Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 30.094 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
biba Offline




Beiträge: 1.536

15.07.2008 22:17
#21 RE: Videomaut problemlos Antworten

In Antwort auf:
Ja beim Adac gibt es nur die für 87 Euro und nicht die für 47 Euro.
die Sache mit der Eingabe der Nummer deiner VIgnette geht nur im Internet bzw. bei Geschäftstellen des ÖAMTC.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.07.2008 22:44
#22 RE: Videomaut problemlos Antworten

Ja wenn ich Visa oder Mastercard hätte dann könnt ich diese per internet kaufen. Da ich das nicht besitze war ja meine Frage wo kann ich die kaufen wenn ich über passau fahre. Da ich leider nicht weiß wo es dort diese geschäftsstellen gibt zumal wir über die Nacht fahren und da haben wohl nicht alle auf.

Grüßle das Hexle

Georg1979 Offline



Beiträge: 12

15.07.2008 22:55
#23 RE: Videomaut problemlos Antworten

Hallo zusammen,

meine Meinung zum Thema Videomaut: Für einen "Urlaubsfahrer" absolut unnütz. Bin das ganze Jahr über in Österreich im Aussendienst unterwegs, da macht das dann evtl. Sinn. Für jemanden der nur einmal im Jahr hin und wieder zurück fährt völlig übertrieben. Und bis auf die "wilden Tage" wo ganz Westeuropa an einem Wochenende gemeinsam nach Kroatien fahren muss, ist doch die meiste Zeit die Autobahn und damit auch die Mautstationen wunderbar frei. Ich würde mir nur ein Einzelticket am Kassahäuschen holen.

Gruß

Georg

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.07.2008 23:02
#24 RE: Videomaut problemlos Antworten

Ja Georg da magst du schon recht haben. Abe rich fahre nun mal nicht nur einmal nach Kroatien. Wenn ich im August hin und zurück fahre dann im September dieselbe Strecke habe und im Winter erneut.Dann lohnt sich das MEINER MEINUNG nach allemal. Oder etwa nicht. Ich sehe nicht ein das ich für dieselbe Stecke merh zahlen sollte in der einfachen Version wenn ich für ein jahr weniger kosten habe.

Für einen Toruisten wäre das wohl auch hinrrissig. Sorry.

Grüßle das Hexle

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

16.07.2008 09:51
#25 RE: Videomaut problemlos Antworten

Bei der Videomat gibt es Einzelkarten, die preislich dem entsprechen, was man auch am Kassenhäuschen bezahlen muss. Über die Zeitersparnis, die eintreten könnte oder auch nicht, haben wir ebenfalls bereits ausführlich dabattiert.

Nun gibt´s noch die Jahreskarten, deren Kauf sich logischerweise erst lohnt, wenn man die Mautstrecke mehrfach fährt.
Nehmen wir ein Beispiel: Auf der A 10 - Tauernautobahn kostet die Maut am Tauerntunnel 9,50 Euro.
Die Jahresvideomaut kostet 87,- Euro und gemäß § 13 Abs. 3 Ziffer 2 BStMG wird bei Vorlage der Allonge (Vignettenkontrollabschnitt) einer gültigen PKW- oder Motorrad-Jahresvignette für eine der Mautstrecken einmalig ein Betrag von EUR 40,00 (inklusive 20 % Umsatzsteuer) auf den Kaufpreis einer Jahreskarte angerechnet.
Im Klartext heißt das, wer eine gültige Jahresvignette vorweisen kann zahlt nur 47,- Euro.

Eine Jahresvideomaut lohnt sich somit für alle, die mindestens 6 Fahrten auf der Tauernautobahn machen.
Auf der A 9 - Pyhrn Autobahn lohn sich die Anschaffung sogar schon ab der 4. Fahrt.

Alles Wissenswerte über die Videomat kann man hier nachlesen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer nicht über das Internet bestellen möchte oder kann, weil keine Kreditkarte vorhanden ist, kann eine der hier aufgeführten Verkaufsstellen nutzen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2008 11:27
#26 RE: Videomaut problemlos Antworten
In Antwort auf:
meine Meinung zum Thema Videomaut: Für einen "Urlaubsfahrer" absolut unnütz.

Darüber mag jeder denken wie er will - ich persönlich kaufe mir jetzt immer die Video-Maut
für jeweils Fahrten !
Mir ging es tierisch auf den Senkel immer wieder erleben zu müssen, wenn im Fahrzeug vor mir
zunächst (offensichtlich) nach Kleingeld gesucht wurde, dann fiel auch noch eine Münze auf
den Boden und musste aufgeklaubt werden (macht wirklich Spaß in den engen Boxen), dann endlich
bezahlt wurde und nachdem man schließlich das Ticket in Empfang genommen und es verstaut hatte,
sich langsam von dannen trollte ....

Völlig gleichgültig ob an der Mautstelle Verkehr vorherrscht oder nicht, ich bin auf jeden Fall
mit der Video-Maut schneller durch, muß mich nicht an der Mautstelle oder vorher mit Kleingeld belasten,
das Ticket nach Empfang versorgen oder Rückgeld zur Seite zu legen und freue mich bei vollgestellten
Zufahrtsspuren zu den Mauthäuschen immer diebisch, wenn ich nach Sekunden bereits weg bin ....

Fazit :
Ich kann diese Art der Mautentrichtung jedem wärmstens empfehlen, der nicht mit einem
WW oder Anhänger unterwegs ist.
Im übrigen habe ich auch schon beobachtet, daß vor mir ein
PKW mit Faltcaravan problemlos durch die Videospur gefahren ist.
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

16.07.2008 20:43
#27 RE: Videomaut problemlos Antworten

Moin,

wir werden dieses Jahr, genauer gesagt Morgen , dass erste mal die Videomaut benutzen. Das bestellen und bezahlen übers Internet verlief ohne Probleme. Ob wir jetzt Zeit einsparen oder nicht - was für mich zählt ist, dass ich mich nicht mehr mit Kleingeld rumärgern muss.

Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.08.2008 11:46
#28 RE: Videomaut problemlos Antworten
also diese Diskussion bzw.der Beitrag von Thofroe > mit Videomaut 10 Autos in der Boxengasse überholt erinnert mich doch etwas an diesen Videoclip, so nach dem Motto > Wenn der Hund nicht ge........ hätte

https://www.youtube.com/watch?v=5vfs5-TO5ro
gruss Dieter
biba Offline




Beiträge: 1.536

27.08.2008 11:50
#29 RE: Videomaut problemlos Antworten
bei uns betrug die Zeitersparnis gut ne halbe Stunde( geschätzt), da wir nachts dort waren, vor uns auch ca 50 Autos und nur ein Häuschen offen war.
Die Videospur war leer und so sind wir direkt durch.

Viel Spaß und gute Fahrt
Georg1979 Offline



Beiträge: 12

27.08.2008 13:39
#30 RE: Videomaut problemlos Antworten

Hallo an alle,

die Wartezeit war bei mir sowohl vor Tauern-, als auch vor Karavankenmautstation ca. 3-5 Autos. Bin allerdings auch um 24.00 von Rosenheim losgefahren. Viele Grüße vom Camp Kovacine WLAN Hotspot an der Strandkneipe.

Euer

Georg

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

27.08.2008 20:04
#31 RE: Videomaut problemlos Antworten

Videomaut kann ich wärmstens empfehlen. Haben auch so eine Karte und es ist einfach wunderbar. Kein ewiges anstellen mehr an der Kasse und dann noch das geld rauskramen.

Grüßle das Hexle

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

27.08.2008 20:10
#32 RE: Videomaut problemlos Antworten
so eine Karte?????
habe noch nie eine gebraucht......mann bezahlt online

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

27.08.2008 20:32
#33 RE: Videomaut problemlos Antworten

naja Karte gibt es ja auch nicht aber das KENNZEICHEN ist registriert bei denen. Hab ich direkt am schalter bezahlt.

Grüßle das Hexle

Hase Offline




Beiträge: 452

27.08.2008 23:41
#34 RE: Videomaut problemlos Antworten

muss nochmal auf die Breite der Fahrzeuge zurückkommen:

also ich fahre einen T5(2,24m inkl. Spiegel) und hätte auch gern die Videomaut genutzt jedoch ist es mit diesem Fahrzeug nicht machbar, habe Asfinag angeschrieben und als Antwort folgendes erhalten:

Die Gesamtbreite des Fahrzeuges inklusive Spiegel darf eine Breite von 2 m nicht übersteigen.
Sie haben die Möglichkeit, durch die normale Mautspur zu fahren. Jede Mautspur ist ebenfalls mit einer Videokamera ausgestattet und Sie können, sobald die Kamera Sie erkennt, die Mautstelle passieren. Sollte die Kamera Sie nicht erkennen, so legen Sie dem Mautner Ihre Bestätigung über den Kauf der Videomaut vor und Sie können die Mautspur passieren.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen GUTE FAHRT!

Mit freundlichen Grüßen


ASFINAG Maut Service GmbH



Viele Grüße

Hase



Ralf Offline



Beiträge: 53

28.08.2008 10:15
#35 RE: Videomaut problemlos Antworten

wenn die Breite 2,00 m inkl. der Spiegel gemessen wird passt mein Volvo auch nicht durch die Spur der hat 2,106 m.
Auf der Seite von Asfinag sieht es aber so aus als ob die Spurbreite gemeit ist, zur Not muß ich sonst die Spiegel anklappen.

siehe auch Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Ralf

Hase Offline




Beiträge: 452

28.08.2008 15:19
#36 RE: Videomaut problemlos Antworten

Zitat von Ralf
Auf der Seite von Asfinag sieht es aber so aus als ob die Spurbreite gemeit ist


genau das war der Grund warum ich sie angeschrieben habe


Zitat von Ralf
zur Not muß ich sonst die Spiegel anklappen.


selbst das würde bei einem T5 nicht reichen, leider

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

01.07.2012 22:17
#37 RE: Videomaut problemlos Antworten

Kleiner Tipp: Es gibt auch neben der Videomautspur auch eine Spur nur für Kredikartenzahlung, da ist normalerweise auch so gut wie nichts los. Diese speziellen Kreditkartenspuren sind orange gekennzeichnet und befinden sich an den Mautstellen in Fahrtrichtung gesehen jeweils auf der linken Seite.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2012 09:15
#38 RE: Videomaut problemlos Antworten

Und welchen Vorteil soll das gegenüber der Videomaut bringen ??

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.07.2012 13:16
#39 RE: Videomaut problemlos Antworten

Zitat
Und welchen Vorteil soll das gegenüber der Videomaut bringen ??


Wenn man sich noch kurzfristig entscheidet, anders oder nicht zu fahren, dann bezahlt man auch nichts.
(Oder kriegt man dann in so einem Fall das Geld zurueck??)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2012 14:34
#40 RE: Videomaut problemlos Antworten

Zitat
(Oder kriegt man dann in so einem Fall das Geld zurueck??)


Nein - aber die Video Maut hat 12 Monate Gültigkeit.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Videomaut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Charlie4712
10 14.06.2015 20:52
von bodok • Zugriffe: 3238
Videomaut Katschberg UND Karawanken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sawe
17 05.07.2013 14:26
von Sawe • Zugriffe: 2813
Videomaut Bosruck / Gleinalmtunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Etzuhause
10 10.09.2012 22:13
von Makarska Riviera • Zugriffe: 3003
Spontane Übernachtungsmöglichkeit Ende August - problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Phoebe
2 09.08.2010 22:56
von kastela • Zugriffe: 808
Videomaut und Zahlungsverkehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
4 21.07.2010 17:23
von Fred • Zugriffe: 1391
Jahresvignette und Videomaut Österreich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
31 28.03.2013 16:07
von Daxbauer • Zugriffe: 5422
Videomaut auch für Kastenwagen ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von klaus99
3 21.08.2007 07:21
von pez • Zugriffe: 1519
Videomaut Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raabe
13 26.05.2006 14:59
von BettinaW • Zugriffe: 15757
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz