Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen

Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Kati74 Offline

Kroatien-Fan

11.08.2008 12:55
Kann mir jemand ein gutes Buch über die Adria Bewohner empfehlen? antworten
Hallo, mein Mann geht seit Jahren tauchen und ich Schnorcheln. Sind am Samstag gerade mal wieder aus Kroatien zurückgekommen (). Immer sehen wir ganz viele Fische usw. Bei uns heißen die dann nur "der dicke platte" oder "der lange braune". Wüsste wirklich gerne mal was das für Fische, Muscheln usw. sind die wir da immer sehen. Gibt es ein gutes Buch wo speziell die Adria "Bewohner" drinstehen? Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

Cres Fan

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

11.08.2008 13:23
#2 RE: Kann mir jemand ein gutes Buch der Adria Bewohner empfehlen? antworten
Es gibt mehrere interessante Bücher für die Bestimmung der Fische bzw. anderer Lebewesen im Mittelmeer inkl. Adria:

Fischführer Mittelmeer inklusive Adria

Was lebt im Mittelmeer?, Ein Bestimmungsbuch für Taucher und Schnorchler. 368 Tier- u. Planzenarten

Meeresfische Westeuropas und des Mittelmeeres

Wirbellose Tiere im Mittelmeer inklusive Adria

Mittelmeer Atlas. Fische und ihre Lebensräume

Unterwasserführer Mittelmeer: Fische

Farbatlas Mittelmeerfauna: Niedere Tiere und Fische. 301 Arten in Wort und Bild

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

11.08.2008 13:58
#3 RE: Kann mir jemand ein gutes Buch der Adria Bewohner empfehlen? antworten
Wenn es schnell gehen soll (ohne Buch):

http://www.pfri.hr/fish/fish.html

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

12.08.2008 11:45
#4 RE: Kann mir jemand ein gutes Buch der Adria Bewohner empfehlen? antworten

ich lese gerade dieses hier: Ein Haus in Dalmatien von Friederun Pleterski

E-Teile > aB-S

S73 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

12.08.2008 16:57
#5 RE: Kann mir jemand ein gutes Buch der Adria Bewohner empfehlen? antworten

In Antwort auf:
Was lebt im Mittelmeer?, Ein Bestimmungsbuch für Taucher und Schnorchler. 368 Tier- u. Planzenarten

Das Buch habe ich auch seit ein paar Jahren. Auch meine Kleine liebt es...

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.