Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 4.424 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toscha Offline




Beiträge: 21

06.08.2008 17:32
#21 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

das werde ich machen! ich wollte im september für 10 tage runter um etwas besser in aktion treten zu können. ich schreib dann mal.
grüsse, Toscha

Kratko Offline



Beiträge: 120

06.08.2008 18:10
#22 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Hallo Heiko01, Deine Luftaufnahmen schätze ich sehr und kann garnicht genug davon bekommen. Um so mehr verwundert es mich , daß Du solchen Träumern Mut machst und nicht die Realitäten schilderst. Aber vielleicht gibt es ja zwei Kroatien und ich wohne im Falschen. Auf jeden Fall einen netten Gruß von Kratko Novak

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.08.2008 18:23
#23 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten
Zitat von Kratko
Hallo Heiko01, Deine Luftaufnahmen schätze ich sehr und kann gar nicht genug davon bekommen. Um so mehr verwundert es mich , daß Du solchen Träumern Mut machst und nicht die Realitäten schilderst. Aber vielleicht gibt es ja zwei Kroatien und ich wohne im Falschen.

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Durch die neuen Gesetze für Ausländer ab 01.01.2008, sind solche Vorhaben praktisch unmöglich geworden. Das böse Erwachen kommt nach kurzer Zeit. Wer als Ausländer ständig in Kroatien leben und arbeiten möchte, hat Hürden zu überwinden, die er sich gar nicht vorstellen kann. Dies gilt nur für die Gesetze. Von den zwischenmenschlichen Beziehungen mal ganz abgesehen.
Einem hiesigen Politiker habe ich mal gesagt: Wenn die Vorschriften und die Mentalität der Menschen, in Deutschland genau so wären, wie in Kroatien, dann gäbe es nur noch wenige Kroaten in Deutschland. Daran sollten einige meiner Landsleute, die in Deutschland leben, wenigstens ab und zu mal denken.
Toscha Offline




Beiträge: 21

06.08.2008 18:26
#24 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

ok kratko, dann erkläre mir bitte mal wieso du mich als "träumer" betitelst. weil ich vorhabe in ein anderes land zu ziehen? weil ich dort bereits nach arbeit suche? weil ich bereits die sprache lerne? weil ich startkapital habe? weil ich über verschiedene ausbildungen verfüge? weil ich meherer jahre im ausland gelebt habe und seit ich 17 bin primär im ausland gearbeitet habe?
ich frage mich was du so machst und wo du lebst. in deutschland als kroate oder in kroatien als deutscher, oder ein mix aus beidem? oder einen teil des jahres, je nach saison hier und den anderen da, weil eine sache für ein land nicht ausreicht?
fühlt sich gut an mal einfach so von einer fremden neu positioniert zu werden, oder?
viel freuse weiterhin mit deinem unqualifizierten rumgenöle.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.08.2008 18:33
#25 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten
Zitat von Toscha
viel freuse weiterhin mit deinem unqualifizierten rumgenöle.

Dieser Satz zeigt, dass du nicht begriffen hast, worum es hier eigentlich geht. Mach doch was du willst, jammere aber nachher nicht rum, wenn du auf die Schn.... gefallen bist. Solche Leute hatten wir schon ausreichend in diesem Forum.
Toscha Offline




Beiträge: 21

06.08.2008 18:39
#26 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

oh wow wow.... "solche leute hattet ihr schon in eurem forum." das tut mir leid, dass hier ab und an menschen auftauchen, wie ich und die dann die dreistigkeit besitzen zu sagen, dass sie nach kroatien gehen möchten.
natürlich kann jemand der hier ist um andere nach schwimmbädern zu fragen so etwas nicht akzeptieren.
natürlich habe ich nicht begriffen, dass es hier nur um solche stupiden belange geht.
aber wenn ich auf die schnauze falle, dass verspreche ich dir, werde ich es dir natürlich mitteilen!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.08.2008 18:45
#27 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Zitat von Toscha
aber wenn ich auf die schnauze falle, dass verspreche ich dir, werde ich es dir natürlich mitteilen!

Das ist nicht nötig. Danke! Von diesen Geschichten habe ich schon genug gehört und erfahren. Zuletzt von jemanden aus Deutschland, der rd. 300.000,00 Euro in HR investiert hat, und das Land fluchtartig wieder verlassen hat.

Toscha Offline




Beiträge: 21

06.08.2008 18:50
#28 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

und genau zu denen, die sich darüber freuen, gehörst du wie dein super smiley zeigt. warum wundert es mich nicht????

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.08.2008 18:50
#29 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten
Also meine Geschichte fing ja vor 10 Jahren an.
Mittleiweile hat sich viel geändert - auch die Gesetze. Villeicht findet Toscha Ihren Traummann und wird heiraten - denn sind alle Probleme gelöst.
Wenn nicht gibt es viele Wege die nach Rom führen - man muss nicht gleich alles schlecht machen - Hindernisse gibts genug, aber auch viele Leute die es geschafft haben und glücklich sind.

PS - es gibt reichlich Träumer - aber unter denen auch welche die es ernst meinen und Ihren Traum verwirklichen wollen.
Ich habe auch viele Fehler gemacht und weiss heute was ich anders machen müsste - mit diesen Erfahrungen und Lehrgeld das ich gezahlt habe, kann ich gerne behilflich sein wenn es jemand wirklich Ernst meint.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.08.2008 18:57
#30 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Zitat von Toscha
und genau zu denen, die sich darüber freuen, gehörst du wie dein super smiley zeigt. warum wundert es mich nicht????

Wer mich kennt weiss ganz genau, dass ich mich darüber überhaupt nicht freue. Mit diesem wollte ich nur darauf hinweisen, dass es nach m.M. genug Träumer gegeben hat, die glaubten, als Ausländer in Kroatien leben und arbeiten zu können.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.08.2008 18:59
#31 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

PS - es gibt reichlich Träumer - aber unter denen auch welche die es ernst meinen und Ihren Traum verwirklichen wollen.

Genauso ist es Heiko

Gruss Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2008 18:59
#32 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

In Antwort auf:
oh wow wow.... "solche leute hattet ihr schon in eurem forum." das tut mir leid, dass hier ab und an menschen auftauchen, wie ich und die dann die dreistigkeit besitzen zu sagen, dass sie nach kroatien gehen möchten.


Du scheinst wirklich nicht begriffen zu haben, worum es Soline, Kratko und mir geht. Die beiden leben überwiegend in Kroatien und sind zumindest teilweise Kroaten, ich habe dort 2 1/2 Jahre gelebt.

Wir wollen keinem seinen Traum ausreden oder madig machen, nur deine Vorstellung hier gab nicht dazu Anlass zu denken, es wäre dein absoluter "Traum" nach Kroatien zu gehen, sondern es klang eher danach "mal sehen, wo ich als nächstes hingehen werde".
Wenn du dich hier einklinkst, müsste es eigentlich klar sein, dass Kommentare zu diesem Vorhaben kommen. Und wenn dieses Vorhaben dann auch noch - zumindest in meinen Augen - etwas überheblich klingt, brauchst du dich nicht wundern, wenn wir solche Reaktionen zeigen.

Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das nervt mich jetzt doch

Gruß,
Tine

Toscha Offline




Beiträge: 21

06.08.2008 19:01
#33 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

es freut mich ungemein, dass es doch noch den ein oder anderen gibt der nicht meint, mein vorhaben direkt ohne weiteres wissen über mich und meine weise dinge zu planen , in grund und boden stampft. danke, danke, danke!
ich habe nicht einmal behauptet, dass es einfach oder von heut auf morgen realisierbar ist.
ich habe nur gesagt, dass ich das möchte und gerade dabei bin einen weg zu planen, zu realisieren und durchzuführen.
ich verstehe nicht warum so viele nur schimpfen und sich lustig machen.
wenn mir jemand probleme aus eigenen erfahrungen aufzeigen will, finde ich das sehr wichtig und toll.konstruktive kritik
ist kein fremdwort für mich.
ich verstehe es nicht, was hier los ist!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2008 19:08
#34 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

In Antwort auf:
ich verstehe es nicht, was hier los ist


Das scheint so.

Vielleicht hinterfragst du einfach mal deine Art, dein Vorhaben hier darzustellen. Wie gesagt, klang mir etwas überheblich und damit bin ich wohl nicht die einzige.

Falls es wirklich dein Traum sein sollte (das klang allerdings nicht wirklich durch), dann versuche ihn umzusetzen. Auf Tipps aus dem Forum oder von Leuten, die das schon hinter sich haben oder gerade dabei sind, bist du ja wohl nicht angewiesen.
Ich frag mich dann halt, was du eigentlich hier im Forum sagen wolltest..... Dass man seine Träume umsetzen sollte?

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

06.08.2008 19:47
#35 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Soline1, Dein Kommenatar ist wirklich unter aller Sau

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

06.08.2008 19:49
#36 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Soline1, die kennst ja scheinbar Gott und die Welt

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

06.08.2008 19:52
#37 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

TineRo, ich finde Toscha überhaupt nicht überheblich

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2008 19:55
#38 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten
@maschu: Du kannst deine tollen postings auch in eins zusammen fassen.
Das macht sie zwar auch nicht besser, aber zumindest kürzer......

Ach, ich seh grad: Maschu ist ja der "Sportler"....
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

06.08.2008 19:56
#39 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Also bei mir ist es nicht so dass ich nur mal "runter will" egal in welches Land.

Bei mir hat gerade DIESES Land etwas sehr berührt. Die Menschen und das Land.

Aber ich hätte vielleicht noch warten sollen mit so einem Post. Vor allem wo ich jetzt 3 Monate USA vor mir habe, mich wohl lieber auf den Flug morgen konzentrieren sollte.
Bin ja auch nicht so dass ich jetzt den Flug absage und stattdessen gleich wieder nach kroatien gehe. Ein Grossteil von mir würde gerne.... liebend gerne!! Aber das wäre jetzt fast etwas verantwortungslos, meinen Bekannten in den USA gegenüber vor allem, denen ich schon lange gesagt habe ich komme im Sommer wieder.

Ich hoffe dass morgen während ich in den Lüften schwebe sich hier kein Streit entwickelt. Das war echt nicht meine Absicht.

Dass es mit den Gesetzen so schwierig ist, da wusste ich auch nicht so viel drüber. Von den USA her ist es mir aber bekannt, dort ist es EXTREM schwierig zB eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Bitte seid mir nicht böse dass ich hier ge-postet habe.

Kathrin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2008 20:02
#40 RE: Fühle mich zu Kroatien sehr hingezogen... Antworten

Keiner ist dir böse, dass du hier gepostet hast, Kathrin.

Wenn man unbedingt nach Kroatien will, dann sollte man das auch in die Tat umsetzen. Nur wäre es gut, sich vorher wirklich zu überlegen, wie man das ganze anstellen soll und sich auch über die Gesetzeslage, Möglichkeiten etc. informieren. Idealismus ist wichtig, aber der hilft dir alleine dort sicherlich nicht. Da sind fundierte Kenntnisse nötig, sonst geht man schnell mit fliegenden Fahnen unter.
Kroatien im Sommer ist auch etwas vollkommen anderes als im Winter, wenn Dauerregen herrscht und die Leute alle ziemlich missmutig durch die Gegend schleichen.


Dir jetzt aber erst mal einen guten Flug, tolle 3 Monate in den USA und dann kannst du weitersehen, was du gerne machen willst! Läuft dir ja nichts davon

Gruß,
Tine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3557
Fr. 10.5.2024 arte 08:10 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1453 (1) Kroatien: Vinko Brešan erweckt Tito zum Leben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15395
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2160
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2663
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2373
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43151
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz