisse nicht!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.07.2008 19:02
#12 RE: Löschen von alten threads Antworten

Wer derart detailiert die Suchfunktion nutzt, kommt sicher oft mit der „alten” Forensuche exakt zum gewünschten Ziel.
das vorgenannte Beispiel zeigt es ja.

Die meisten Nutzer geben jedoch nur ein oder zwei Suchbegriffe ein.
Dann ist nach meinen Erfahrungen die Kroatien-Suchmaschine hilfreicher.

Letztenendes kann aber jeder selbst entscheiden, wie und womit er das Kroatien-Forum durchsucht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.07.2008 19:32
#13 RE: Löschen von alten threads Antworten
In Antwort auf:
Warum ist T€uro ein im Kroatien-Forum verpöntes Unwort?


Weiß ich auch nicht, nur daß (fast) jeder diesbezügliche Beitrag gelöscht wird ...

(Meine subjektive Meinung )
Dazu muß ich sagen, daß ich dieses Wort, seit ich es das erstemal hörte, (oder las z. B. T€urofighter) auch im normalen Sprachgebrauch verwende

Da ich pauschale Veralgemeinerungen für die objektive Betrachtung der Dinge für wenig hilfreich erachte, finde ich das Modewort T€uro als normal verwendete Währungskennzeichnung unangebracht.
Unabhängig davon ist die Verwendung im Kroatien-Forum jedoch möglich. - Thofroe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der alte Mann und der Storch / Storchen-Geschichten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
44 02.04.2024 22:08
von beka • Zugriffe: 4707
Besuch mit älteren Menschen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rhinelander
9 09.10.2011 10:51
von beka • Zugriffe: 4804
Ellenlange unübersichtliche Rubriken (Threads)
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Armin
9 03.06.2009 17:27
von beka • Zugriffe: 1018
Naturpark Stara Planina (Alte Berg) | Historische Balkangebirge
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
16 22.11.2009 13:49
von Loli • Zugriffe: 3646
Niko Kranjcar Thread
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Markic'
40 20.03.2010 21:03
von Micije 24 • Zugriffe: 5670
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz