Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 605.155 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 511
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

28.06.2011 23:50
#2901 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

is doch schön wenns Dir gefällt

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.06.2011 23:56
#2902 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von rene57

is doch schön wenns Dir gefällt



Du machst mich fertig... Warum immer dieser Clown dahinter???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.06.2011 00:01
#2903 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Zitat von rene57

is doch schön wenns Dir gefällt



Du machst mich fertig... Warum immer dieser Clown dahinter???





Weils keinen anderen haben, und ich zu faul bin einen anderen zu suchen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.06.2011 06:59
#2904 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Wen Kim bei der Bemerkung "kurzbeinig" zustimmt, bin ich reingewaschen

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2011 11:21
#2905 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von Alex
Wen Kim bei der Bemerkung "kurzbeinig" zustimmt, bin ich reingewaschen


Du hast doch keine Ahnung was gut ist

Wenn die langen Haxen besser wären, dann würden Frösche die Störche essen und nicht umgekehrt
und ich habe auch noch nie ne Storch-Haxe gegessen

Die Froschschenkel fand ich dagegen immer sehr lecker z.B. beim Chinesen, die Nr. 52 mit Knoblauch und grünen Bohnen.

Apropos Knoblauch.

Das Zeugs scheint inzwischen in CRO völlig unbekannt zu sein und ich frage mich immer wieder, warum zum Teufel sie die Koteletts immer so keilförmig abschneiden,
dass das Stück hinten am Knochen breit ist, vorne aber spitz zuläuft, so dass das Fleisch immer vorne trocken ist???

Die einzige Erklärung wäre es, dass sie aus den Stücken, die dabei abfallen – die Raznjici machen

Gestern haben wir in dem neuen Laden in Gajac bei Novalja gegessen.

Pecenjarnica "Borik"
Besitzerin - Ljiljana Milos
Gajac bb - Novalja

Dachte, der Laden ist neu, die machen sich bestimmt noch viel Mühe
Scheiße wars. Von Mühe war überhaupt keine Spur zu sehen.

Dass sie die Tische nicht decken und die Kekkner im Strandklammoten herumlaufen , war noch harmlos.

Der Salat war frisch und knackig aber nicht angemacht. Ich meine, was soll der Quatsch?? Wenn ich selber kochen will, dann bleibe ich Zuhause

Als ich den Kellner darauf angesprochen habe, meinte er trocken, er kann doch nicht wissen, wie ich meinen Salat mag resp. würze
Dass genau aber das die Kochkunst ausmacht, scheint der Idiot nicht zu kapieren

Das Fleisch war genau so schrottig. Trocken und ungewürzt und hat noch nicht mal vorher neben einer Marinade im Kühlschrank gelegen, geschweige darin gebadet.
Die 250,- Kuna waren somit für die Katz bzw. für den Hund ausgegeben

Ich war nämlich so verärgert, dass ich dem Kellner glatt gesagt habe, er möge mir das Zeug für den Hund in ne Tüte einpacken

Das klingt jetzt hart, ich habe aber langsam die Schnauze voll von der allgegenwärtig vorhandenen Ignoranz

Bin seit einer Woche hier und habe gerade zwei Mal gut gegessen

Angefügte Bilder:
IMGP8370.JPG   IMGP8373.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 11:32
#2906 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Arme Socke! das klingt alles net gut!

Das Bild mit der Fleischplatte war aber nicht aus dem schlechten Restaurant, oder? Wo doch der Ayvar so liebevoll mit einem Blümle garniert ist!
Das alles sieht net unlecker aus, wenngleich ich so einen gemischten Fischzeugsteller vorziehen würde!


Obwohl: der Salat scheint keine Marinade gespürt zu haben...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2011 11:40
#2907 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Genauso wie die blöde Tusse den Fisch auf Zrce vergewaltigt hat

Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass das Feuer zum Grillen viel zu stark ist und dass der Fisch total verbrannt ist,
meinte sie nur, das würde sonst zu lange dauern, 200 Fische korrekt zu grillen

Angefügte Bilder:
_IGP6948.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 11:48
#2908 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Du hast noch immer einen solchen Zorn in Dir, dass Du wahrscheinlich heute schon aufm Markt warst und heute abend so was richtig Leckeres brutzeln wirst!

Auf die Bilder kann ich mich jetzt schon freuen...

Sind die Bilder denn aus dem schlechten Restaurant?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2011 11:51
#2909 REUrlaub ko bubreg u gnoju Thread geschlossen

Zitat von andana
Arme Socke! das klingt alles net gut!

Das Bild mit der Fleischplatte war aber nicht aus dem schlechten Restaurant, oder
? Wo doch der Ayvar so liebevoll mit einem Blümle garniert ist!
Das alles sieht net unlecker aus, wenngleich ich so einen gemischten Fischzeugsteller vorziehen würde!


Obwohl: der Salat scheint keine Marinade gespürt zu haben...


Ich habe auch nicht das Aussehen sondern nur den Geschmack bemängelt - einfach ungewürzt und trocken.

Nur die Würstchen waren essbar und die kosten bei Konsum gerade mal 20 Kuna/6 Stück.

Fisch gibts dort gar nicht - ist halt ne "Pecenjara" - Philosophie (Grillstation)

Dass sie aber keine Pommes haben, ist schon ziemlich bescheuert

Was glaubt diese Frau Milos, was die Touris-Kinder am liebsten essen???

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.06.2011 12:02
#2910 RE: REUrlaub ko bubreg u gnoju Thread geschlossen

Würde mich mal interessieren, ob die was mit dem Milos-Clan von Silba zu tun haben.
mr3

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 12:03
#2911 RE: REUrlaub ko bubreg u gnoju Thread geschlossen

Leider, leider kann ich nur das Aussehen beurteilen, aber trocken und ungewürzt geht gar net! Und wg Würstle brauch ich net essen gehen!

Und keine Pommes anzubieten, nun, wie dumm muß man sein?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2011 12:03
#2912 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von andana
Du hast noch immer einen solchen Zorn in Dir, dass Du wahrscheinlich heute schon aufm Markt warst und heute abend so was richtig Leckeres brutzeln wirst!




Heute Abend fahre ich zum Antonio nach Posedarje - Papaline eseen

Das ist mein Lieblingsessen - nur mit Brot und Weißwein

Die Konoba ist ziemlich unscheinbar, der Typ ist aber ein Genie und wärmstens zu empfehlen.
Dazu schreibe ich aber ein endere Mal, wenn ich Zeit habe

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.06.2011 12:04
#2913 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal auf Pag war.

Die Beschreibungen von Socke bestätigen mich darin, dass ich Recht damit hatte, nicht mehr auf diese Insel zu fahren, vor allem nach Novalja.
In Pag selbst wirds wahrscheinlich noch halbwegs gehen.
Durch Zrce (vor allem weil es immer populärer wird) hat wohl leider die Qualität der Lokale im Raum Novalja nachgelassen. In Novalja hab ich immer im Ancora gegessen. Dort wurde ich niemals enttäuscht.

Wenn ich das vom Sockenmann hier lese, dann finde ich so eine Entwicklung schlimm. Jeder Eierkopf der nicht mal vom Gastrobereich Ahnung hat, macht ein Lokal auf. Richtige Familienbetriebe gibts wohl garnicht, denn die würden noch daruaf achten, dass alles passt.
Wenn einer nur pachtet, dann ist es ihm ziemlich egal ob in der nächsten Saison wieder wer kommt, denn da wird er eh schon wieder ein anderes gepachtet haben.

Ich war vor dem Krieg, während dem Krieg und danach auf Pag.
An vor dem Krieg kann ich mich nur schwach erinnern, da ich da noch ein Kind war.
Während der Kriegszeit war ich zwar auch noch ein Kind, aber schon ein älteres. Wir haben da immer bei unserer Vermieterin gegessen, denn Novalja war wie ausgestorben. Unsere Vermieterin musste oft nach Zadar fahren um Lebensmittel zu kaufen die es auf der Insel selten bis garnicht gab. Natürlich musste sie immer erst dann fahren, wenn gerade nicht bombardiert wurde.
Das Essen bei ihr war ein Traum. Unsere Familie hat immer eine Fleischplatte und eine Fischplatte genommen, denn der Fisch wurde ja von ihrem Mann täglich frisch gefangen.
Nach dem Krieg kam so langsam Schwung auf die Insel, speziell in Novalja. Aber die Lokale hatten zu dieser Zeit sehr gute Qualität - was man heutzutage anhand dieser Beschreibungen wohl nicht mehr behaupten kann.

Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren auf Pag. Damals wohnte ich bei Pag Richtung Bosana. Die Ortschaft Pag selbst hat mir wie auch die beiden Jahren die ich zuvor dort war, sehr gut gefallen. An Novalja selbst konnte man aber zu dieser Zeit schon sehr gut erkennen, dass da einiges in die falsche Richtung geht.

Wie gesagt - Essen war ich gerne im Ancora, ansonsten haben wir noch im Beledvir in Kolan gegessen, aber auch des öfteren in Pag in verschiedenen Lokalen.

Würde ich zur heutigen Zeit diese Insel besuchen, würde ich glaube ich einen größeren Bogen um den Raum Novalja machen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 12:06
#2914 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

HALT, Socke, hiergeblieben! Was ist Papaline? Muß das auf meinen Ferien-Wunsch-Esszettel????

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2011 12:09
#2915 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Ancora ist nach wie vor sehr gut
nur ich will auch mal was neues sehen

Zitat von mr3
Würde mich mal interessieren, ob die was mit dem Milos-Clan von Silba zu tun haben.
mr3


Milos ist ein sehr verbreiterter Name, wie Weber oder Nassauer in D

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.06.2011 12:15
#2916 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Gibts das Beledvir eigentlich in Kolan noch?
Dort habe ich auch immer sehr gut gegessen. Egal was - es war alles gut. Ab und zu hats zwar keinen Djuved Reis gegeben, aber dafür halt am nächsten Tag wieder.
Meiner Freundin haben dort sehr gut die Spaghetti geschmeckt, mir die Calamari.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.611

29.06.2011 12:17
#2917 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Zitat von andana
HALT, Socke, hiergeblieben! Was ist Papaline? Muß das auf meinen Ferien-Wunsch-Esszettel????




Sprotten?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.06.2011 12:23
#2918 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

andana: sind das nicht diese kleinen Sardellen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.06.2011 12:33
#2919 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

Socke soll das aufklären, bitte, aber die kleinen Fische, die Du vielleicht meinst, heißen doch Girice, oder?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.06.2011 12:37
#2920 RE: Eine Diva auf Zrce Thread geschlossen

@ Sybille

Die Susi hat schon Recht. Srdelice sind das...also salzig mit Olivenöl. Ich liebe die Dinger. Ich nehme oft ne kleine Portion als Vorspeise. Würde aber auch ne große Portion zum sattessen mit Brot nehmen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3557
Do. 9.5.2024 arte 13:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1453 (1) Kroatien: Vinko Brešan erweckt Tito zum Leben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15335
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2155
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21236
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43076
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101542
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz