Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.340 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2012 12:02
#6701 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Welches meinst du?


Das von Maslenica AB-Brücke

und das mit den roten Wölckchen über Zrmanja dürfte auch auf deine Kappe gehen
Es geht also

Angefügte Bilder:
IMGP4755_6_7_8_9_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 00:23
#6702 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_1481+1_-0_-1_fusedklein2_filtered.jpg   IMG_2603+1_+2_-0_-1_-2_tonemappedklein_filtered.jpg   IMG_2646+1_+2,_-0_-1_-2_fusedklein.jpg   IMG_5776+1_+2_-0_-1_-2_fusedklein.jpg   IMG_5783+1_+2_-0_-1_-2_fused.jpg   IMG_5814+1_+2_-0_-1_-2_fusedklein.jpg   IMG_5835+1_+2_-0_-1_-2_fusedklein.jpg   IMG_5837+1_+2_-0_-1_-2_fusedklein.jpg   IMG_5843+1_+2_-0_-1_-2_fusedklein.jpg  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

16.10.2012 06:44
#6703 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #6550
Gänsehaut überzieht meinen Körper mit jedem Erblicken,
Schmetterlinge im Bauch fliegen umher, als sei ich frisch verliebt
Sobald ich schreite durch deine Tore und über dein glänzendes Pflaster spaziere, fühle ich mich wie eine Prinzessin aus einer vergangenen Zeit, denn du bist meine Königin
Du versetzt mich in eine andere Welt, all meine Sinne saugen deine Reize auf und versetzen mich in einen unvergleichbaren Rausch
Ich möchte nie wieder weggehen, möchte für immer ein Teil von dir sein
Aber ich muss wieder fort, doch bleibst du im Herzen immer mein
Dein Zauber ist mit Geld nicht zu bezahlen - Dubrovnik, bei dir kann ich Reich sein!!!



wunderschöne Bilder

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2012 09:12
#6704 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Schepp, aber wunderschön
dabei habe ich erst neulich behauptet, das wäre ein langweiliger Allweltmotiv

Wie funzt das eigentlich oder besser gefragt, muss man solche Bilder selber zusammenbasteln oder kann die Kamera durch das Glas noch was messen? AF?
Die 3-5 sind doch durch den Filter geknipst oder?

edit->Weiß einer der Brelafans was das ist und wie man dort hinkommt?? (ohne Boot natürlich)

Angefügte Bilder:
IMGP3920crop.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 12:22
#6705 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Schepp, aber wunderschön
dabei habe ich erst neulich behauptet, das wäre ein langweiliger Allweltmotiv



Zitat
Den Touri-Quatsch gabs schon X-Mal zu sehen



Ach Rati...

1) was sind denn deine immer wiederkehrenden Sonnuntergänge, von den immer gleichen Plätzen (z.B.Pager-Brücke, ist kein Allweltmotiv)??? Ich habe das Gefühl jedes Bild schon unzählige male gesehen zu haben, weil du jedes Jahr das selbe fotografierst. Ja, auch ich habe wiederkehrende Motive, aber ich entdecke jeden Urlaub mehr neues als altes, ich probiere auch immer wieder neues aus und entwickel mich weiter - sowohl technisch, qualitativ, als auch gestalterisch!!! Vor allem fotografierst du immer nur das offensichtliche, ich kann mich an kein rafiniertes und anspruchvolles Detailbild von dir erinnern! Die Kunst liegt aber meiner Meinung nach darin auch das zu sehen, was 99% aller Menschen übersehen, wie z.B. eine schöne Spiegelung in einer Pfütze...

2) und was das Thema Sonnenuntergang, bzw. tiefstehende Sonne betrifft (95% all deiner Bilder entstehen bei tiefstehender Sonne), habe ich ja auch schon mal gesagt, dass ich das nicht sehr anspruchsvoll finde, da der Fotograf stimmungstechnisch wenig beitragen muss (das macht schon die tiefstehende Sonne selbst) und auch fotografisch nicht sooo viel abverlangt wird. Hier verlässt du dich auf eine Allweltsituationen, denn der anspruchslosere Betrachter findet tiefstehende Sonne immer toll, egal ob das Foto dann tatsächlich auch ordentlich was hergibt, denn mal ne anspruchsvoller Kombi habe ich diesbezogen von dir auch noch nicht gesehen, auch hier wird von dir nur das offensichtliche mitgenommen.

3) ist mir das scheiß egal, wenn ich jetzt in irgendwelchen PM-Tratschwelten zerrißen werde, ich weiß welche Position ich fotografisch einnehme und dort bin ich durch stetige Arbeit an mir selbst und dadurch, dass ich mir für die besten Motive den Arsch aufreiße, mir die Füße blutig laufe und mich auch nicht scheue schöne Klamotten in Matsch zu tauchen... Und wenn ich deswegen als arrogant gelte - bitte schön!

Und ja, Dubrovnik ist, genau wie die Pager-Brücken, ein Allweltmotiv! Das ist mir aber egal, denn für mich ist es eins der schönsten Motive die es gibt und es spielt keine Rolle ob es bisher nur 5 Leute fotografiert haben oder 5 Millionen, das macht es nicht minder schön... Nichts desto trotz, freut es mich natürlich, dass es dir gefällt!

Zitat
Die 3-5 sind doch durch den Filter geknipst oder?




Nein, ebenso wenig wie das Spiegelungsbild! Man muss einfach nur korrekt belichten, davon in RAW eine 5'er Belichtungsreihe anfertigen und das ganze dann fusionieren (nicht tonemappen), ein bisschen Fingerspitzengefühl benötigt das Ganze auch, dann bekommt man das auch so hin...

Isch habe fertig...

Zitat
wunderschöne Bilder



@ Maddy

Meinen kitschigen Moment, habe ich fast schon wieder verdrängt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.10.2012 12:53
#6706 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Weiß einer der Brelafans was das ist und wie man dort hinkommt?? (ohne Boot natürlich)


Das hat Vera mir mal hier im Forum erzählt, dort befindet sich sogar eine kl. Hotelanlage, was ich nie vermutet hätte.. Man muß wohl wirklich von oben auf irgendwelchen Wegen nach unten kommen können.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2012 13:43
#6707 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Man muß wohl wirklich von oben auf irgendwelchen Wegen nach unten kommen können


Scheint so
Deshalb stehen die Autos oben auf der Straße

Zitat
ist mir das scheiß egal, wenn ich jetzt in irgendwelchen PM-Tratschwelten zerrißen werde


Von wem und wegen was?
Die Bilder sind doch wunderschön und ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass du ein (vermeintliches) Allweltmotiv schön inszeniert hast

Angefügte Bilder:
vrulja.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.10.2012 17:39
#6708 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Auf dem Google-Bild kann man ja den Schleichpfad vom Parkplatz aus erkennen. Ob du von Brela aus hinlaufen kannst, weiß ich nicht, aber es gibt von Jakirusa aus einen Trampelpfad, der auf jeden Fall bis zum Strand davor geht. Ich bin da selber noch nicht gewesen, hab mir das aber fürs nächste Mal vorgenommen.

Das Hotel ist das hier: https://www.vruja.com

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2012 18:47
#6709 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera


Das Hotel ist das hier: https://www.vruja.com


Die haben doch ein Rad ab
dabei wollte ich den Bauherrn gerade mal loben für die m.E. sehr gelungene Anlage

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

16.10.2012 21:40
#6710 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2012 09:39
#6711 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #6753
seht auch Beitrag #19 aus Welche Empfehlung von Euch bzw. Bild 1780 "Vruja"-Bucht nördlich Brela

Jetzt geht bei mir auch das Licht an, finde aber 200,- € für eine Koje trotzdem (zu)viel Geld
und dann soll ich mit den Koffern auch noch kraxeln

Auf dem Bild sieht die Lage aber sehr schön aus

Angefügte Bilder:
IMGP3920.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.10.2012 09:50
#6712 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6754
Auf dem Bild sieht die Lage aber sehr schön aus

die Lage finde ich absolut schön, hat mich sofort angesprochen.... Aber die Zimmer und die Preise? Scheint alles sehr eng da zu sein nee, da kann ich gleich lieber Robinson machen, mir selber einen Fisch auf den Grill schmeißen und bin dafür gänzlich alleine. Aber das ist alles Ansichtssache

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

17.10.2012 10:08
#6713 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

In dieser Bucht waren wir 1986-87-88 immer von Pisak aus mit dem Boot . Damals war es noch kein Hotel aber eine schöne
Konoba
Hier www-Bild 975: Bucht UVALA VRULJA in der Nähe bei Brela Drei Bilder wies Damals war

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 13:46
#6714 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
In dieser Bucht waren wir 1986-87-88 immer von Pisak aus mit dem Boot . Damals war es noch kein Hotel aber eine schöne
Konoba



Das war bestimmt wunderschön!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2012 13:49
#6715 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Das sieht auch heute sehr schön aus und ist definitiv keine Bausünde, nur die Preise sind halt außerirdisch

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 13:58
#6716 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6758
Das sieht auch heute sehr schön aus und ist definitiv keine Bausünde, nur die Preise sind halt außerirdisch


Ja, klar! Hat sich ja wohl nicht viel verändert! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ohne Hotelbetrieb noch ein ticken paradiesischer dort war. Die Preise sind tatsächlich krass, besonders wenn man sich mal die Zimmerausstattung ansieht, aber ich würde mir sowas auch mal für ein oder 2 Nächte gönnen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.10.2012 09:47
#6717 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das war bestimmt wunderschön!



Ja Kim das wars . Kann mich Heute noch an vieles erinnern
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und erläutere von eins bis fünf was wo war

1. Die Speisekammer , da hing an Haken der gute Dalmatische PRSUT
2. Die Frei-Terasse , man(n) sieht im roten Shirt Marianne , daneben eines der Kinder - das Kind welches auf
die Treppe zugeht ist unsere Nichte ,(Damals5) sie lernte in dieser Bucht schwimmen
3. Da waren die Vorräte , Getränke drin
4. Die Wohnung der Wirtsläute
5. Die obere Terasse mit Grill und Gastraum und Frei Terasse
Der junge Mann im Boot ist unser Freund IVO aus Pisak
Auf dem dritten Bild sieht man(n) Linkerhand neben dem kleinen Boot den Damaligen Kühlschrank
nein - weil sich an dieser Stelle von den Bergen aus Quellen welche kühles Wasser lieferten standen dort
alle Getränke im Wasser , gut temperiert

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2012 10:18
#6718 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wart ihr oder sonst wer auch auf dem Berg oberhalb der Bucht?

Da wollte ich schon immer hoch, wusste aber nicht wo der Weg ist.
Jetzt sehe ich auf dem Bild unten am rechten Rand, dass der Weg fast an der Magistrala anfängt (in der vorletzten Serpentine, von Gornja Brela kommend)
und trotzdem gibt es bei Gugel keine Bilder von der Stelle, dabei müsste man von oben einen schönen Blick nach Brela und Baska haben

Angefügte Bilder:
Gradina_Weg.jpg   gradinasatelit.jpg  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.10.2012 10:31
#6719 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

@Sockenmann
Oben an der Magistrale ist ein Parkplatz von dem aus Du schön über die Adria kuckn kannst . Die Bucht selbst siehst Du von da aus garnicht . Es geht weder ein Trampelpfad noch Weg , schon garnicht eine Strasse runter .
Ich kann mir nur vorstellen dass Urlaubsgäste welche buchen mit einem Boot irgendwo , Zb. Brela , abgeholt werden .
Der Versuch vom Parkplatz aus runter zu kraxeln ist Halzbrecherich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.10.2012 10:35
#6720 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

@ Helmut

Felicita hat aber 2009 geschrieben, dass man zu Fuß ruter kann und bei Google sieht man auch den Pfad, vielleicht wurde der ja neu angelegt.

Socke meint aber den Berg darüber. Da biegt man direkt in der zweiten Serpentinenkurve nach Slime ab und dann gehts links den Berg rauf. Ich war aber auch noch nie da, aber das kann frau ja nachholen.

@ Socke

Soll ich mal nachfragen, wie weit man da hochfahren kann? Da oben ist ja ein Sender oder irgendsowas, von daher müsste es eigentlich eine Straße bis ganz oben geben, aber ich kann nicht sagen, ob die öffentlich ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42781
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz