Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.350 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 511
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.08.2010 20:34
#1301 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Also Regen würde ich das hier nicht nennen in Novalja, auf den qm waren das heute geschätzte 50 - 80 Tropfen...und momentan kommt gar nix von oben... vielleicht wird es ja in der Nacht noch was, mein Garten würde sich jedenfalls freuen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.08.2010 00:36
#1302 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@Valonia: Nachmittags war ich Zrce und da kam noch was runter. Wind war dann auch.
Bild1 Die netten Busfahrer
Bild2 Mein neues Shirt
Bild3 Mittag Aquarius
Bild4 Strand gut gefüllt vor dem Regen. Vom Kalypso Club blick richtung Aquarius
Bild5 Der geht tauchen.
Bild6 Grenze Cro. Zum Glück hatten alle ihre Ausweise dabei. Letzte Woche hatten die Busfahrer einen dabei ohne Ausweis und der Bus konnte erst ohne ihn weiter. Der Vater von dem ist dann von Deutschland an slovenische Grenze gefahren den Ausweis bringen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0029.JPG   DSCF0162-1.JPG   DSCF0167.JPG   DSCF0212.JPG   DSCF0241.JPG   DSCF0250.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2010 09:49
#1303 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Bild3 Mittag Aquarius


Hast du das Bild vor oder nach dem Essen gemacht??

Unten:
Stadt Pag bei Nacht

Angefügte Bilder:
pag 489_edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

16.08.2010 12:17
#1304 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@Cernik...lach mich kaputt...
auf dem Bus steht doch tatsächlich Grabenstetten ....ha ha hah hah......

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.08.2010 13:21
#1305 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Hast du das Bild vor oder nach dem Essen gemacht?? Unten:Stadt Pag bei Nacht


Du hast doch keine Ahnung was gut ist Schönes Bild von Pag. Solche Bilder kann man nur mit Profigeräten machen. Da kommt mein Metajna Bild siehe unten nicht so gut rüber.

Zitat von Eri
@Cernik...lach mich kaputt...
auf dem Bus steht doch tatsächlich Grabenstetten ....ha ha hah hah......


Der Bus kommt auch da her. War da gestern kurz in Grabenstetten. Schöne Gegend

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2352.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

16.08.2010 18:43
#1306 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Hallo Cernik, is doch ganz gut Dein Bild
Und der Pissgelbe touch kommt von den neumodischen Lampen, bekommst auch mit andrem Gerät nicht weg.

Sag mal, die Fahren aber schon mit 2 Fahrern oder ?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.08.2010 18:56
#1307 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Das Bild ist völlig o.k.

Angefügte Bilder:
f11734833t524893p7766562n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.08.2010 19:04
#1308 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von rene57

Hallo Cernik, is doch ganz gut Dein Bild
Und der Pissgelbe touch kommt von den neumodischen Lampen, bekommst auch mit andrem Gerät nicht weg.
Sag mal, die Fahren aber schon mit 2 Fahrern oder ?


Das liegt nicht an den Lampen sondern an der Kamera. Da kann man Nachtbilder machen aber nicht so wie Sockenmann. Da passt alles von Schärfe bis Farbe. Schau mal die 3unten. Bei so komplizierten Sachen ist die Kamera zu schwach.
Die fahren immer zu zweit und machen das alles sehr gut, auch viele Pausen

Zitat von Orebic&Peljesac
Das Bild ist völlig o.k.


Willst du das meine Augen kaputt gehen so sticht die Farbe ins Auge

Bild1 Papaya Konzert. Bei solchen Sachen geht gar nichts mit der Kamera was brauchbar aussieht
Bild2 Stara Novalja.
Bild3 Stara Novalja Hafen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0214.JPG   DSCF2495.JPG   DSCF2497.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2010 21:47
#1309 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Das liegt nicht an den Lampen sondern an der Kamera.


Ach nö??

und ich heiße vermutlich Merlin und kann zaubern??

1. Sind die Bilder mit der kleinen Lumix geknipst (LX-2 - hat damals 450,-€ gekostet und heute ist das eher eine Steinzeitkamera )
2. Die beide SLR-Kameras haben nämlich bei Nachtaufnahmen kläglich versagt, da ich die Fernbedienung vergessen habe
3. Du mit 1/6 sek. geknipst hast und ich grundsächlich eine kleine Blende und seehr viel Zeit benutze
4. Dass ich den roten Stich mit Photoimpakt herausgefiltert habe, indem ich beim Zuschneiden auf Farbmischung "Grün" geklickt habe

Das macht den Bock zwar nicht fett, weil das nur möglich ist, wenn das Motiv und Licht ohnehin schon passen und mit viel Geduld fokussiert sind

Wenn ich z.B. die Märkelin porträtieren müsste, wäre diese Technik glatt für die Katz

Da bräuchte man wirklich schon ne Profi-Kamera und viel Erfahrung mit dem Photoshop, die ich eben nicht habe,
Stadt Pag ist aber ansich schon schön genug, so dass man nur einen Stativ braucht und ein bisschen Zeit resp. Geduld

PS.
Manchmal hat man auch Glück, dass die Kamera spinnt
Das Bild von Split unten ist garnicht geschminkt und ist trotzdem m.E. sehr schön

Angefügte Bilder:
pag-nacht_edited.jpg   split 2737.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

16.08.2010 22:29
#1310 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@ Sockenmann

Finde deine Nachtbilder klasse. Das von Pag und das 2. auch Split?? gefallen mir besonders.
Du solltest doch mal schauen ob du nicht das eine oder andere Bild für den Kalender bearbeiten möchtest. Die meisten deiner Bilder finde nicht nur ich gut.

1: nochmals eine Einsame am Meer
2: Kakteenblüte
3: Steinmännchen
4 + 5: kurz vorm Sonnenuntergang
6: Sonnenuntergang

Kann mir leider nicht Erklären, weshalb ich die Bunten Flecken auf dem Bild habe (Bild 4) ?

Gruß Heike

Angefügte Bilder:
Kroatien 15.6.- 22.6.2010 008 klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 015  klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 033 klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 141  klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 159 klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 179  klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2010 23:51
#1311 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Finde deine Nachtbilder klasse. Das von Pag und das 2. auch Split??


Danke,
das 2. Bild ist auch nur Pag

Zitat
1: nochmals eine Einsame am Meer


Hättest du anschliessend pflicken resp. ausreisen sollen
Das ist nämlich wilder Knoblauch

Zitat
Kann mir leider nicht Erklären, weshalb ich die Bunten Flecken auf dem Bild habe (Bild 4)


Du hältst die Kamera voll in die Sonne
und wunderst dich dann über die Flecken??

Dann glaubst du sicherlich auch, dass Prisma ein Fährhafen ist


Edit-> Sehe gerade, dass du ne EOS 350D benutzst

Die müsste eigentlich bessere Bilder liefern.

Ich habe mir nämlich damals auch eine gekauft und weiß, dass sie vieel mehr kann
und auch wenn ich sie wegen der schlechten Haptik gleich weiterverschenkt habe, ist das trotzdem eine Spitzen-Kamera

Mein Vorschlag;

Lasse die Experimente, bis du nicht besser mit der Technik der Kamera vertraut bist

Die Kamera schafft das auch alleine.

Stelle nur die ISO-Zahl wieder auf 100 (oder noch weniger, falls möglich)
(es hat nämlich keinen Sinn im Blendeautomatik-Modus beim Sonnenschein mit ISO-800 zu knipsen
Was für eine Blende soll sie da noch wählen??)

und benutze lieber den AE-Modus statt die Blendeautomatik,
so dass die Kamera ihr Talent resp. das Können auch ausspielen kann

und knipse dann eine Blume. Du wirst dich wundern, wie scharf das Bild sein wird

Die Kamera musst du allerdings selber gerade halten

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

17.08.2010 14:39
#1312 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Danke für die Infos. Hätte nie gedacht das es solch ein Unterschied zur Analogen gibt. Fällt mir besonders bei längeren Belichtungszeiten auf. Stimmt! Mit den Einstellungen bin ich echt noch in der "Probierphase". Manchmal möchte ich doch wieder meine alte A1 nehmen. Da hatte ich keine Fleckenprobleme oder Schwierigkeiten die richtige Einstellung zu wählen. Das ging im schlaf.
Wollte auch nicht im Programm Modus Fotografieren. Also werde ich noch üben, üben, üeben,...

Tja gerade halten war ein Problem! Leider wurde ich von meinem kurzen sehr abgelenkt. Ich sah ihn schon über die Felsen fallen, ins Wasser stürzen usw. War während unseres Urlaubs sehr überdreht.


Wilder Knoblauch ? Merke ich mir fürs nächste mal. Kann man den genauso verarbeiten?

Heike

Angefügte Bilder:
Kroatien 15.6.- 22.6.2010 092 klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 116 klein.jpg   Kroatien 15.6.- 22.6.2010 285  klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.08.2010 14:47
#1313 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Tja gerade, war ein Problem! Leider wurde ich von meinem kurzen sehr abgelenkt.



Dafür gibts doch Programme, womit man die Bilder im Nachhinein prima geraderücken kann. Ich mach das alles mit Irfanview, weil man den Horizont selbst mit ruhiger Hand meistens nicht ganz gerade hinbekommt und wenn das Meer aus dem Bild "läuft", sieht das halt nicht so gut aus.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2010 15:36
#1314 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@Hep

Ich hoffe Du hast nicht nur JPG-Bilder gespeichert, sondern auch im RAW-Format.
Dann hast Du eine gute (professionelle) Möglichkeit Deine Bilder mit dem Canon Tool
"Digital Photo Professional " (liegt jeder Kamera auf CD bei)
nach zu bearbeiten. Aktualisieren kannst Du DPP jederzeit auf der Canon-Website.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2010 17:20
#1315 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Vera

Dafür gibts doch Programme, womit man die Bilder im Nachhinein prima geraderücken kann. Ich mach das alles mit Irfanview, weil man den Horizont selbst mit ruhiger Hand meistens nicht ganz gerade hinbekommt und wenn das Meer aus dem Bild "läuft", sieht das halt nicht so gut aus.


Ein Bild lässt sich immer geraderücken
Zum weiterverarbeiten muss das Bild aber erstmal gut sein.

Wenn die Heike aber z.B. mit ISO-800 beim Sonnenschein knipst, wird das Bild nur unnötig verpixelt.
Diese Einstellung ist bestenfalls für Innenräume oder sonst was Dusteres gedacht.

Damit macht man die Kamera nur verrückt, weil sie dann den Fehler mit kurzen Verschlusszeiten resp. mit der kleinen Blende ausgleichen versucht.
Die Bilder bleiben aber trotzdem verpixelt

Zitat von bodok
@Hep
Ich hoffe Du hast nicht nur JPG-Bilder gespeichert, sondern auch im RAW-Format.
Dann hast Du eine gute (professionelle) Möglichkeit Deine Bilder mit dem Canon Tool
"Digital Photo Professional " (liegt jeder Kamera auf CD bei)
nach zu bearbeiten. Aktualisieren kannst Du DPP jederzeit auf der Canon-Website.


Ich habe das tatsächlich mal versucht (allerdings mit dem Programm von Pentax)
Ich kapiere das einfach nicht und habe auch den Nerv nicht dazu.

Nach einer halben Stunde habe ich alles an die Wand geschmissen

Das mag vllt. für jemanden interessant sein, der damit sein Geld verdient,
aber kein Urlaubsfoto kann den Stress wert sein.
Mir jedenfalls nicht

Wenn das Motiv passt und man sich ein bisschen mühe gibt, funzt das auch ohne dem Hokus-Pokus ganz gut,
zumal die RAW-Dateien auch noch richtig Platz fressen

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

17.08.2010 17:21
#1316 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@bodok

Sorry! ich befürchte, das meine Bilder alle in JPG gespeichert sind.
Ich muss gestehen, ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Computer und bin froh, das ich das schon alles schaffe. (Habe mich selber durch die ganzen Programme gekämpft und ausprobiert)

Wie bekomme ich denn das RAW- Format? ( Auch wenn jetzt hier so einige den Kopf schütteln - aber ich steh dazu!)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2010 17:23
#1317 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Stellst halt die Kamera auf RAW oder RAW+JPG ein

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2010 17:40
#1318 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Hep
@bodok
Sorry! ich befürchte, das meine Bilder alle in JPG gespeichert sind.
Ich muss gestehen, ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Computer und bin froh, das ich das schon alles schaffe. (Habe mich selber durch die ganzen Programme gekämpft und ausprobiert)
Wie bekomme ich denn das RAW- Format? ( Auch wenn jetzt hier so einige den Kopf schütteln - aber ich steh dazu!)


Handbuch 350D
http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/...350D_IM_DEU.pdf
Seite 33, Menüeinstellungen (1), < > Aufnahmemenü 1 (Rot), Qualität
Einstellen auf großes JPG/RAW
Vor allem nicht mit Vollautomatik fotografieren, besser ist im Programm AV (Blendenpriorität), ist in den meisten Fällen anwendbar.

EDIT
Übrigens, hier gibt es einen Überblick über DPP
http://www.canon.de/for_home/product_fin...p_tutorials.asp

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

18.08.2010 20:21
#1319 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Vielen Dank an bodok und Sockenmann.

Werde mich mit der 350 D mal mehr auseinandersetzen und eure Ratschläge beherzigen.

Danke nochmals.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.08.2010 21:55
#1320 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Frisch verarbeitet (m. PIX3):

Angefügte Bilder:
f11734833t524893p7766830n1_K.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42781
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz