Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.408 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
baskas Offline



Beiträge: 5

01.12.2008 20:01
Marina in Punat Antworten

Die Marina Punat auf Krk ist zum wiedreholten mal zur besten Marina in Kroatien gekürt worden

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 20:04
#2 RE: Marina in Punat Antworten

@baskas

Wo steht datt denn? Nach meinen Infos soll es Rovinj sein.
Aber deine Heimatstadt gefällt mir, in der Nähe habe ich viele Jahre gewohnt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2008 20:19
#3 RE: Marina in Punat Antworten
In Antwort auf:
Die Marina Punat auf Krk ist zum wiedreholten mal zur besten Marina in Kroatien gekürt worden
Von wem denn ??
Punat gehört zu den teuersten Marinas in HR !!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 20:21
#4 RE: Marina in Punat Antworten

Zitat von F. Rink
worden
Von wem denn ?? [/quote]
Wahrscheinlich vom Tourismusdirektor von Punat.

baskas Offline



Beiträge: 5

02.12.2008 11:44
#5 RE: Marina in Punat Antworten

Es steht auf der Homapage von marina-punat.hr
Ich mache schon seit 30 Jahren Urlaub in Punat

baskas Offline



Beiträge: 5

02.12.2008 11:45
#6 RE: Marina in Punat Antworten

Das die Marina Punat die teuerste Marina in HR.ist stimmt ganz und gar nicht.
Außerdem ist der Service einwandfrei.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.12.2008 11:57
#7 RE: Marina in Punat Antworten

Zitat von baskas
Es steht auf der Homapage von marina-punat.hr

Wenn das da steht, dann muss es natürlich auch stimmen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.12.2008 17:52
#8 RE: Marina in Punat Antworten
In Antwort auf:
Das die Marina Punat die teuerste Marina in HR.ist stimmt ganz und gar nicht.
Diesbezüglich schenke ich meinen Skipperkollegen, die in dieser Marina "zuhause" sind, weitaus mehr Glauben als dir !!

Außerdem solltest Du vielleicht mal lesen lernen, denn ich hatte garnicht behauptet, daß die Marina Punat die teuerste ist !!
In Antwort auf:
Punat gehört zu den teuersten Marinas in HR !!


Verstehst du den Unterschied ????
Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.12.2008 19:05
#9 RE: Marina in Punat Antworten
In Antwort auf:
Es steht auf der Homapage von marina-punat.hr


Hallo baskas,
glaub doch ned alles, was auf H.P. steht. Demnach ist ja auch die Marina Frapa ,,The world´s best marina".(Zitat).

Gruß Winni
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.12.2008 19:42
#10 RE: Marina in Punat Antworten

@Winnie
Man muss dir leider Recht geben.
Auf dieser Hompage heist es z.B.:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe z.B.

"Diese Ansiedlung ist auch ein beliebter Ort und Ziel für Bergsteiger, vom Land wie vom Meer aus zugänglich und lädt, mit dem grünen Pinienwald und anderer mediterraner Vegetation zum Verweilen ein."

Ich lach mich schief und stelle mir gerade vor, dass Bergsteiger in voller Montur nach Klimno kommen, um dort auf die Berge steigen zu wollen.

Was kann man daraus schliessen? Auf einigen Hompages wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das Schönste daran ist am Ende, dass es User gibt, die solche Wahrheiten dann auch noch in Foren verbreiten.

Nachtrag: Wem darf man jetzt glauben. Diesem Posting hier:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...&message=761659

oder der Hompage der Marina von Punat?

@baskas
Merke dir eins. Fred ist nach m.M. einer der besten Experten in den verschiedenen deutschsprachigen Forun, die über Bootsfahren oder Marinas in Kroatien berichten. Seinen Stil zu schreiben verstehe ich auch nicht immer. Das was er im Bezug auf Bootsfahren in Kroatien schreibt, hat aber immmer Hand und Fuss, selbst wenn ich manchmal anderer Meinung bin als er.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.12.2008 07:26
#11 RE: Marina in Punat Antworten

Vom 23. Okt. 08
aus http://www.mint.hr
The winner of the HTZ Blue Flower award for the tidiest town in the Primorje region is Rovinj. The tidiest municipality is Bol and the tidiest community Veli Losinj.

The Green Flower award for the tidiest continental town went to Cakovec. Daruvar won the award in the category of small towns, and Stubicke Toplice won the award as the tidiest continental community.

The coastal municipality of Nin won the special Blue Flower award, while Zagreb, Varazdin and Vukovar won the Green Flower awards for the best tourist services.

HTZ Worker of the Year awards were presented to 25 people working in tourism and tourism-related sectors.
The Tourism Flower-Quality for Croatia award of Croatian Radio and Television and the Chamber of Commerce went to the northern Adriatic resort of Rovinj.

The best small hotel on the Adriatic coast is the San Rocco in Brtonigla, the best five-star hotel is the Hotel Dubrovnik Palace, the best four-star hotel is the Hotel Sol Garden Istra, and the best three-star hotel is the Bluesun Hotel Soline in Brela.

The best five-star hotel in inland Croatia is the Zagreb Westin, the best four-star hotel is the Hotel Osijek in Osijek, and the best three-star hotel is the Hotel Terme Tuhelj in Tuheljske Toplice.

The best continental tourist destination is Varazdin, and the best spa destination is Varazdinske Toplice.

The best beach is Maslinica in Rabac and the best marinas are Frapa in Rogoznica and Punat in Punat.

The best small camping site is Adriatic in Orebic, the best medium-sized camping site is Vira on the island of Hvar, and the best big camping site is Park in Umag. (Hina)

Volker Offline



Beiträge: 878

04.12.2008 17:03
#12 RE: Marina in Punat Antworten

The winner of the yello bean bag for the best tourist ist Volker from Germany

baskas Offline



Beiträge: 5

16.12.2008 13:35
#13 RE: Marina in Punat Antworten
Ich war schon bei verschiedenen Marinas in Kroatien zu Gast und kann nur sagen von dem Service und Hilfsbereitschaft in allen Belangen für Skyper war bis jetzt Punat am besten und am preisgünstigten.Außerdem bin ich schon seit 20 Jahren Liegeplatzgast auf Suha-Marina (Brodica) und sehr zufrieden.
Der Direktor der Marina Herr Vojmir Raguzin hat für alle Gäste immer ein offenes Ohr.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.12.2008 14:07
#14 RE: Marina in Punat Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.12.2008 19:33
#15 RE: Marina in Punat Antworten
In Antwort auf:
von dem Service und Hilfsbereitschaft in allen Belangen für Skyper war bis jetzt Punat am besten
Wahrlich - daraus ist sehr gut erkennbar, wie hervorragend Du Dich auskennst .....
dertourer Offline

verstorben

Beiträge: 5

18.01.2009 13:50
#16 RE: Marina in Punat Antworten
Die teuersten Marinas in Croatien sind immer noch OPATIA, FRAPPA, Rovinje ( oftmals werden hier Boote unter 10 M Länge abgewiesen) und SUKOSAN, wobei SUKOSAN eigendlich NUR BOOTSPARKPLATZ mit Kornaten-Nähe ist, dafür eine oft wechselnde Leitung mit grosskotzigen Verhalten gegenüber dem eigenen Personal und auch den Liegeplatz-Pächtern ist. Die haben noch nicht mal ein ordentliches Restaurant, aber dafür verkaufen sie an der TANKE rotes Heizöl als Diesel und berechnen für n KARAMARAN 100 % Aufschlag.
Punat bietet für Eigner langfristige Verträge mit erheblichen Rabatten an und zeichnet sich immer wieder durch hohe Fachkompetenz bei Reparaturen und Service aus.

Jeden Falls sind das meine ERFAHRUNGEN

Gruss Maik

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2009 14:27
#17 RE: Marina in Punat Antworten
In Antwort auf:
berechnen für n KARAMARAN 100 % Aufschlag.
Na und - findest Du das etwa ungerecht ?

Bezüglich der Preise in den einzelnen Marinas wäre es angeraten, daß Du Dich mal informierst,
jedoch tunlichst bevor Du Dich darüber auslässt ...
proller Offline



Beiträge: 33

19.01.2009 12:27
#18 RE: Marina in Punat Antworten

Also Maik,
das möchte ich so nicht stehen lassen. Nach vielen Jahren in Punat (ist diese Marina kein großer Bootsparkplatz?) habe ich vor drei Jahren mein Segelboot in die Marina Sukosan gelegt und es noch keinen Tag bereut.
Die Marina Dalmacija ist nicht teurer als Punat.
Das Personal von der Marinaleitung bis zum Marinero hat sich bisher stets freundlich und korrekt verhalten.
An der Tankstelle habe ich bisher stets Diesel und kein rotes Heizöl erhalten.
Die Servicemöglichkeiten sind weit umfangreicher als in Punat, zumal mehrere Fachbetriebe um die Gunst des Kunden buhlen.
Das Wetter ist meist beständiger und wärmer als in Punat. die Bora weht weniger häufig und dann auch schwächer.
Mit dem "Laguna" gibt es ein Restaurant, dass jeden Vergleich mit dem Marinarestaurant in Punat aushält und vom Ambiente her weit angenehmer ist.
Dass ich selbst in der Hochsaison immer einen Parkplatz in Schiffsnähe finde, dass keine Rümpfe vor meinem Steg abgeschliffen werden und die Stege frei sind Gerümpel empfinde ich durchaus als weiteren Vorteil.

Gruß

Peter

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.01.2009 18:27
#19 RE: Marina in Punat Antworten


Das ist mit meinen Erfahrungen identisch. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
NEU! ACI Marina in Slano
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
3 08.08.2016 11:02
von mr3 • Zugriffe: 762
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1247
Punat: Wirt des Baumhauses jetzt im VeleVode
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Daxbauer
0 16.07.2014 12:37
von Daxbauer • Zugriffe: 645
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 875
Großfeuer in der Marina Punat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skipper0815
6 23.12.2012 12:52
von MarkusK • Zugriffe: 1414
Kranen in Punat /KRK
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von peter080661
5 01.08.2011 21:06
von peter080661 • Zugriffe: 1072
12-jährige Kroatin Marina Božić ist Schweizer Meisterin in Karate
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von jadran
0 06.03.2007 19:14
von jadran (Gast) • Zugriffe: 1237
www-Bild 1031: Insel Krk > PUNAT aus Urgrossmutter zeit
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von langer
31 15.02.2007 23:45
von langer • Zugriffe: 1078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz