Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 21:29
#21 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
So schlecht ist die Idee gar nicht

Wenn man die kausalen Folgen nicht mit in Betracht zieht, mag das vielleicht sein !

Viele verschiedene Handys (resp. Notebooks etc.) haben nicht nur verschiedene Ladekabel sondern auch verschiedene Akkus, brauchen somit auch verschiedene Ladeelektronik (sowas ist nämlich in jedem Ladekabel eingebaut)!

Unzählige Firmen - und somit auch Arbeitnehmer (Achtung Udo aufgepasst !)- sind mit der Entwicklung, Produktion und Vertrieb eben dieser Produkte beschäftigt.
Wenn es nun nur noch ein-zwei- oder auch drei verschiedene Ladekabel gibt, wird der ganze Rattenschwanz auch dezimiert !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 21:31
#22 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Hej, wieso vereinheitlicht man dann nicht auch noch die Akkustation für die Digitalkameras? Oder wieso vereinheitlicht man nicht auch noch die Speicherkarten für die Digitalkameras? Das ist doch echt Mist, dass meine zwei Digitalkameras zwei verschiedene Speicherkarten benötigen
Mal anders rum gefragt: wieso vereinheitlichst denn DU nicht etwas und gibst dich mit nur einer Kamera zufrieden ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 21:37
#23 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von ribar
Mal anders rum gefragt: wieso vereinheitlichst denn DU nicht etwas und gibst dich mit nur einer Kamera zufrieden ??
Ich soll meine alte Kamera entsorgen, obwohl sie noch gut ist, nur weil ich nun auch noch eine neue kleinere Kamera habe? Wo denkst Du hin? Nee... Die sollen das vereinheitlichen. Das ist echt ein wahnsinns Problem.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.02.2009 21:39
#24 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von chris
Petra kommt doch erst morgen wieder

Bei solch wichtigen Themen macht sie sich vom Acker?
@Petra wo treibst du dich wieder rum?

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.02.2009 21:47
#25 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Unzählige Firmen - und somit auch Arbeitnehmer (Achtung Udo aufgepasst !)- sind mit der Entwicklung, Produktion und Vertrieb eben dieser Produkte beschäftigt.



Mit der Entwicklung von Ladekabeln für Handys??? Mensch das sind Massenprodukte aus China aus der großen Kiste.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 21:54
#26 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Mensch das sind Massenprodukte aus China aus der großen Kiste
Deinem exclusiven Wissensstand kann ich nicht Paroli bieten, erahne auch jeden weitern Kommentar dahingehend als fruchtlosen Verlauf.

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.02.2009 21:59
#27 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:

Also doch nur Umsätze und Gewinn, und keine Arbeitsplätze.
"Umsätze" und noch wichtiger "Gewinn" sind die Vorraussetzungen zur Schaffung oder zum Erhalt von Arbeitsplätzen.

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

18.02.2009 05:04
#28 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von Soline1

Bei solch wichtigen Themen macht sie sich vom Acker?
@Petra wo treibst du dich wieder rum?



Hallo Soline1 WDR2 ist ein Radiosender.

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

18.02.2009 05:13
#29 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Hallo Twidy,
tja der Fachmann staunt und Twidy wundert sich

Ich bin der Meinung, wenn die Ladegeräte einheitlich sind, werden bei neuen Handy`s keine Ladekabel mehr in der Verpackung sein. Dementsprechend werden dann die Ladekabel separat verkauft werden. Bog

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.02.2009 06:00
#30 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

schönen guten morgen alle zusammen

zum eigentlich thema werde ich mich nicht mehr äussern, hab meine meinung ja bereits kundgetan... aber...

Zitat von Soline 1
Petra
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Hat wdr2 etwas mit unserem Dr. zu tun?

soviel ich weiß, nicht das geringste, es sei denn, er ist einer der moderatoren und tarnt sich dort mit dem namen tom hegermann oder matthias bongartz

Zitat von chris
Petra kommt doch erst morgen wieder

anständige leute liegen um diese zeit bereits im und träumen von irgendwelchen ladekabeln

Zitat von ribar
Vielleicht treibt sie sich vor ihrem neuen Spiegel rum....?!

ne, ich schlafe drauf, vielleicht hilft es ja

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.02.2009 06:42
#31 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Zitat von Dugopolje-2014
Ich bin der Meinung, wenn die Ladegeräte einheitlich sind, werden bei neuen Handy`s keine Ladekabel mehr in der Verpackung sein. Dementsprechend werden dann die Ladekabel separat verkauft werden. Bog
Das glaub ich nicht. Nehmen wir mal das Beispiel Akkurasierer: Da ist bei jedem neuen Gerät auch ein neues Ladekabel dabei, obwohl diese Geräte auch nicht gerade billig sind. Oder nimm auch das Beispiel Epilierer: Auch hier immer ein neues Ladegerät in der Verpackung mit dabei. Und solche Beispiele könnte ich weiter und weiter und weiter aufzählen. Ich sehe da die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

18.02.2009 08:26
#32 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Hätte nicht gedacht, dass so ein trockenes Thema, so amüsant sein kann!
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

18.02.2009 09:37
#33 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Thema war gestern in fast allen Nachrichtensendungen


Handy-Ladegeräte: einheitlich bis 2012

Ein bissel müssen wir noch warten, aber bis zum Jahr 2012 soll die Sache geregelt sein! Einheitliche Ladegeräte für Handys. Gerade von EU-Kommissar Günter Verheugen gefordert, nun von der Industrie versprochen.

Das teilte die Industrievereinigung GSM Association (GSMA) mit. Bei den Modellen von 17 Herstellern soll der Strom demnach über einen sogenannten Mini-USB-Stecker übertragen werden.

Mit dabei sind Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung, sowie T-Mobile und Vodafone. Sie versprechen auch geringeren Energie-Verbrauch.

Die Initiative hätte die fast kurios klingende Folge, dass Handys künftig ohne Ladegerät verkauft werden könnten. Schliesslich hätte ja fast jeder eines zu Hause!

Quelle (unter vielen): http://www.germancowboys.de/handy/3166

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.02.2009 09:57
#34 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Die Initiative hätte die fast kurios klingende Folge, dass Handys künftig ohne Ladegerät verkauft werden könnten. Schliesslich hätte ja fast jeder eines zu Hause!


Ganz bestimmt habe ich dann aber nicht das Universalladegerät zu Hause, sondern mein altes, was dann nicht passt. Außerdem bestehe ich auf meinem eigenen Gerät, sonst müsste ich ja alle paar Tage die Kinderzimmer auf der Suche nach dem Ding umgraben.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.02.2009 10:07
#35 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Zitat von beka
Die Initiative hätte die fast kurios klingende Folge, dass Handys künftig ohne Ladegerät verkauft werden könnten. Schliesslich hätte ja fast jeder eines zu Hause!
Ich hör die lauten Gschreie jetzt schon. Trotzdem denke ich nicht, dass das so kommen würde.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

18.02.2009 11:24
#36 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Ganz bestimmt habe ich dann aber nicht das Universalladegerät zu Hause, sondern mein altes, was dann nicht passt. Außerdem bestehe ich auf meinem eigenen Gerät, sonst müsste ich ja alle paar Tage die Kinderzimmer auf der Suche nach dem Ding umgraben.

Meistens ist das so:
Die Mama hat das alte Handy (und Ladegerät) und die Kinder das neueste Modell.
Dann sollen die ihr Ladegerät doch selber rauskramen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.02.2009 11:29
#37 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von TucepiFan
In Antwort auf:
Ganz bestimmt habe ich dann aber nicht das Universalladegerät zu Hause, sondern mein altes, was dann nicht passt. Außerdem bestehe ich auf meinem eigenen Gerät, sonst müsste ich ja alle paar Tage die Kinderzimmer auf der Suche nach dem Ding umgraben.

Meistens ist das so:
Die Mama hat das alte Handy (und Ladegerät) und die Kinder das neueste Modell.



Woher weißt du das? Meiner Jüngsten ist es schon fast peinlich, wenn ich mein Handy aus der Tasche hole...
In Antwort auf:
Dann sollen die ihr Ladegerät doch selber rauskramen
Das ist ja nicht das Problem, aber wenn wir nur noch eins hätten, wär das nie da, wenn ich es brauche.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

18.02.2009 11:34
#38 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Das ist ja nicht das Problem, aber wenn wir nur noch eins hätten, wär das nie da, wenn ich es brauche

Ich hab das Problem schon verstanden, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Mama ihr "altes" Ladegerät behält und verteidigt!

otto Offline



Beiträge: 22

19.02.2009 13:44
#39 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Ganz einfach:
Heute wird mit jedem Handy ein Ladekabel mitgeliefert !

Ab 2012 wird bei keinem Handy ( wird dann wohl bei jedem Elektrogerät mit Akku Betrieb so sein )ein Ladekabel mitgeliefert !

Die dann erhältlichen Ladekabel sind vom Anschlußstecke, Ladestrom und Ladespannung so ausgelegt das keins der bis 2012 verkauften oder mitgelieferten Ladekabel passen wird !

Die NEUEN Ladekabel werden dann ab 2012 im Laden,schätze ich mal, so um die 25,- Euro kosten !

DAS IST MARKTWIRTSCHAFT !

DER OTTO
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

19.02.2009 14:09
#40 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Ab 2012 wird bei keinem Handy ( wird dann wohl bei jedem Elektrogerät mit Akku Betrieb so sein )ein Ladekabel mitgeliefert !

Woher weisst du das? Aus dem Kaffesatz?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine (fast) unglaubliche Nachricht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Soline 1
46 15.03.2009 23:47
von Sestrice • Zugriffe: 2428
Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
6 10.12.2008 23:23
von Ratibier • Zugriffe: 836
Gute Nachricht für Taucher im Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Soline 1
5 21.11.2010 19:13
von molli • Zugriffe: 2228
Silvesternacht dauert dieses Jahr eine Sekunde länger / Nachrichten weltweit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 14.07.2006 13:57
von beka • Zugriffe: 819
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz