Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 6.427 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mrga Offline



Beiträge: 402

20.03.2009 06:56
#41 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
ja ja unsere nachbarn die Ungarn, die haben auch viel Korn. Tut nichts zur Sache das unsere Kornkammer sehr groß ist und rund 40% vom heutigen CRO einnimmt. Ich meine selbst Ungarn hat nicht so ein Land am Stücl das so flach und fruchtbar ist wie die Vojvodina, sie ist schon was spezielles und deswegen heulen die Ungarn diesem Stück Land heute noch hinterher.

Und vergiß das mit Dubrovnik, ich war da in Kotor und Dubrovnik, beide sind unbeschreiblich schön aber Dubrovnik gegen die Bucht voon Kotor zuvergleichen umrungen mit ihren über 2,000m hohen Bergen & dazu mit der besterhaltensten Altstadt der Adria. Ich bitte dich träum weiter. Kotor ist die Perle der Adria und nichts anderes. Und nein es ist nicht mein Montenegro sondern das meiner (unserer) Urgroßväter,irgendwie doch meins oder doch nicht?

Schönen Gruß aus dem Zentrum von Kotor (Altstadt)
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.03.2009 11:31
#42 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

@ mrga

na wie gut dass das nur in deinem faschistischen Gedankengut der Fall ist. Für die nicht-serbische Welt wird es immer Dubrovnik sein.
Eigentlich sollte man Mitleid mit dir haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

20.03.2009 12:32
#43 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
ach so du beleidigst mich als Faschist? lol ich habe kein Komplex, dein Serbenkomplex ist aber nicht zuübersehen. Du antwortest ja immer auf meine Bilder und Beiträge und nicht ich auf deine. Mein Land war nie faschistisch im gegensatz zu manchen anderen. Kotor ist Kotor die Perle und Montenegro ist die Perle der Balkanhalbinsel das viele Kotor nicht kennen ist klar da Serbien wie Monte erst seit paar Jahren auf der Touristenlandfkarte zurückgekommen sind. Daher nur der Anschein das Dubrovnik es ist, in wirklichkeit kommt nichts an Kotor ran so meine Meinung den ich war schon sowohl in DU als auch in KO im gegensatz zu dir.

Die Perle an der Adria

Berge wie in der Schweiz, Fjorde wie in Norwegen, Strände wie in Italien - die junge Republik Montenegro vereint die Schönheiten Europas auf kleinstem Raum.

http://www.stern.de/reise/:Montenegro-Di...ria/592398.html

LG
Mrga
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2009 13:00
#44 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Gähhhhhn


Hallo Pyari,

wenn Du jetzt noch etwas zu meinen Ursprungsfragen schreiben könntest, wäre das wirklich toll. Mrga hat dies wenigstens
getan.
Lass doch Anderen ihre Meinung, Du brauchts sie ja nicht zu teilen.

Ehrlich gesagt gehen mir die hier immer wieder aufkeimenden Diskussionen über pro/contra zu Kroatien/Serbien/Montenegro/...
ganz schön auf den Senkel. Das hat nicht besonders viel mit dem Sinn dieses Forums zu tun und ist bezüglich meiner Anfrage
alles andere als hilfreich.
Ihr könnt Euch ja per PN weiter austoben.


PS:
Ich frage mich manchmal, was interessierte Kroatien-Neulinge denken, die dieses Forum für erste Informationen in Sachen
"Urlaub in Kroatien" (so auszugsweise der Slogen dieses Forums) nutzen möchten und hier dann solche Diskussionen vorfinden.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.03.2009 13:29
#45 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
@ claus

gut, da hast du recht. bin bloß der meinung, dass man so ein müll im raum stehen lassen darf, schließlich gibt es menschen die sich mit dem thema noch nicht beschäftigt haben, und den müll von mrga auch noch glauben. aber, ich halte mich jetzt zurück. versprochen

@ mrga

bereits zu joguslawischen zeiten war dubrovnik die schönste stadt an der adria, und damals haben die touris die küste von slowenien bis montenegro bereits, und dennoch hatte kotor nicht diesen spitznamen. wie gesagt, ich habe mitleid mit dir...ich präsentiere hier fakten die überall nachlesbar sind, während du nur deine unwichtige faschistische meinung zum nachteil kroatiens äüßerst, und nicht mal vor dem spitznamen dubrovniks halt machst. guck dir mal deine äußerungen zur kornkammer an...ungarn sag ich nur...so jetzt ist aber schluss...bye, bye

p.s. wenn man perle des balkans bei google eingibt, bekommt man massenweise ergebnisse für den ohrid-see in mazedonien...soviel dazu

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

20.03.2009 14:21
#46 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Ach so jetzt ist es Ohrid und nicht Dubrovnik. lol Ich sag ja Serbenkomplex ist schon was gefährliches. habs eben eingegeben und bei mir kommt da Montenegro raus und das massenweise wie zB der Bericht.

12.01.2009 - Montenegro: Russisches Geld soll der "Perle an der Adria" Glanz verleihen

https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=17165558

und zu Ungarn, so was wie die Vojvodina haben die trotzdem nicht (damit mein ich so ein großen Landstrich ohne Bäume und ohne höhere Ebenen, Kornkammer Europas oder vom Balkan wie auch immer Fakt ist das es sowas nicht gibt in CRO worauf du angespielt hast das macht Serbien einzigartig, jedenfalls auf dem Balkan.


@Claus

ich greife keinen an noch gehe ich in die vielen kroatischen Unterforen wie zB Krkaforum und schreibe Propaganda über Kroatien doch Lügen kann und darf man nicht dulden erst recht nicht über sein eigenes Land. Was ich mache ist samo odbrana wie wir sagen (nur Verteidigung).

Wie gesagt besuche Kotor und bild dir selber deine Meinung was die wahre Perle ist.

pozdrav
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.03.2009 15:04
#47 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein...perle der adria: dubrovnik
du hast aber auch noch den begriff perle des balkans verwendet: ohrid see laut google

toll...jetzt hast du einen artikel. du bist so eine witzfigur. geb doch mal bei google perle der adria ein: 99% der einträge handeln von dubrovnik...du kapierst es einfach nicht. wie gesagt...bye bye

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2009 15:18
#48 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Thema verfehlt, setzen sechs

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.03.2009 23:31
#49 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
@Claus
falls Ihr bei Jeff in Ulcinj (http://www.villa-primafila.de) vorbei schaut: bitte richte mal schöne Grüße von mir aus.
...Und vergeßt nicht eine Bootstour mit Fischpicknik zu machen:









Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.05.2009 18:31
#50 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Hallo zusammen

ich möchte mich nochmals recht herzlich für die zahlreichen und überwiegend nützlichen Tips und Hinweise bedanken.

Leider wird es dieses Jahr nichts mit Montenegro
Meine Frau hat leider nur zwei Wochen Urlaub bekommen und da ist mir persönlich die lange Anreise einfach zu weit.

Daher werden wir wohl wieder nach Kroaten fahren.

In der Hoffnung, dass es dann 2010 klappt...

... viele Grüße
Claus



PS:
Danke auch an den kirchlichen Arbeitgeber meiner Frau, dass man dort 4 Wochen vor Urlaubsantritt (Jahresurlaub !!!) erfährt, dass man/frau den Urlaub nicht wie vor Monaten beantragt bekommt. Und der Partner, im Extremfall eine ganze Familie muss sich danach ausrichten
Was ist mit denen, die frühzeitig eine Pauschalreise buchen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2009 18:40
#51 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Danke auch an den kirchlichen Arbeitgeber meiner Frau, dass man dort 4 Wochen vor Urlaubsantritt (Jahresurlaub !!!) erfährt, dass man/frau den Urlaub nicht wie vor Monaten beantragt bekommt. Und der Partner, im Extremfall eine ganze Familie muss sich danach ausrichten Was ist mit denen, die frühzeitig eine Pauschalreise buchen

Ich denke, das ist den meisten Arbeitgebern heutzutage relativ egal ! Wer nicht mitzieht, kann sehen, wo er bleibt

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.05.2009 18:45
#52 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Meine Frau hat leider nur zwei Wochen Urlaub bekommen

Arbeitnehmer haben Anspruch auf 3 Wochen Urlaub am Stück: http://dejure.org/gesetze/BUrlG/7.html

Gruß

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.05.2009 19:25
#53 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Petra schrieb:
Ich denke, das ist den meisten Arbeitgebern heutzutage relativ egal

Ja, und wenn ein kirchlicher AG sogar aus dem AG-Verband austritt damit er sich nicht mehr an die geltenden Tarifverträge halten muss und Neueingestellten, die ohnehin kaum noch in Vollzeit genommen werden, entsprechend geringer bezahlen. Und das bei einem Beruf (Altenpflege), bei dem die doch froh sein sollten, dass diesen Job überhaupt noch jemand macht.
Aber dafür haben wir, wenn es mal eng wird, ja die EU-Osterweiterung.


In Antwort auf:
Marc (Mali Alan) schrieb:
Arbeitnehmer haben Anspruch auf 3 Wochen Urlaub am Stück:

Danke für den Link.
Da steht aber nur was von 12 Tagen !?
Und wenn der AG dann sagt: "ja, dann bekommen Sie halt 3 Wochen im November

Der Witz ist ja der, dass von den 2 Wochen noch eine Woche Resturlaub aus 2008 ist.

Es ist halt ärgerlich, dass der Urlaub Ende 2008 beantragt war und man dann erst kurz vorher erfährt, dass es nicht klappt. Und ich habe viel Zeit aufgebracht um den Urlaub zu planen. Als hätte ich nichts besseres zu tun.

So ich habe heute zudem Geburtstag (meine Frau hat Spätschicht, obwohl sie heute, wegen mir, frei haben wollte) und werde jetzt mal die Lammschulter mit Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern für den Römertopf vorbereiten. Das schmeckt nachher fast wie unter der Peka zubereitet

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2009 19:29
#54 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Zitat von Claus
So ich habe heute zudem Geburtstag

Auch, wenn ich Dich sonst nicht trösten kann, so möchte ich Dir doch dann wenigstens ganz lich gratulieren! Alles Gute und viel Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 19:29
#55 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Claus

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.05.2009 19:34
#56 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

In Antwort auf:
Danke für den Link.
Da steht aber nur was von 12 Tagen !?

12 Werktage + 3 Sonntage. Sind 3 Wochen am Stück.
In Antwort auf:
Und wenn der AG dann sagt: "ja, dann bekommen Sie halt 3 Wochen im November

den Chef fragen, ob er nen Karibik Urlaub bezahlt

Und Happy Birthday zum Purzeltag

P.S.: Habe meinen Urlaub auch noch nicht gebucht und geplant

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

15.05.2009 20:30
#57 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo Claus!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Tut mir Leid, dass eine Fahrt nach Montenegro nicht zustande gekommen ist.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

blek5632 Offline



Beiträge: 8

05.06.2009 11:25
#58 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten

Hallo,
ich lebe jetzt bereits 1,5 Jahre in Montenegro, zwischen Bar und Ulciny. Die Preise auch in dieser Region sind oft höher als in Deutschland. Andere Deutsche, die hier leben, empfinden das ebenfalls so. Die Touristenhochburgen wie Budva usw. habe ich mir natürlich angesehen. Sie sind wunderschön, aber für mich käme nur ein Tagesausflug dorthin in Frage. Es ist überfüllt und laut, am Strand sind alle 10 m Beschallungsanlagen installiert.
In Bar und Ulciny habe ich letztes etliche private Vermieter durchprobiert. Ich hatte wirklich Probleme mit der Sauberkeit, speziell in den Bädern. Die Duschen sind oftmals nicht abgetrennt und direkt neben der Toilette. In den Betten waren keine Unterbetten, so dass die Matratzen ziemlich verschmutzt waren. Aus Versehen habe ich auch einmal einen Kopfkissenbezug abgezogen. Mir ist schlecht geworden.
Ich wohne immer noch in Montenegro und finde das Land klasse. Allerdings habe ich auch direkt am Meer ein Haus, es ist ruhig und muß mir keine Pension suchen. Schaue mal in Super-urlaub.de, dort gibt es auch ein Haus in der Nachbarschaft.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.06.2009 12:30
#59 RE: Montenegro Urlaub 2009 Antworten
Hallo,
ich war letzten August in Ulcinj. In den Supermärkten war es ein wenig teurer, als bei Discountern in Deutschland. Ansonsten: Car- Wash: innen und außen 5 Euro, Kugel Eis 40 Cent, Schachtel Marlboro 1,50 Euro usw. usw. Kotor und Budva waren sehr teuer. Eine Speisekarte von einem SB- Restaurant in Ulcinj ist im Anhang.
Sauberkeit: Über das Müllproblem in Montenegro wurde hier im Thread ja schon geschrieben. Uber die Sauberkeit meiner Privatunterkunft in Ulcinj kann ich nichts Negatives schreiben. Zimmer & Bad wurde jeden Tag gereinigt. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden 2. oder 3. Tag gewechselt.
Ich weiss ja nicht, in welchen Behausungen Du gewohnt hast?!?

Gruß
P.S.: Habe mal auf die von Dir angegebene Seite geklickt und die angezeigte Unterkunft in Dobra Voda ist viel zu teuer für diese Region.
Angefügte Bilder:
Ulcinj-Karte.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Woche Montenegro-Urlaub für 2 Personen - Gratis!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 31.03.2018 12:59
von montenegroexperte • Zugriffe: 588
Montenegro Urlaub 2014
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von fasti24
5 10.09.2014 20:27
von fasti24 • Zugriffe: 11894
Tipps für den ersten Montenegro-Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von katharinae
0 31.05.2012 20:36
von katharinae • Zugriffe: 2192
Montenegro Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Zoe
21 24.05.2007 14:11
von riddlergirl • Zugriffe: 7713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz