Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.10.2008 18:53
Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten
Gestern erhielten wir Besuch von einer Familie aus Deutschland. Deren Eltern bzw. Großeltern, sind Mitglied in diesem Forum. Eine sehr nette Familie mit drei Kücken, die zum schreien waren.
Weil ich für heute eine Routinefahrt mit meinem „Schiff“ geplant hatte ist mir eingefallen, dass ich noch dringend ein paar Bestzungsmitglieder benötigte. Und stellt euch vor, die Kinder waren sofort bereit, mir bei dieser Fahrt behlflich zu sein. Natürlich war ich sehr dankbar. Über diese Fahrt möchte ich euch hier in Wort und Bild berichten, ohne zu vergessen darauf hinzuweisen, dass die Bilder mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten und Abgebildeten hier veröffentlicht werden dürfen.

Pünktlich, wie verabredet, traf die Hilfsmannschaft am Hafen ein. Sie hatte sich sehr gut auf diese Fahrt vorbereitet, denn bei den Temperaturen war kein Badeanzug mehr möglich. Hier kann man die Drei sehen:



Dann musste erst einmal genau das Schiff besichtigt werden. Wichtigste Frage war dabei, ob es auch kentern kann.



In zügiger Fahrt ging es dann an der Küste entlang zu unserem ersten Ziel und wir erreichten eine ganz, ganz alte Kirchenruine, deren Geschichte ich natürlich meiner Mannschaft erzählen musste. Diese Kirche ist im Mittelalter von den wilden Uskoken aus Senj besetzt worden, als sie den Venezianern die Insel Krk wieder entreissen wollten. Dabei hat es in der Kirche einen Mord gegeben, so dass sie entweiht worden ist. Die Ruine ist später dadurch entstanden, weil man Steine von ihr, zur Renovierung der Kirchen in Klimno und Soline benötigte. Natürlich habe ich diese Geschichte so erzählt, dass sie auch die notwendige Aufmerksamkeit gefunden hat.



Etwas weiter konnten wir dann die Ruine dieses Hauses sehen, welche natürlich auch seine Geschichte hatte. Dieses Haus ist von einem Kapitän vor einigen hundert Jahren gebaut worden und diente ihm später, als er Seeräuber wurde, als seine Ausgangsbasis.



Auf dem folgenden Bild kann man ganz gut sehen, wie Aufmerksam meine jungen Mitarbeiter waren.



Die Fahrt ging weiter, bis zu der kleinen Insel in der Bucht von Soline. Waren die Erzählungen bis jetzt gruselig, wurde es, als wir die Insel erreichten dramatisch. Von unserem Schiff aus, konnten wir eine Riesenschlange sehen, die sich überhaupt nicht bewegt hat. Hier das Beweisfoto:



Und hier sieht man das Bild von der Mutter meiner Besatzung, deren Entsetzen man sehr gut erkennen kann:



Evtl. Kann ja jemand hier aus dem Forum sagen, um was für eine Schlange es sich handelte. Wir haben jedenfalls Vollgas gegeben und die Flucht ergriffen und es dauerte gar nicht lange und wir konnten auch noch anderen Ausflüglern zuwinken.

Auf dem Weg nach Hause haben dann noch andere Besatzungsmitglieder das Steuerrad übernommen:







Die Dritte konnte ich nicht lange am Steuerrad lassen, weil sie offensichtlich nicht aufmerksam genug war.
Nach ca. 90 Minuten haben wir unseren Heimathafen wieder erreicht und konnten alle zusammen, glücklich wieder an Land gehen. Meine Besatzungsmitglieder bestellen auf diesem Wege an Oma und Opa einen schönen Gruss, die bestimmt schon den ganzen Tag auf diesen Bericht gewartet haben. Sie sind sich übrigens auch sicher, dass sie in ihrem Leben noch häufiger nach Kroatien fahren und in diesem schönen Land Urlaub machen wollen.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.10.2008 20:00
#2 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

In Antwort auf:
Evtl. Kann ja jemand hier aus dem Forum sagen, um was für eine Schlange es sich handelte.

sieht eher nach einem schlauch aus

schöner bericht soline

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

07.10.2008 20:19
#3 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Danke Soline1 für diesen schönen Bericht kann mir gut vorstellen dass unsere
Kinder viel zu sehen bekahmen . Diesen Bericht werden wir uns verewigen Wir finden es auch Klasse von euch beide dass Ihr den Urlaubern diese Möglichkeit mit dem
Boot zu fahren gabt .

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.10.2008 20:24
#4 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten
Zitat von petra1958
sieht eher nach einem schlauch aus


Ein Schlauch? Das kann nicht sein, sonst hätte die Mutter der Hilfsmatrosen, nicht so entsetzt geschaut.Ist es evtl. notwendig, dass ich dieses Bild hier grösser einstelle?
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.10.2008 20:53
#5 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

In Antwort auf:
Ist es evtl. notwendig, dass ich dieses Bild hier grösser einstelle?
Nur falls Dr. Fischer es herpetologisch begutachten muss. Ansonsten sieht ja jeder, dass es sich um einen flügellosen Flugdrachen handelt.

Nette Matrosen, nettes Schiffchen (Elan?), netter Bericht. Typisch solinisch. Danke!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

07.10.2008 21:04
#6 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Lieber Soline!
Schöner Bericht.
Schöne Fotos.
Ich tippe auf eine riesen Boskop
Die Mutter schaut wirklich sehr entsetzt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.10.2008 21:10
#7 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten
Zitat von Orebic&Peljesac
Nur falls Dr. Fischer es herpetologisch begutachten muss. Ansonsten sieht ja jeder, dass es sich um einen flügellosen Flugdrachen handelt.

Du hast Recht! Inzwischen haben wir ja einige Akademiker hier im Forum. Nicht nur den Dr. Fischer sondern auch noch ein paar andere. Deshalb hier die Grossversion:



Nach meiner Meinung handelt es sich hier um eine http://de.wikipedia.org/wiki/Anakondas in Grossformat, die sich in die Adria verirrt hat. Man achte bitte auf das Muster und den Kopf. Wenn ich Recht hätte, wäre es eine zoologische Sensation.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.10.2008 21:50
#8 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Ich vermute, dass am Ende der Schlange dies zu finden ist?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.10.2008 21:51
#9 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten
@Mino
Bei mir kommt: 403 Forbidden
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.10.2008 21:53
#10 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Zitat von Soline1
@Mino
Bei mir kommt: 403 Forbidden


Bei mir geht es, welchen Browser benutzt du?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

07.10.2008 21:55
#11 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

[quote][/quote@Mino
Bei mir kommt: 403 Forbidden]
bei mir auch

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.10.2008 22:07
#12 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Ok, dann versuche ich es mal so, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Edit: oder wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.10.2008 04:57
#13 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

In Antwort auf:
Edit: oder wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

nö, glaube ich nicht, denn bei mir ist es das gleiche

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.10.2008 21:20
#14 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Hvala , dieser Link geht bei mir

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.10.2008 21:46
#15 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Hallo!

Nachdem ich von den Experten hier im Forum keine Antwort bekommen habe, habe ich natürlich sofort die zuständigen Behörden informiert. Heute ist ein Expertenteam aus Zagreb angereist, die unter grössten Sicherheitsvorkehrungen festgestellt hat, dass es sich nicht um eine Schlange, sondern um ein Seil der alten Muschelzuchtanlage gehandelt hat.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.10.2008 05:51
#16 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

In Antwort auf:
...festgestellt hat, dass es sich nicht um eine Schlange, sondern um ein Seil der alten Muschelzuchtanlage gehandelt hat

na, dann lag ich ja gar nicht sooooo falsch

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.10.2008 21:26
#17 RE: Eine Seefahrt: Die war lustig Antworten

Soline , wir , Mari und ich , möchten uns nochmal lich bei Dir und Deiner Frau bedanken
dass Ihr beiden unsere Jugend so Toll aufgenommen habt , Morgen Früh werden sie ja
die Insel in Richtung Rabac verlassen . Mit der Hoffnung dass es ihnen dort auch gefällt , Gruss
Helmut und Marianne

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

10.10.2008 23:23
#18 RE: Evtl. Kann ja jemand hier aus dem Forum sagen, um was für eine Schlange es sich handelte. Antworten

Meines Erachtens handelt es sich um ein außerordentlich seltenes Exemplar der VIPERA ELASTICA WOLPERTIGENSIS. Diese außerordentlich zähe Schlange wurde und wird, getrocknet und gesalzen, von Ureinwohnern als Verbindungssystem in besonders schwierigen Härtefällen eingesetzt. Es wäre also unheimlich interessant, woher die Fischzuchtanstalt dieses prachtvolle Exemplar bezogen hat, eventuell könnte man so auf ein Nest der VIPERA E. W. stoßen.
In der Hoffnung auf weitere derartige Funde,
Euer
Dr.rer.hum. Promi

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.10.2008 23:44
#19 RE: Evtl. Kann ja jemand hier aus dem Forum sagen, um was für eine Schlange es sich handelte. Antworten

Da dieses Forum auch international gelesen wird, hat sich der internationale Rat für die Erforschung seltener Schlangenarten dazu entschlossen, ihren höchsten Repräsentanten zu Erforschung dieser seltenen Spezies zu entsenden.



«« Webcam Baska
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1409
eine Seeadler-Reise 2019 - 2022
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
138 22.08.2023 11:29
von beka • Zugriffe: 9251
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4248
Christliche Seefahrt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
2 25.04.2012 16:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 523
Vinkovci - Eine jugoslawische Passion
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 29.08.2006 11:18
von morcic • Zugriffe: 1620
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz