Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

30.09.2008 19:26
Midimusik Antworten

Hallo
Ich suche von einigen Musiktiteln z.B. "Oprosti mi Pape" Midifiles.
Nun ist es nicht so, das ich keines bekommen könnte - ich habe sogar eines für diesen Titel.

A B E R

leider ist die Melodie nicht dabei.

Eine Anfrage bei Cromidi.com ergab, das 95% aller Midifiles dieses Anbieters ohne Melodie sind.
Das ist mein grundsätzliches Problem.
Ich benötige diese Spur zum Üben.

Hat jemand einen Rat oder Hinweis für mich wie man dem abhelfen kann?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Robert

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.09.2008 22:07
#2 RE: Midimusik Antworten

was brauchst du bzw was hast du?
Konvertieren, wenn zb aus mp3 oder wma Format sollte kein Problem sein.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.10.2008 07:04
#3 Midimusik Antworten

Zitat von stankovci
Hallo
Ich suche von einigen Musiktiteln z.B. "Oprosti mi Pape" Midifiles.
Nun ist es nicht so, das ich keines bekommen könnte - ich habe sogar eines für diesen Titel.
A B E R
leider ist die Melodie nicht dabei.
Eine Anfrage bei Cromidi.com ergab, das 95% aller Midifiles dieses Anbieters ohne Melodie sind.
Das ist mein grundsätzliches Problem.
Ich benötige diese Spur zum Üben.
Hat jemand einen Rat oder Hinweis für mich wie man dem abhelfen kann?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Robert


Hallo Robert, dein Beitrag hat mich ein wenig verwirrt. Du hast eine Mididatei, bei der keine Melodie dabei ist. Das gibt es eigentlich gar nicht.

Dann schreibst du, dass 95% aller Midis von Cromidi.com ohne Melodie sind. Auch diese Aussage verstehe ich nicht.

Ich habe ca. 15.000 Midifiles aus Ex-YU und die bestehen alle nur aus der Melodie. Was fehlt, ist der Text.

Vielleicht kannst du noch einmal erläutern, was du genau machen willst. Oder schick mir einfach über Private Mails deine Telefonnummer. Denn sprechen ist sehr oft aufschlussreicher, als ein längerer Schriftwechsel.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.10.2008 09:53
#4 RE: Midimusik Antworten

Also ich verstehe es so, dass nur die Begleitspuren im midi-file vorhanden sind (ähnlich wie bei einem karaoke-file).
Stell Dir mal den alten Hit von Cliff Richard "Rote Lippen soll man küssen" vor (mir fällt gerade nichts anderes ein, ist aber ein prima Beispiel ):
Also alles in Instrumental, nur das was der Cliff Richard singt, fehlt dann. Klingt dann irgendwie doof. Und ich glaube, das meint Stankovci.

Liebe Grüße
Helga

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.10.2008 10:54
#5 RE: Midimusik Antworten
Hallo Helga,

genau das sind Midifiles. Nur Melodie, kein Gesang. Und diese Midifiles werden von vielen Musikern in die Geräte reingeschoben, um nicht selber spielen zu müssen. Das klingt dann so, als ob sie selber spielen würden. Betrug oder Bequemlichkeit, das mag jeder selbst beurteilen. Und solche Midifiles haben wir auch beim letzten Forumtreffen benutzt und dazu gesungen.

Deswegen verstehe ich immer noch nicht, was unser lieber Freund Robert sucht.

Noch einmal das, was es (nach meinem Kenntnisstand) gibt:

1. Midi (nur Melodie,Muster als Anhang)

2. Karaoke (Melodie mit Text)

3. Gesang und Melodie in einem

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Dateianlage:
Rote Lippen.mp3
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.10.2008 11:24
#6 RE: Midimusik Antworten
Hallo Rudi,

ich glaube, wir reden noch ein bisschen aneinander vorbei. (ist auch schwer zu beschreiben).
Ich habe mal ein Beispiel (midi-file) angefügt, da fehlt auch bis ungefähr Sekunde 44 die Melodie. Vielleicht ist's dann deutlicher.

Liebe Grüße
Helga

EDIT: Shit, ich glaube, midi-files kann man hier nicht anhängen. Schick mir bitte per PM nochmal Deine e-mail Adresse. Dann schicke ich es Dir.
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.10.2008 15:09
#7 RE: Midimusik Antworten

Jetzt verstehe ich, was Robert meint. Er sucht Melodien, in denen auch der eigentliche Gesang als Musik hinterlegt ist. Das ist bei Midifiles grundsätzlich nicht vorgesehen, weil ja nur die Originalmusik benötigt wird und der Gesang vom Sänger kommt. Ich muss aus eigener Erfahrung zugeben, dass es mit reinen Midis nicht einfach ist, bestimmte Titel zu singen.

Ich werde mal sehen, ob ich etwas für ihn finde.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.10.2008 15:16
#8 RE: Midimusik Antworten

Hallo Robert,

Oprosti mi pape (von Oliver Dragojevic) habe ich als Midi und es sieht so aus, dass auch die gesungene Melodie vorhanden ist.Wenn du daran Interesse hast, melde dich per Privater Mail und deiner Mailadresse. Schreib mir mal die Titel auf, welche dich interessieren. Ich werde dann versuchen, dir zu helfen. Ein kleiner Auszug befindet sich in der anhängenden Datei.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Dateianlage:
Oprosti mi pape.mp3
stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

01.10.2008 20:18
#9 RE: Midimusik Antworten

Hallo
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich meinte es so, wie schon Helga geschrieben hat.
Das File hat nur die Begleitmusik und die Melodiespur ist leer.
ICH BIN KEIN PROFIMUSIKER !!!
Ich spiele ALS HOBBY Panflöte und möchte einige Stücke, die ich mir ausgesucht habe, spielen.
Wie gesagt und nochmals mit Betonung: HOBBY
Natürlich spiele ich im Freundeskreis und genau deswegen würde ich gern auch ein paar Kroatische Lieder spielen können.
Und ohne Melodiespur tue ich mich halt schwer, weil ich dann die "Melodie" erst einmal auswendig können müsste, bevor ich überhaupt - mit Midi im Hintergrund - spielen könnte.

Also würde ich mich freuen, wenn ich meine gewünschten Titel (incl. Melodie) irgendwo kaufen könnte.

Danke

Gruß
Robert

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

02.10.2008 06:58
#10 RE: Midimusik Antworten

Hallo Robert,

der Midifile ist per Mail unterwegs.

Es würde sich in deinem Fall anbieten, dass du mit den Originaltiteln übst und wenn du diese kannst, zu Midis wechselst.

Falls du noch andere Titel sucht, schreib mir eine Mail. Viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

02.10.2008 09:44
#11 RE: Midimusik Antworten

Hallo

Danke erstmal für das File.
Werde es erst am Montag anschauen können, weil ich dieses Wochenende Kurzurlaub mache.

Mit dem Original üben geht selten, weil ich meine Instrumente in der Tonart C und G gestimmt sind.
Oprosti mi pape ist in z.B. F.
Man kann zwar alle Tonarten auf den Flöten spielen, aber ich bin Amateur und beherrsche das nicht so gut.
Deswegen transponiere ich die Midifiles in 'meine' Tonlage.
Vielleicht lerne ich das ja auch noch.

Gruß
Robert

d-f-k Offline



Beiträge: 1

29.09.2011 23:40
#12 RE: Midimusik Antworten

Hallo Danilovgrad,

ich bin eben auf meiner google-Recherche auf dieses Forum gestoßen - genial und noch genialer fand ich ja, dass Sie schreiben über 15.000 Ex-Yu-Midis zu verfügen. Wie soll ich jetzt meine Bitte bzw. Frage formulieren? ;-)
Ich habe ein Keyboard und kann Midis einlesen. Ganz besonders bin ich auf der Suche nach allen kroatischen oder auch ex-yu-Midis. Gibt es die Möglichkeit, dass ich an Ihrer Sammlung teilhaben kann? Ich kann mich mit irre vielen anderen Midis (teils auch mit Lyrics) revanchieren.
Ich bin gerade dabei mir ein Programm anzuschauen und evtl. zu kaufen mit dem ich dann die fehlenden Liedtexte in die Midis einbetten kann um eine Art Karaokefunktion am Keyboard zu haben.
Wie gesagt, ich kann sehr viele andere Midis anbieten und da sie sehr klein sind sogar per Mails verschicken. Wären Sie bereit mir Ihre Sammlung zur Verfügung zu stellen? Vor allem liebe ich alles von Oliver Dragojevic, Goran Karan, Jasmin Stavros, Miso Kovac, Thompson, Zdravko Colic und und und. Würde mich sehr über Ihre Nachricht freuen. Sage puno hvala i

bok,

Daniel

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

30.09.2011 07:42
#13 RE: Midimusik Antworten

Hallo Daniel,

Antwort ist per Mail unterwegs.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz