Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.02.2009 21:47
Video des Tages Antworten

Das Video des heutigen Tages kann man nach m.M. hier sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2009 00:39
#2 RE: Video des Tages Antworten


Oh ja, das ist lollig

Die Inszenierung war echt klasse. ich fand den Satz

Zitat von General Rojs
Ich, ein Soldat der keine Ameise zertreten kann

besonders witzig.

Für einen goldenen „Rati-Award“ hat es aber nicht ganz gereicht,
weil die Kamera den Typen nicht eingefangen hat, der bei 1:06 von der Bühne gesegelt ist

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

14.02.2009 06:46
#3 RE: Video des Tages Antworten

Das Video des heutigen Tages kann man nach m.M. hier sehen:
ich habe vieles nicht verstanden,aber der Mann redet ja ohne Luft
zu holen.Einfach grandios.
bog
bolbin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.02.2009 08:20
#4 RE: Video des Tages Antworten

Ich habe die ersten Bilder nach dem Presserummel:

An der Hausbar:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

...und mit der ganzen Familie (einschließlich der armen schulunfähigen Kinder):

....

Lieber einen Thun als nix tun!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 18:57
#5 RE: Video des Tages Antworten

Ljubo Ćesić Rojs –H R V A T S K I--- G E N E R A L


Ljubo Ćesić Rojs (* 20. Februar 1958 in Batin, Posušje im heutigen Bosnien und Herzegowina), genannt Rojs, ist ein kroatischer General und Politiker.


Biografie

Aufgewachsen in der Herzegowina, arbeitete er zunächst als Busfahrer bei Croatia Bus und wurde anschließend Fahrer in einem kroatischen Ministerium in Zagreb. In der kroatischen Öffentlichkeit wurde er bekannt während des Kroatien-Krieges Anfang der 1990er-Jahre als Kommandeur des 66. Ingenieurbau-Regiments der Kroatischen Streitkräfte. Seine Einheit baute Bergstraßen an der Grenze zu Bosnien und Herzegowina bzw. der Republik Serbische Krajina, die es erlaubten, diese Gebiete während der Militäroperation Oluja 1995 zu umgehen. Für seine Leistungen wurde Ćesić in den Rang eines Generals erhoben.

Nach dem Krieg begann er ein Studium an der Fakultät der Verkehrswissenschaften der Universität Zagreb. Sein Studium beendete er im Jahre 1998 im Alter von 40 Jahren mit mysteriöser Schnelligkeit. [1]

Anschließend begann er, sich politisch in der Kroatischen Demokratische Union (HDZ) zu engagieren, wo er dem Rechts-Außen-Flügel zugerechnet wurde. Vom 2. Februar 2000 bis zum 22. Dezember 2003 war er Mitglied des kroatischen Parlaments (Sabor).

Bei der Kroatischen Präsidentenwahl 2005 belegte er als unabhängiger Kandidat den sechsten Platz mit 1,85 Prozent der gültigen Stimmen, nachdem er sich von der HDZ losgesagt hatte.

Daneben ist er führendes Mitglied im Komitee der Kriegsveteranen, wobei er sich besonders für den vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien gesuchten Ante Gotovina einsetzte. Am 29. Juni 2004 wurde er zusammen mit vier weiteren kroatischen Staatsbürgern auf die Liste der unerwünschten Personen in der EU gesetzt, weil er unter Verdacht steht, mutmaßlichen und unter Anklage stehenden Kriegsverbrechern Fluchthilfe zu leisten




Dieser Mensch hat m.M nach einen ewiges Denkmal in Kroatien verdient.



Ohne solche wunderbaren Menschen ,wie unser Ljubo ,gebe es Kroatien heute nicht und ich könnte nicht auf der offenen Strasse in Kroatien mein Lieblingslied singen Kroacijo iz duse te ljubim .

Auch wenn Kroatien nicht so reich wie Deutschland ist ,genügt mir die national-politische Freiheit in Kroatien.

Denn ohne die Freiheit(kein Untertan im eigenem Land) ,nützt einem der reichste Staat nichts.




Er war der Fahrer dieses zerschossenen Busses

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Josip Jović + -das erste Opfer serbischer Agression auf Kroatien


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Živjela neovisna i suverena država H R V A T S K A

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2009 19:11
#6 RE: Video des Tages Antworten

Zitat von micije24

Dieser Mensch hat m.M nach einen ewiges Denkmal in Kroatien verdient.
Ohne solche wunderbaren Menschen ,wie unser Ljubo ,gebe es Kroatien heute nicht und ich könnte nicht auf der offenen Strasse in Kroatien mein Lieblingslied singen Kroacijo iz duse te ljubim .


Bis jetzt habe ich dich noch ernst genommen. Nach diesem Posting fällt es mir sehr schwer.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2009 19:14
#7 RE: Video des Tages Antworten

In Antwort auf:
Bis jetzt habe ich dich noch ernst genommen. Nach diesem Posting fällt es mir sehr schwer.

Und ich dachte ihr beide gehört irgendwie zusammen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.02.2009 19:15
#8 RE: Video des Tages Antworten

In Antwort auf:
Bis jetzt habe ich dich noch ernst genommen. Nach diesem Posting fällt es mir sehr schwer.


Hab ich doch richtig gelesen , ich dachte auch, irgendwie stimmt da was nicht

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 19:32
#9 RE: Video des Tages Antworten

@Soline


Ich danke dir !




Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2009 20:15
#10 RE: Video des Tages Antworten
@micije24

Ist dir eigentlich bekannt, wieviel Kroaten aus Kroatien sich gefreut hätten, wenn er dahin gekommen wäre, wohin er jetzt nicht gekommen ist?
Jetzt wird evtl. mal deutlich, das es den Kroaten nach m.M. in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 20:16
#11 RE: Video des Tages Antworten

@Liebe Kroatien Freunde !


Meine Absicht war ,die tatsächlichen Fakten über Ljubo Ćesić Rojs zu präsentieren.

Ihr könnt denken ,was ihr wollt ,das ist euer Bier.

Über diesen Mann wurden viele Unwahrheiten geschrieben ,was ich nicht gut finde.

Und endlich (wie durch einen Zufall)bot sich die Gelegenheit ,etwas klarzustellen.

Ihr könnt auf mich wütend sein ,nicht desto trotz werde ich die relevanten Tatsachen hier im Forum versuchen, zu schreiben.

Es sei denn, ihr macht mich Mundtot.

Gut ,es mag sein ,dass ich hin und wieder mal meine Grenzen überschreite,aber ich versuche, niemanden zu beleidigen.

Also nichts für Ungut -Alles Gute !

P.S:Ich muss euch eins sagen ;hier im CRO-Forum fühle ich mich wohl,habe sogar privat Werbung für diese Internetseite gemacht, ohne jegliche Hintergedanken.

Ich hätte genauso eine andere Internetseite auf kroatisch aussuchen können ,aber bin der Meinung, auf deutsch hat man mehr Möglichkeiten, die Wahrheit über CRO ans Licht zu bringen.

Aus einem ganz einfachen Grund-weltweit viel mehr Leser.




Jedan narod, jedna zemlja, jedan put-H R V A T S K A -zauvijek




Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2009 20:22
#12 RE: Video des Tages Antworten
Zitat von micije24
Meine Absicht war ,die tatsächlichen Fakten über Ljubo Ćesić Rojs zu präsentieren.

Zu den Fakten gehört, dass dieser General vor dem Krieg Busfahrer war und Gastarbeiter von Kroatien nach Deutschland und zurück gefahren hat. Woher er seine militärische Qualifikation hatte, ist bis heute unbekannt.
Der gehörte vor einem Jahr übrigens zu denjenigen, die den Massenmörder General Korade zu Grabe getragen haben.
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2009 20:32
#13 RE: Video des Tages Antworten

In Antwort auf:
die Wahrheit

Entsteht auch nur im Auge (Geiste) des Betrachters !


Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 20:36
#14 RE: Video des Tages Antworten

@unser Soline


In Antwort auf:
Ist dir eigentlich bekannt, wieviel Kroaten aus Kroatien sich gefreut hätten, wenn er dahin gekommen wäre, wohin er jetzt nicht gekommen ist?



Mag schon sein ,aber ich habe bis jetzt noch keinen getroffen.

Ich respektiere diesen Menschen ,da ich denke ,ohne ihn und solche wie er ,wäre meine Heimat Kroatien heute nicht mehr da.

Ich persönlich bin diesem Mann unendlich dankbar ,dass er sein Leben der Gefahr ausgesetzt hat ,erschossen zu werden.

Er unterstützt die Familien und die Kinder gefallener, kroatischer Verteidiger und das finde ich am allerwichtigsten bei diesem Mann.

Er nimmt keinen Blatt vor dem Mund,sagt immer offen seine Meinung -also kriecht niemanden in den.....

Er baute mit seinen Soldaten mehr als 100 Kilometer Autobahnen, über die wir alle in den Urlaub fahren und damit schneller unsere langersehnte kroatische Adria erreichen.

Er zeigt offen Emotionen ,also noch eine positive Eigenschaft dieses Mannes.


Gut ,manchmal fährt er schnell von 0 auf 100(temperamentmäßig),aber das macht mein Schwiegervater auch und dabei geht oft was zu Bruch



Einen schönen Gruss @Soline

Budimo CROativni-mislimo na Hrvatsku

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2009 20:45
#15 RE: Video des Tages Antworten

Zitat von micije24
Einen schönen Gruss @Soline

Machen wir jetzt Schluss mit der Meinungsverschiedenheit. Freunde können auch unterschiedliche Meinungen haben. Wenn sie sich am Ende vertragen können, erweist sich erst die richtige Freundschaft.
Du denkst der Ljubo war gut für Kroatien, ich denke eher nicht. Sve u redu?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.02.2009 20:53
#16 RE: Video des Tages Antworten

@ unser Soline


In Antwort auf:
Freunde können auch unterschiedliche Meinungen haben.



hast Recht ,finde ich auch !

In Antwort auf:
Sve u redu


Tocno .

Einen schönen Gruss an dich und deine Familie, sowie an alle friedliche User in diesem Forum.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2009 20:54
#17 RE: Video des Tages Antworten

@Unser allerliebster und bester Soline

Da du ja eh schon wieder schwach geworden bist, teilst du mir denn auch noch mit, was ich mit dem Generalissimo sollte ?
Es mag sich mir einfach nicht erschliessen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.02.2009 21:07
#18 RE: Video des Tages Antworten
Zitat von Snjegulica
@Unser allerliebster und bester Soline
Da du ja eh schon wieder schwach geworden bist, teilst du mir denn auch noch mit, was ich mit dem Generalissimo sollte ?
Es mag sich mir einfach nicht erschliessen.

Mein liebstes Schneewittchen (ein anderes habe ich nicht). Stell deine Fragen klar und deutlich. Ebenso klar und deutlich wirst du meine Antworten bekommen. Denk aber daran, dass ich in der Geschichte von Griechenland, nicht so gebildet bin wie du.
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2009 21:12
#19 RE: Video des Tages Antworten

In Antwort auf:
Denk aber daran, dass ich in der Geschichte von Griechenland, nicht so gebildet bin wie du.

Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.

Alles andere demnächst auf diesem Kanal.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein sehr schönes Video !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 12.06.2014 09:02
von cabrio • Zugriffe: 552
'Tiefflug' auf der A1: neues MUP-Video
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
4 17.08.2010 20:05
von Liljana • Zugriffe: 477
Statistinnen für das Dado & Vuco Video gesucht!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dado & HITMIX-Band
4 28.05.2008 17:05
von Vrgocanka • Zugriffe: 903
Video DVD Westküste Istrien Land und Geschichte
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Achy
0 23.02.2007 17:02
von Achy • Zugriffe: 938
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Für Oliver Dragojevic fans: Videos + Songs
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tomerl
0 29.05.2004 21:05
von Tomerl • Zugriffe: 3787
KROATIEN VIDEOS
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von mac3000
0 10.05.2003 18:45
von mac3000 • Zugriffe: 1760
Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Thofroe
13 12.12.2005 15:55
von fluxgold • Zugriffe: 3108
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz