Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.265 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 511
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 13:07
#2921 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Also, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Papaline heißen auch Srdelice, sind Sardellen; salzig und mit Olivenöl serviert. Kalt oder warm?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

29.06.2011 13:14
#2922 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.06.2011 13:17
#2923 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von andana
Also, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Papaline heißen auch Srdelice, sind Sardellen; salzig und mit Olivenöl serviert. Kalt oder warm?



MMmhhh ich kannte das jetzt nur kalt und salzig. Aber das gibbet wohl auch auch warm:
http://www.kuvarancije.com/Va%C5%A1i-rec...apaline-u-rerni

Habs auch schon gegessen, aber kannte das net unter diesem Namen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 13:22
#2924 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Blöde Frage: Sardellen sind Sprotten??
In jedem Falle aber ists notiert und wird nach Möglichkeit probiert! Freue mich jetzt schon!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.06.2011 19:29
#2925 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

@Socke: Schöne Bilder und die von Zrce mit Ausnahme der Rücken. Warst du nur bei der Wakeboardanlage? Hat der Bürgermeister die Mauer hinter Papaya schon gemacht oder warum bist du nicht zum interessanteren Teil des Strandes gegangen? Deine Wakeboard Bilder kommen gut rüber. Frag mich nur warum uns nicht zeigst was mit der Baustelle ist. Wußte nicht das es bei dem Wakeboard auch fisch gibt. War wahrscheinlich nur auf Bestellung. Das nächste mal sagst du willst Mario sprechen. Da kannst dich dann wegen der Fischzubereitung beschweren

Zitat von blue
Die Beschreibungen von Socke bestätigen mich darin, dass ich Recht damit hatte, nicht mehr auf diese Insel zu fahren, vor allem nach Novalja. In Pag selbst wirds wahrscheinlich noch halbwegs gehen.
Durch Zrce (vor allem weil es immer populärer wird) hat wohl leider die Qualität der Lokale im Raum Novalja nachgelassen. In Novalja hab ich immer im Ancora gegessen.Wenn einer nur pachtet, dann ist es ihm ziemlich egal ob in der nächsten Saison wieder wer kommt, denn da wird er eh schon wieder ein anderes gepachtet haben.
Nach dem Krieg kam so langsam Schwung auf die Insel, speziell in Novalja. Aber die Lokale hatten zu dieser Zeit sehr gute Qualität - was man heutzutage anhand dieser Beschreibungen wohl nicht mehr behaupten kann.
Würde ich zur heutigen Zeit diese Insel besuchen, würde ich glaube ich einen größeren Bogen um den Raum Novalja machen.


Das sich Sachen verändert haben ist so. Aber das es gleich schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Vorallem das neues Stadtzentrum ist gut gemacht. Jetzt haben die auch eine schöne Fläche wo die Konzerte machen können für Familien und Leute die nicht wegen Zrce da sind. Zrce ist 2-3km von Novalja entfernt und die Clubs stören keinen Nachts in Novalja. Es gibt das Cocomo in Novalja Zentrum aber das ist mehr eine Bar die wie ein kleiner Club ist.
Die Stadt hat alles was man braucht und so schlimm ist da nachst nicht mit den jugendlichen. Da gehen auch so viele Familien hin da vermischt sich das Publikum.
Restaurants gibts immer noch gute in Novalja und es gibt auch neue die nicht so gut sind. Aber das es da nur Fast Food gibt ist nicht so. Es gibt ein paar Imbisse und Pizza Cut Läden. Aber für die größe der Stadt sind das wenige. Selbst in den Imbissen wo man auch draußen sitzen kann hab ich besser gegessen als in irgendwelchen Restaurants in Deutschland oder in Cro.
Find es nur nicht richtig Novalja wegen Zrce abzustempeln oder allgemein die Insel. Das hält sich alles in Grenzen und die Insel hat immer noch ihre Reize. Klar das es Leute die es von früher kennen anders sehen aber es muß nicht gleich schlecht sein

Bilder: Sonnenuntergang in Novalja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1170.JPG   IMG_1505.JPG   IMG_1513.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.06.2011 19:53
#2926 Sardellen Thread geschlossen

Hier in Saline-Ston-Salz, home-made

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.06.2011 20:39
#2927 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Rati, ich will die kurzbeinige ja auch nicht grillen.... aber das Auge ißt ja mit

Alex

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2011 20:50
#2928 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Roooolf - du weißt aber schon, dass ich bald komme????

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2011 01:50
#2929 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von andana
Also, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Papaline heißen auch Srdelice, sind Sardellen; salzig und mit Olivenöl serviert. Kalt oder warm?


Weder salzig noch mmit Olivenöl, sondern das, was du als Girice kennst

Mit Brott und Weißwein schon ne Delikatesse,
der Antonio in Posedarje macht aber auch die Pommes selber, resp. lässt die Chefin welche machen
und hat einen Riesengarten voller Gemüse, so dass nicht nur die Kartoffeln, sondern alles was auf Teller kommt, einfach unvorstellbar frisch und gut schmeckt

Heute bin ich aber in Novalja hängengeblieben, so dass es keine Bilder davon gibt, da kommen bestimmt noch welche nach - versprochen

Zitat von Alex
Rati, ich will die kurzbeinige ja auch nicht grillen.... aber das Auge ißt ja mit


Dann sag doch gleich, dass du sie lieber roh hast

Davon habe ich auch noch welche, sogar in Sushiqualität
Mit mir kannst du doch reden. Ich bin doch nicht so geizig wie der Tomi

Angefügte Bilder:
IMGP8514 1.JPG   IMGP8516.JPG   IMGP8517 1.JPG   IMGP8518.JPG   IMGP8525 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2011 02:07
#2930 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von Cernik
oder warum bist du nicht zum interessanteren Teil des Strandes gegangen?


Interessant ist relativ
außerdem habe ich dort Hausverbot

Bei den Langhaxigen dauerts mir auch viel zu lange, bis sie sich die Beine rasiert haben
Die Brünette ict noch auch voller Rasierschaum, weil sie das aus Zeitnot am Strand machen muss

Angefügte Bilder:
IMGP8472.JPG   IMGP8526.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2011 03:12
#2931 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Frag mich nur warum uns nicht zeigst was mit der Baustelle ist


Weil sie scheiße aussieht
Ich komme mir vor, als wäre ich in Dubai und warte nur noch rarauf, dass ein Berber auf Kamel vorbei kommt

Angefügte Bilder:
_IGP7057 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.06.2011 07:43
#2932 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

@ Sybille

Girice kannte ich bisher auch nur unter Girice. Da du ja auf Brac sein wirst: In Supetar gibt es sehr leckere wenn du entlang der Promenda richtung Strand Banj läuft. Das ist zwar eigentlich so ein Fast Food-Ding, aber das Bild hat mich beim vorbeigehen so angelacht, dass ich dort welche gegessen habe und die waren echt super lecker. Andere haben dort übrigens Fleisch gegessen und waren auch begeistert, während man von Restaurants oft enttäuscht wurde. Da hat der Tomi schon ein bisschen Recht, wenn er sagt, dass so Schnellimbissdinger manchmal besser sein können...

Das beste Essen gabs aber hier: http://www.konoba-kopacina.com/
Wirklich ganz toll, besonders die Peka.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2011 09:44
#2933 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich wäre gestern besoffen gewesen, weil die Bilder so blau sind und weil ich so wirres Zeugs hier geschrieben habe
Das liegt nur an den doofen Laptop-Tasten. Die sind so klein, dass ich mit meinen Wurschtfingern immer daneben tippe.

Die Bilder habe ich schliesslich auch nicht verwackelt

unten - Povljana in blau

Angefügte Bilder:
IMGP8378.JPG   IMGP8381.JPG   IMGP8388.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.06.2011 10:01
#2934 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Also, ihr Schlingel, ihr macht mich noch ganz närrisch:

Papaline sind Girice,ok. Das vereinfacht die Sache, ich will aber net verschweigen, dass ich besagte Fischle auch unter dem Namen kleine Fische auf Pag gegessen haben und als Arensfisch in Starigrad-Paklenica...nur um die Sache noch ein wenig zu verwirren!

Srdelice ist jetzt noch offen in der Beantwortung- bitte kommt mir jetzt net
damit, dass das auch dasselbe ist!!

Und ob diese Teile nun Sardellen o Sprotten oder sonst was sind, soll mir gestohlen bleiben!
Hauptsache, sie sind frisch und schmecken lecker, bisher wurde ich noch nie enttäuscht!


Irgendwie komme ich mir schon ganz verfressen vor, aber das ist wahrlich nicht der Fall - was Gutes solls halt sein!

Kim, die Adresse habe ich schon auf meinem Zettel, wurde irgendwo auch schon mal empfohlen, dank Dir dennoch dafür!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.06.2011 10:09
#2935 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat
Kim, die Adresse habe ich schon auf meinem Zettel, wurde irgendwo auch schon mal empfohlen, dank Dir dennoch dafür!



Joa, von mir selbst,auf meiner HP.

Zum Thema Srdelice... Da ich selbst net wusste, was Papaline sind, habe ich sie gegoogelt und bin so auf den Wiki-Eintrag gestossen. Auch Anchovis werden wohl als Papaline bezeichnet. Jeder scheint da nach Lust und Laune eben seine Fische zu benennen.

Zitat von Wikipedia
U Hrvatskoj je još poznata kao sardelina, srdelica, srdelin, belac, gavica, pistač, šarakina.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

30.06.2011 10:12
#2936 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat
Das sich Sachen verändert haben ist so. Aber das es gleich schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Vorallem das neues Stadtzentrum ist gut gemacht. Jetzt haben die auch eine schöne Fläche wo die Konzerte machen können für Familien und Leute die nicht wegen Zrce da sind. Zrce ist 2-3km von Novalja entfernt und die Clubs stören keinen Nachts in Novalja. Es gibt das Cocomo in Novalja Zentrum aber das ist mehr eine Bar die wie ein kleiner Club ist.
Die Stadt hat alles was man braucht und so schlimm ist da nachst nicht mit den jugendlichen. Da gehen auch so viele Familien hin da vermischt sich das Publikum.
Restaurants gibts immer noch gute in Novalja und es gibt auch neue die nicht so gut sind. Aber das es da nur Fast Food gibt ist nicht so. Es gibt ein paar Imbisse und Pizza Cut Läden. Aber für die größe der Stadt sind das wenige. Selbst in den Imbissen wo man auch draußen sitzen kann hab ich besser gegessen als in irgendwelchen Restaurants in Deutschland oder in Cro.
Find es nur nicht richtig Novalja wegen Zrce abzustempeln oder allgemein die Insel. Das hält sich alles in Grenzen und die Insel hat immer noch ihre Reize. Klar das es Leute die es von früher kennen anders sehen aber es muß nicht gleich schlecht sein

Bilder: Sonnenuntergang in Novalja.



Ich denke auch nicht, dass alles schlechter ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass Zrce einen teilweise - besonders was Lokale angeht (denn über die haben wir ja diskutiert), schlechten Einfluss auf Novalja hat. Und wenn dort immer mehr Imbissbuden entstehen, und diese höchstwahrscheinlich (ich weiß es nicht genau, aber ich kann es mir nur so denken) auch billiger sind als traditionelle Lokale, dann kann das nicht unbedingt die richtige Richtung sein. Einige Lokale tun sich dann vielleicht schwerer, und müssen ihr Lokal vielleicht hergeben. Draufhocken werden sich dann Pächter, die sich nicht wirklich Gedanken darüber machen. die Qualität leidet darunter.
Und ich denke, dass ich damit nicht ganz unrecht habe.
Dass die Insel aber allgemein vo Zrce profitiert, halte ich dennoch für möglich. Kommt aber nur darauf an, wie lange so etwas gut geht.

Immerhin liest man in Terra Reisen Katalogen bei diversen Novalja Unterkünften schon den Hinweis: "Keine Jugendgruppen erlaubt".

Es ist schwer das was ich meine genau zu beschreiben. Ich meine damit, wenn ich als erfahrener Kroatien Urlauber mir eine kleine Ortschaft auf Pag als Urlaubsort aussuche, und dann ab und zu mal nach Novalja am Abend zu fahren, dann geht das in Ordnung - weil ich dann eh wieder wegfahre.
Viele Urlauber sind jedoch zum ersten Mal in Kroatien. Suchen sich dann als Urlaubsort Novalja aus (aus welchen Gründen auch immer) - dann bin ich der Meinung, dass es nicht mehr so supertoll werden kann. Manchen wirds egal sein, manchen aber nicht.
Ich spreche nicht davon, ob man Lärm von Zrce aus hört oder nicht. Ich war oft genug dort um zu wissen, dass man nichts hört.
Aber wenn ich z.B. bei den Lokalen bzw. Imbissbuden bleibe - wenn das in diese Richtung geht, dann hat Novalja möglicherweise nicht mehr lange was Gutes daran zu bieten.

Ich möchte auch nicht alles Schwarz reden bzw. alles schlecht sehen - ich bin selbst erst 29 Jahre alt - also noch nicht in dem Alter wo man etwaas spießig ist, aber gut heiße ich so eine Art der Entwicklung nicht.
Und man kann es leider nicht abstreiten, dass auch wenn Zrce etwas entfernt liegt, es trotzdem teilweise schlechte Einflüsse auf Novalja nimmt - siehe auch Unterkünfte.

So - nun zum Sockenmann. Mir gefällt's dass du tanzende Hasen fotografierst und mit uns dann teilst. Problem dabei - die eine von der du 5 Bilder online gestellt hast. Figur und "Tanzverhalten" gefällt, aber das Gesicht..... Wirkt mMn sehr männlich.
Aber ich bin guter Dinge bei dir nun einen gewissen Ehrgeiz hervorgerufen zu haben.....mehr Bilder von dort zu machen um sie mit uns zu teilen

EDIT: @andana: ist doch egal wie die Fische heißen. Du hast es eh schon gesagt - schmecken müssen sie.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.06.2011 10:25
#2937 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat
So - nun zum Sockenmann. Mir gefällt's dass du tanzende Hasen fotografierst und mit uns dann teilst. Problem dabei - die eine von der du 5 Bilder online gestellt hast. Figur und "Tanzverhalten" gefällt, aber das Gesicht..... Wirkt mMn sehr männlich.
Aber ich bin guter Dinge bei dir nun einen gewissen Ehrgeiz hervorgerufen zu haben.....mehr Bilder von dort zu machen um sie mit uns zu teilen



Ich finde die Bilder passen eher in den Zrce-Thread. Jedenfalls finde ich es schade, dass der gut gebaute Kerl nicht mitbekommen hat, wie seine Freundin hinterrücks abgeschossen wurde. Ich wette der wäre nicht so begeistert gewesen. Die Gogo-Tänzerin wollte ja offensichtlich abgelichtet werden, aber Frauen hinterrücks am Strand ohne ihr Einverständnis auf so eine offensichtliche Art abzulichten, finde ich ehrlich gesagt geschmacklos. Aber Stil/Format hat man, oder eben nicht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

30.06.2011 10:37
#2938 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Ich spreche ja auch von der Gogotänzerin und nicht von der anderen.
Und da diese das wollte, ist es egal. Alos Socke - mehr Gogos möchte ich sehen! Aber mit weiblichen Gesichtszügen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2011 11:15
#2939 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Du nervst Kleines

Zitat
dass der gut gebaute Kerl nicht mitbekommen hat, wie seine Freundin hinterrücks abgeschossen wurde.


Natürlich hat er das mitbekommen, denn er hat doch darauf mitposiert, nur finde ich die Bilder von vorne alle so künstlich/langweilig

Bis auf den Pickelarsch habe ich niemanden hinterrücks abgeschossen und der Blödmann hätte sich sicherlich nicht mit dem nackten Hintern auf den Weg gesetzt, wenn er ihn hätte verstecken wollen

Zitat von blue
Alos Socke - mehr Gogos möchte ich sehen! Aber mit weiblichen Gesichtszügen.


und ich fand gerade das Gesicht so interessant

Die anderen sind mir zu fröhlich

Angefügte Bilder:
IMGP8643.JPG   IMGP8645.JPG   IMGP8647.JPG  
Als Diashow anzeigen
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

30.06.2011 11:29
#2940 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Die sind wirklich zu fröhlich.

Streng dich mal ein wenig an, Socke. Ich bin mir sicher, du bekommst noch ganz andere Kaliber vor deine Linse.
WIR WOLLEN MEHR ALS NUR DURCHSCHNITTSBRÄUTE SEHEN!!!

Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz