Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 605.160 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 511
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

15.12.2011 22:37
#4521 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von ugly

Schade nur, dass man von der muslimischen Einheimischen, die ihre Leibwäsche zum Trocknen aufhängte das Gesicht nicht erkennt, sowas ist immer Schade!

Grööööhl, ich lach mich tot! Wie kommst du denn auf eine muslimische Einheimische? Meinst du die tragen Leggings und Stulpen über den Turnschuhen? Ich dachte nur, dass die Dame, deren Wäsche das übrigens keineswegs war, hier nicht so komplett präsentiert werden wollte.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.611

15.12.2011 22:48
#4522 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera
Grööööhl, ich lach mich tot! Wie kommst du denn auf eine muslimische Einheimische? Meinst du die tragen Leggings und Stulpen über den Turnschuhen? Ich dachte nur, dass die Dame, deren Wäsche das übrigens keineswegs war, hier nicht so komplett präsentiert werden wollte.




Das kann ich mir beim Anblick der Dame einerseits und der Wäsche andererseits auch beim besten Willen nicht vorstellen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.12.2011 23:12
#4523 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Dafür, dass du praktisch mit deinen Tipps neulich hier eine Spam-Lawine ausgelöst hast, wofür ich dir auch noch morgen die Füße küssen würde,
klingt dein Beitrag auf den ersten Blick ziemlich sarkastisch, bevor man merkt, dass du eine kluge Frau bist und mit dem Beitrag den Nagel auf dem Kopf getroffen hast

Seien wir doch ehrlich – nur die Dummköpfe wissen alles und müssen nix dazu lernen.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, jemanden nach den Tipps zu fragen, da es schlicht und einfach dumm wäre, alles selber herausfinden zu wollen,
wobei es überhaupt keine Rolle spielt, ob es sich nur um eine Wegbeschreibung oder halt um ein paar Blenden, Zeiten oder Bilderbearbeitungs-Tipps handelt.

Bin ich denn Jesus, der alles weiß??

Im Koch-Thread werden die verschiedenen Geschmäcke merkwürdigerweise überhaupt nicht in Frage gestellt.

Warum sollten dann diverse Stilrichtungen beim Fotografieren nicht so akzeptiert werden, wie die, die man bei der Kunstmalerei sogar bewundern würde,
zumal die Bilder echt gut aussehen und die Menschen die sie machen nun mal genauso total kreativ und verschieden sind, wie die Pinselschwinger mit der Farbpalette??

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.12.2011 23:14
#4524 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Socke: hab ich diese Software auch? Ich bin normalerweise mit der Windows Fotogalerie zugange, da ist mir so ein Button noch nie aufgefallen.

Aber tatsächlich, mit etwas Suchen habe ich es gefunden. Ist aber blöd versteckt unter "Öffnen".

Danke für den Tipp.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

15.12.2011 23:31
#4525 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ufff....war wohl ziemlich dicke Luft hier die letzten Tage. Ich finde auch das ein Forum zum einen dazu dient sich auszutauschen, jeder kann dazulernen, der eine mehr und der andere weniger.
Ich fürchte meine DSLR rückt in immer weitere Ferne, habe mir ein neues Auto gegönnt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.12.2011 23:45
#4526 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich muss meinen Beitrag von eben ergänzen und zufügen, dass ich vergessen habe, die Helga zu zitieren

Ich bewundere die Frau für ihre Arbeit genauso wie ich die Kim bewundere, wobei es bei mir gar keine Rolle spiellt, welche Technik die Reporterinen beherrchen resp. benutzen, um ihre Berichte rüberzubringen
Das Ergebnis ist bei beiden schlicht beneidens und bewunderswert

Sie haben m.E. jedenfalls viel mehr Sachverstand, als mancher, der selbsternannten Experten im Forum und das gebe ich völlig neidlos zu, obwohl mich das persönlich auch trifft

Diese Arbeit sollte erstmal jemand nachmachen

Für mich, den Einfinger-Tipser und Langzeitdenker, wäre das bestimmt ein Vollzeitjob

Zitat von makarska Riviera
habe mir ein neues Auto gegönnt


Glückwunsch, das klingt echt prima

Dann können wir uns künftig auch noch auf die Heckkamera-Bilder freuen

Ich muss dich aber warnen. Die sind nicht ganz einfach zu knipsen

Angefügte Bilder:
pag_Heckkamera.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.12.2011 00:57
#4527 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Socke

Trotz allem sollten in einem Thread der "Urlaubsimpressionen" heißt eben diese überwiegend gepostet werden.

Zum anderen ist es auch tatsächlich so, wenn man hier viele Bilder zerfleddert, dann ziehen sich eben einige zurück und setzen keine Bilder mehr ein.

Das ist sicher nicht der Sinn dieses Threades.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.12.2011 02:09
#4528 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

und was genau hindert dich daran, den Palaver zwischendurch zu überfliegen und sich nur die Bilder anzuschauen, resp. explizit nur dazu bezogene Texte zu lesen,
wenn du schon selber nix dazu lernen willst?

Der Beitrag hier zeigt aber, dass das nicht alles nur dummes Palaver sein kann

Zitat von cres-fan
@Socke: hab ich diese Software auch? Ich bin normalerweise mit der Windows Fotogalerie zugange, da ist mir so ein Button noch nie aufgefallen.
Aber tatsächlich, mit etwas Suchen habe ich es gefunden. Ist aber blöd versteckt unter "Öffnen".
Danke für den Tipp.


Ich selber bin 56 und immer noch richtig lernwillig

Wie geht es erst den anderen, die zwar Lust, aber überhaupt keinen Plan haben wie sie es anstellen sollen
und ein Problem damit haben, es zuzugeben oder jemanden danach zu fragen??

Das ist doch keine Schande und jeder kluger Mensch weiß, dass die Inteligenz mit Hinterfragen anfängt
und hinterher wundert man sich sogar manchmal, dass man nicht selber auf die Idee gekommen ist

Genau das war auch mein Gedanke als ich den Thread vor drei Jahren gestartet habe

Kein Wettberwerb, nur Impressionen und Emotionen und wer dazu ne Frage hat, kann sie gerne stellen,
egal ob es es sich dabei um eine Wegbeschreibung handelt, der Kameraeinstellung oder es jemand nur wissen will, wie das Ferkel auf dem Spieß/Bild geschmeckt hat

Dass jetzt Emotionen zwischen einem Knipser und einer Künstlerin für Unruhe gesorgt haben, tut nix zur Sache

Heute haben auch andere Foris bewiesen, dass sie sich von dem Quatsch nicht ablenken lassen und auch selber schöne Bilder machen können

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

16.12.2011 02:15
#4529 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

es wird schon wieder viel zu viel palavert...

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.12.2011 02:21
#4530 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka
es wird schon wieder viel zu viel palavert...


und was genau hat dich jetzt daran gehindert, ein paar Bilder zwischendurch hier reinzustellen?`
Hast du schon alle verschossen?


Unten - Ein Horrorbild

Zumindest kam es mir so vor, da ich nicht wusste, dass Zwerge mit 12 Monaten aufm Balkon rumturnen können/dürfen

Für die Mutter war das aber ganz normal.

Ihr ist der Bengel schon mit 9 Monaten in den Pool gesprungen
und klettern konnte er auch schon wie ein Äffchen, so dass man ihn im Boot keine Sekunde aus den Augen lassen konnte

Da ich schlafen wollte und der Zwerg als genervt hat, habe ich die Windschutzscheibe in der Mitte zugeklappt, damit er nicht mehr hoch kommt.
Darauf hat er halt die Steuerbord-Variante probiert

Es war trotzdem irgendwie der schönste Urlaub

Angefügte Bilder:
Nik2.jpg   Nik_1.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.12.2011 07:20
#4531 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, jemanden nach den Tipps zu fragen, da es schlicht und einfach dumm wäre, alles selber herausfinden zu wollen,
wobei es überhaupt keine Rolle spielt, ob es sich nur um eine Wegbeschreibung oder halt um ein paar Blenden, Zeiten oder Bilderbearbeitungs-Tipps handelt.



Meine Rede!
Insbesondere die Stelle wo das schöne Wort "Wegbeschreibung" steht!

Zitat von Vera
Wie kommst du denn auf eine muslimische Einheimische? Meinst du die tragen Leggings und Stulpen über den Turnschuhen? Ich dachte nur, dass die Dame, deren Wäsche das übrigens keineswegs war, hier nicht so komplett präsentiert werden wollte.



Ach das war keine Muslima?
Die Wäsche gehörte nicht zu der Dame im Bild?
Muslime tragen keine Leggins und Turnschuhe?
Verdammt und ich war mir so sicher!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.12.2011 10:17
#4532 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka
es wird schon wieder viel zu viel palavert...



Wie heißt es so schön in der Sesamstrasse " WER WIE WAS ... wer nicht fragt, bleibt dumm! "


Und wer den genauen Text nicht mehr so auf den Lippen hat,der schaue hier


www.checkeins.de/sesamstrasse-song.html und singe dann mit!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.12.2011 13:30
#4533 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

So, also ich hab mir jetzt das alles noch mal rein gezogen.

Ich bin ja eine von den Kritikern an dem "Fachgesimpel". Aber wenn ich jetzt ehrlich bin muss ich auch eingestehn dass es doch Wurscht ist ob dazwischen ein reger Austausch über das wie, wo, wann, warum ist.
Warum muss eigentlich alles immer nach einer bestimmten Norm ablaufen? Warum soll in diesem (ein Freizeittrööt) nicht dazwischen gequatscht, gefachsimpelt und auch mal geblödelt werden?

Warum gehen 99% der User dieses Forums hier ins Forum rein? Um sich auszutauschen, schöne Bilder zu sehn und aus vielen anderen Gründen auch noch.

Ich jedenfalls, für mich, habe doch kein Problem bestimmte Texte auszulassen und weiter zu scrollen, wenn mich dann aber doch was interessiert lese ich halt oder geh zum nächsten Bild über.

Warum eigentlich sind wir hier in "diesem" Forum? Weil es anders ist, auch weil es etwas lockerer zu geht, wir nette Menschen mit ähnlichen Freizeitvorstellungen treffen und natürlich weil uns das Land Kroatien verbindet.

Also, wie wäre es wenn jeder seine Befindlichkeiten mal ein bisschen hintanstellt und nicht immer gleich die Meckerkeule zum Vorschein holt.
Apropos meckern: Der Richtigkeit halber sollte man erwähnen das ungefragt hier nur einer gern mal ein Bildchen in der Luft zerfetzt.Das macht er dann aber meist immer mit Verbesserungsvorschlägen die dem Bildeinsteller in der Regel aber nützlich sind. Socke, du weißt wen ich meine, komischerweise hast du was an dir das wir dir das aber gerne verzeihen.

(Und natürlich gibt es dann noch einen der gern aus dem Hintergrund heimtückisch agiert und sich dann ins Fäustchen lacht wenn wir auf den Zug aufspringen und uns gegenseitig in die Haare kriegen)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.12.2011 13:44
#4534 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Sabinchen,

bist halt einfach ein gscheits und vernünftigs Mädel!!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.12.2011 14:27
#4535 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Also, wie wäre es wenn jeder seine Befindlichkeiten mal ein bisschen hintanstellt und nicht immer gleich die Meckerkeule zum Vorschein holt.
Apropos meckern: Der Richtigkeit halber sollte man erwähnen das ungefragt hier nur einer gern mal ein Bildchen in der Luft zerfetzt.Das macht er dann aber meist immer mit Verbesserungsvorschlägen die dem Bildeinsteller in der Regel aber nützlich sind. Socke, du weißt wen ich meine, komischerweise hast du was an dir das wir dir das aber gerne verzeihen.

(Und natürlich gibt es dann noch einen der gern aus dem Hintergrund heimtückisch agiert und sich dann ins Fäustchen lacht wenn wir auf den Zug aufspringen und uns gegenseitig in die Haare kriegen)



Ich bin weder ein Schleimer noch bin ich einer der am Bild das Haar in der Suppe sucht.
Und deswegen interessiert mich das ganze hier nur am Rande da dieses Kindergartenniveau auch in der FC an der Tagesordnung steht, und es für mich sowieso nur eine Frage der Zeit war, wann hier mal die Fetzen fliegen.

Ich finde es toll wenn sich einer die Zeit nimmt und Konstruktive Kritik übt warum ihm das Foto gefällt oder warum es ihm nicht gefällt.
Wer für Kritik nicht offen ist wird sich kaum weiterentwickeln bzw. verbessern.

Wenn wer meinen Senf dazu haben möchte, werde ich diesen per PM abliefern.

Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.12.2011 15:31
#4536 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Apropos meckern: Der Richtigkeit halber sollte man erwähnen das ungefragt hier nur einer gern mal ein Bildchen in der Luft zerfetzt


Da hast du mich jetzt offensichtlich mit jemanden verwechselt

Der alter Rat&Bier hat tatsächlich ab und zu ein bisschen gemeckert.
Dagegen bin ich ne Kuschelsocke

Zitat
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920


Demnach werde ich bald gute Bilder machen
Ich habe jetzt auf beiden Kameras knapp 10000 Bilder verschossen

nur mit der K200 werde ich nicht warm

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.12.2011 15:36
#4537 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Demnach werde ich bald gute Bilder machen
Ich habe jetzt auf beiden Kameras knapp 10000 Bilder verschossen



Na dann los, mach dich auf die Socken.

Plüschus Offline




Beiträge: 126

16.12.2011 15:39
#4538 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Hallo

meiner bescheidenen Meinung nach sollte in einem thread, der sich Urlaubsimpressionen aus Kroatien nennt, keine Befindlichkeitsdiskussion stattfinden . Ich kenne das aus den HiFi Foren - HiFi Freaks sind eben auch sehr sensible Menschen - zur Genüge, daß threads mit "Befindlichkeiten" schnell zerredet werden können

Forenneulinge (ich bin keiner, bin nur neu bei Euch) werden von solchen off topics nur davon abgehalten Fotos oder Berichte hier einzustellen. Für praktische Fototips und -kritiken macht doch lieber einen eigenen thread auf .

Gruß Thomas

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.12.2011 17:00
#4539 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat
Apropos meckern: Der Richtigkeit halber sollte man erwähnen das ungefragt hier nur einer gern mal ein Bildchen in der Luft zerfetzt


Da hast du mich jetzt offensichtlich mit jemanden verwechselt

Der alter Rat&Bier hat tatsächlich ab und zu ein bisschen gemeckert.
Dagegen bin ich ne Kuschelsocke

Zitat
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920


Demnach werde ich bald gute Bilder machen
Ich habe jetzt auf beiden Kameras knapp 10000 Bilder verschossen

nur mit der K200 werde ich nicht warm




Technisch bist du ja versiert aber am Bildaufbau lässt sich sicher etwas machen.

Ich weiss zwar ned ob du in der FC tätig bist wenn nicht dann mache es, mir hat es geholfen zumindestens
anders zu sehen als vorher.

Landschaftsfotografie (meine Messlatte)
Arbeiten vom Feinsten

http://www.fotoreisen.ch/4images/

Hier ein Traumpano vom Sveti Ilija

Leider habe ich es nicht (die Crew hatte die Poskokphobie und ich durfte laut Gattin nicht alleine rauf)
geschafft obwohl ich das ganze Fotozeug mithatte da raufzuwandern um genau solch ein Foto zu schiessen.

http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=3089

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.611

16.12.2011 17:18
#4540 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pretender

Hier ein Traumpano vom Sveti Ilija

Leider habe ich es nicht (die Crew hatte die Poskokphobie und ich durfte laut Gattin nicht alleine rauf)
geschafft obwohl ich das ganze Fotozeug mithatte da raufzuwandern um genau solch ein Foto zu schiessen.

http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=3089




Das Panorama ist wirklich ein Traum. Leider hab auch ich die Phobie gegen die Bewohner des Monte Vipera.

Seiten 1 | ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3557
Do. 9.5.2024 arte 13:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1453 (1) Kroatien: Vinko Brešan erweckt Tito zum Leben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15335
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2155
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21236
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43076
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101542
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz